Author |
Message |
Caprilchen
Helferlein
81
,
|
Mon, 22.Dec.03, 23:46 Sind Geheimnisse normal? |
|
Hallo, mein Freund ist gerade wie immer unterwegs und ich habe in seinen Emails gestöbert! Schande über mich! Aber ich fühle mich so vernachlässigt!
Er sagt immer ich gehe heute da und da hin, aber er fragt mich nie was ich möchte..... ich fühle mich so einsam! Er geht seit einiger Zeit auf Abstand und ich leide sehr darunter, weil er mir keine Aufmerksamkeit schenkt!
Ja er drückt mich schon noch und ist auch lieb, aber er sagt das ich meinen eigenen Weg gehen muß!Ich würde alles immer von ihm abhängig machen und nicht wirklich das tun was ich will! Aber ich will das wir wie früher auch mal gemeinsam was tun!
Jetzt stelle ich fest, das er seit einiger Zeit auch Email Kontakt zu einer neuen Freundin hat, die er vor einiger Zeit kennengelernt hat. Sie ist noch einige Zeit im Ausland und sie schreibt immer " Allerliebster...." Ich komme da nicht klar drauf! Aber ich schaffe es auch nicht mich zu trennen. Aber ich ertrage es auch nicht das er sich mir so abwendet!
Ich weiß echt nicht mehr weiter! Ich glaube ich bin eifersüchtig, und finde das es echt schon krankhaft ist, aber ich schaffe nicht das abzustellen, weil er an mir immer rumnörgelt und sagt ich muss alleine was schaffen, aber zu anderen Leuten ist er immer so nett! Ich habe Verlustängste und mein Selbstbewußtsein leidet da sehr drunter!
Findet ihr es richtig, das er mir nicht erzählt das er sich mit der anderen schreibt?
Fändet ihr es richtig das er auch mit seiner Ex freundin emailt?
Wir sind seit 7 Jahren zusammen und seit 1 Jahr geht das schon. Er redet auch so selten und ich komme mir so ausgeschlossen vor!
eure verzweifelte Caprilchen
|
|
|
|
|
Werbung |
|
paulinne
Helferlein
30
Bayern W, 22
|
Tue, 23.Dec.03, 0:12 Re: Sind Geheimnisse normal? |
|
Hallo,
schande über mich, aber mir geht es ähnlich und ich checke auch die Mails von meinem Freund. Ich meine, dass Vertrauen gut ist, aber Kontrolle besser. Klar soll man einander vertrauen können, aber ich würde an deiner Stelle mir auch Gedanken machen über fremde Bekanntschaften. Rede mit ihm darüber, aber unauffälliger, und schau, ob er dir was erzählen würde. Es muss nicht alles gleich hoch dramatisch sein. Den Kontakt zur Ex würde ich auch nicht überintepretieren, denn immerhin seid ihr eine verdammt lange Zeit zusammen, und sie sollte nun doch wirklich ex und passé sein, oder?
Verdirb dir und ihm nicht die Feiertage, versuch das beste draus zu machen... Viel Glück!
|
|
|
|
|
Caprilchen
Helferlein
81
,
|
Tue, 23.Dec.03, 0:24 Re: Sind Geheimnisse normal? |
|
Hallo, unbekannterweise!
Ich betrinke mich gerade, mein Freund kommt gleich nach Hause! Ich könnte echt durchdrehen! Wie ist es denn bei dir? Findest du auch das du nicht ganz normal bist, wenn du so eifersüchtig bist? Es liegt doch echt daran das man nicht so ein gefestigtes Selbstvertrauen hat, oder was denkst du?
Ich wäre so gerne gefestigt, aber mein Freund sagt immer ich strenge mich nicht genug an und ich muss einfach an mich denken und nicht so kranke Gedanken haben!
Würde mich freune von dir zu hören!
Gruß Caprilchen
|
|
|
|
|
Lollo
Forums-InsiderIn
152
Dortmund M, 35
|
Tue, 23.Dec.03, 0:41 Re: Sind Geheimnisse normal? |
|
Hi Caprilchen,
Ich bin auch sehr eifersüchtig, quasi halt alles das Weiblich ist, ist eine potenzielle Bedrohung, denn sie könnte besser aussehen, witziger sein, weniger kompliziert, usw... sie könnte in allem besser sein als ich.
Und der Gedanke, Mails, SMS usw zu kontrollieren, ist mir natürlich auch schon gekommen, aber ich habs noch nicht gemacht.
Nach dem Motto, was Du nicht willst, das man Dir tu, das für auch keinem andern zu. Und er ist immerhin mein Freund. Und ich würds ja nicht ertragen, wenn er mir so kein Vertrauen entgegen bringen könnte.
Anstatt dem Verlangen, die Mails zu checken, nachzugeben, forciere ich lieber ein Gespräch mit ihm und spreche ihn auf die Dinge an, die mich belasten, auch wenns halt Eifersucht ist und ich mich etwas geniere, das zuzugeben, weil es halt in meinen Augen Zeugnis von wenig Selbstbewusstsein ist.
Was er mir sagt, das glaub ich ihm, fällt mir nicht immer leicht, aber es ist eine Beziehung, eine Wochenendbeziehung, Vertrauen muss dasein, wo bleibt sonst die Basis?
Probier mit ihm ins Gespräch zu kommen, ohne zuviel Misstrauen und Vorwürfe einzubringen, zumindest zu Beginn, versuch eine gute Basis für das Gespräch zu finden, in dem ihr Euch beide so wohl wie möglich fühlt, damit ihr auch offen mit einander sprechen könnt.
Versuch vielleicht auch Dinge wirklich allein zu machen und mach ihm klar, dass Du Dinge alleine machen kannst, aber dass Du halt gerne auch mit ihm etwas unternimmst (und das nicht nur im 4-Wochen-takt).
Zeig ihm dass Du nicht nur mit ihm sein willst, weil Du nicht anders kannst, sondern weil es eine Wahl ist.
Du brauchst ihn nicht zwangsweise, sondern Du entscheidest Dich dafür, Zeit mit ihm zu verbringen und kannst aber auch ohne ihn etwas unternehmen, dass Dir Spass macht.
Wenn er das sieht, spürt er vielleicht weniger Druck, mit Dir etwas zu unternehmen und es macht ihm auch wieder mehr Spass, weil es dann weniger darum geht, dass Du abhängig von ihm bist, sondern dass Du wirklich gern mit ihm zusammen bist.
Ist sicher nicht einfach, aber ich wünsch Dir viel Glück dabei!
Alien
|
|
|
|
|
Werbung |
|
paulinne
Helferlein
30
Bayern W, 22
|
Tue, 23.Dec.03, 0:44 Re: Sind Geheimnisse normal? |
|
Nun, mein Freund meint auch immer, ich übertreibe. Wenn ich ehrlich bin, ab und zu mal bestimmt. Aber Männer sehen das generell eher so. Ich denke meist über meinen Freund so, dass er gar nicht erkennen würde, wenn sich eine Frau ihn anmacht, ihm Interesse schenkt. Ich habe auch Kontakt zu Männern, aber ich bin nicht aus dem Häuschen, wenn einer mal meine Nummer will. Wenn es auch eingebuldet klingt, aber ich bin es eher gewöhnt. Das ist bei meinem Freund weniger der Fall, aber nicht mal so sehr wegen seinem Aussehen, er sieht bestimmt gut aus. Aber es ist ihm generell nicht so wichtig, Kontakte zu anderen Menschen überhaupt zu haben. Wenn da eine einzige auf ihn besonders aufmerksam wird, ist er gleich so hyper geschmeichelt, dass er alles sitzen und liegen zu lassen bereit ist. Und genau deswegen bin ich so eiversüchtig, denn ich weiß gar nicht, ob er in der Lage ist, mit verstärkter Aufmerksamkeit umzugehen, sie zu übergehen, wenn es von einer netten Frau kommt.
Zu allem kommt jetzt noch, dass er in einigen Wochen ins Ausland geht für fünf Monate. Wenn ich daran denke, dann drehe ich schier durch, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das gutgeht. Du hast wenigstens deinen Freund vor Ort. Also mach was draus. ich weiß, es ist leicht zu sagen, aber setzt ihn auf keinen Fall unter Druck oder mach ihm Vorwürfe. Männer haßen solche emotionalen Ausbrüche, das weißt du ja wahrscheinlich selbst. In den Feiertagen neigen leider viele dazu, endgültige Entscheidungen zu treffen und es gibt leider Gottes viele Trennungen. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Also pass auf. Lass es nicht über die Feiertage eskalieren!
Und pass auf mit dem Alkohol! Der macht die Zunge leider zu locker...
PS: was ist eigentlich mit der aus dem Ausland? Weißt du näheres darüber?
|
|
|
|
|
Caprilchen
Helferlein
81
,
|
Sun, 04.Jan.04, 23:20 Re: Sind Geheimnisse normal? |
|
Die aus dem Ausland war für einige Tage seine Praktikantin!
Ich habe die beiden dann zufällig auf einem Straßenfest getroffen und er dachte ich müßte arbeiten, aber ich habe zufällig frei bekommen! Er hat es mir verschwiegen das er sich mit ihr trifft, weil er Angst hatte ich wäre eifersüchtig! Dann war er noch 2 mal mit ihr im Kino.Ich kannte dasin den letzten 6 Jahren unserer Beziehung nicht. Er war immer der brave der mich von der Arbeit abgeholt hat und von einen Tag auf den Anderen hat er sich gewandelt. Weil er gemerkt hat das er kein Leben mehr hat und nur arbeitet!
Er hat sich viele neue Klamotte nzugelegt, ist ständig auf Piste gegangen und ich habe immer mehr Verlustängste bekommen!
Dann hat er in seiner Stammkneipe neue Leute kenengelernt und das ist jetzt seine Clique, wo er mich aber nicht integriert. Ich fühle mich da so außen vor! Die Mädels in der Clique gucken mich mit dem A.... nicht an und dann kommen so Sprüche, wie heißt du noch mal? So würd ich mich nie verhalten, ich finde das sehr unhöflich und arrogant und einfach nur gemein!
Caprilchen
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
1213
@ home W
|
Mon, 05.Jan.04, 21:50 Re: Sind Geheimnisse normal? |
|
Caprilchen wrote: |
Dann hat er in seiner Stammkneipe neue Leute kenengelernt und das ist jetzt seine Clique, wo er mich aber nicht integriert. Ich fühle mich da so außen vor! Die Mädels in der Clique gucken mich mit dem A.... nicht an und dann kommen so Sprüche, wie heißt du noch mal? So würd ich mich nie verhalten, ich finde das sehr unhöflich und arrogant und einfach nur gemein!
Caprilchen |
also das würd ich mir aber nicht gefallen lassen!
Warum hat er dich nicht integriert? Sind die alle auf einer ganz anderen Wellenlänge wie du, andere Interessen, Einstellung, etc.?
Die Mädels in seiner Clique sind einfach nur blöde Tussis, ich würd denen auch mit einem blöden Spruch kommen! Von denen lass dich nicht fertig machen!
Aber wenn er dich auch nicht integriert und vor solchen Attacken nicht in Schutz nimmt, dann find ich das eher von ihm gemein und unhöflich!
|
|
|
|
|
|
|