Author |
Message |
NoChoice
sporadischer Gast
17
W, 27
|
Thu, 25.Dec.03, 17:46 partner beleidigt mich |
|
mein partner legt es manche tage regelrecht darauf an, mir wehzutun.
ich merke das morgens schon immer beim aufstehen, daß er mies gelaunt ist. mittlerweile bin ich dazu übergegangen ihn dann möglichst wenig anzusprechen um jeder auseinandersetzung aus dem weg zu gehen.
heute war wieder so ein tag, und er hat dann angefangen zu sticheln, und dann sogar mein ein und alles, mein liebstes hobby in den dreck gezogen und mir gesagt, daß ich es dabei nie zu etwas bringen werde.
er tut mir da weh, wo es am meisten weh tut. und wenn ich mich dann wehre, dann tut er wieder beleidigt, motzt mich an, und rennt beleidigt aus dem haus.
ich hasse sein verhalten so sehr!!! ich krieg jedesmal voll den nervenzusammenbruch und würde am liebsten gleich meinem leben ein ende setzen.
das ist kein witz, sondern er stürzt mich wirklich in riesen abgründe mit seinem verhalten, und dann redet er mir die schuld ein, weil ich ja immer nur alles so sehen will, als wenn er sowas sagen würde, obwohl er das angeblich nicht tut.
ich bin sooo sauer
*heul*
|
_________________ No one knows how it feels behind blue eyes. |
|
|
|
Werbung |
|
Steffi87
Helferlein
99
the armpit of the universe W, 20
|
Thu, 25.Dec.03, 18:22 Re: partner beleidigt mich |
|
Das kann ich gut verstehen!
Lass dich bloß nicht von ihm unterkriegen und mach ihm klar, dass ihr in einer Partnerschaft gleich seit und sein Verhalten völlig inakzeptabel ist!
Und wenn alles nicht hilft...ich weiss is gemein, aber RACHE! Hat er auch ein Lieblingshobby? Lästern!
Kannst dir ja vorher schon ein paar kecke Sprüche überlegen...ich glaub der überlegt sich dann zweimal ob er dich noch mal so fertig macht!
FRAUEN POWER!!!
|
_________________ ... and you´ll be here in my arms ... just sleeping ... |
|
|
|
Emmet
sporadischer Gast
14
M
|
Thu, 25.Dec.03, 20:04 Re: partner beleidigt mich |
|
Hallo NoChoice,
kann es vielleicht sein das Dein Freund irgendwelche Aggressionen auf Dich abwälzt die mit Dir im Grunde garnichts zu tun haben und eventuell aus seinem sonstigen Alltag (z.B. Arbeit) heraus resultieren und du vielleicht nur der Prügelknabe bist. Das er dann nach solchen Tiraden auch noch übersensibel reagiert und beleidigt ist finde ich impertinent. Wann fing das ganze denn an und wie lange seit ihr schon zusammen? Kannst du Dir irgendwelche Auslöser für sein Verhalten vorstellen?
Lass Dich da ja nicht unterkriegen und abwerten. Deine Wut ist da völlig berechtigt (weisst Du ja im Grunde auch selber) und wenn sich nichts ändert und er sein Fehlverhalten nicht erkennt, solltest Du ernsthafte Konzenquenzen ziehen bevor Du selber noch Dummheiten machst und daran zugrunde gehst.
Liebe Grüsse
Emmet
|
|
|
|
|
~ sunshine ~
neu an Bord!
4
W, 18
|
Fri, 26.Dec.03, 13:48 Re: partner beleidigt mich |
|
Mein erster Rat an dich ist --> Setzte ihm Grenzen... Wo bleibt denn bei euch bitte schön der in der Beziehung??? Ich meine du hast ja nicht auf der Stirn geschrieben "Hey mach mich fertig!!!" Wie lange seid ihr beide denn schon zusammen und wie wichtig ist er für dich? Glaubst du, dass du schon etwas von ihm abhängig bist, dass du dir so etwas gefallen lässt? naja auf jeden fall willst du die Beziehung retten, sonst würdest du dir nämlich nicht so viele gedanken über ihn machen... Am bestern wäre, du wirst dir bewust, ob er dir wirklich gut tut und diese Frage kannst du dir nur alleine beantworten und zu welchem Grad du sein Verhalten, was echt falsch ist, zulassen willst...
Am besten du führst ein klärendes Gespräch mit ihm und gibst ihm zu bedenken, wie sehr er dich verletzt hat, als er dein hobby, was wirklich wichtig für dich ist in den Dreck gezogen hat und sag ihm, dass du dir von ihm mehr unterstützung wünscht und solche Dinge dich sehr traurig machen und runter ziehen... Sag, dass es dir leid tut, dass die Dinge so ausgegangen sind, dass auch er sauer war am Ende, aber dass du dir nicht zu helfen wusstest und du hoffst, dass er auch deine Seite versteht...
Am besten du findest heraus wie sehr dir die Beziehung am Herzen liegst und wagst nach einem klärenden Gespräch einen neuanfang mit ihm. Geh aus mit ihm... tut etwas was euch beide verbindet... guckt euch alte fotos an... lasst die Liebe wieder aufleben!!! Wenn du herausfindest, dass du erst mal Zeit für dich brauchst und er nichts einsieht... dann nimm sie dir auch und halte etwas Abstand zu ihm, dass ihr euch beide klar werdet, was ihr wirklich wollte... oder trenne dich von ihm, wenn es gar nicht mehr geht und er dich nur noch wie den letzten Dreck behandelt...
Egal welche Entscheidung du treffen wirst... ich bin mir sicher, es wird die richtige für dich sein!!! ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte und dass alles gut ausgehen wird. Lass dich nicht so stressen und sag mal, wie es gelaufen ist...
|
|
Werbung |
|
NoChoice
sporadischer Gast
17
W, 27
|
Fri, 26.Dec.03, 23:06 Re: partner beleidigt mich |
|
hallo vielen dank für eure vielen antworten!
also wir sind jetzt 3 einhalb jahre zusammen. ich hab heute mal versucht mit ihm zu reden, allerdings komme ich nicht an ihn ran. er meint, daß ich ja alles nur falsch verstehen will, und daß er das so garnicht gesagt hätte.
und ich weiß genau, wenn ich jetzt weiter versuche mit ihm zu reden, dann gibt das nur wieder streit. und darauf kann ich gut und gerne verzeichten.
ich weiß übrigens ganz sicher, daß er mich liebt. soweit kenne ich ihn schon. ich hab auch so den eindruck, als wenn es ihm selber nicht gut geht, und er nur deshalb so reagiert.
aber wenn ich ihn frage, dann weicht er immer aus, und sagt alles sei in ordnung. ich komme einfach nicht zu ihm durch.
wir haben leider immer wieder solche zeiten. manchmal sind wir voll das traumpaar und lieben uns über alles und dann kommen immer wieder zeiten wo wir nicht mal ein bisschen miteinander auskommen.das ist wie auf ner zeitbombe zu sitzen.
nur gestern war halt extrem, weil er gegen mein hobby ging, was mein heiligstes überhaupt ist.
über trennung habe ich schon öfters nachgedacht. allerdings eher um weiteren streit zu umgehen und um uns beiden halt einiges zu ersparen. nicht weil ich ihn nicht mehr lieben würde. meine grenze ist auch ziemlich niedrig, bis ich mich wirklich trenne, also ich halte schon ne menge aus.
ich weíß einfach nicht, wie ich ihm klarmachen kann, womit er mich verletzt und warum das mir so sehr wehtut. anscheinend ist er sich ja nicht bewußt, was er tut. also tut es nicht vorsätzlich.
danke an euch alle und liebe grüße
nochoice
|
|
|
|
Emmet
sporadischer Gast
14
M
|
Sat, 27.Dec.03, 18:27 Re: partner beleidigt mich |
|
Dein Freund scheint kein richtiges Vertrauen aufbauen zu können sonst würde er Dir von seinen Problemen erzählen. Ich denke wenn er das könnte, würde sich auch sein Verhalten Dir gegenüber ändern. Vielleicht ergibt sich dann aus der 'neuen' Beziehung zu Dir eine innere Stärke, die es ihm ermöglicht, seine Proleme besser zu lösen und vor allem an der Stelle, wo sie entstehen. Er müsste seine Agressionen auch nicht ständig allein in sich reinfressen was sie ja nur noch verstärkt. Aber das alles bedeutet das Du irgendwie an ihn rankommen musst, was ja sehr schwierig zu sein scheint und wenn das nicht gelingt wird sich da auch nichts ändern. Vielleicht gelingt es, wenn du eine Phase abpasst in der sein Gemüt relativ ausgeglichen ist und ihm Versuchst liebevoll und ohne Vorwürfe die Problematik verständlich zu machen und das er sich voll und ganz auf Dich verlassen kann.
Vielleicht würde er sich auch ändern, wenn er nachempfinden könnte, welche Wirkung sein verhalten auf dich hat. Nur Schade das er sich eher Selbstbemitleided. Aber in den aggressiven Phasen denke ich wie Sunshine, das Du ihm da auf jedenfall Grenzen setzen musst.
Alles Gute
Emmet
|
|
|
|
|
Werbung |
|
NoChoice
sporadischer Gast
17
W, 27
|
Sat, 27.Dec.03, 18:58 Re: partner beleidigt mich |
|
danke für deine hilfe!
ich werde die tage nochmal versuchen mit ihm zu reden....
liebe grüße
|
|
|
|
positron
Forums-InsiderIn
151
Oldenburg M, 25
|
Tue, 30.Dec.03, 0:53 Re: partner beleidigt mich |
|
Ich vermute mal, daß das Problem in der unterschiedlichen mänlichen und weiblichen Wahrnehmung liegt.
Beispiel: Hobby meiner Mutter ist es ihren Pferden absolut gewaltfrei etwas bei zu bringen. Wenn ich glaube dabei Fehler zu beobachten, sage ich daß: z.B.: "Man bist du dumm, Du machst das Pferd doch total verrückt, so wird es nie einen Purzelbaum machen" (Übertrieben) Meine Mutter denkt dann eventuell auch ich wollte nur gemein sein, aber in Wirklichkeit will ich nur behilflich sein, und versuche mich so Direkt wie möglich auszudrücken damit es nicht zu Missverständnissen kommen kann. Auf die Direkte Aussage und die Information scheint meine Mutter garnicht zu verstehen. Anstatt aber nachzufragen, was sie in meinen Augen falsch macht, oder welches Handeln klüger sein könnte. Fragt sie sich im Stillen nur warum ich wieder so gemain bin....
Da kann dann noch eins zum andern kommen.
Da Du ja selber schreibst, Du wüßtest, daß er Dich liebe und es vermutlich nicht mit Absicht tuhe. Frag bei allen "Gemeinheiten" genau nach ob Du alles richtig verstanden hast und warum er das meint. Und gib ihm auf jedenfall sofort eine Rückmeldung mit welcher seiner Aussagen er Dich "wie" verletzt oder beleidigt hat. Formuliere Deine Sätze als "Argument". Setze ihm Grenzen! In den Grenzen muß ein System sein, also möglichst _nicht_ je nach Stimmung mal mehr oder weniger erlauben.
Gruß
Kai
|
|
|
|
|
positron
Forums-InsiderIn
151
Oldenburg M, 25
|
Tue, 30.Dec.03, 1:10 Re: partner beleidigt mich |
|
Nochwas. Wenn er Dir sagt, du würdest es nach seiner Einschätzung nie zu Etwas bringen. Dann ist das sicherlich nicht Bewußt gesagt um zu Beleidigen (auch wenn es sehr weh tun kann). Wahrscheinlich versucht er seine realistische einschätzung auszudrücken, was eigentlich erlaubt sein sollte. Er sagt er sowas wohl nur dann, wenn er in der Stimmung ist, die Du morgens schon bei ihm fühlen kannst. Also ist es unterbewußt wohl schon um zu sticheln. Diese Stimmung fühlst du aufgrund Deiner hohen (weiblichen) Sensibilität ewentuel schon bevor er selbst merkt was mit ihm los ist.
|
|
|
|
|
NoChoice
sporadischer Gast
17
W, 27
|
Mon, 12.Jan.04, 21:52 Re: partner beleidigt mich |
|
hallo kai,
ja du hast sicher recht. vom kopfmäßigen her würde ich mir das auch so erklären. leider fällt es einem in den momenten wo man dann streit hat ziemlich schwer, sich das vor augen zu führen.
aber ich werde daran arbeiten. wir haben die letzten tage viel miteinander geredet und ich denke es geht wieder aufwärts. ich werde auch deine tips beherzigen, ihm zu sagen, wann mich was gerade verletzt. vielleicht kann er sich dann eher in mich reinversetzen.
vielen lieben dank für deine hilfe
grüße
nochoice
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|