Author |
Message |
Deex
Helferlein
42
wenn ich älter wäre, würde man mir glauben W
|
Sun, 21.Dec.03, 15:40 wütend auf das Leben |
|
Ich weiss nicht ob es hier hineingehört ... aber ich poste es einmal hier hinein! :
Ich finde es nicht fair das manche behaupten, die überhaupt keine Ahnung von dem Thema haben, dass Leute die Schwarz tragen gleich Satanisten oder Gruftis sind!
Das stimmt doch überhaupt nicht . Wieso darf man das was man von innen her empfindet, nicht nach außen hin preis geben, ohne das man von Vorurteilen gleich überflutet wird?
Wieso ist es egoistisch sich umbringen zu wollen, wenn man nicht mehr kann? Darf man den überhaupt nicht egoistisch sein – das sind doch sowieso alle! Keiner wird je einen ton darüber verlieren, also mich auch nicht vermissen....
Wieso sollte das dann egoistisch sein? Und wieso darf ich nicht einmal egoistisch sein. Ohne gleich als „Egoist“ zu gelten?
Der harte Kern der Gesellschaft. Kann man den nicht einfach durchbrechen? Muss es immer eine Gruppe geben die sich gut vorkommt, und glaubt Macht zuhaben. Diese Macht im negativen auf andere ausüben zu dürfen?!?! Ich verstehe ja das ohne Gegensatz nichts bestehen kann, oder man nichts zu schätzen weiß! Aber das mit der Gesellschaft finde ich inhuman.
Und wieso bewertet man meistens nach dem Aussehen? ..... warum nicht nach den inneren werten, oder nach Intelligenz?
Ich bin WÜTEND auf das Leben - es wiedert mich an
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Fipsi
Guest
W
|
Sun, 21.Dec.03, 19:37 Re: wütend auf das Leben |
|
muss man überhaupt werten? jeder mensch hat andere auch innere werte. im prinzip sollte sich niemand über den anderen aufgrund von "werten" stellen. passiert halt immer wieder.
gruß, Fipsi
|
|
|
|
|
Ashiama
Forums-InsiderIn
445
Berlin W, 23
|
Sun, 21.Dec.03, 20:00 Re: wütend auf das Leben |
|
Mensch, wenn ich das so lese bin ich ja echt froh in Berlin zu wohnen. Da interessiert es wirklich kaum jemanden wie du aussiehst - schließlich macht ja sowieso jeder was er will.
Hier in den USA allerdings würde ich mit meinem damaligen Outfit wohl sehr schief angeguckt werden, wenn nicht sogar gemieden. Das benötigt dann etwas Selbstbewusstsein um zu sich selbst stehen zu können.
Was das einmal angeht: ein Schüler, der regelmäßig zu spät kommt, fällt kaum noch auf, aber ein Schüler, der einmal zu spät kommt kriegt Ärger: "von dir hatten wir das nicht erwartet"
Sei jetzt lieber mal öfter "egoistisch" als einmal egoistisch. Wobei ich finde, dass man hier kaum von echtem Egoismus reden kann.
|
|
|
|
|
Deex
Helferlein
42
|
Sun, 21.Dec.03, 20:15 Re: wütend auf das Leben |
|
naja - in meinem Umfeld ist das mit dem aussehen schon ziemlich wichtig - genauso wie deine Herkunft und dein name!
Wieso das so ist weiss ich nicht! AUf jedenfall regt es mich auf
Wer hat sich das so ausgedacht dass das Leben so ist?
Ich will nicht egoistisch sein, doch das lässt sich ja nich immer vermeiden!
|
_________________ Im Jahr 2004 bringe ich mich um. |
|
|
|
Werbung |
|
obscur
Helferlein
44
hamburg W, 25
|
Sun, 21.Dec.03, 20:18 Re: wütend auf das Leben |
|
sich negativ zu definieren fuehrt zu wenig. egal was man denkt oder fuehlt, es gibt tausende die das mit einem tun bzw schon laengst vor einem getan haben. manchmal findet man sie nicht in direkter umgebung, aber in filmen oder buechern kann man das doch wiederfinden, wenn man sich nur ein wenig muehe gibt...
es ist dein leben. wenn dir dinge nicht gefallen, dann versuche in deinem einflussgebiet die dinge so zu machen, wie es deinen vorstellungen entspricht. falls dir das im kleinen nicht reicht, kannst du dich ja auch politisch/sozial engagieren.
auch in deiner wut steckt energie. probier doch, sie in etwas nach deinen masstaeben "sinnvolles" umzulenken.
auf meinungen anderer wuerde ich nicht soviel wert legen. wer sich wirklich fuer dich interessiert, wird auch durch deine kleidung hindurchgucken. naja, und ein bisschen provozieren, d.h. dich aeusserlich abheben, moechtest du damit doch auch, oder? den einen oder anderen spruch sollte man dann einfach von sich abperlen lassen
die stelle mit dem egoismus verstehe ich nicht.
|
|
|
|
|
Ashiama
Forums-InsiderIn
445
Berlin W, 23
|
Sun, 21.Dec.03, 20:22 Re: wütend auf das Leben |
|
Es gibt da den gesunden Egoismus, den du brauchst um zu überleben. Wenn es dir selbst nicht gut geht, kannst du ja auch anderen nicht helfen.
Noch bildlicher: du kannst nicht Brot an Hungernde verteilen wollen und selbst permanent verzichten.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
obscur
Helferlein
44
hamburg W, 25
|
Sun, 21.Dec.03, 20:27 Re: wütend auf das Leben |
|
oh - entschuldige bitte. wegen des egoismus. habe es jetzt doch gesehen.
ich denke nicht, dass es "egoistisch" ist, sich das leben zu nehmen. aber wut auf die anderen, bzw die ganze welt um mich herum, waere fuer mich kein grund dazu.
gerade nach sehr schwierigen phasen kann das leben auch unglaublich schoen sein. stell dir vor, du verpasst eine ebenso intensive schoene phase, wie du sie jetzt gerade negativ erlebst...
|
|
|
|
|
Deex
Helferlein
42
|
Sun, 21.Dec.03, 20:34 Re: wütend auf das Leben |
|
ja ich habe violine gespielt, doch dieses jahr damit aufgehört!
es entspannte immer ...
Ich wollte in die KPÖ einsteigen meine Eltern meinen " ich sei zu jung" ...
Meine Mutter war aber mit 13 drinnen ( nich in österreich !! )
Mit meinem Outfit will ich eigentlich nicht auffallen .. nur ich fühle mich darin einfach so wie ich bin...
Naja es ist egoistisch weil man die verletzt die hintne zurück bleiben etc.
aber ich finde es nicht, vor allem wenn sich sowieso kein schwein um dich bemüht!!!
Wegen der Wut auf das Leben würde ich so etwas niemals machen! Nur wenn ich es nicht mehr aushalte " zu leben".
Naja, es ist echt schön wenn mal eine positive phase da ist!
Doch ich weiss das nach dieser Positiven phase ( die nie sehr lang dauert ) immer eine Negative folgt, und diese ist gewaltig!
Danke für euer Rückschreiben!
|
_________________ Im Jahr 2004 bringe ich mich um. |
|
|
|
|
|