Author |
Message |
OvER123
sporadischer Gast
14
deep in space W, 18
|
Sat, 20.Dec.03, 11:20 Aus dem Tibetanischen Buch vom Leben & Sterben |
|
Ich will Euch diesen Text auf keinen Fall vorenthalten. Er ist weise und er hat mich manches erkennen lassen.
Vielleicht berührt er euch genauso wie er mich berührt hat!
Autobiographie in 5 Kapitel
von Sögyal Rinpoche
1
Ich gehe eine Straße entlang. Im Gehsteig ist ein tiefes Loch. Ich falle hinein. Ich bin verloren & ohne jede Hoffnung. Dabei bin ich nicht mal schuld. Ich brauche eine Ewigkeit, um einen Ausweg zu finden.
2
Ich gehe die gleiche Straße entlang. Im Gehsteig ist ein tiefes Loch. Ich gebe vor, es nicht zu sehen. Ich falle wieder hinein. Ich kann nicht glauben dass ich schon wieder an diesen Ort bin. Dabei kann ich nicht mal was dafür. Ich brauche wieder sehr sehr lange, bis ich einen Ausweg gefunden habe.
3
Ich gehe die selbe Straße entlang. Im Gehsteig ist ein tiefes Loch. Ich sehe, dass es da ist. Ich falle wieder hinein. Es ist eine Angewohnheit von mir. Meine Augen sind offen. Ich weiß wo ich bin. Es ist mein Fehler. Ich klettere sofot hinaus.
4
Ich gehe dieselbe Straße entlang. Im Gehsteig ist ein tiefes Loch. Ich weiche aus.
5
Ich gehe eine andere Straße entlang.[/b]
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Destiny1
sporadischer Gast
12
W, 20
|
Tue, 27.Jan.04, 20:25 Re: Aus dem Tibetanischen Buch vom Leben & Sterben |
|
hi,
mich hat es sehr berruehrt, und zwar aus dem Grund, da ich gerade drauf gekommen bin, dass ich immer wieder die selben Fehler mache. Mitlerweile weiss ich schon davor, dass ich einen Fehler mache, aber ich tue es trotzdem. Bewusst unbewusst.
Danke fuer diesen Text
Liebe Gruesse
Destiny
|
|
|
|
|
darius
Forums-InsiderIn
366
vienna M, 28
|
Thu, 05.Feb.04, 20:51 Re: Aus dem Tibetanischen Buch vom Leben & Sterben |
|
Ich glaube nach 8 Jahren mittlerweile klettere ich gerade aus dem Loch von Punkt 3 heraus
|
_________________ Alles beginnt und endet am rechten Ort und zur rechten Zeit. |
|
|
|
Ashiama
Forums-InsiderIn
445
Berlin W, 23
|
Thu, 05.Feb.04, 21:34 Re: Aus dem Tibetanischen Buch vom Leben & Sterben |
|
Genau diese Art von Weisheiten sind es, die ich am Buddhismus so mag
|