Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Luzie
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 29
Wohnort Deutschland
W, 44

Post Mon, 22.Dec.03, 21:18      Emotional instabile Persönlichkeit - impulsiver Typ Reply with quoteBack to top

@ all!

Es mag ja sein, dass mein Problem auch hier irgendwo in diesem Thread steht. Es gibt sicherlich auch noch eine Menge anderer Foren, in denen die "emotional instabile Persönlichkeit- impulsiver Typ" genauer beschrieben wird. Sicherlich finden sich im weltweitem Web viele Gleichgesindte mit ähnlichen Problemen. Und mit Sicherheit gibt es jede Menge Literatur zu diesem Thema.

Alles Zusammengenommen ist es sehr zeitaufwändig und letzten Endes auch sehr teuer - Zumindest für mich, da ich nicht zu den PC-Dauerhockern mit Flat-rate gehöre und noch jede Minute blechen muß.

Trotzdem habe ich hier ziemlich viel herumgeblättert und hier und da auch gepostet. Dennoch kann ich nicht sagen, dass ich so richtig fündig geworden bin. Vielleicht habe ich auch in der Eile etwas überlesen!

Bitte helft mir, mit meinem Problem ein bißchen besser zurechtzukommen.

Bitte antwortet mir hier oder gebt mir einen Tipp, wo ich etwas hier im Forum etwas zu meinem Thema finden kann.

Wer hat die gleiche Diagnose?

Herzlichen Dank
Luzie

TurfGaucho
Guest

W

Post Mon, 22.Dec.03, 21:26      Re: Emotional instabile Persönlichkeit - impulsiver Typ Reply with quoteBack to top

Quote:
"emotional instabile Persönlichkeit- impulsiver Typ

Solche Bezeichnungen sind alles Plaketten, die man den Patienten umhängt und sie dann schön in Schubladen stecken kann.....
Mach dich nicht verrück mit irgendwelchen Bezeichnungen für etwas das die Medizin noch gar ned richtig erforscht hat.....du wirst sehen, im verlaufe deiner "Karriere" also psychisch kranker Patien wird dir jeder Doc was anderes erzählen..... Rolling Eyes
Wenn man will passt man in jedes krankheitsbild rein....
Ich hab zB: mit einer Psychologin einen Persönlichkeitsstörungs ICD gemacht, und dann auf die Borderline Station gegeben, und der hat nur gemeint ich so das Teil müllen, denn danach würde ich so ziemlich alles haben was der Test abgefragt hat....er hat auch gemeint das so Tests es selten bringen, und meistens sowieso nur für die Statistik sind....
(immerhin ist die Borderline Station in Freiburg ned die mit dem allerschlechtesten Ruf, also hab i ihm mal geglaubt)
Wink
Luzie
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 29
Wohnort Deutschland
W, 44

Post Mon, 22.Dec.03, 21:34      Re: Emotional instabile Persönlichkeit - impulsiver Typ Reply with quoteBack to top

Hallo TurfGaucho!

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ja, das mit der Schublade ist so ein Sache.
Allerdings bin ich irgndwie ganz froh darüber, dass ich irgendwo reinpasse. Denn vor der Diagnose kam ich mir jahrelang "irgendwie anders" vor. So komisch. Nicht normal. Und seitdem ich weiß, dass es diese "Störung" gibt, fühle ich mich fast ein bißchen wohler.

Dennoch bleibt natürlich dieser Wunsch nach - wie soll ich sagen - Anpassung an die Norm. Den Norm-al zu sein ist es, was ich will. Weil ich denke, es ist dann einfacher im Leben. Aber die Gratwanderung zwischen Individualität und Normalität ist schwierig.

Luzie

Guest

W

Post Mon, 22.Dec.03, 22:15      Re: Emotional instabile Persönlichkeit - impulsiver Typ Reply with quoteBack to top

....verstehe dich absolout.....ich war so fixiert darauf etwas zu finden, ich hab die halbe Unibibliothek leergelesen Rolling Eyes
....na ja....vor lauter "wissen" wusst i zum schluss gar nix mehr.......
Hab jetzt die Diagnose "Posttraumatische Belastungsstörung", und von mir aus, die werd i auch in meinem Krankenbericht lassen, so zur groben Orientation der Doc's Wink
Werbung
Luzie
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 29
Wohnort Deutschland
W, 44

Post Tue, 23.Dec.03, 16:08      Re: Emotional instabile Persönlichkeit - impulsiver Typ Reply with quoteBack to top

Hallo TurfGaucho,

vielleicht ist es gar nicht so gut, verschiedene Ärzte zu fragen. Ich bin gar nicht so wild auf mehrere Meinungen, die sich ÜBER mich gebildet werden. Mir reicht ein gewisses Verstehen und noch mehr Verständnis. Und ich freue mich über jede Art von Hilfe. Ich mache immer noch viele Fehler und trampel manchmal den Leuten auf die Füße, ohne es zu wollen. Aber Dank der Therapien habe ich schon eine Menge gelernt und komme schon besser klar. Aber es immer noch sehr holprig und vieles klappt einfach immer noch nicht. (Seufz!!!)

Luzie

Guest

W

Post Tue, 23.Dec.03, 18:43      Re: Emotional instabile Persönlichkeit - impulsiver Typ Reply with quoteBack to top

nein, gut ist es bestimmt ned.....aber wenn man von einer Klinik zur andern geht, und dazu noch den Wohnort wechselt, kommen in einem Jahr summasumarum bei mir 2 Psychologinnen, 4 Psychiater und meine Hausäztin zusammen...die Amtsärztin lass i mal weg Wink
Werbung
Luzie
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 29
Wohnort Deutschland
W, 44

Post Tue, 23.Dec.03, 21:34      Re: Emotional instabile Persönlichkeit - impulsiver Typ Reply with quoteBack to top

Ich würde von mir aus nicht gerne von einer Klinik zur nächsten wandern. Auch Arztwechsel mag ich nicht besonders. Also, wenn nicht unbedingt sein muß....

Aber wenn es nicht anders geht, dann glaube ich, dass es ganz schön verwirrend sein kann.

Hast Du diese Wechsel alle freiwillig gemacht?

Luzie

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 29
Wohnort Deutschland
W, 44

Post Tue, 23.Dec.03, 21:40      Re: Emotional instabile Persönlichkeit - impulsiver Typ Reply with quoteBack to top

Nachtrag:

Übrigens kann man alles so und sehen. Es kommt halt auf den Blickwinkel an. Ich habe auch schon mehrmals eine völlig andere Definition meiner Persönlichkeit gehört. Hier werde ich als ein Temperamentsbündel bezeichnet, wobei man dieses Verhalten mit meiner ungarischen Abstammung Abstammung erklärt. Wink Confused freude :29

Guest

W

Post Wed, 24.Dec.03, 13:09      Re: Emotional instabile Persönlichkeit - impulsiver Typ Reply with quoteBack to top

die wechsel.....jein, in Freiburg sind die ned weitergekommen, also haben es wir in Königsfeld versucht, dort hat die LVA aber nur 6 wochen geblecht, heisst ich musste dann in ne Tagesklinik in die Schweiz wechseln
Post new topic Reply to topic