Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
doubt
Helferlein
Helferlein


Posts 82
Wohnort NRW
W, 28


Post Thu, 25.Dec.03, 14:33      Beste Freundin Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich habe das Gefühl nach und nach meine beste (eigentlich auch bis vor 3 Jahren einzige) Freundin zu verlieren.

Ich habe immer wieder Phasen in denen ich denke, dass sie sich nur mit mir abgibt, weil sie nichts besseres zu tun hat.
Das zeigt sich jetzt zu Silvester auch wieder wo sie nicht mit mir feiern wird, weil sie mit anderen feiert. (Hätte mich ja auch mal fragen könne ob ich mit will, wir haben bis jetzt wirklich jedes Jahr zusammen gefeiert!)

Aber irgendwie bin ich ja auch langweilig. Ich mache immer nur das gleiche mit ihr und habe z.B. keine Lust auf Disco usw.

Jetzt zu Weihnachten habe ich mich aber wieder gefragt, ob diese Sicht nur von mir kommt. Da habe ich nämlich zum Geschenk eine Karte bekommen in der stand "für die beste Freundin der Welt"

Warum muss ich nur immer solche Selbstzweifel haben?
Find all posts by doubt
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Thu, 25.Dec.03, 16:36      Re: Beste Freundin Reply with quoteBack to top

Liebe doubt,

nun, ich denke, da wir Sie beide ja nicht kennen, werden wir uns noch wesentlich schwerer als Sie selbst tun, Ihnen all diese Fragen zu beantworten. Wink

Zweifel lassen sich am besten beseitigen, indem man sie klärt. In Ihrem Fall würde vermutlich ein ehrliches Gespräch mit Ihrer Freundin genügen, das zu tun. Man muß in einer Freundschaft ja nicht immer nur seine starke "Sonnenseite" zeigen, sondern gerade da 'darf' man auch über eigene Schwächen und Ängste reden. Ich könnte mir gut vorstellen, daß das gerade bei Ihrer besten Freundin (etwas, als das sie Sie bezeichnet und das ja auch sie für Sie ist!) möglich wäre.

Also - geben Sie sich einen Stubs: sagen Sie Ihr doch, daß Sie sich gefreut hätten, auch bei der Silvesterfeier mit dabei zu sein. Sie können nichts dabei verlieren. Und bei nächster Gelegenheit erwähnen Sie doch auch mal, daß Sie manchmal Angst haben, der "Draht" zwischen Ihnen könnte dünner werden .. oder gar abreißen. Ich bin sicher, daraus könnte ein sehr persönliches und ehrliches Gespräch entstehen. Und die Chance, wieder etwas mehr Selbst-Sicherheit in dieser Freundschaft zu empfinden.

Liebe Grüße und innere Kraft für das neue Jahr wünscht Ihnen
Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Thu, 25.Dec.03, 17:35      Re: Beste Freundin Reply with quoteBack to top

Sonnenstarkes Hallo! Very Happy

Ich weiß, aus persönlicher Erfahrung, dass ein Gespräch in solchen Fällen das beste ist, was man machen kann. Denn das wichtigste in einer Freundschaft ist, meiner Meinung nach, dass man miteinander reden kann und zwar offen...
Das schweißt einen auch enger zusammen und die Freundschaft wird tiefer. Es bringt nichts, sich alleine den Kopf zu zerbrechen, wo doch ein Gespräch möglich wäre..
Vielleicht empfindet deine Freundin das alles ganz anders als du? Vielleicht ist es ihr gar nicht bewusst, dass sie dir damit ein wenig weh tut?
Antworten darauf kann nur sie selbst geben...
Nur Mut! Wink

Schicke dir gaaaanz viele "no doupt- Sonnenstrahlen"!
LG,
Ela
Very Happy

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
doubt
Helferlein
Helferlein


Posts 82
Wohnort NRW
W, 28


Post Thu, 25.Dec.03, 17:51      Re: Beste Freundin Reply with quoteBack to top

Danke für die schnellen Antworten!

Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon mehrmals mit ihr darüber gesprochen habe. Und immer wieder hat sie mir versichert, dass ich das ganz falsch sehe.
Sie gerne meine Freundin ist und sie gerne etwas mit mir unternimmt.

Gerade deswegen will ich diesmal nicht mit ihr darüber reden. Denn ich habe Angst, dass sie dann sagt:" Dir kann man es ja auch gar nicht recht machen. Und wenn du mir nicht glaubst, dann lass es besser bleiben."

Angst, dass sie sich dann wirklich zurückzieht, auch wenn es vorher nicht wirklich der Fall war!
Find all posts by doubt
Werbung
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Thu, 25.Dec.03, 18:01      Re: Beste Freundin Reply with quoteBack to top

Nochmaliges sonnenstarkes Hallo! flower

Hm...ist verständlich, aber dennoch glaube ich, dass es schon vorteilhaft wäre, das mit Silvester anzusprechen, denn ich denke schon, dass du dich ein wenig gekränkt fühlst...?

Quote:
Denn ich habe Angst, dass sie dann sagt:" Dir kann man es ja auch gar nicht recht machen. Und wenn du mir nicht glaubst, dann lass es besser bleiben."

Eine beste Freundin würde vielleicht evt. ein wenig genervt reagieren, aber so etwas nie sagen!
Du könntest es ja auch mit Humor rüberbringen... Vielleicht...
"Ich weiß, dass ich nun evt. für eine Überstrapazierung deiner Nerven verantwortlich sein könnte, aber vielleicht will ich es nur noch mal bestätigt haben... kann auch sein, dass mein Selbstbewusstsein zur Zeit ein wenig Urlaub (evt. vergangener gemeinsamer Urlaubsort oder so sagen) macht..., aber...."
Es muss sich ja nicht um ein "ernstes" Gespräch handeln...ein Gespräch bietet doch so viele Möglichkeiten...

Schicke dir nun ganz viele kreative Sonnenstrahlen!
Lg,
Ela Very Happy

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
doubt
Helferlein
Helferlein


Posts 82
Wohnort NRW
W, 28


Post Thu, 25.Dec.03, 18:09      Re: Beste Freundin Reply with quoteBack to top

@ela

*grins*
Jetzt musste ich doch etwas lächeln, als ich deinen Formulierungsversuch gelesen habe.

Aber du hast wahrscheinlich recht.
Es ist wohl wirklich das beste es nochmals anzusprechen.
Obwohl ich mir schon vorstellen kann, dass sie wirklich etwas so positives sagt und sich nicht bewusst war mich gekränkt zu haben.

Bin nur gespannt wie lange es dann anhält bis ich mich wieder so fühle. Aber vielleicht sollte ich doch etwas positiver daran gehen. Es kann mir ja schlecht besser gehen, wenn ich von vornherein sage: das glaube ich ihr sowieso nicht.

Also, wie gesagt: Ich werde sie nochmals drauf ansprechen!

Lieben Gruß + Danke
doubt
(vielleicht ja auch bald "no doubt") Wink
Find all posts by doubt
Werbung
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Thu, 25.Dec.03, 18:28      Re: Beste Freundin Reply with quoteBack to top

Sonniges Hallo! flower *ggggg*

Nun strahlst du ja nur noch so vor Sonne!!! Schön! Freu mich!

Quote:
Jetzt musste ich doch etwas lächeln, als ich deinen Formulierungsversuch gelesen habe.

Ja, ich auch Laughing Hab meine kreativen Gehirnzellen ein wenig angeregt...*gg*

Quote:
Aber vielleicht sollte ich doch etwas positiver daran gehen. Es kann mir ja schlecht besser gehen, wenn ich von vornherein sage: das glaube ich ihr sowieso nicht.

Idea Idea Idea
gut
Du hast es gesonnt!

Jetzt bist du für mich auf jeden Fall ein "no doubt". Very Happy

LG,
Ela

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
Twintweety
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

W, 28


Post Mon, 16.Feb.04, 20:49      Re: Beste Freundin Reply with quoteBack to top

Ich kenne es, Meine angeblich beste freundin hat auch den kontakt nachgelassen und ich dachte so jetzt ändere etwas und schau zu das ihr euch wieder triffts. Ein monat vergeht zweite Monat vergeht, ihr antwort war das sie keine Zeit hat. Aber doch mit anderen Getroffen hat das sie mir in den telefongesprächen dazwischen gequetscht hat. Nach halben Jahr schickte sie mir email das sie gerne mal mit mir treffen würde das reichte mir und sagte ich ihr meine Meinung und seit dem sehen wir und hören nichts mehr voneinander. Und ich bin jetzt Very Happy Weil ich mich nicht mehr darüber ärgern muß vielleicht solltest du auch mir ihr reden.
dann weißt du wo euere Freundschaft steht.

_________________
tweety
Find all posts by Twintweety
Dela
Helferlein
Helferlein


Posts 94
Wohnort Norddeutschland
W, 39


Post Wed, 18.Feb.04, 22:05      Re: Beste Freundin Reply with quoteBack to top

Ich habe im Moment auch ein Problem. Meine beste Freundin vernachlässigt seit ca. 1/2 Jahr unseren Kontakt. Wir kennen uns aus der Schulzeit. Seither waren da auch mal Jahre in denen wir kaum Kontakt hatten aber seit ca. 10 Jahren war nie so eine lange Pause (obwohl wir in anderen Städten wohnen). Wir haben uns so oft wie möglich gesehen und vor allem viel und lange telefoniert. Nun haben sich bei ihr im letzten Jahr 2 Dinge sehr verändert: 1. neuer Job (vorher war sie zuhause) und 2. ein neuer Partner. Am Anfang war mir klar, dass sie erstmal wenig Zeit haben würde. Aber jetzt telefonieren wir nur noch alle paar Wochen - anstatt alle paar Tage - und die Gespräche fehlen mir sehr. Ich mag dort garnicht mehr anrufen weil ich denke ich störe. Als der Kontakt damals recht abrupt nachliess hatte ich einmal allen Mut aufgenommen und ihr gesagt dass ich die Gespräche sehr vermisse aber sie vertröstete mich, es würde sich schon wieder entspannen.... Aber weder an den Wochenenden noch in den Ferien meldet sie sich, und ich mag auch nicht "drängeln" weil ich weiss dass sie doch weiss dass ich mich sehr freuen würde............ Klar kann ich mich in ihre Situation hinein versetzen aber ich finde all das Neue erklärt (nach ½ Jahr) nicht mehr sich fast garnicht mehr zu melden, ich meine wir hatten ja auch Zeiten wo z.B. beide voll gearbeitet haben und trotzdem war der Kontakt nie so zurück gegangen. Langsam denke ich da muss noch mehr sein als nur das Neue in ihrem Leben, was sie davon abhält.

Früher haben wir alle Ereignisse in unseren Leben miteinander geteilt (diese typischen Telefonate die anfangen mit "das muss ich Dir erzählen.." und dann locker 3 Stunden dauern).... Jetzt scheint es für sie keinen Wert mehr zu haben ihre (vielen neuen) Erlebnisse auch mal mit mir zu teilen oder mal zu fragen wie es mir denn gehen könnte.....

Ich bin sehr verletzt und traurig weil es sich (schon ?) anfühlt wie ein Verlust. Kaum jemand kennt mich so lange und so gut, und umgekehrt, man kennt die jeweiligen Familiengeschichten, die ganzen "ollen Kamellen" die man mit neuen Bekannten und Freunden nie mehr so teilen kann wie mit so jemandem von "ganz früher"... Ich knüpfe zwar in letzter Zeit auch mal wieder neue Kontakte aber mir fehlt einfach diese Vertrautheit.

Meistens versuche ich in den letzten Wochen möglichst nicht an dieses Thema zu denken aber jetzt bin ich über dieses Thread gestolpert und nun dachte ich ich schreibe es mal auf.

Ich hatte auch schon überlegt ihr all dies (vielleicht jetzt etwas deutlicher) zu sagen aber andererseits weiss ich nicht was das bewirken sollte, bzw. ob ich das wollen würde, denn ich will sie ja nicht „bitten“ bzw. zu einer lästigen Verpflichtung werden, und das Gefühl hätte ich definitiv selbst wenn so eine Aussprache zur Folge hätte dass sie sich dann doch wieder meldet.... Früher war die Gegenseitigkeit der Freundschaft nie ein Problem aber jetzt scheint es so zu sein.

Was würdet ihr machen? Bin ich zu ungeduldig, muss ich einfach "auf bessere Zeiten" warten...?

Eine heute mal wieder traurige
Dela
Find all posts by Dela
hatsepsut
Helferlein
Helferlein


Posts 58

W, 37


Post Wed, 18.Feb.04, 22:46      Re: Beste Freundin Reply with quoteBack to top

hallo ihr lieben..........das kenne ich ....
ich habe 4 beste freundinnen im laufe der jahre an meiner seite!!!!
1.eine seit dem sandkasten ....zwischen dem 9 und 25 lebensjahr kein kontakt
2.eine seit der schule ....zwischen dem 16 und 28 lebensjahr keinen kontakt
3.eine seit der lehre.....zwischen dem 28 und 35 lebensjahr keinen kontakt
4. und eine seit dem 26 lebensjahr ständig kontakt

Ihr könnt euch sicher vorstellen, das der beginn des ,,nicht mehr miteinander redens" mich auch sehr betroffen gemacht hat. Aber so schreibt eben jeder dieser menschen seine eigene chronik. Die menschen entwickeln sich weiter , verändern , trennen und verlieben sich, gehen neue wege, auch wenns die falschen sind.....jeder muss seinen eigenen weg finden und seine erfahrungen machen. der eine braucht hilfe der andere nicht so ist es eben....und über diese wege laufen auch viele andere menschen, die man kennen und mögen lernt. viele wege sind auch weit entfernt von dem bekannten und geliebten zu hause und trotzallem muss mann seinen mann und frau ihre frau stehen. Oft sind es auch finanzielle probleme die es einen nicht ermöglichen jemanden zu besuchen , mit jemanden fortzugehen oder endlose telefonate zuführen. vielleicht sind es auch ganz simplere dinge die den Kontakt nicht ermöglichen....zum beispiel, wenn jemand selbst soviele probleme zu bewältigen hat und eben gerade zu dieser zeit, kein ohr für andere Belange hat, weil er sich erstmal selbst um sich kümmern muss.
ich will euch damit nur sagen, dass auch ihr euch weiterentwickeln werdet, aber wie ihr seht sind die besten freundinnen immer noch meine allerliebsten geblieben. zwei davon leider in anderen orten der welt, aber vergessen haben wir uns nie.........
geholfen haben uns dabei, tatsächlich mal ne weihnachts- oder urlaubskarte....natürlich vermerkt mit neuer anschrift und telefonnummer, damit wir immer auf dem neuesten stand blieben..
Klar war ich zu gewissen zeiten auch traurig, dass man meinen geburtstag vergessen, oder ich keine urlaubskarte erhalten habe....aber wie ihr seht .....mit dem alter beruhigt sich dass leben und man hat wieder zeit füreinander.........also nehmt es euren freundinnen nicht so übel, dass sie euch wirklich mal vergessen haben , denn im trubel des lebens kann das tatsächlich mal vorkommen.
Ich persönlich habe mit zwei von meinen weibern einmal im Jahr ein endlosgespräch von 4 bis 8 stunden........denn heute können wir es uns leisten...zeitlich und finanziell
seid lieb gegrüsst und kopf hoch............. die zeit heilt alle wunden
eure hatsepsut
Find all posts by hatsepsut
Werbung
Heidmarie
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

W, 27


Post Thu, 19.Feb.04, 15:46      Re: Beste Freundin Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr Rolling Eyes

Hier spricht bzw. schreibt eine, von der Ihre ehemals beste Freundin behaupten wird, sie vernachlässige den Kontakt...
Könnt ihr es euch auch vorstellen auf der "anderen" Seite zu sein... ? Wenn alles reden, schreiben etc nix mehr bringt, wählt man halt einfach den leichtesten Weg ... man entfernt sich, bis sie´s selber merkt und die Freundschaft aufgibt ... Man will nämlich von seiner besten Freundin nicht als Besitz und Eigentum behandelt werden... es ist wie in einer Beziehung .. man brauch seine Freiheit / Und wenn die "angeblich" beste Freundin nicht damit umgehen kann, wenn man sich mit anderen Leuten trifft und mal was mit denen unternimmt und einem dann eine Eifersuchtszene hinlegt, die sich gewaschen hat, dann hat man doch irgendwann (is echt häufiger passiert .. so richtig dramatisch) den Kaffee auf und entfernt sich so langsam aber sicher davon! Sie wollte mich für sich ganz allein .. kontake zu anderen Mädchen waren nicht drin... und als sie dann noch sagte, Hallo sagen könne ich ja , aber nicht mehr, war es für mich vorbei !
Überlegt mal, wie ihr eure "beste" Freundin behandelt... Wenn es nicht so extrem ist, wie bei mir müßte die Freundschaft noch mit gesprächen und co zu retten sein ... aber wenn Ihr sie einengt, wird sie nie wieder eure beste Freundin sein ! Zu einer Besten Freundschaft gehört Geben und Nehmen ... und keine Eifersucht!
Liebe Grüße
heidi
Find all posts by Heidmarie
doubt
Helferlein
Helferlein


Posts 82
Wohnort NRW
W, 28


Post Thu, 19.Feb.04, 15:56      Re: Beste Freundin Reply with quoteBack to top

Hallo Heidi!

Gerade aus diesem Grund hatte ich ja auch Probleme damit meine Freundin schon wieder mal darauf anzusprechen.
Was ich dann letztendlich auch nicht getan habe, obwohl ich es oben bei meiner Antwort noch vor hatte.

Nur hat mich das fertig gemacht, immer zu geben und etwas für unsere Freundschaft zu tun und deshalb hatte ich gedacht ich wäre auch mal dran zu "nehmen".

Einige Leute mit denen ich über meine Situation gesprochen hatte wundern sich momentan, genau wie ich, über das jetzige Verhalten meiner Freundin, denn plötzlich hatte sie das erste mal seit einem 1/2 Jahr einen ganzen Tag Zeit für mich. Und hat mir auch noch was viel zu teures geschenkt als ich Geburtstag hatte.
Ich wurde schon gefragt, ob ich sie doch drauf angesprochen hatte und sie ein schlechtes Gewissen hat.

Keine Ahnung, denn ich habe ja schon vorher nicht mit ihr gesprochen, dann kann ich sie ja jetzt erst recht nicht fragen.

Aber man kann, dank deines Beitrags, auch sehen, dass es immer zwei Seiten gibt. Sollte man natürlich immer bedenken.

LG doubt

_________________
Sei gut zu dem Gesicht im Spiegel. Immer.
Find all posts by doubt
Dela
Helferlein
Helferlein


Posts 94
Wohnort Norddeutschland
W, 39


Post Thu, 19.Feb.04, 19:00      Re: Beste Freundin Reply with quoteBack to top

Vielen Dank für die verschiedenen Beiträge. Ich finde es auch wichtig die andere Seite zu sehen, aber ich finde auch es hat nichts mit "einengen wollen" oder Eifersucht zu tun wenn man bei einer doch recht abrupten Veränderung verletzt ist und sich wünscht es sei anders.... Das nicht einengen wollen - und bloss nicht LÄSTIG zu sein !! - ist es ja gerade was mich davon abhält sie darauf überhaupt noch einmal anzusprechen, nachdem ich es bisher einmal (vielleicht zu zaghaft?) angedeutet hatte....

Szenen machen ist natürlich in jeder Art von Beziehung nicht hilfreich, das ist ja wohl klar. Aber es muss doch noch den Mittelweg geben, nämlich einfach ein Gespräch, aber wie gesagt scheue ich davor zurück sogar das zu tun, wobei ich denke dass das gerade bei einer so langen Freundschaft unter erwachsenen Frauen möglich sein sollte.... Dann könnte ja jeder seinen Standpunkt klar machen aber ich traue mich nicht. Ich weiss nicht ob es richtig ist oder falsch, aber ich denke ich bleibe beim abwarten, so verletzt ich auch bin (wozu bin ich Grossmeisterin im Verdrängen...). Vielleicht habe ich auch Angst vor einer Wahrheit die ich nicht wissen will, nämlich dass es tatsächlich mehr als nur eine Phase sein könnte (weil es bei ihr gerade so viel neues gibt), dass sie tatsächlich jetzt einen anderen Weg geht.... Vielleicht bin ich auch deswegen so verletzt weil ich das Gefühl habe durch den neuen Partner "ersetzt" worden zu sein, während mein Standpunkt immer war dass auch ein neuer Mann (denn die kommen und gehen.....) niemals die gute Freundin verdrängen darf.... so nach dem Motto solange sie keinen hatte war ich gut genug..... obwohl ich das nicht glauben kann. Naja vielleicht ist es wirklich nur eine Phase, aber traurig bin ich so oder so, und vermisse sie.
Find all posts by Dela
Werbung
Schnuppilette
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Oberbayern
W, 30


Post Tue, 06.Apr.04, 11:24      Meine beste Freundin Reply with quoteBack to top

tsja ... da habe ich immer gehofft und gedacht, sie ist meine beste Freundin. 17 Jahre kennen wir uns nun . Immer mal wieder trennten sich unsere Wege, aber irgendwie liefen wir uns immer wieder über den Weg. Ich habe in all den Jahren akzeptiert, dass ich zwar immer für sie da war, aber wenn es bei mir eng wurde, ging komischerweise die tolle Freundschaft schnell auseinander. Ich habe früher viel Musik gemacht und Bine fand es prima sich im Glanz ihrer Freundin zu baden. Irgendwann wurde ir das zuviel und ich bat sie nicht immer mit mir anzugeben. Dies eskalierte schnell und Schluss war. Als wir uns wiedertrafen gab ich nach und lebte die Freundschaft wieder auf. Dann kam die Tour, dass wir beim selben Arbeitgeber waren und sie plötzlich dieselben Klamotten trug, als ich sie darauf ansprach und meinen Unmut äußerte, erklärte sie mir, ich sei nicht dicht und sollte mal ne Therpaie machen, ich hätte wohl Verfolgungswahn. Als ich 30 kg abnahm, nahm auch sie ab. Sie wechselte ihre Männer wie die Hemden, ich hatte einen festen Partner. Das ganze lief jahrelang immer im gleichen Rhytmus. Alle zwei Jahre hatte ich keinen Bock mehr ihre Macken zu ertragen und jedesmal war es dann erstmal vorbei. Bis sie mich wieder brauchte. Ich war so naiv zu glauben, dass wir nun (beide 30 Jahre) endlich erwachsen geworden sind und obgleich sie mich schon mal voll hängengelassen hat, als es mir sehr schlecht ging, liess ich mich wieder auf sie ein. Das ging mal wieder rund zwei Jahre gut. Nachdem ich und mein Freund Heiratspläne hatten und auch ein Kind möchten, fand sie nun einen jungen Mann, der sich so dermassen verknallte, dass er (tschuldigung) so dämlich war, sie nach 3 Monaten zu heiraten. Ich bin mittlerweile 700 km weit weggezogen und die beiden waren unsere esrten Besucher. Er ist ein total Lieber und erträgt jede ihrer Macken, ohne eigene Meinung. Er half uns viel beim Einräumen und war sehr lieb. Es waren ein paar schöne Tage. Als Dankeschön luden wir sie noch einmal 10 Tage zu uns ein, um Urlaub zu machen. Es war ein Desaster. Wir wohnen 20 km vor Salzburg, also Supergegend. Die Beiden jedoch konnten überhaupt nichts miteinander anfangen und sassen 10 Tage nur in unserer Wohnung rum. Es war für uns alle eine Qual. Wir sprachen darüber und sie gaben zu, dass sie Probleme haben. Okay, abgehakt, aber leider wohl nicht für sie. Wir telefonierten nur, wenn ich anrief und es kam von ihrer Seite garnichts mehr. Nun waren wir zu Besuch in der alten Heimat und wollten uns Sonntag treffen. ich bekam nur eine SMS, dass sie keine Lust hat zu kommen und ich könnte ja was anderes vorschlagen. Ich hatte ihr aber eine Woche vorher am Telefon vorgeschlagen, bei ihnen vorbeizukommen. Auf die SMS habe ich dann nicht mehr geantwortet, weil ich wieder mal merke: Sie ist mir wichtig, aber ich bin es ihr wohl nicht, sie hat im Moment genug womit sie sich beschäftigen kann und dann bin ich wie ausgeblendet. Sie hat nicht mehr angerufen und sich nicht mehr gemeldet. Mir tut es unheimlich weh. Aber es war meine Entscheidung mich mal wieder auf sie einzulassen und ich übe im autogenen Training, zu akzeptieren und sie loszulassen. Aber das scheint noch zu dauern ....
Find all posts by Schnuppilette
dolphin78nrw
Guest




W


Post Sun, 25.Jul.04, 2:23      Re: Beste Freundin Reply with quoteBack to top

Hallo Dela!
Versuche doch mal Deiner Freundin eien brief zu schreiben. So kannst Du in aller Ruhe alles aufschreiben was Du ihr sagen möchtest, braucst keine Angst haben etwas zu vergessen und überlässt immer noch Deiner Freundlin die Entscheidung den Brief zu lesen und sich dementsprechend zu melden oder nicht und dann weißt Du ja woran Du bist.
LG
dolphin78nrw
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic