Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
joyci
Helferlein
Helferlein


Posts 60

W, 23


Post Sat, 04.Jan.03, 17:18      Kann man 2 Männer im Herzen tragen...? Reply with quoteBack to top

Hallo Smile

Ich bin seit einem jahr verwirrt über meine Gefühle und möchte gerne von euch hören, was ihr dazu denkt...ich habe vor zwei Jahren einen wundervollen Menschen im Internet kennengelernt...wir haben ein Jahr gechattet, uns erst dann getroffen. Wir haben festgestellt, dass wir immer das selbe denken, das selbe mögen, dass wir wie zwei Hälften sind, die sich gefunden haben. Alex passte perfekt zu mir und wir hatten viel Spaß beim ersten Treffen. Er war wie vom Himmel geschickt, vereinte alle Eigenschaften die mein Traummann hatte. Ich schwärmte schon von Anfang an für ihn, aber mein ersten Treffen passierte noch nichts, obwohl wir uns sehr nahe waren.
Beim zweiten Treffen küssten wir uns und es war das schönste Wochenende das ich je gehabt habe...auch bis heute noch. Leider merkten wir bald, dass 300 km Entfernung uns sehr zu schaffen machten. Ich war dazu bereit, zu ihm zu ziehen nach meinem Abi, ihn auch unter der Woche zu besuchen.....aber er hielt es nicht aus. Er hatte schon 2 Fernbeziehungen und kann damit einfach nicht leben. Wir haben uns nach 3 Monaten nicht sehen unter Tränen am Telefon getrennt (Nikolaus 2001) und sind seitdem gut befreundet, schreiben uns öfter und wir beide wollen uns so bald wie möglich wiedersehen, was leider schon 3 mal nicht geklappt hat (verdammtes Schicksal).
Ich denke noch heute mit Tränen an ihn zurück und vermisse ihn sehr. Aber jetzt mein Problem: Ich habe seit knapp 10 Monaten einen Freund den ich auch sehr liebe. Wir passen gut zusammen, verstehen uns bestens - kurz eine sehr gute Beziehung mit der ich mehr als zufrieden bin.

Aber ich denke wie gesagt immer noch an meinen letzten Freund, meine zweite Hälfte. Ich hab das sogar meinem jetzigen Freund erzählt und er hat es traurig akzeptiert und mir Zeit gegeben. Inzwischen denke ich nur noch selten an Alex, aber wenn, dann falle ich in ein tiefes Loch und habe das Gefühl, die Chance, die Liebe meines Lebens verpasst zu haben. Ich glaube das kommt vor allem daher, dass mein jetziger Freund ein seehr rationaler Typ ist und ich das emotionale, das träumerische vermisse, das mich an Alex immer so fasziniert hat.

Kennt sowas jemand von euch? Kann es sowas geben, dass man 2 Männer liebt, den einen auf die eine, den anderen auf die andere Weise? Ich könnte nicht entscheiden hätte ich eine reelle Wahl. Wie kann ich mit Alex abschließen ohne ihn ganz zu verlieren? Meint ihr, es wäre besser, wenn ich ihn nochmal treffe, nur um mich entgültig richtig verabschieden zu können (denn am Telefon war mehr als blöd Sad )?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen *s*

Joyci
Find all posts by joyci
Werbung
Rose of Midnight
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 279
Wohnort Münster
W


Post Sat, 04.Jan.03, 17:25      Reply with quoteBack to top

Hallo Joyci!

Ich denke, man kann zwei Männer gleichzeitig auf die Art lieben, die Du beschreibst.

"Man" ist vielleicht übertrieben, aber ich kennen dieses Gefühl auch. Also scheint es Menschen zu geben, die das können...

Mir geht es irgendwie sehr ähnlich wie Dir, nur dass der zweite Mann mein Ex-Freund ist und ich keinerlei Kontakt mehr zu ihm habe.
Mein jetziger Freund ist ebenfalls sehr rational und ich vermisse an ihm die Dinge, die mein Ex hatte; und umgekehrt genauso.

Es ist irgendwie so, als würden sich diese zwei verschiedenen Seiten zu einem menschen vereinen und es dadurch zu ermöglichen, beide Menschen zu lieben. Weil eigentlich ist es ja eine Hälfte von jedem, die zusammen das Ideale bilden würden.

Liebe Grüße,
Rose

_________________
Moment...Hunde zersägen??? Das macht man nicht...
Find all posts by Rose of Midnight
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Sat, 04.Jan.03, 17:25      Reply with quoteBack to top

hallo

natürlich kann man 2 männer lieben

ich würde sagen alex ist dein seelenverwandter...

jeder mensch hat einen seelenverwandten...

wichtig ist nur die zwei klar zu trennen...

du kannst nicht beide haben..

und du musst wissen mit wem kannst du (eventuell für den rest deines lebens)

grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Neue
Helferlein
Helferlein


Posts 102

,


Post Wed, 08.Jan.03, 17:08      Ganz sicher! Reply with quoteBack to top

Ja, ganz sicher, habe es 10 Jahre lang gemacht. Die wahre Liebe ist aber der, mit dem man lebt, weil der Andere sehr idealisiert wird. Eigentlich ist es eine "scheinbare " Liebe, weil man liebt eine Vorstellung mehr als einen Menschen. Bitte dem "echten" Partner nichts sagen, zu viel Offenheit ist Gift!
Find all posts by Neue
Werbung
joyci
Helferlein
Helferlein


Posts 60

W, 23


Post Wed, 08.Jan.03, 17:24      Reply with quoteBack to top

Hallo Neue,

das gleiche habe ich auch schon gedacht grinsend ich weiß auch dass ich mit Alex nie zusammenleben könnte weil er zu unzuverlässig ist. Aber ich liebe seine anderen Eigenschaften so Sad ...
Find all posts by joyci
schneckennudel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9

,


Post Sun, 01.Jun.03, 23:42      Reply with quoteBack to top

Hi joyci!

Wenn du mit deiner richtigen Beziehung wirklich so zufrieden bist, wie du schreibst, dann solltest du versuchen, deinen Seelenverwandten, der dich magisch anzieht, zu vergessen. Ich glaube, wenn du weiterhin mit ihm Kontakt hast, macht das auf Dauer deine gut funktionierende Beziehung kaputt. Du denkst an ihn und fällst immer wieder in tiefe Löcher. Das ist doch auf Dauer auch nicht gut für dich.

Ich würde an deiner Stelle erst einmal ganz gründlich überlegen, ob du mit deiner Beziehung zufrieden bist, glücklich bist und auch weitermachen willst. Ob du deinen Freund liebst.
Wenn das nicht oder nur mit einem ABER der Fall ist (zB. "ja klar lieb ich ihn, aber wenn er nur...." etc.) dann mach Schluss. Und schau ob dich dein Seelenverwandter trösten kann.
Aber mit dem würds ja auf Dauer nix werden weil er unzuverlässig ist...hm. Und was fühlt eigentlich Alex dir gegenüber? Liebt er dich auch noch? Oder war nicht er es, der die Beziehung nicht mehr wollte?

Ich weiß nur, beide zu lieben tut auf Dauer nur weh. Deinem Freund und dir selbst. Du musst dich entscheiden.
Ich glaube nicht dass eine normaleFreundschaft zu Alex möglich ist, wenn du íhn so sehr verehrst. Zumindest nicht im Moment.

Aber keine Entscheidung ist für immer, und es kommt immer anders als man denkt.
Wenn du dich für deinen Freund entscheidest, musst du aufhören, Alex zu lieben. Du musst das mit allen Mitteln versuchen. Dazu muss die Freundschaft wohl erstmal abgebrochen werden. Meide den Kontakt, schick ihm keine Mails mehr! Setz dir konkrete Zeitpunkte..also zB. :
- Ich werde Alex eine Woche nicht mehr schreiben!
- Ich versuche, 2 Tage nicht an ihn zu denken.
usw.
Und das machst du solange weiter bis es nicht mehr nötig ist, weil du es von selbst nicht mehr tust.
Wärend dieser Zeit kannst du ja versuchen aus deinem Freund ein bisschen mehr Emotionalität rauszukitzeln.
Kein Mensch ist durch und durch rational. Sag ihm was dir fehlt!

Irgendwann merkst du, dass du Alex nicht mehr liebst. Dann kannst du ja versuchen, die Freundschaft wieder herzustellen.
Vielleicht geht dann gar nix mehr.
Aber vielleicht wird sie schöner als vorher Wink



Viel Glück!


(Alles was ich hier geschrieben hab, ist selbstverständlich OHNE GARANTIE Wink !)
Find all posts by schneckennudel
Werbung
joyci
Helferlein
Helferlein


Posts 60

W, 23


Post Mon, 02.Jun.03, 9:55      Reply with quoteBack to top

Hi Schneckennudel!

Vielen vielen Dank für dieses ausführliche posting! Hätte gar nicht gedacht, dass nach so langer Zeit noch jemand antwortet Smile Die Story ist inzwischen weitergegangen.

Wir (Alex und ich) haben uns endlich mal (nach 4 misslungenen Versuchen) bei mir getroffen. Ich war so glücklich und hab mich so wohl gefühlt wie lange nicht mehr...wir hatten super viel Spaß und es war alles wie früher. Wir haben sogar kurz über unsere alte "Beziehung" geredet. Die Zeit verflog viel zu schnell (dazu ne witzige Anekdote, die nicht ausgedacht ist! : meine Uhr blieb irgendwann nachmittags stehen während ich mit ihm unterwegs war. Bis jetzt lief sie immer prima...aber sie ging bis zum nächsten Morgen nicht mehr, wo Alex weg war. Ab da lief sie wieder und ist auch nie wieder stehen geblieben. Komisch oder? Sowas passiert eben ständig, wenn wir zusammen sind zwinkernd..). Als wir uns dann verabschiedeten ließ ich ihn nur ungern gehen und hätte weinen können. Die nächsten Tage fühlte ich mich schrecklich einsam und verlassen.

Nach einer Woche war das fast verschwunden und seit dem habe ich keine Sehnsucht mehr. Mich würde es auch nicht stören, wenn wir keinen Kontakt mehr hätten....meine Gefühle sind irgendwie "mitgegangen", als wenn sie wüssten, dass ich ihn sowieso nie wieder sehe... (oh man jetzt kommen mir doch die Tränen und ich weiß nicht mal warum)........ich glaube das mit den starken Gefühlen nach der Trennung kam daher, dass wir am Telefon alles beendet haben und nie richtig "Schluss gemacht" haben. Ich hatte mir schon gedacht, dass ich durch ein erneutes Treffen einen richtigen Schlussstrich ziehen können würde.

Tja so ist es alles gekommen. Und ich bin immer noch glücklich mit meinem Freund. Ich weiß nicht, warum ich weinen muss, ich hoffe, dass ich diese Gefühle nicht irgendwo versteckt habe anstatt sie zu klären, wie ich das gerne tu.....hm, ich werds sehen. Erstmal ganz großen Dank, dass du die soviel Zeit für andere Menschen nimmst, Schneckennudel (was für ein Nick *g*). Viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg und ganz liebe Grüße,

Joyci

_________________
Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Find all posts by joyci
Neue
Helferlein
Helferlein


Posts 102

,


Post Wed, 04.Jun.03, 10:08      an Joyci Reply with quoteBack to top

Genau das meine ich, aber es ist nicht das wirkliche Leben, weil man durch die Entfernung die "andere Seite" nicht kennt. Zur Liebe gehört aber, daß man auch die weniger schönen Seiten akzeptiert.
Find all posts by Neue
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic