Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
A.J.
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22

M, 37

Post Wed, 24.Dec.03, 12:51      Bin ich zu sensibel? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich hab wieder mal was, was mich schwer beschäftigt.

Heute bekam ich eine Weihnachtskarte von der Frau, die mir in diesem Jahr einen schmerzhaften "Korb" gegeben hat.
Sie wollte mich ja einfach nur als guten Freund haben, ich wollte mehr sein.
Auf meine Bitte hin haben wir den Kontakt zueinander aber abgebrochen, auch wenn ich den Eindruck hatte, dass es ihr schwer fiel.
Es war abgemacht, dass ich mich bei ihr melden würde, wenn ich über alles hinweg gekommen bin und mich dazu bereit fühle, wieder mit ihr zu reden und sie zu treffen. Das war Anfang September 2003.

Naja und heute hatte ich die Karte im Briefkasten, zusammen mit nem Kinogutschein.
Ich habe mich sehr darüber geärgert, weil es ein Verstoß gegen unsere Abmachung war.
Und ich fand es irgendwie rücksichtslos, wenn auch nicht absichtlich rücksichtslos, so zumindest unüberlegt.
Ich meine, ich verbringe mein Weihnachten alleine, hätte es aber viel lieber mit ihr verbracht, als Partnerin.
Jetzt ist es so, als wenn sie Salz in die Wunde reibt. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass sie darüber nachgedacht hat und es einfach unüberlegt war.
Als ich eine sehr gute Freundin anrief, weil ich darüber reden wollte, hörte ich schon vorwurfsvolle Untertöne heraus, weil mich die Sache ärgert und gleichzeitig wieder sehr traurig macht, weil ich wieder meine Situation unter die Nase gerieben bekommen habe.
"Habe mir gedacht, dass du so reagieren würdest" war eine Bemerkung, die mich ziemlich getroffen hat. Sie weiss von der Absprache, da es sich um eine gemeinsame Freundin handelt. Und sie wusste, dass ich diese Karte bekommen würde. Immerhin hatte sie "ihr" schon ausgeredet, mir persönlich (also bei einem Treffen) was zu schenken, sondern es per Post zu machen und mit Kinogutscheinen, die nicht zu persönlich sind.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Bin ich zu sensibel, weil ich so reagiert habe, wie ich es getan habe? Bin ich eine Mimose, weil es mich aufwühlt und ärgert, dass ich ausgerechnet zu Weihnachten, wo meine Stimmung eh schon nicht so gut ist auch noch eine Karte von der Person bekomme, die mich in diesem Jahr in eines meiner tiefsten Tiefs seit vielen Jahren gestürzt hatte?
Daß ich mich darüber ärgere, dass "sie" gegen die Absprache verstossen hat, dass ICH mich bei IHR melde, wenn ich der Meinung bin, dass ich es wieder kann?

Liebe Grüße und schöne Feiertage,

A.J.
Find all posts by A.J.
Werbung
Emmet
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14

M

Post Wed, 24.Dec.03, 14:20      Re: Bin ich zu sensibel? Reply with quoteBack to top

Hi A.J.,
ich glaube mir würde es da sehr ähnlich gehen. Ich denke, dass Dein Frust wohl in erster Linie daher rührt, dass es damals mit ihr nichts geworden ist und Du wie es aussieht noch nicht so recht über den Berg bist. Sie wusste wohl nicht was sie damit auslösen würde, was du ja auch selbst vermutest und wollte vielleicht einfach nur nett sein, weil sie weiss das du an Weihnachten alleine bist. Aber dein Verhalten finde ich eigentlich nur menschlich und nicht übersensibel. Du kommst Dir
wahrscheinlich so vor, als ob mit deinen noch vorhandenen Gefühlen für Sie gespielt wird, auch wenn da keine Absicht dahinter steckt. Sie ist da wohl ziemlich ins Fettnäpfen gestreten.
Ich weiss es ist leicht gesagt, aber ich denke du solltest vielleicht versuchen es als Dummheit von Ihrer Seite abzutun und deine Gedanken irgendwie in eine andere Richtung lenken. In Gesellschaft wird das sicherlich viel leichter fallen, als jetzt und auch gerade an Weihnachten allein zu Haus.

Viele Grüsse und hoffentlich nicht zu traurige und verärgerte Weihnachten
Emmet
Find all posts by Emmet
AH
Helferlein
Helferlein

Posts 136
Wohnort LEBENleben= ich hab' mich dafür entschieden
W, 22

Post Wed, 24.Dec.03, 18:27      Re: Bin ich zu sensibel? Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich finde es unverantwortlich von dieser Frau!-
Ihr müßte doch klar sein, dass sie nur" wieder Wunden aufreißt- und da du dich damals so klar ausgedrückt hast, dass nur Freundschaft halt" nicht funktioniert- oder ? und wenn sie darüber mit der anderen geredet hat- unmöglich! Diese hätte dich ja wenigstens vorwarnen können- oder seh' ich das vielleicht mal wieder falsch-
ich mag inkonsequenz nicht so gerne!

Quote:

Ich meine, ich verbringe mein Weihnachten alleine, hätte es aber viel lieber mit ihr verbracht, als Partnerin.

sie hat also auch niemand anderen?
Nein, ich denke, du bist nicht zu sensibel-
aber vielleicht fragst du sie mal, was sie damit bezweckt"-
vielleicht möchte sie etwas gutmachen,
hat sie sich das anders (hoffentlich für dich) überlegt-
wollte dir eine Freude machen?

Ich werde auch ständig falsch verstanden, weil ich zu konkret vereinfachend" bin- bzw. bevor ich mich wieder falsch ausdrücke:-)
sorry bin gerade wieder bitter
ständig was auf die Füße bekomme-
aber manche Menschen scheinen sowas ja nicht zu verstehen-
dass mensch in frieden u. Harmonie leben will und abstand braucht-

vielelicht redet ihr mal miteinander?oder fällt dir das zu schwer?
lga

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22

M, 37

Post Wed, 24.Dec.03, 19:35      Re: Bin ich zu sensibel? Reply with quoteBack to top

Hallo noch einmal.

@Emmet: Ich bin, was meine Gefühle ihr gegenüber angeht wohl zur Zeit recht zwiegespalten. Zum einen habe ich immer noch die gleichen Gefühle für sie wie vor dem "Korb" (Allerdings konnte ich die letzten Monate vermeiden, an sie zu denken und daher diese Gefühle wegsperren) und zum anderen habe ich eine ziemliche Wut auf sie, völlig irrational, da sie nun einmal nichts dafür kann, dass sie nicht das gleiche für mich empfindet, wie ich für sie, aber es ist nun einmal so.

Um mich vor den Gefühlen für sie zu schützen, versuche ich immer mir einzureden, dass sie kein wirklich guter Mensch ist. Ich weiss jedoch, dass es nicht stimmt. Irgendwie schwer zu erklären. Ich versuche, meine Gefühle für sie zu negieren.... Hmm, ich mache wohl im Moment nicht sehr viel Sinn, habe aber auch schon ein wenig was getrunken (um Fragen vorzubeugen: Nein, ich trinke nicht oft und nicht viel, vor allem nicht wegen dieser Sache zwinkernd.. ), da kann ich mich nicht mehr so recht ausdrücken, fürchte ich. Weihnachten zieht mich nur jedes Jahr ein wenig mehr runter.

Aber ich weiss auch, dass sie es nicht absichtlich böse gemeint hat. Es war unüberlegt von ihr. Es war ein Fettnapf, in den sie nun einmal mit beiden Füssen voran reingesprungen ist.
Aber auch wenn ich das weiss, so ändert es nichts daran, dass ich heute zum ersten mal seit langem wieder richtig miese Wutanfälle gehabt habe und mir fast wieder Verletzungen deswegen zugefügt hätte. Aber ich bin stolz darauf, dass ich es nicht getan habe.

Heute Abend werde ich mich noch mit Freunden treffen, wir machen eine kleine Bescherung und werden noch ein wenig zusammensitzen. Wird mir wohl helfen, den Abend zu überstehen.

Ich wünsche dir auch einen schönen Heiligabend und schöne Feiertage.

@AH:
Ich glaube, sie hat sich nicht einmal Gedanken gemacht, was sie da anrichtet.
Und die gemeinsame Freundin hat ihr eigentlich auch eher abgeraten, da sie mich wohl einschätzen kann, auch wenn sie es nicht verstehen kann. Sie ist eher der Meinung, ich sollte langsam drüber weg sein. Naja, wenn man Ehepartner und Kind hat, dann ist es wohl immer schwer nachvollziehbar, dass andere sehr unter einem "Korb" leiden können.

Sie hat ja immerhin davon abgeraten, etwas persönliches zu schenken, irgendwas, was man sich in die Wohnung stellt oder so. Sie hat eben Kinogutscheine empfohlen, weil sie weiss, dass ich gerne ins Kino gehe und ich die dann "verballern" kann und gut.
Allerdings habe ich nicht einmal dazu Lust. Ich werde sie wohl den beiden heute Abend geben, ich will sie einfach nicht verwenden, aber sie auch nicht zurückschicken.

Und "nein", sie ist nicht alleine. Sie hat eine Beziehung (allerdings war sie zu der Zeit, als ich mich in sie [erneut] verleibt habe solo. Ist nicht mein Ding, mich in Beziehungen einzumischen.)

Und glaube mir, ich kann verstehen, wenn jemand bitter ist, immer einen auf die Nase bekommen und dann auch noch Weihnachten. Kein Grund, dich zu entschuldigen grinsend

Ich habe vor drei Monaten mit ihr geredet, habe ihr meine Gefühle erklärt und ihr gesagt, dass ich es derzeit nicht ertrage, Kontakt zu haben. Daher auch die "Absprache", dass ich mich melde, wenn ich so weit bin, wieder eine Freundschaft mit ihr zu haben (wir haben uns vor dem Desaster sehr nahe gestanden als Freunde).

Ich habe derzeit kein Verlangen danach, mit ihr zu reden. Ich werde auch weiterhin den Kontakt zu meiden. Ich denke, ich werde die Spanne auch wieder weiter ausdehnen. Insgeheim weiss ich ja, dass ich den Kontakt eigentlich gar nicht wieder herstellen möchte. Ich bin nur zu feige, es mir selber einzugestehen. Aber was soll ich tun, mit jedem Tag an dem ich nicht an sie denke und nichts von ihr höre wird es ein wenig einfacher. Doch wenn mich jetzt so eine blöde Karte schon wieder aus der Bahn wirft, dann frage ich mich, ob die Zeit wirklich alle Wunden heilt......

Auch dir wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und hoffe, dass sich deine Bitterkeit wieder legt, damit du ein paar schöne Tage verbringen kannst.

Gruß,
A.J.
Find all posts by A.J.
Werbung
AH
Helferlein
Helferlein

Posts 136
Wohnort LEBENleben= ich hab' mich dafür entschieden
W, 22

Post Fri, 26.Dec.03, 17:40      Re: Bin ich zu sensibel? Reply with quoteBack to top

Hallo-

Quote:
Auch dir wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und hoffe, dass sich deine Bitterkeit wieder legt, damit du ein paar schöne Tage verbringen kannst.

Ja- die Bitterkeit hat sich gelegt-

war Weihnachten tief betroffen", von jem., frohes Fest Grüße" zurückzubekomen mit inbegriffen so in etwas: schone meine Nerven u. belästige mich nicht- hatte nur! Weihnachtsgrüße und danach dankeschön für andere erhaltene per sms an alle geschickt-
naja u. ein Freund, um den ich mir schon seit längerer Zeit Sorgen mache, hat sich, nachdem ich ihm per sms angeboten habe, mal ans Meer zu kommen, noch nicht wieder gemeldet- der war sehr traurig usw....

na o.k. den tag vorher- 23.12. hatte ich den end -t- scheidenenen Konflikt mit meinem Vater-
aber es ist jetzt definitiv alles ausgesprochen, was so zwischen uns stand-
- und ich merke langsam, dass das doch noch notwendig war-
Weihnachten war deshalb entspanned- ohne Druck, ohne Erwartungen-

ICH HATTE NOCH NIE SOO EIN ANGENEHMES WEIHNACHTSFEST! und das ist wirklich ernst gemeint und ungelogen

Es heißt doch immer- eine alte" Liebe wird durch eine neue ersetzt/ ausgelöscht-
funktioniert so etwas bei dir nicht?
Warum hängst du so an dieser Frau- dass du sie oder sie dich immer noch faszinierend findest?
Gibt es keine anderen nicen Frauen in deiner Umgebung?
lga

Post new topic Reply to topic