Author |
Message |
Luzie
sporadischer Gast
29
Deutschland W, 44
|
Mon, 22.Dec.03, 0:07 Seit Jahren keinen Sex! |
|
Hallo!
Ich bin neu hier und habe schon an anderer Stelle ein paar Sachen geschrieben.
Hier möchte ich auch gerne etwas einbringen:
Es ist schon irgndwie merkwürdig mit mir, finde ich. Während des letzten Sex, den ich hatte, ist meine Tochter gezeugt worden. Danach hatte ich zunächst kein Verlangen danach. Irgendwann später hätte ich gerne gewollt, doch dann hatte ich keinen Partner mehr. Ich habe es danach auch nie geschafft, einen neuen Sexual und/oder Lebenspartner zu bekommen. Irgendwann habe ich es dann frustriert aufgegeben.
Heute denke ich manchmal, es liegt daran, dass ich keine Kinder mehr will. Also war der Sex nur Mittel zum Zweck - eben um Nachwuchs (insgesamt drei Kinder) zu gebären? Oder hängt es mit meiner Bindungsunfähigkeit zusammen?
Ich habe durchaus noch meine Gefühle und würde sie auch gerne leben. Ich berühre und streichel mich gerne. Aber ein Partner wäre mir natürlich viel lieber.
Bin ich irgendwie unnormal? Was kann ich tun?
Luzie
|
_________________ Hallo, ich bin neu! |
|
|
|
Cyrano
Helferlein
33
Wien W, 35
|
Mon, 22.Dec.03, 6:37 Re: Seit Jahren keinen Sex! |
|
Hallo Luzie!
Gut möglich...ich habe da ein sehr interessantes Buch von Rüdiger Dahlke gelesen. Er ist Jungianer und handelt gemeinsam mit seiner Frau das Thema "Frauenkrankheiten" aus psychosomatischer Sicht ab. Das Buch heißt "Frauenheilkunde", ISBN 3-442-15204-6, erschienen im Goldmann Verlag.
Darin beschreibt er immer wieder, dass es seiner Meinung zwei Frauentypen gibt: den "Venustyp" und den "Montyp" (da spricht der Jungianer). Der Mondtyp wäre der Frauentyp, der Sex primär zur Zeugung von Kindern sieht (sehr vereinfacht ausgedrückt; im Buch ist alles viel genauer beschrieben!). Könnte schon sein, dass Sex für Dich nicht allzu wichtig ist.
Ich habe ähnliche Erfahrungen: ich bin mit meinem Mann seit 10 Jahren zusammen (wir haben allerdings keine Kinder, weil wir beide keine möchten) und wir haben vielleicht 2-3 mal im Jahr Sex. Mit geht eigentlich nichts ab und ich finde, man sollte sich nicht narrisch machen lassen von diversen idiotischen Artikeln in Frauenzeitschriften, von denen 1,3 mal pro Woche die Rede ist.
Wenn Du aber darunter leidest, so wenig Sex mit einem Partner zu haben, solltest Du Dir vielleicht mal generell Deine Einstellung zu Sex anschauen (vielleicht gemeinsam mit einem Therapeuten). ICh denke, der Leidensdruck ist hier ausschlaggebend, ob Du in diese Richtung was unternimmst oder nicht). Auch das "krampfhafte" Suchen nach einem neuen Partner würde ich mir anschauen....
LG, Cyrano
|
|
|
|
|
Luzie
sporadischer Gast
29
Deutschland W, 44
|
Mon, 22.Dec.03, 20:30 Re: Seit Jahren keinen Sex! |
|
Hallo Cyranno!
vielen Dank für den Buchtipp! Das werde ich mir wohl einmal anschauen.
Ein Mondtyp bin ich wohl. Zumindestens nach meiner spontanen intuitiven Selbsteinschätzung.
Allerdings könnte ich nicht direkt sagen, dass mir Sex generell unwichtig ist. Es gibt Zeiten, da vermisse ich ihn - und dann ärgere ich mich, dass ich keinen Partner habe. Ich habe schon mal darüber nachgedacht, ob es sich dann vielleicht um Augenblicke gehandelt hat, in denen ich von weiteren Nachwuchs geträumt habe - Was natürlich real völliger Quatsch ist.
Vielleicht habe ich aber auch Angst vor einer erneuten Verbindung, obwohl ich sie generell möchte.
So richtig steige ich nicht dahinter.
Du hast ja Deinen Partner. Dann kannst Du Dir sagen:" Ich habe keinen Sex, weil ich ihn nicht (so oft) brauche. Aber ich könnte, wenn ich wollte!"
Das sind andere Voraussetzungen, die ich auch gerne hätte.
Luzie
|
_________________ Hallo, ich bin neu! |
|
|
|
|
|