Author |
Message |
Drag
Forums-InsiderIn
254
Nähe Bielefeld W, 17
|
Sat, 27.Dec.03, 14:31 Mein Kuscheltier (Kurzgeschichte) |
|
Bescheuert,unklar,verrückt.Ja so ist der Text genau wie ich.
Aber lest mal zwischen den Zeilen!
Montag:
Da macht das Kuscheltier einmal was unüberlegtes und ich bin beleidigt.Ja beleidigt bin ich vielleicht ein wenig eifersüchtig.Aber nur ein wenig...
auf das Delphinkuscheltierchen.Ich komme mir dumm vor,da sitze ich und lese einfach stumm.Lese ohne mich um sie zu kümmern,
sie haben eh besseres zu tun.Also-lesen,einfach lesen.Das Delphinkuscheltierchen ist weg...und mein Kuscheltier ist böse auf mich,weil ich stumm in meinem
Buch las,deute ich den bösen Knopfaugenblick.Ich nehme es und lege es einfach in die Ecke und gehe fort.Ich muss meiner Mutter
schließlich auch noch helfen heute.Das Kuscheltier hält mich auf,will das ich mit ihm und seinen Freunden spiele,aber ich muss weg.
Ich muss meiner Mutter helfen,bin ausserdem schon spät dran.Das Kuscheltier guckt böse und beleidigt,seine Freunde lachen über mein Verhalten.
Dienstag:
Das Kuscheltier kommt zu mir.Fragt mit seinen Knopfaugen,ob ich eifersüchtig auf das Delphinkuscheltier sei.Nein.Oder ein wenig.
Aber ich sage nein,ich weiss es nicht genau,aber sage erstmal nein.Es macht mir Vorwürfe,wieso ich gestern so ein Gesicht
gezogen hätte,hätte doch damit negative Stimmung verbreitet.Macht mir nur Vorwürfe,ich ertrage es nicht.Was soll das?Ich weine,
innerlich und äußerlich,es schmerzt.Das Kuscheltier tut mir weh.Ich frage was jetzt ist.
Zeit,Zeit braucht es also.Na gut,was soll ich machen,liebe das Kuscheltier doch..Wir machen ab,es sagt bescheid,wenn es lange genug
überlegt hat.
Mittwoch:
Habe den ganzen Tag Bauchschmerzen.Schaue in mein Bett-Kuscheltier ist nicht da.Kann nicht schlafen ohne es,mag nichts mehr essen,
wenngleich mein Magen sich beschwert.Bin betäubt,weine,weine udn weine den ganzen Tag.Es ist schlimm,hätte das nicht gedacht.
Wieso denkt es ich wäre eifersüchtig.Wieso stellt es sich so an?Ich glaube das einfach nicht.Ich denke es übertreibt.Ja!
Wieso meldet es sich denn nicht?Es ist so langweilig ohne es.Der Tag geht gar nicht vorrüber,bilde mir ein,seine Knopfaugen
sprechen zu hören.Nein.Einbildung.
Donnerstag:
Immer noch keine Rückmeldung,immer noch keinen Hunger und immer noch keinen Schlaf.Bin verrückt vor Schmerz.Das Bett noch
immer leer.Niemand da.Mag das Delphinkuscheltierchen nun einen falschen Eindruck von mir haben.Ich habe doch nichts gegen
das Delphinkuscheltierchen...ich liebe mein Kuscheltier halt nur so sehr.
Sitze und warte.Hoffe,dass sich Kuscheltier endlich meldet.Mache mir Gedanken,wie es ihm geht.Den ganzen Tag.
Freitag:
Immer noch keine Nachricht vom Kuscheltier.Mein Alltag:Weinen,nicht schlafen und nicht essen.Es schmerzt in der Brust,ich
vermisse seine Stoffhaut und seine Knopfaugen,vermisse seinen Kuschelkörper...mein Gott wie soll das enden.Es verlässt
mich für immer glaub ich.Aber ich liebe es doch,liebe es immer noch genauso wie am Anfang.Gehe aus meinem Bett und aus meinem
Zimmer.Suche nach meinem Kuscheltier.Schaue überall.In der Waschmaschine,im Trockner,auf der Wäscheleine.
Nirgendswo zu finden.Mir ist kalt.Gehe in die Küche und setzte mich vor den Ofen.Sitze den ganzen Tag dort.Er ist schön warm,
erinnert mich an die Wärme von meinem Kuscheltier.Komisch,sonst hät mich die Wärme des Ofen nie dran erinnert,nie!Seltsam.
Aber es ist schön,träume von mir und meinem Kuscheltier udn schlafe sanft vor dem Ofen ein.
Samstag (morgen):
Wache langsam auf.Reibe den Schlaf aus den Augen.Habe das erste mal seit 3 Tagen richtig gut geschlafen.Lag am Ofen denke ich.
Er war so schön,es erfüllte mich mit Geborgenheit.Weiss nur nicht wieso.Schaue in den Ofen,schaue hinein.sehe aber nichts,
der Ruß hat die Scheibe so schwarz gemacht.Ich öffne den Ofen und sehe hinein....
Kann nur Asche erkennen und...
zwei kleine Knopfaugen...
|
_________________ So yes I CAN smile...but is it real? |
|
|
|
Werbung |
|
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
459
Österreich W, 20
|
Sat, 27.Dec.03, 21:19 Re: Mein Kuscheltier (Kurzgeschichte) |
|
Sonnenscheinendes Hallo!
Richtig traurig... aber ein schöne Geschichte!
Die Zeile Quote: | Er war so schön,es erfüllte mich mit Geborgenheit. | fand ich besonders rührend... Hoffe, dass das Kuscheltier stets im Herzen der Person sein wird!?
Schicke dir einen gaaanz großen Sonnenstrahl!
LG,
Ela
|
_________________ Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele! |
|
|
|
|
|