Author |
Message |
marc001a
sporadischer Gast
8
M
|
Mon, 29.Dec.03, 20:38 Sylvester |
|
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es jemanden im Forum gibt, der Weihnachten alleine verbracht hat oder am Mittwoch das neue Jahr alleine feiern wird.
Bei mir ist es nämlich so das mich meine wenigen Freunde versetzt haben.
Da es für mich schwierig ist still und alleine zuhause zu sitzen wenn alle anderen feiern und mich das extrem traurig macht sehe ich dem neuen Jahr mit Schrecken entgegen. Den wenigen Freunden die mir geblieben sind habe ich nun wegen dieser Aktion auch die Freundschaft kündigen müssen, so das jetzt eigentlich gar keine mehr übrig sind. Ausserdem bin ich jetzt seit 2 Wochen arbeitslos und habe sehr sehr schlechte Aussichten etwas neues zu bekommen. Ich habe jetzt schon echte Probleme den Tag tot zu schlagen obwohl ich eigenlich immer viel Hobbys hatte. Irgendwie bin ich jetzt aber wie gelähmt und habe nur noch Angst. Wie soll ich mit so einer Situation umgehen. Bin mittlerweile noch im Schockzustand da ich grade erst erfahren habe das das am Mittwoch nicht klappt. Es ist das erste mal das ich an solch einem Ergeigniss nicht mit Freunden zusammen sein kann und deswegen habe ich ehrliche Angst vor dem Abend und vor der Zukunft sowieso.
Ich hätte gute Lust einfach Schluss zu machen. Was gibt es denn noch an Gründen weiter am Leben zu bleiben, ohne Freunde, ohne eine sinnvolle Tätigkeit, ohne auch nur einen Menschen der mich liebt oder den ich lieben könnte. ich klammer mich momentan nur an die eine Hoffnung das ich es evtl. schaffe im Frühjahr einen Studienplatz zu ergattern und es schaffe über das Studium dann neue Leute kennenzulernen.
gutes neues Jahr wünsche ich schonmal allen die noch ein normales Leben führen und hoffe das meine Situation evtl. einigen Auftrieb gibt die eigene Situation nicht so schlimm zu sehen. Schlimmer kann es eigenlich nichtmehr kommen als bei mir.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
obscur
Helferlein
44
hamburg W, 25
|
Mon, 29.Dec.03, 20:57 Re: Sylvester |
|
hallo marc...
deine situation klingt wirklich schwierig. auch ich wurde silvester schon versetzt, und muss zugeben, dass ich mich vo der panikmache nicht einholen lasse. ein gemeinsamer silvesterabend ist doch kein zeichen von freundschaft!? fuer mich zumindest nicht. ich habe mich dieses jahr bewusst dazu entschieden, silvester alleine zu verbringen, da auch ich seit einigen monaten extrem niedergeschlagen bin. ich werde mir im kino eine preview eines filmes ueber einsame seelenverwandte in der fremde ansehen ("lost in translation") und hinterher von meinem fenster aus das feuerwerk beobachten.
silvester bringt an sich immer eine gewisse endzeitstimmung mit sich. man knallt ja, um das vergangene jahr zu verscheuchen - und das neue willkommen zu heissen. vielleicht kannst auch du dir einen adaequaten abend organisieren - entweder unter leuten oder eben alleine.
ich finde es schoen, dass du selbst sagst, "schlimmer kann es eigentlich auch gar nicht mehr werden" - vertraue dem doch ein bisschen, auch wenn es dir im moment schwer faellt.
wenn du daran glaubst, und versuchst beistand zu finden (hast du ja bereits mit deinem beitrag hier) - dann wirst du auch mit der zeit (manchmal dauert es auch laenger) wieder ein wenig kraft zu schoepfen - und dann dinge zu veraendern. hinzu kommen die dinge um dich herum, die sich auch ohne dein zutun veraendern - manchmal ja auch zum positiven.
freundschaften wegen eines verpatzen silvesters zu kuendigen? was ist denn genau vorgefallen? war das der einizige grund?
fuer freunde ist es auch extrem schwierig mit deiner niedergeschlagenheit zurecht zu kommen.
hoffnung - die habe ich! auch wenn sie manchmal verschwindend gering zu werden scheint.
|
_________________ ich bin mir erst ganz allmaehlich aehnlicher geworden |
|
|
|
Drag
Forums-InsiderIn
254
Nähe Bielefeld W, 17
|
Mon, 29.Dec.03, 22:48 Re: Sylvester |
|
Hallo marc!
Ich verstehe deine Ängste sehr gut!
Gibt es denn wirkllich niemanden,mit dem du Sylvester verbringen könntest?
Ich weiss das klingt doof,aber wie sieht es mit deinen Eltern aus?
Ich meine das ist immer noch besser,als alleine!
Wieso haben dich deine Freunde denn versetzt? (Wenn
ich fragen darf?)
Ich hoffe sehr für dich,dass du einen Studiumsplatz finden wirst!
Dann wirst du mit Sicherheit neue Leute kennenlernen!
Nun gut,das neue Jahr kann sch***** werden,aber hast du
auch einmal daran gedacht,dass es auch gut werden kann?
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Liebe Grüße,
DrAg
|
_________________ So yes I CAN smile...but is it real? |
|
|
|
EigenSinn
sporadischer Gast
18
Niedersachsen W, 28
|
Wed, 31.Dec.03, 1:05 Re: Sylvester |
|
Hallo,
Okay, es hört sich alles ziemlich beschissen an: Keine Freunde, keine
sinnvolle Tätigkeit etc. Du steckst momentan in einem tiefen, dunklen Loch und weißt nicht so recht wie du dort wieder hinaus kommen sollst. Kenne ich. Ich wünsche Dir, dass du durch eine Veränderung in deinem Leben bald einen neuen Start hast und somit wieder Land in Sicht . Das Studium ist doch eine gute Sache. Bestimmt lernst du dadurch (oder was auch immer auf dich zukommen wird) neue Leute kennen!
(Umzüge sind auch sehr empfehlenswert )
Versetzung von Freunden (und das auch noch Sylvester) sind schlimm.
Ich kenne das Gefühl. Wirklich! Und es ist sehr verständlich und nachfühlbar, dass dich das sehr traurig macht. Ich weiß ja nicht wie Deine Sylvesterabsage bei dir abgelaufen ist. Aber meistens wenn Freunde sich entschließen andere Dinge zu unternehmen, bedeutet dies nicht unbedingt, dass ihre Gründe dafür sind, dass sie Dich etwa blöd, langweilig oder Deine Anwesenheit unwichtig finden (das ist Deine Interpretation). Aber natürlich, wenn es einem gerade selbst nicht so gut geht, ist das der berühmte letzte Tropfen... Es ist schade, dass du gleich die Freundschaften gekündigt hast. Vielleicht lässt sich da ja noch was retten? Mach nicht den Fehler und gerate das „meine- Freunde- haben- mich- versetzt- deshalb- mag- mich- keiner“- Loch, welches Dich als handlungsunfähig zurücklässt. Unternimm etwas oder boykottier die ganze Sache bewusst. Wenn der Besuch Deiner Eltern nicht deine Lösung ist, geh ins Kino oder fahr weg oder verschlaf die ganze Sache einfach.
Viele liebe Grüße EigenSinn
|
_________________ Aus Steinen, die sich Dir in den Weg legen, lassen sich Treppen bauen... |
|
|
|
Werbung |
|
|
|