Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Neue
Helferlein
Helferlein

Posts 102

,

Post Tue, 23.Dec.03, 10:46      Wer übernimmt die Hausarbeit? Reply with quoteBack to top

Mir fällt bei jungen Paaren auf, daß es da große Konflikte gibt. Bei mir war es anders: ich mußte nie mehr als teilzeit arbeiten, habe einen Beruf, der mich nicht sosehr in Anspruch nimmt, und einen Mann , der in finanzieller Hinsicht immer alles mit mir geteilt hat und mir nie spüren ließ, daß er viel mehr verdient. Zu Hause kümmert er sich um die "männlichen" Bereichen.
Nun besteht bei mir die Gefahr, daß ich von meiner Tochter und ihrem Freund (er wohnt bei uns) dauernd eingeteilt werde, weil beide voll berufstätigt bin. Er wurde von seiner Mutter "traditionnel" erzogen und kann gerade Würstel kochen, nach der Arbeit hat er seinen Sport, und meine Tochter tut mir Leid, sodaß ich ihr viel abnehme. Manches tue ich gern, manches mit Widerwillen.
Ich kenne junge Paare, da ist ständig eine Saubschicht in der Wohnung und gekocht wird kaum. Da ich sowas nicht dulde (meine tochter auch nicht) möchte ich eine neue Lösung. Wie ist es bei Euch, wie seht ihr das?
Find all posts by Neue
Werbung
Steffi87
Helferlein
Helferlein

Posts 99
Wohnort the armpit of the universe
W, 20

Post Wed, 24.Dec.03, 15:16      Re: Wer übernimmt die Hausarbeit? Reply with quoteBack to top

Ich finde ihr solltet auf jeden Fall mal mit ihm reden!
Er wohnt bei euch und kann sich dann ja wohl auch mal nützlich machen!
Wenn er dann sagt, dass er ja arbeiten würde und danach seine Ruhe braucht, versucht ihm zu erklären, dass es deiner Tochter ja schließlich nicht anders geht. Er könnte sie und dich echt mal Unterstützen!
Und ich denke ihr würdet euch ja schon über kleinere Sachen, wie Spülen, Müll rausbringen, Rasen mähen etc freuen, oder?

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort steiermark
W, 30

Post Thu, 25.Dec.03, 13:40      Re: Wer übernimmt die Hausarbeit? Reply with quoteBack to top

bei uns wird die hausarbeit geteilt, da gibt es keine diskussion wer was macht, einmal wäscht zb der ab am anderen tag der andere, die wäsche mach ich, aufhängen tut er sie mir, abnehmen beide hmmmmmmm, bei dem restlichen ist es genauso, ausser beim kochen, dass tut derjenige der zuerst zuhause ist, zumal ich ehrlich sagen muss ich mags nicht besonders und er ist numal koch aus leidenschaft.
ich glaub da spielt die erziehung viel mit, er musste schon immer zuhause helfen, da seine mutter schwer krank ist und da eben die manderln mithelfen müssen.
zumal wenn beide mithelfen dauert die hausarbeit vielleicht mal ne halbe stunde, ausser beim wirklich gründlich reine machen, aber da ist nach 2 stunden auch alles fertig.
nur im moment muss er leider viel arbeiten und da ich ja urlaub hab werd ich sicher nicht verlangen, dass er nach der arbeit noch viel macht, aber wenn beide wieder in der arbeit sind, ist es nun mal so, dass auch beide die hausarbeit erledigen, zumal bei mir abends noch die schule dazukommt, und da kann ich wirklich nicht alles selber tun
bis denne
shelpy
*grad mal nicht in extrem depressiver phase*

Post new topic Reply to topic