Author |
Message |
bluesky
Helferlein
50
Oberösterreich M, 21
|
Thu, 25.Dec.03, 2:09 Fehler oder Zeitfrage - eine Freundin zu finden? |
|
Hallo Allerseits !
Ich habe schon einige Beiträge im Forum gelesen und muß zu meiner Beruhigung feststellen, dass ich nicht umbedingt alleine bin mit diesen Schwierigkeiten.
Aber nun zum Problem:
Meine Fehler seit meinem 16 Lj. habe ich größtenteils erkannt und versucht auszubessern:
1)Das fixieren auf eine Frau
(Die oder gar keine,es muß sie sein)
2)Angst und Respekt vor Frauen
(Hilfe, ein Mädchen, wo und wie kann ich mich am besten verstecken? was wird sie wohl über mich denken...)
3)Sich im gespräch von der Frau leiten zu lassen
(Ist mir sicher sehr oft passiert, ohne dass ich es bemerkt hab und die Frau hat es dann volle press ausgenützt)
4)Zu handeln (erfordert Mut und Improvisation)
Obwohl die Art in der ich erzogen wurde und sonstige umstände die Probleme meiner Meinung nach verstärkt haben
(mahnisch-depressive, alleinstehende Mutter; frauenfeindlicher Vater a la Bundy), ist mir klar, dass ich für mich verantwortlich bin.
Ich kann euch sagen, was ich glaube, geschafft zu haben:
Punkt 1) und Teile von Punkt 2).
Wie Ihr seht ein anfang, aber es ist noch viel arbeit nötig, und ich habe diese Punkte erst seit kurzem erreicht, u.a. dank des
hervorragenden Psychotherapiebuches von David Burns "Fühl Dich Gut".
Es ist mir klar, dass ich mir eine Freundin nur wünsche, nicht aber brauche.
Mir ist auch nach monatelangen schirchen fasen klar geworden, dass es blödsinn ist, sich auf eine Frau zu fixieren.
Angst habe ich zum Glück keine mehr, aber respekt warscheinlich schon(im unterbewußtsein?)
.)wie werde ich ihn los?
Im gespräch mit einer Frau zu Führen ist für mich auch nicht so einfach.
Zum Beispiel war ich vor kurzem in einer Disco in Podersdorf, zum ersten mal, und sah dort ein Mädchen, das mir gefiel. Ich beschloß sie anzusprechen, was auch gelang. wir redeten über ihr und mein studium, ich hatte echt das gefühl, mich im gespräch zumindest nicht klein kriegen zu lassen. sie war 26 Jahre alt, fand ich dann heraus. zu alt für mich, fand ich.
aber angenommen das alter hätte gepasst; wie hätte ich eine Möglichkeit gehabt, sie "anzumachen", ohne aufdringlich zu wirken???
Auf Empfehlung einiger (erfolgreicher) Freunde hätte ich sie auf ein getränk eingeladen, ihr komplimente gemacht und, wenn es nicht von alleine kommt, sie einfach geküsst.
bei negativem ergebniss --->die nächste
.)abgesehen davon, dass das bei mir so schon seit langem nicht mehr stattgefunden hat(einmal hats geklappt mit 16J )
---Was hält Ihr davon, brächte so eine vorgehensweise etwas, oder gibt es was besseres(nicht nur auf beziehung, auch auf einmaliges aufführen bezogen->macht auch spaß )
---Macht es sinn, wenn auch die obigen Problempunkte 1-4 gelöst wären, es einfach bei einem Mädchen nach dem anderen zu probieren, oder ist diese Methode von vorne herein zum scheitern verurteilt
---Wenn es keinen Sinn macht, wie dann
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben,
Danke, Euer bluesky
|
|
|
|
|
Werbung |
|
r.l.fellner
Psychotherapeut
1589
Wien M
|
Thu, 25.Dec.03, 16:47 Re: Fehler oder Zeitfrage - eine Freundin zu finden? |
|
Lieber bluesky,
aus meiner Sicht machen Sie sich's unnötig schwer. Die Frau gefällt Ihnen, Sie sprechen sie sogar an (!), und plötzlich, nur weil sie eine bestimmte Zahl sagt, machen Sie einen Rückzieher? Gehen mit einem Mal keinen Schritt mehr weiter, obwohl doch offenbar eine bestimmte "Chemie" zwischen Ihnen im Entstehen war (oder zumindest hätte entstehen können..)?
Der einzige und größte "Fehler", den Sie aus meiner Sicht machten, ist der, daß Sie nicht auf Ihr Gefühl hören, sondern sich mit einer Kette von Gedanken, komplizierten Überlegungen und dutzenden 'gedanklichen Stopp-Schildern' während der Kommunikation mit Frauen von dem abhalten, was Sie letztlich ans Ziel Ihrer Wünsche führen könnte...
Herzliche Grüße und für's nächste Mal mehr Vertrauen und Hingabe an das, was Sie empfinden, wünscht Ihnen
Richard L. Fellner
|
_________________ Website | Kontakt | Artikel-Archiv |
|
|
|
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
459
Österreich W, 20
|
Thu, 25.Dec.03, 17:24 Re: Fehler oder Zeitfrage - eine Freundin zu finden? |
|
Sonnenstarkes Hallo!
Hm... also ich muss auch sagen, dass ich denke, dass das ein kleines "Kudelmudel" ist.
Einerseits sitzt du auf "Wissen" fest, das du von dir, Büchern oder so erlangt hast, hältst daran starr fest, anderseits, gibt es dennoch keine Erfüllung.
Ich glaube, es ist gut, sich Tipps zu holen, vielleicht auch ein passendes Buch zu lesen, aber ich denke auch, dass es sehr wichtig ist, dass man dies dann kritisch betrachtet und vor allem, dass man nicht starr daran festhält. Häufig kann man sich ein paar gute Sätze oder Pasagen merken, sie auch "anwenden", aber man sollte auch erkennen, dass nicht alles zur eigenen Person passt, was beispielsweise in einem Buch steht.
Es ist schön, wenn du Dinge/Gedanken gefunden hast, die dir helfen, aber du darfst dabei nicht vergessen, dass vor allem du als Person wichtig bist, wenn du einem Mädchen gegenüberstehst und nicht die Gedanken, zu denen du einmal gekommen bist...oder dein "Konzept". Viel besser wäre es, wenn du dir deiner eigenen Gefühle bewusst wirst bzw. diese bewusst einsetzt, indem du dich so gibst, wie sie zu dir passen, (wie du eigentlich bist.)
Für mich klingt dein Text ehrlich ein wenig hart.... Dein Text hört sich so starr, gleichgültig und eben hart an....Ich lese daraus gar keine Gefühle...und eigentlich geht es ja um eines der schönsten Gefühle überhaupt, oder?
Schicke dir ganz viele warme, liebe Sonnenstrahlen!
LG,
Ela
|
_________________ Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele! |
|
|
|
stoiber55587
Helferlein
51
Wolfratshausen W, 75
|
Mon, 29.Dec.03, 12:34 Re: Fehler oder Zeitfrage - eine Freundin zu finden? |
|
Hallo,
ich bin 23 Jahre alt und bis noch nie eine richtige Freundin gefunden.
Aber bin stattdessen mit sehr gut befreundet. Ich habe manchmal das Gefühl das manche Mädchen garnicht so richtig wollen. Aber ich habe in den letzten 1,5 Jahre gelernt das man in der Disco keinen Mädchen hinterher rennen soll und nicht irgendetwas vorgeben sollte das man nicht ist. Aber meine beste Freundin hat mir auch sehr gut Tipps gegeben. Ich muss auch sagen das generell viele Schleimerinnen gibt dir mir so Geschichten erzählen, du bist doch so Lieber. So ein blödes dummes gerede. Manchmal gucken sie wie dieser Smilie mich an.
Ich brauche eine starke Frau die zu mir steht und
sie braucht einen starken Mann an ihrer Seite.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Mon, 29.Dec.03, 14:09 Re: Fehler oder Zeitfrage - eine Freundin zu finden? |
|
Hi bluesky,
bluesky wrote: | 3)Sich im gespräch von der Frau leiten zu lassen
(Ist mir sicher sehr oft passiert, ohne dass ich es bemerkt hab und die Frau hat es dann volle press ausgenützt) |
was meinst Du damit?
Ich bin eine Frau. Ich bin eine extravertierte Frau. Ich leite öfter mal ein Gespräch. Ich nütze dennoch niemanden aus.
Warum denkst Du, Frauen würden Dich (in Gesprächen?) ausnützen?
Was ist schlimm daran, wenn sie ein Gespräch in Gang bringt, Dich etwas fragt, Interesse zeigt?
Du schreibst weiter, dass Du Punkt 1, also das Fixieren auf eine bestimmte Frau, etwas ad acta legen konntest. Nun, aber auch fixieren auf bestimmte Vorgehensweisen, eine Frau kennen zu lernen, oder auf Eigenschaften dieser Frau ist nicht so günstig
(Beim Kennenlernen ist meiner Meinung nach das Alter, Beruf, Bildung, und vieles mehr ziemlich nebensächlich .... das solltest Du erst abwägen, wenn Du eine Beziehung wünschst...)
Liebe Grüße,
Tanzendes_Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
jack
Forums-InsiderIn
441
,
|
Tue, 30.Dec.03, 13:23 Re: Fehler oder Zeitfrage - eine Freundin zu finden? |
|
Hi Bluesky & Shrepferman,
Das Problem liegt einfach darin das viele Männer wie süchtig den Frauen nachrennen. Viele sind so verzweifelt das sie sogar schone irgendwelche Sprüche die sie von irgendjemand mal gehört haben sagen müssen. Dabei sind sie dann noch so schüchtern das sie die Frauen leider vertreiben. Denn die meisten Frauen eigentlich jede Frau kann sehr schnell rauskriegen ob der Mann was will. Eigentlich weiss jede Frau sofort in der Disko wenn ein Kerl ankommt das dieser sie nur anspricht weil er mehr will. Und wenn dann noch nen blöder Anmachspruch kommt... Ohje...
Ich möchte ein kurzes Beispiel erzählen das mir gerade zwei Freundinnen nach dem letzten Disco Besuch mir erzählt haben. Eine davon ist sogar ein Model und die andere eine ganz Normale. D.h. sie wissen wie es ist angesprochen zu werden, weil es STÄNDIG passiert. Und sie erzählten mir z.b. das einer ankam bei ihnen tanzte und ganz komisch auf den Boden schaute. Einer meiner Freundinnen meinte dann: " Hey was ist denn los ? Hast Du was verloren ? Kann ich dir helfen ?" Und der Kerl meinte "ja ich habe was verloren!" und sie fragte dann wieder:" Hey was hast du denn verloren, warte ich helf dir mal suchen!" daraufhin sagte er: "Ja ich habe mein Herz verloren und schaute sie an". Als wir das hörten mussten wir alle plötzlich anfangen zu lachen. Ich verstehe ja vielleicht das dieser Mann verzweifelt war und alles ausprobieren wollte aber nein das klappt einfach nicht. Sowas ist so aufdringlich mit der Botschaft: "hey ich will dich !"" Ich brauch dich und ich liebe dich obwohl wir uns noch net mal 5 Minuten kennen. Viele Männer bringen ähnliche Sachen und küssen ihren "Ar..." und sagen ihr das sie lieben (unterschwellig oder umschrieben) innerhalb von 5 bis 10 Minuten und das passiert ^ständig. Wie soll sie da Vertrauen haben ob das einer wirklich ernst meint ? Also sucht sie sich doch eher einen raus bei dem sie es nicht sofort weiss sondern eher sie bei raten muss ob er wirklich was will das ist doch viel spannender !
|
|
|
|
|
Werbung |
|
jack
Forums-InsiderIn
441
,
|
Tue, 30.Dec.03, 13:28 Re: Fehler oder Zeitfrage - eine Freundin zu finden? |
|
Ich kann verstehen wenn viele sagen, ich weiss nicht was ich sagen soll oder für die die es so schwer finden mal umzuchalten und versuchen ne Herausforderung zu sein, kann ich nur sagen versucht doch einfach hinzugehen und zu sagen:
"Hi. Ich würde dich gerne kennenlernen. Wie heisst du denn ?" wenn sie dann darauf antwortet. "kannst du ja noch etwas small talk führen wo sie herkommt und was sie studiert. oder du fragst irgendwas was dir gerade einfällt. danach drehst du dich um und tust so als würdest du gehen wollen und drehst dich nach 2 schritten um und sagst "moment hast du ein handy ? ich ruf dich mal an."
das wichtige bei der ganzen sache schau ihr in die augen von anfang an.
|
|
|
|
|
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
459
Österreich W, 20
|
Tue, 30.Dec.03, 13:37 Re: Fehler oder Zeitfrage - eine Freundin zu finden? |
|
Sonnenscheinendes Hallo!
Quote: | Viele Männer bringen ähnliche Sachen und küssen ihren "Ar..." und sagen ihr das sie lieben (unterschwellig oder umschrieben) innerhalb von 5 bis 10 Minuten und das passiert ^ständig. |
Ich muss schmunzeln! Ja, das ist heute häufig so... und das kommt nur bei Teenagern gut an, die gerade so die ersten "Erfahrungen" mit dem Thema Liebe machen.
Jede Frau, die "etwas Verstand" hat, wird eine solche Fassade erkennen und sie als "blöd" hinstellen.
Genauso ist es mit den SMS, die man so bekommen kann..also, diese zahlreichen Liebessprüche per SMS meine ich nun...
Wie kann ein Mensch innerhalb von kurzer Zeit sagen, dass er jemand anderen liebt!?
Manchmal denkt man sich wirklich nur mehr seinen Teil...
Auch finde ich es wichtig, zwischen Liebe und Verliebtsein zu unterscheiden, was viele Menschen bist heute noch nicht können...
Also, die "beste Anmache" ist doch stets die, wenn die Person sich selbst treu bleibt und vor allem zu sich selbst und dem Gegenüber ehrlich ist.
Und ich persönlich finde es viel schöner, wenn jemand zu mir kommt und mit mir nur "normale", dafür ehrliche, offene, Sätze spricht, als wenn jemand mit Shakespeare ankommt!
Schicke euch einen gaaanz großen Sonnenstrahl!
LG,
Ela
|
_________________ Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele! |
|
|
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Tue, 30.Dec.03, 13:55 Re: Fehler oder Zeitfrage - eine Freundin zu finden? |
|
Jack wrote: | Und sie erzählten mir z.b. das einer ankam bei ihnen tanzte und ganz komisch auf den Boden schaute. Einer meiner Freundinnen meinte dann: " Hey was ist denn los ? Hast Du was verloren ? Kann ich dir helfen ?" Und der Kerl meinte "ja ich habe was verloren!" und sie fragte dann wieder:" Hey was hast du denn verloren, warte ich helf dir mal suchen!" |
DAS gefällt mir. Wenn der Mann jetzt keine hohle Phrase gerissen hätte, sondern was überraschendes (nachdem ich mich suchenden Blickes auf Kontaktlinse oder Ring eingestellt hab...) wie "ja, ´ne Idee, was ich jetzt sagen soll!" oder "jipp, mein Selbstvertrauen, Dich jetzt auf ein Bier einzuladen" hätte er bei mir ne Menge Sympathiepunkte gehabt
*mal zwischen Anmache und Anmache unterscheiden will,
Tanzendes_irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
jack
Forums-InsiderIn
441
,
|
Wed, 31.Dec.03, 2:45 Re: Fehler oder Zeitfrage - eine Freundin zu finden? |
|
@ela: he genau das beschreib ich doch
Quote: | "ja, ´ne Idee, was ich jetzt sagen soll!" oder "jipp, mein Selbstvertrauen, Dich jetzt auf ein Bier einzuladen" |
hehe
|
|
|
|
|
Werbung |
|
bluesky
Helferlein
50
Oberösterreich M, 21
|
Wed, 31.Dec.03, 14:03 Re: Fehler oder Zeitfrage - eine Freundin zu finden? |
|
Hallo Allerseits!!!
Vielen Dank für Eure Tipps!
Sie haben mir die Augen geöffnet, ich habe damit nun einige Probleme weniger!!!
Ein paar Sachen wären da aber noch:
@ Ela Du meinst, mann braucht kein Konzept. Aber mann muss sich doch überlegen, wie man vorgeht. Dass das ned immer gleich sein wird, ist klar. Aber wenn ich mich mit einer Frau gut verstehe, dann glaube ich ist es doch sinnvoll sich was einfallen zu lassen, worauf man sie einläd.(Kino,Kaffee,Restaurant,...)
Weiters bin ich draufgekommen, dass es für mich besser ist, alleine in die Disco zu gehen, weil ich wenn ich mit Freunden weggehe, immer wieder echte Hindernisse hab(Der eine will schon fahren,dem anderen ist langweilig)
Das Beste ist, dass es vorkommt, dass man sich gegenseitig blockiert.(wenn beide zufällig die gleiche ansprechen wollen- kommt sehr oft vor)
Was meint Ihr dazu??
Danke, und Liebe Grüße
Euer Bluesky
|
|
|
|
|
jack
Forums-InsiderIn
441
,
|
Wed, 31.Dec.03, 17:36 Re: Fehler oder Zeitfrage - eine Freundin zu finden? |
|
Quote: | @ Ela Du meinst, mann braucht kein Konzept. Aber mann muss sich doch überlegen, wie man vorgeht. Dass das ned immer gleich sein wird, ist klar. Aber wenn ich mich mit einer Frau gut verstehe, dann glaube ich ist es doch sinnvoll sich was einfallen zu lassen, worauf man sie einläd.(Kino,Kaffee,Restaurant,...) |
Schau mal Bluesky eine Frau möchte einen Mann der weiss was er will. Das heisst du tust genau das wozu du lust hast. Du musst nicht alles zu 100 % planen ! Es wäre doch einfach mal viel lustiger wenn du z.b. neue Kleidung einkaufen gehst und sie einfach fragst "komm doch mit ich bräuchte mal deine Beratung !" Sowas z.b. ist doch viel ungezwungener. So nach dem MOTTO: " Ich geh dort so oder so hin. Du kannst aber meine Gesellschaft geniessen!"
Und sobei lernt man sich auch kennen wenn man an den Geschäften vorbeiläuft und sich unterhält. Denn die Frau weiss dann das du auch ohne sie dort hingegangen wärst. Ich finde es viel interessanter eine Frau daran teilzuhaben als z.b. mit ihr ins Kino zu gehen da man sich dabei viel länger unterhalten kann und viel mehr Spass haben kann ! Denn wenn du eine frau zum Essen einlädst ist das wie immer dieses typische und sie weiss sofort "ahhh er will wieder was". Ausserdem bei allem was du machst mach weil du es willst. Sie soll sehen das du mit deinem Leben zurecht kommst und deine eigenen Entscheidungen selbst triffst.
Quote: | Weiters bin ich draufgekommen, dass es für mich besser ist, alleine in die Disco zu gehen, weil ich wenn ich mit Freunden weggehe, immer wieder echte Hindernisse hab(Der eine will schon fahren,dem anderen ist langweilig) |
Also wenn ich mit Freunden in eine Disco gehe, dann wollen wir am Abend den maximalen Spass haben und diesen mit denen die wir ansprechen teilen. D.h. wir gehen gar nicht da rein um gezielt irgendwie nur so wie alle anderen Männer Frauen abschleppen wollen. Denn gerade die stehen sonst nur rum und wissen nicht was sie sagen sollen. D.h. wir suchen uns Dinge raus die für uns lustig erscheinen oder was wir gerade letztens probiert haben Frauen viel zu jung einzuschätzen. Oder sich über etwas lustig machen. Natürlich so das der gegenüber mitlacht. und falls mal eine dabei ist die nicht darauf "anspringt" kannste immer noch sagen "Was du verstehst kein Spass?" und lächelst sie grinsend an ?
|
Last edited by jack on Wed, 31.Dec.03, 17:52; edited 3 times in total |
|
|
|
jack
Forums-InsiderIn
441
,
|
Wed, 31.Dec.03, 17:47 Re: Fehler oder Zeitfrage - eine Freundin zu finden? |
|
Das Problem ist doch das meistens wenn eine Frau in der Disco angesprochen wird es meistens plump mit einem blöden auswendig gelernt Spruch ist und nicht spontan rüberkommt weil du es nicht selbst bist der dahinter steht. Deshalb musst du dahinter stehen und dir etwas angewöhnen bzw eher herausfinden womit du dich "wohlfühlst". Und wenn dir ganz und gar nichts einfällt dann sagst du halt im Notfall einfach "Hi" das ist NIE falsch. Da springt dir keine Frau ins Genick für !
Da die meisten Frauen schon ein starkes Gefühl entwickelt haben, gleich am Anfang wenn sie angesprochen werden sagen zu können "ah gleich fragt er mich wie jeder andere nach der Nummer" glaub mir das können dir garantiert die meisten Frauen hier bestätigen. Habe ich für mich schon etwas angewöhnt ich unterhalte mich mit der Frau und dann nach einer Zeit wenn ich fühle das ich zu meinen Freunden zurück möchte, verabschiede ich mich schnell, dreh mich um und geh zwei schritte weg und dreh mich aber wieder schnell rum und frage "Moment hast du ein Email Adresse? " und wenn sie dann schreibt sag ich einfach:" schreib doch noch gleich deine handy nummer drauf".
|
|
|
|
|
Werbung |
|
stoiber55587
Helferlein
51
Wolfratshausen W, 75
|
Thu, 01.Jan.04, 10:06 Re: Fehler oder Zeitfrage - eine Freundin zu finden? |
|
Also ich muss mal dazu sagen, das ich niemals eine Frau mit irgendwelchen dummen Sprüchen ansprechen würde. Auch der Satz: "Hi, ich möchte dich mal gerne kennenlernen?" bescheuert.
Aber meisten sprechen mich die Frauen und nicht ich sie. Ich habe noch nie eine angesprochen, weil meistens sind nach meinen Gefühl sowieso nichts für mich. Außerdem stehe ich sowieso nur auch eine bestimme Sorte
|
|
|
|
|
jack
Forums-InsiderIn
441
,
|
Thu, 01.Jan.04, 12:56 Re: Fehler oder Zeitfrage - eine Freundin zu finden? |
|
Quote: | Also ich muss mal dazu sagen, das ich niemals eine Frau mit irgendwelchen dummen Sprüchen ansprechen würde | Ausprobieren geht über studieren ! Du hast nichts zu verlieren ! Bevor man gar nichts macht dann lieber noch das
Quote: | Auch der Satz: "Hi, ich möchte dich mal gerne kennenlernen?" | funktioniert und ist ehrlich Nichts daran ist bescheuert !
Quote: | Aber meisten sprechen mich die Frauen und nicht ich sie | Die Frauen wollen angesprochen werden. So ist das nunmal heutzutage. Wenn du auf das Gegenteil wartest kann man lange warten. Es gibt ausnahmen aber sowas hab ich innerhalb von 10 jahren noch nie entdeckt.
Quote: | Ich habe noch nie eine angesprochen, weil meistens sind nach meinen Gefühl sowieso nichts für mich. | Lol nur weil du kein "hi" über deine Lippen bekommst heisst das doch lange noch nicht das sie nichts für dich wäre ? Was ist denn das für ne Mentalität
Quote: | Außerdem stehe ich sowieso nur auch eine bestimme Sorte | Genau. Deshalb sollst du ja diese bestimmte Sorte ansprechen sonst läuft sie dir fort [/quote]
|
|
|
|
|
|
|