Author |
Message |
Löwe
neu an Bord!
2
M
|
Sat, 27.Dec.03, 17:34 Ich stottere bei (m)einem Mädchen... |
|
Hallo Ihr lieben
Ich bin neu hier, und möchte euch von einem unmöglichen Manko von mir erzählen, welches mich seit einiger Zeit, wirklich zum grübbeln bringt und mich verunsichert.
Ich kenne etwa seit einem Jahr ein liebes Mädchen, mit dem Ich gerne zusammen bin,
nur habe Ich diese Problem...
und zwar, Ich kann reden, sprechen, artikulieren wie ein sprudelnder klarer Wasserfall!
Und zwar völlig gleich um was es sich handelt, d.h
egal ob Ich mich mit einem Professor streite, mich mit jemandem Fremden unterhalte, einen Verkäufer um Rat bitte, oder Ich (zummindest damals) ein Mädchen anspreche.
Seit Ich aber mein Traummädchen kenne, und egal wie, wo, wann Ich
mit ihr spreche; ich fange an zu stottern und nicht nur dass; meine recht tiefe, direkte, und (manche sagen) beruhigende Stimme, verwandelt sich in eine unsichere, leise und hohe ständig "ähem" sagende Stimme -
wobei Stimme wäre übertrieben, Piepslaut wäre die richtige Bezeichnung...
Ich hatte eine Freundin von mir darüber eingeweiht, und sie meinte schlicht:" ach gottchen, ist dass goldig"
bis, sie mal dabei war, als Ich B. ansprach, und sie (die Freundin) mich recht sprachlos ansah, und meinte:"Oh je was ist denn mit dir los?!",
Ich sprach mal mit einem Freund darüber, und er meinte, es gibt Situationen, das manche Frau einfach zuviel Frau ist, und Mann sprichwörtlich die Hose voll hat.
Und Ja, so fühle Ich mich mittlerweile in ihrer Gegenwart,
mein Mädel reagiert auch hin und wieder genervt auf dieses Verhalten,
und mir ist es auch peinlich.
kann mir jemand even. seine Meinung hierzu posten?
Vielleicht hat irgendjemand ähnliche Ehrfahrung und kann mir sagen wie dieser Zustand bereinigt worden ist
Oder vielleicht einfach nur wie man(n) Cool bleibt
mit lieben grüßen euer C.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Steffi87
Helferlein
99
the armpit of the universe W, 20
|
Sat, 27.Dec.03, 21:48 Re: Ich stottere bei (m)einem Mädchen... |
|
Oh je... also erstmal denke ich nicht, dass das Mädchen unbedingt wegen deinem stottern angernervt ist, sondern eher weil sie vielleicht erwartet, dass du ihr etwas mitteilst...
Was du machen kannst?
Hmm..versuchs mit Humor zu nehmen...wenn du das nächste Mal vor ihr stehst und anfängst zu stottern grins sie süß an und sag wie wie "Hui, du wirfst mich echt immer ganz schön aus der Bahn." Ich denke da wird sie sich geschmeichelt fühlen.
Und sonst... versuch dir klarzumachen, dass du echt nichts zu verlieren hast wenn du mit ihr sprichst, versuch so selbstbewusst und keck aufzutreten wie du es sonst auch immer bist...ich weiss, ist leichter gesagt als getan...*sigh*
Es gibt auch diverse Übungen, damit die Zunge "entknotet" wird...eine kenn ich vom Schauspielunterricht... einfach die Buchstaben "t" und "d" ganz schnell, sehr betont, hintereinander sprechen...
Viel Erfolg!
Steffi
|
_________________ ... and you´ll be here in my arms ... just sleeping ... |
|
|
|
anti-christ
Helferlein
35
M, 17
|
Sat, 27.Dec.03, 22:19 Re: Ich stottere bei (m)einem Mädchen... |
|
stimmt aber viele fraun mögen dass wenn,
wenn sie sehn dass am sich ihnen mit ihren problemen anvertraut.
|
|
|
|
|
Löwe
neu an Bord!
2
M
|
Sun, 28.Dec.03, 19:04 Re: Ich stottere bei (m)einem Mädchen... |
|
Danke für eure schnellen Antworten
was du meintest, das sie vielleicht was bestimmtes hören will,
das habe Ich ihr schon gesagt, und noch nie hat ein Mensch mich so strahlend angelächelt
aber wißt ihr, mir ist es halt unangenehm, weil ich mit meinen ähem-Srüchen und meinen übertrieben freundlichen Verhalten sie auch nervös mache und B. ist auch ein Typ der sehr schnell nervös wird und auch kein Stress verträgt.
Viele liebe grüße Chris
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|