Author |
Message |
Zonneschijn
neu an Bord!
3
W, 21
|
Sat, 20.Dec.03, 21:01 Bin ich wichtig? |
|
Hallo!
Bin so froh, dieses Forum gefunden zu haben. Mir geht es momentan so schlecht, sehe irgendwie immoment den Sinn in meinem Leben nicht. Fühle mich total einsam, habe das Gefühl keine wahren Freunde zu haben, fühle mich häßlich, studiere ein Fach mit dem ich nicht glücklich bin, aber das was ich gerne machen würde traue ich mir nicht zu...
Ich weiss gar nicht genau, wo ich anfangen soll. Fühle mich einfach total schlecht, völlig unwichtig. Was wäre, wenn ich nicht mehr da wäre? Würde mich jemand vermissen? Am meisten wohl meine Tiere. Ich fühle mich total häßlich & fett. Habe eine große Nase, schiele und fühle mich fett. Habe Angst mich unter Menschen zu begeben, Angst, dass man mich auslachen würde, Angst dass mir jemand sagt, wie häßlich ich bin. Laufe durch die Gegend und wirke unscheinbar und so ganz nach dem Motto "Ich bin unsichtbar".
Habe schon so schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, kann keinem mehr vertrauen, habe ein Scheißverhältnis zu meinem Vater, habe total kein Selbstvertrauen, bin wegen dem Uni-stress oft dem Nervenzusammenbruch nahe. Traue mir selber nichts zu, denke immer, dass ich nichts kann! Weiss echt nicht mehr weiter!!! Habe das Gefühl, dass keiner mir helfen kann, da ich kein " Extrem" bin, bin nicht magersüchtig, schizofren oder habe sonst eine bennenenswerte Krankheit.
Weiss einfach nicht mehr weiter
Zonneschijn
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Ashiama
Forums-InsiderIn
445
Berlin W, 23
|
Sat, 20.Dec.03, 21:21 Re: Bin ich wichtig? |
|
Vielleicht hast du doch eine benennenswerte Krankheit: soziale Phobie
Das kann ich hier zwar nicht einfach mit großer Sicherheit sagen, aber alleine bist du mit deinem Problem GARANTIERT NICHT. Informiere dich einfach mal drüber, dann wirst du ja sehen, ob die Beschreibungen auf dich zutreffen.
Auch wenn es dir vielleicht jetzt nicht so vorkommt: jeder Mensch ist wichtig - auch du! Und solche Zeiten gehen wieder vorbei, auch wenn vielleicht nicht ohne fachliche Unterstützung!
|
|
|
|
|
caipirinha
sporadischer Gast
7
Wien W, 40
|
Sun, 21.Dec.03, 9:31 Re: Bin ich wichtig? |
|
NATÜRLICH BIST DU WICHTIG!!
ich weiß nicht, ob du eine benennenswerte krankheit hast, oder ob es dir einfach nur dreckig geht - ist auch egal, denn hilfe brauchst du auf jeden fall!
du solltest vielleicht einmal zu deinem hausarzt gehen, und ihm deine symptome schildern - vielleicht bis du ja auf dem besten weg in eine tiefe depression oder steckst sogar schon mitten drin. auch das ist eine ernstzunehmende krankheit!
vielleicht bringt es dich ja schon ein wenig weiter, hier im forum mit anderen zu sprechen, dann wirst du nämlich sehen, daß du mit deinem problem nicht alleine bist! hier geht es vielen so wie dir - mir übrigens auch. ich mache mich auch ganz gerne unsichtbar, habe einen job, für den ich eigentlich überqualifiziert bin, habe mein studium hingeschmissen, habe keinen freund, kaum freunde, etc.etc.etc.
das ist alles in dieser jahreszeit besonders schwer zu ertragen, das kalte, nasse, trübe wetter schlägt zusätzlich auf das gemüt, dazu rundherum der weihnachts***.
man glaubt, man ist der einzige, der niemanden zum feiern hat.
wenigstens hast du deine tiere
ich wünsche dir alles gute!
und nocheinmal: NATÜRLICH BIST DU WICHTIG
liebe grüße
caipi
P.S. ob du dick bist, eine häßliche nase hast, spielt keine rolle dabei, was für ein mensch du bist! die menschen, die es wert sind, daß man sich mit ihnen abgibt, achten auf so etwas nicht!!!
|
|
|
|
|
|
|