Author |
Message |
Findetnemo
sporadischer Gast
15
W
|
Sun, 28.Dec.03, 17:51 Einschlafen beim Film gucken |
|
Hallo!
Also eigentlich denke ich hat das gar nichts mit diesem Forum zu tun,
ich wollte eigentlich nur mal wissen, warum ich ausgerechnet immer beim Filme gucken einschlafen muss?
Ich hab mir so gedacht, vielleicht kannste nicht nicht so gut konzentrieren, aber in allem andern kann ich mich sehr gut konzentrieren (ok ich bin vielleicht etwas ungeschickt, verschütte oft Sachen oder bin unaufmerksam) aber sonst. In der Schule kann cih mich auch recht gut konzentrieren.
Mein Probelm ist einfach, dass ich bei ca. 90 % der Filme die ich schaue, enischlafe. UNd meistens ist das dann, dass man im Kino ist oder manbei Freunden ist....
ich hoffe jemand kann mir vielleicht (auch wenn ich eingentlich denke, dass es recht unwahrscheinlich ist) eine Antwort geben. oder mir sagen wie ich es vielleicht doch schaffe, mal wach zu sein.
ich hab auch schon daran gedacht, dass es vielleicht daran liegt, dass man so lange still sitzen muss, aber in der Schule bin ich ja meistens *g* auch immer bei der Sache....
komisch
ich hoffe jemand kann mir irgendwie helfen!
Dankeshön im Vorraus!
NEmo
|
|
|
|
|
Werbung |
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Sun, 28.Dec.03, 18:09 Re: Einschlafen beim Film gucken |
|
Hi
Quote: | ich hoffe jemand kann mir vielleicht (auch wenn ich eingentlich denke, dass es recht unwahrscheinlich ist) |
hihi..... Nein keineswegs!
Ich möchte nicht wissen, wieviele Menschen auf der Couch vorm Fernseher schlafen anstatt im Bett
...vielleicht ist es ja so, dass Du beim Film schauen anfängst in die Geschicht einzutauchen... und wenn Du dann ganz entspannt bist oder gar ein wenig müde fängst Du an, Deine Gedanken freier über irgendeinen Aspekt aus dem Film zu spinnen..... Deinen eigenen Film weiterzuträumen und schwups *schnarch
...mir passiert das manchmal sowohl beim nächtlichen Fernsehen als auch gelegentlich beim Lesen...was zugegebenermaßen unbequem sein kann auf sonem Buch...
Süße Träume wünscht
Tanzendes_Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
Findetnemo
sporadischer Gast
15
W
|
Sun, 28.Dec.03, 18:14 Re: Einschlafen beim Film gucken |
|
Ja nur das regt mich manchmal echt auf. So wir wollen alle voll den coolen Film gucken, und zack ich bin am schlafen.
Ich mein OK jeder schläft mal ein beim Fernseh gucken, aber mir passiert das so krass oft, so egal ob im Kino oder bei Freunden.
|
|
|
|
|
obscur
Helferlein
44
hamburg W, 25
|
Sun, 28.Dec.03, 18:30 Re: Einschlafen beim Film gucken |
|
im kino ist es mir bisher erst zweimal passiert. beide male habe ich mir den film dann ein paar wochen spaeter noch einmal angesehen.
sobald ich allerdings zu hause einen film schaue, schlafe ich ein. mit ein wenig uebung habe ich da jetzt allerdings eine loesung gefunden: hast du schon mal versucht, dich gerade hinzusetzen? wenn ich mich naemlich nicht gemuetlich anlehne, bleibe ich wach. manchmal lege ich zwischendurch auch eine pause ein, koche mir einen tee, und gucke dann weiter.
bei vorlesungen habe ich aehnliche probleme. da muss ich mich dann zwischendurch immer wieder kurz mit andern dingen beschaeftigen, oder viel trinken.
noch keine loesung habe ich fuer laengere autofahrten gefunden. das monotone geraeusch schlaefter mich regelrecht ein.
vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich chronisch zu wenig schlafe - ich werde bei aktiven beschaeftigungen niemals muede, wenn ich mich dann aus vernunftsgruenden hinlege - versinke ich regelrecht im koma.
|
_________________ ich bin mir erst ganz allmaehlich aehnlicher geworden |
|
|
|
Werbung |
|
FlashLight
sporadischer Gast
6
Österreich W, 20
|
Tue, 30.Dec.03, 20:30 Re: Einschlafen beim Film gucken |
|
ich hab auch das gleich problem, ich bin mittlerweile im kino schon 6 mal eingeschlafen, und das ist immer ziemlich peinlich.. wenn rechts und links meine freunde den film spannedn mitverfolgen und ich penne in der mitte.
bin auch schon im dienst eingeschlafen, beim dvd gucken -war auch ziemlich peinlich!!
aber ich würd mir an deiner stelle nicht so viel gedanken drüber machen, du bist nicht alleine! wie du hier "lesen" kannst
|
_________________ "Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen was er will " |
|
|
|
Fury
neu an Bord!
4
privat W
|
Tue, 30.Dec.03, 23:04 Re: Einschlafen beim Film gucken |
|
hallo Miteinander
Ich geselle mich gerne dazu. Ich schlafe meistens vor dem Fernseher ein. Ich kenne gewisse Filme nur zum Teil. Wenn sie dann wiedermal im Fernseher kommen, bin ich manchmal sehr überrascht, weil ich Szenen sehe die mir völlig unbekannt sind. Ich glaube wir haben eine besondere Gabe uns derart entspannen zu können.
Liebe Grüsse Fury
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Findetnemo
sporadischer Gast
15
W
|
Wed, 31.Dec.03, 14:32 Re: Einschlafen beim Film gucken |
|
Quote: | Ich glaube wir haben eine besondere Gabe uns derart entspannen zu können.
|
naja so kann man es auch nennen....
*g*
|
|
|
|
|
obscur
Helferlein
44
hamburg W, 25
|
Wed, 31.Dec.03, 14:38 Re: Einschlafen beim Film gucken |
|
hm. komisch. ich dachte, es ist eher an meiner ansonsten vielleicht ein wenig mangelnden faehigkeit mich zu entspannen festzumachen. wenn man den ganzen tag koerperlich (und/oder gedanklich) rotiert, und die eigene erschoepftheit ueberhaupt nicht richtig wahrnimmt - dann loest einen ein film (oder auch ein buch) vielleicht tatsaechlich ein bisschen von einem selbst, so dass kopf und koerper die eigentlich laengst verdiente entspanung bekommen.
|
_________________ ich bin mir erst ganz allmaehlich aehnlicher geworden |
|
|
|
|
|