Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
CoverHard84
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5

M, 19

Post Fri, 19.Dec.03, 21:29      Denke über alles nach & Depressive Stimmung Reply with quoteBack to top

Ich fühle mich die letzten Tage vor den Ferien in der Schule irgendwie total lustlos und antriebslos.
Ich habe keine Freunde mehr in meinen Dorf und zu niemanden Kontakt. Ich muss immer alleine von der Schule mit den Bus nach Hause fahren.
Das macht mich sehr nachdenklich, und ich bin auch sehr traurig manchmal. Ich könnte immer heulen, wenn andere nach der Schule sagen ich freue mich aufs Wochenende.

Früher, als ich so 15-17 Jahre alt war, habe ich die Schule immer geschwänzt und habe natürlich die Prüfung nicht bestanden und habe somit nur einen Hauptschulabschluss.
Dann war ich ca. ein ¾ Jahr zu Hause und war nur vor dem PC.
Dann habe ich durchs Arbeitsamt so ein Bildungsangebot wahrgenommen und kam somit wieder unter die Gesellschaft.
Ich weiss noch ganz genau wie schwer es manchmal war, um mit sich selbst umzugehen. Ich hatte sehr viel Angst vor allem und vor mir.
Irgendwie wurde ich sehr von meinen Eltern geprägt, sie regelten Streitigkeiten zwischen mir und anderen Jungendlichen das war schon immer so.

Nach ca. einem Jahr Arbeit habe ich mich dann entschlossen noch 2 weitere Jahre die Schule zu besuchen um den Realschulabschluss nachzuholen.
Ich bemerkte mit der Zeit wie ich immer Selbstbewusster wurde und mir auch selbst ein bisschen mehr zutraue.

Im Moment bin ich 19 Jahre alt, gehe nun schon 1 ½ Jahr wieder in die Schule und habe echt deutliche Fortschritte gemacht.

Als ich früher die Schule geschwänzt hatte, wurde ich von anderen auch nur geärgert und mein Selbstbewusstsein wurde ständig angegriffen. Heute weiß ich, dass ich früher nur am Computer war um aus der Realität zu flüchten und die Schule schwänzte.

Ich fühl mich im moment in meiner Klasse wieder so ausgeschlossen und habe sehr starke Stimmungsschwankungen.
Dann kommt hinzu das meine Mitschüler halt manchmal so fiese Sachen sagen. Das verletzt mich schon sehr. Die Mädchen machen jedenfalls so was nicht. Verstehe mich besser mit denen als mit den Jungs. Aber finde irgendwie nicht meinen richtigen Weg um nicht immer über alles nachdenken zu müssen wie ich nun das mache oder wie das aussieht es könnte doch komisch sein. Was würde der und der denken wenn ich das machen würde. Ist doch alles scheiße!!

Jedenfalls kann es sein das man mir es vielleicht ansieht. Aber ich verstehe deshalb nicht wieso wieso es nur immer an mir selbst ausgelassen wird.

Es gibt Zeiten da bin ich voll gut drauf versteh mich auch mit den anderen. Aber manchmal hab ich das Gefühl das ich sie nur noch hasse. Und mir geht irgendwie auch das Niveaulose gerede auf die Nerven. Deshalb weiss ich auch manchmal echt nich was ich sagen soll.

Und vor allem macht es mir sorgen niemanden zu haben und ich weiss echt nicht mehr weiter ich hab irgendwie kein Bock mehr drauf.
Nur Angst davor das ich die Prüfung durch so was wieder nicht schaffen könnte und die ganze Zeit für umsonst war.

Mit dem Gedanken wieder das ganze Wochenende und die ,,Ferien´´ am PC verbringen zu müssen wird mir schlecht ich weiss das ich es nur mache weil ich keine großen Alternativen habe und das es eine sehr bösartige Sucht ist speziell das Internet !!!

Und da ich so tolle ,,Freunde´´ habe die ich zum Geburtstag einlade und nicht kommen ist auch toll. Ich versuche viel schreib SMS: ,,hast du lust was zu unternehmen oder soll ich mal zu dir kommen´´ kommt nur ,,Weiss ich noch net´´ und weiter nichts!!! Durch so etwas denke ich ,,der will nichts mit mir zu tun haben´´, ,,ich bin komisch´´, oder alles mögliche. Ich selbst finde mich voll OK und auch nicht komisch.

Zu meinen Geburtstag war ich jedenfalls nicht ganz alleine ein Freund kam. Das fande ich auch toll, aber wenn ihr jetzt sagen würdet ist doch toll da wäre doch schon einer!!
Nein falsch, er ist ganz ok nur er ist auch nur fast zu Hause und geht net oft weg. Er mag nicht Discos oder so.
Jedenfalls stelle ich mir unter einen Freund jemanden vor, der für mich da ist wenn ich ich brauche, der zusammenhält ( ich würde alles für so etwas tun) u.s.w.

Nur ich weiss nicht ob es so etwas hier in meiner Umgebung gibt. Liegt es denn nun an mir, meiner Erziehung mein Verhalten oder sonst was? Ich weiss echt nicht wie es weiter gehen soll. So etwas wird doch in der Kindheit geprägt , ist es jetzt zu spät ?

Jedenfalls fühle ich mich jetzt schon viel besser wenn man alles aufschreiben kann. Vielleicht gibt es ja jemanden dort draussen der es durchliest und mir vielleicht noch antwortet… danke

Zum Schluss noch: Ist es denn wirklich so das die leute mit der größten Fresse und mit der bescheuertsten Art weiter kommen bzw. besser ankommen als schüchterne, freundlichere Menschen ?? Ist doch ungerecht!!!!!!
Find all posts by CoverHard84
Werbung
sophania
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18
Wohnort Oberösterreich
W, 24

Post Sun, 21.Dec.03, 21:29      Re: Denke über alles nach & Depressive Stimmung Reply with quoteBack to top

Hi Du!

Find ich toll, dass du dich überwinden konntest, wieder zur Schule zu gehen! Ich bin 20 und gehe auch seit 4 Monaten wieder zur Schule, ich möchte meine Matura (also in Deutschland Abitur) machen!
Wieso hattest/hast du Angst vor dir selbst? Ich hatte auch mal eine Zeit, in der ich echt Angst vor meinen Gedanken hatte, weil ich wusste, dass sie nicht gesund waren. Jetzt habe ich immer noch sehr schlechte Phasen von Depressionen und manchmal habe ich diffuse Angst oder vor mir selbst.
Ich kann leider nicht alles aufgreifen, was du geschrieben hast, weil es sehr lang war. Eine letzte frage noch: Wie geht es dir jetzt gerade? Mit deinen Gefühlen, deiner Umwelt, deinen Freunden+Familie!?

Liebe Grüße, s o p h a n i a
Find all posts by sophania
CoverHard84
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5

M, 19

Post Sun, 21.Dec.03, 23:09      Re: Denke über alles nach & Depressive Stimmung Reply with quoteBack to top

hallo sophania,

Danke für deine Antwort.
Also erstmal dazu wie es mir geht. Mir geht es total schlecht, ich hab keine Freunde, und ich spiele zur Zeit wieder nur Computer.
Wenn ich spiele ist es wie eine Sucht ich komme nicht von los, beim spielen vergesse ich irgendwie die Realität
Ich weiss nicht was ich mit mir anfangen soll ich geh immer nur noch an den PC und schaff es nicht es zu verhindern da mir meine Umwelt und einfach alles auf die Nerven geht.

Wenn du mich fragst was mir auf die Nerven geht dann kann ich dir sagen dass ich wahrscheinlich ziemliche soziale Komplexe habe.
Keine Ahnung wie es weiter gehen soll ich kann mit niemanden reden mir ist das irgendwie peinlich und ich mag auch irgendwie nicht.

...
Akai
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16

M

Post Mon, 22.Dec.03, 9:30      Re: Denke über alles nach & Depressive Stimmung Reply with quoteBack to top

Quote:
Dann kommt hinzu das meine Mitschüler halt manchmal so fiese Sachen sagen. Das verletzt mich schon sehr

Ist logisch, du bist das idealste Opfer. Solche Leute merken ganz genau wer ein "Problem" hat und wo es ist und das dich dies verletzt ist gleichzeitig die Bestätigung, dass sie den richtigen am richtigen Punkt erwischt haben!
Was du nicht erwähnt hast, wie du zu den Lehrern stehst und ob du mal versucht hast mit Ihnen zu reden?! Nützt meistens schon, denn wenn die "Täter" gemerkt haben "Mit mir nicht!", hören sie auf oder suchen sich das nächste Opfer. Mädchen sind eher passiv, muss aber nicht heissen sie sind super friedlich, allerdings helfen sie auch nicht dabei die Situation irgendwie zu verbessern.

Was evtl. noch ein Tipp wäre, nicht die Kollegen auf die Schule zu begrenzen, sondern den Radius zu erweitern z.B. mit Sportklubs, Vereinen, Jungpolitik etc. einfach etwas das dir Spass macht und du von den anderen respektiert wirst.

Wenn das auch nichts für dich ist (momentan), gibt es evtl. einen Schulpsychologen mit dem du mal sprechen solltest? Wenn du das Problem mit "dir" gelöst hast, denke ich die anderen Probleme werden damit auch "verschwinden" mit der Zeit. Allerdings musst du schon etwas dazu beitragen einfach ein paar "Pillen" zu schlucken reicht hier bestimmt nicht.
Find all posts by Akai
Werbung
CoverHard84
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5

M, 19

Post Mon, 22.Dec.03, 16:39      Re: Denke über alles nach & Depressive Stimmung Reply with quoteBack to top

Toll ich verstehe das nicht wieso nur immer ich. Kann man mich nicht einmal in Ruhe lasse ich respektiere doch andere auch.

Ist klar das man mir es anmerkt das wird es schon sein. Jedenfalls denke ich, dass wenn ich mit Schulpsychologen oder so rede, es auch nichts ändern wird meine Stimmung wird bleiben. Nämlich Freunde hab ich dann auch nicht.

Irgendwie habe ich auch keine richtige Kraft. Weiss nicht wieso aber mir fällt auf das ich mich nie irgendwo mal richtig durchsetzten konnte und auch kein Willen dazu habe. Irgendwie sage ich mir dann immer wofür? Hat doch eh keinen Sinn!
sophania
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18
Wohnort Oberösterreich
W, 24

Post Tue, 23.Dec.03, 20:19      Re: Denke über alles nach & Depressive Stimmung Reply with quoteBack to top

Lieber CoverHard84!

Ich stell dir jetzt mal ein paar Fragen- solche, wie sie meine Therapeutin auch schon gestellt hat. Also: Wenn du es zusammenfassend einem Arzt erklären müsstest, was würdest du antworten, wenn er fragt, WARUM exakt es dir schlecht geht. Das kann ein Grund oder viele Gründe sein, versuche nur, es in Worte zu fassen!
2.Frage ist, Warum glaubst du, dass du keine Freunde hast? Bist du lieber allein? Fühlst du dich unakzeptiert? Wie verstehst du dich mit deinen Familienmitgliedern?
Hast du eigentlich schon einmal Antidepressiva eingenommen??!
Noch was: Warst du schon mal bei einem Arzt- d.h. bei einem Neurologen oder ev. Psychiater???! Wäre für dich total wichtig!!!! Bitte tu das! Die richtigen Medikamente könnten deinen Zustand wesentlich verbessern!!!
Es ist wichtig, dass du dich wenigstens IRGENDJEMANDEN anvertraust! Sei es einem Lehrer, einem Verwandeten/Eltern/Geschwister, ....Das Forum ist ja schon mal ein Anfang, ein richitges Gespräch wär aber noch besser!
Eine letzte Frage hab ich an dich: Hast du schon einmal an eine Gesprächstherapie gedacht? Ich mache seit Jahren eine Therapie und bin sehr sehr froh darüber!!

Alles alles Liebe,
würde mich freuen, wenn du mir antwortest!

s o p h a n i a
Werbung
Akai
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16

M

Post Wed, 24.Dec.03, 9:39      Re: Denke über alles nach & Depressive Stimmung Reply with quoteBack to top

Quote:
Toll ich verstehe das nicht wieso nur immer ich. Kann man mich nicht einmal in Ruhe lasse ich respektiere doch andere auch.

Das Leben ist ein Kampf und wenn du dich im nicht stellst, so kommt er zu dir früher oder später. Es hat immer irgendwelche Leute die versuchen über anderer Leid, ihr Ego zu verbessern.

Also so lange du nichts dagegen machst und mit dem Moto lebst mir kann sowieso niemand helfen, dann ist dies bestimmt falsch! Ja, ich weiss ist bestimmt nicht sehr angenehm mit jemanden über "Gefühle" zu sprechen, aber wenn du dein Bein gebrochen hast, sagst du ja auch nicht das Bein ist verloren, sondern gehst ohne lang zu überlegen zu einem Spezialisten (Arzt) und in diesem Fall ist es einfach ein Spezialist für die Seele.
Eine Reaktion bewerkt immer eine Gegenreaktion (Physik). So lange du dich aber nicht wehrst, gegen die Aggressoren, werden die frisch fröhlich weiter machen. So bald die aber merken "Hey, mit dem Typ sich anzulegen ist sehr risikovoll", werden die ganz bestimmt aufhören und du hast deinen frieden wieder.
Find all posts by Akai
Cast away
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2

M, 19

Post Wed, 31.Dec.03, 1:23      Re: Denke über alles nach & Depressive Stimmung Reply with quoteBack to top

Teil 1/2

...ich kann dir gar nicht sagen,wie total bekannt mir das alles vorkommt...nein,im ernst.Das ist jetzt kein Spruch oder so was und ich will jetzt auch nicht schreiben :"ich versteh dich,ich weiss wie du dich fühlen musst und blabla..." nur aus Mitleid oder so...nein...die ganzen Sätze die du geschrieben hast,die könnten 100 % von mir sein...

(kurze Anmerkung an die Anderen : ich will euch nicht damit unterstellen,dass ihr nur aus Mitleid schreibt,absolut nicht,aber ich glaube nicht,dass die meisten das verstehen können,wie man sich gerade in so einem fall von CoverHard84 fühlt...also bitte nicht persönlich nehmen)

Will mal erzählen,wies mir so geht :
Also,ich bin ebenfalls 19...geh aber noch zur Schule...
...die Antriebslosigkeit hat bei mir vor 3-4 Jahren angefangen ??? ich weiss es nicht mehr genau...wenn ich im moment so zurück denke,könnte ich meinen,ich war schon immer so...so mies drauf...so...kein bock mehr auf alles irgendwie...
ich mein,mir gehts genau gleich wie dir...ich hab tage,da denke ich: "hey,was soll das ganze negative denken eigentlich,mir gehts doch gut..." und dann einen Tag später denke ich dann "ich hasse mein Leben - warum bin ich bloß so ein Versager"

Ich hänge am wochenende alleine rum im meinem zimmer,auch
ziemlich oft im internet und versuch nicht dran zu denken,was die anderen wohl so machen,auf weilchen Partys die sind,weilche mädels die abschleppen und wie ich mein Leben daheim verpasse.
Obwohl es bei mir nicht immer so war...bis vor einem 3/4 jahr bin ich manchmal sogar regelmäßig mit ein paar leuten immer mal wieder auf Feste und so gewesen und das war eigentlich nicht schlecht...aber irgendwann keine ahnung warum,ich frag mich das immer und immer wieder,bin ich immer stiller geworden,hab mit den Leuten auf den Partys nicht mehr geredet,bin in der ecke gehockt,bein Bier getrunken,war mies drauf und wusste nicht,warum...ich sah die anderen,was sie für einen spass hatten und wurde dadurch nur noch schlecht gelaunter...als dann leute zu mir herkamen und fragten,was mit mir los sei,hab ich dann immer nur "ich weiss nicht" gesagt...irgendwas stimmte plätzlich nicht mehr und ich stellte mir immer häufiger die frage :"bin ich das wirklich ??" ... irgendwann hab ich dann zu den leuten den Kontakt abgebrochen,weil es keinen sinn mehr hatte...denn wenn ich mal irgendwo fort war,war ich sch**sse drauf...

Das problem war vorallem,dass ich nicht wusste,was ich reden soll...ich mein,da wird man doch verrückt oder ? Wenn du das jemanden erzählst,dann wird man dir sagen "rede irgendwass,ist doch egal...so schwer ist das doch nicht"...
hmh...anscheinend ja schon...denn wenn ich was gesagt habe,dann hab ich mir gleich wieder gedacht "das hat grad nicht gepasst...die lachen nur aus mitleid...oder die reden nur aus mitleid mit dir"...und genau diese gedanken,ziehen dich dann noch weiter runter...du bist irgendwo auf nem Fest,stehst da und denkst dir mitten unter den ganzen leuten "hey - das hat grad nicht gepasst" ... ich find das voll krank irgendwie von mir selber.Vorallem gibt das Zweifel,ob man noch normal ist.

Naja,auf jedenfall hab ich mich immer mehr zurückgezogen,auch in der Schulklasse hab ich immer weniger gesagt...
wobei es natürlich leider auch ein paar leute gab,denen machte es gar nichts aus,dass ist nix mehr gesagt habe,die verar**ten mich immer schön weiter...das find ich echt total...keine ahnung,wie ich das finde...unfair...aber
da bin ich gottseidank ein mensch,den es zwar in dem moment echt trifft,wenn einer jemand ver*rscht,aber danach dann das irgendwie wieder vergisst....es geht weiter mit Teil 2/2

Last edited by Cast away on Wed, 31.Dec.03, 1:30; edited 2 times in total
Find all posts by Cast away
Cast away
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2

M, 19

Post Wed, 31.Dec.03, 1:25      Re: Denke über alles nach & Depressive Stimmung Reply with quoteBack to top

Teil 2/2 (wusste nicht,dass es hier eine Textbegrenzung gibt,sorry)

Meine Schulische karriere sah so aus (aus wenn das hier vielleicht wirklich keinen interresiert,aber egal) :

nach der 10ten bin ich runter auf eine andere Schule,wegen ziemlich schlechten noten auf ein anderes gymnasium,da,wo ich immer noch bin,nur bin ich jetzt in der 13ten und ich werd nicht zum abi zugelassen,d.h. zurück in 12/2...
...das mit der schule will ich jetzt aber nicht auch noch weiter ausholen,denn schulprobleme haben würd ich sagen 70 oder 80 Prozent aller schüler,wenn nicht sogar noch mehr...

Nochmal was zum thema Freunde...wenn mich jemand fragen würde,was ich für Freunde habe,ich wüsste nicht,was ich antworten sollte.Ich hab nun leider keinen "besten freund" mit dem ich "alles" mache oder mit dem ich "alles erlebe" (das war keine anspielung auf Sex oder so falls sich das so angehört hat,meinte eher "die jugend geniesen und auf den Putz hauen"). Ich habe auch keine "clique" mit der ich durch "dick und dünn gehe",nene...(diese ganzen sachen kommen doch immer im Fernsehn oder stehen in Zeitschriften so nach der art : "hi,ich bin Ashly,das ist meine beste Freundin und wir haben schon alles zusammen erlebt) naja...

Was bei dir,CoverHard84,die Computerspiele sind,so ist es bei mir das "Filme gucken"...grad in den ferien...ich guck jede nacht von ca. 11 Uhr bis morgens um 4 oder 5 irgendweilche Filme an..DVDs,VCDs...alles mögliche...es ist wie bei dir auch,glaub so ne art "Flucht vor der Realität"..kein plan...auf jedenfall lenkt es ab.
Auch wenn ich meine ganzen Filme alle schon 5 mal gesehen hab,ich guck den dann halt nochmal an...

Ich wohne auch in einem kleinen Dorf,vielleicht 1300 einwohner oder so und irgendwie fühle ich mich dort auch nicht wirklich "zuhause"...irgendwie passe ich da nicht rein...ich weiss nicht,meine eltern,mein bruder,die sind alle da in einem Verein,machen da was und gehn einfach mal so wenn sie lust haben zu jemanden und trinken einen Kaffee oder weiss der Geier was...kein plan,aber ich kann das irgendwie nicht...ich kann nicht einfach an die Hecke stehen und mit meinen Nachbarn reden...das ist,so wie du es gesagt hat,irgendwie zu "oberflächlich"... - "hallo,wie gehts dir ?" - "ha,mir geht's gut,und dir?" - "auch gut" .. supper.
geil.aber naja...

Ich weiss nicht,wenn sich das hier einer von euch mal durchliest,dann denkt sich vielleicht einer/eine "wow,der war wenigstens früher mal auf Partys,hat mit Mädchen geredet...was jammert der eigentlich ?" ... ja...toll...
Ich jammre,weil ich nicht weiss,was aus mit geworden ist.Es ist echt so,als würde ich aufwachen und denken : Ist das wirklich dein Leben ?? - vorallem ich bin halt leider so ein Typ,der sich über jeden sch**ssdreck sich gedanken macht,sich 3 mal überlegt,bevor er was sagt...und natürlich auch,wie viele von euch wahrscheinlich auch,ziemlich schüchtern...obwohl ich kein "hässlicher,schüchternerm kleiner Junge bin,der kein Wort rausbringt,wenn er beim Bäcker mal brotkaufen will"...das ist ja das ganze verwirrende hier...
Irgendwie bin ich es immer,der keine Lust hat,was zu machen...es war ja auch eigentlich ich,der den Kontakt zu den Leuten abgebrochen hat und nicht anders rum...und warum hab ich das gemacht ? damit ich jetzt hier sitzen kann und schreiben kann,wie schlecht es mir doch geht ???"...
wenn ich mal wissen könnte,was da in meinem kleinen,blöden
gehirn immer so abgeht,da wäre ich mal glücklich...

Wow,doch ein bisschen viel geworden...und sorry,CoverHard84,ich wollte dir nicht dein Thread hier versauen,ganz und gar nicht,aber ich hoffe mal,wir haben hier das gleiche problem und nicht das ich mir da irgendwas zusammengereimt habe oder so was (den satz muss man nicht verstehen)

naja...dann
Danke fürs Zuhören Jungs/Mädels

Ps: Sorry wegen den Rechtschreibfehlern aber da hatte ich leider kein Kopf dafür
Find all posts by Cast away
CoverHard84
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5

M, 19

Post Wed, 31.Dec.03, 13:39      Re: Denke über alles nach & Depressive Stimmung Reply with quoteBack to top

Antworten Teil 1:

@sophania
Ich beantworte jetzt mal deine Fragen ....

Also um es zusammenfassend zu sagen wieso es mir schlecht geht:
Hab ich eigentlich schon aufgeschrieben.

Mich regt es auf das ich niemanden im Dorf habe. Das es nie wieder so werden wird wie früher. Dafür ist die Sache zu verfahren. Das ich, wenn ich hier in der Umgebung rumlaufe mich nicht wohlfühle. Das ich noch kein Führerschein habe. Das es mich einfach nur ankotzt jeden Tag zuhause sein zu müssen (z.B. heute). Sprich einfach hier zu wohnen.
Um auf die Sache zu kommen wieso ich keine Freunde mehr habe:
Ich bin nicht lieber alleine. Es hatte viele Einflüsse meine Eltern (vor allem die Mutter) verbot mir fast alles. Das hat sich wahrscheinlich auf mich ausgewirkt ... meiner Mutter wurde glaub ich früher auch alles verboten und ich denke sie ist deshalb auch sehr Depressiv und beklagt sich über vieles gibt nur anderen eine Schuld... aber das ist wieder etwas anderes.
Unakzeptiert hmm würde ich nicht sagen. Familienmitglieder verstehe ich mich gut. Bei einem Arzt ware ich noch nicht. Medikamente will ich nicht einnehme denke nie das ich sowas brauchen werde...aber das mit den Arzt überlege ich mir noch mal bzw. eine Therapie.
Ich habe auch schon mit meiner Mutter darüber geredet. Danach ging’s mir ne Zeit lang echt besser. Aber ich bemerke ein paar Tage später kommt siee nich mal mehr darauf zu sprechen. Und ihr ist es egal wielange und wann ich am PC sitze. Im grunde will sie ja vielleicht mein bestes aber sie merkt nicht was ich wirklich brauche und so. Sie denkt wenn sie mir essen macht und so ist alles in Ordnung. Hauptsache ich bin nur daheim.

So sophania, das wäre fast alles! Darüber mache ich mir Gedanken und hinzu kommt dann noch der Schulstress. Andere haben vielleicht auch Schulprobleme, aber immerhin fühlen sie sich wohl und freuen sich wenn sie nach hause kommen! ICH nicht.
Und danke für deine Antwort.

@Akai
Du hast recht. Es stimmt das das Leben ein harter Kampf ist. Ich weiß nicht ob ich mich mit aller Kraft in so was reinsteigern soll.
Irgendwie kann ich nicht gut streiten, ich glaube, ich werde gleich immer so extrem persönlich. Aber wie soll ich mich da verhalten, soll ich aggressiv antworten und auch frech reagieren? Keine Ahnung....
Werbung
CoverHard84
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5

M, 19

Post Wed, 31.Dec.03, 13:42      Re: Denke über alles nach & Depressive Stimmung Reply with quoteBack to top

@Cast Away ich habe deinen ganzen Text gelesen und muss sagen wir haben einiges gemeinsam bzw. vielleicht die gleichen Sorgen Probleme. Kann ja nur positiv für uns sein.
Also ich muss zu den Thema Freunde auch sagen, dass ich früher den Kontakt zu den anderen abgebrochen habe.
Und heute bemerke ich erst was ich dadurch vielleicht angerichtet habe.
Da mochte ich einfach andere irgendwie nicht mehr. Wollte nur noch alleine sein.

Und stimmt was einen dann noch auf die Nerven geht, sind die Kommentare von anderen. Zum Beispiel was klotzt du denn so blöd das war jetzt etwas Extremeres aber die, die es sagen wissen eigentlich garnicht was sie tun.

Ich kenne es wenn man nicht weiss was man sagen soll. Man denkt sicherlich wie werden die das finden, aufnehmen, reagieren oder so.
Aber ich denke dass ich aus Büchern gelernt habe, das man sich nicht selbst verurteilen soll bzw. sich nicht selbst beschimpfen. Denn das führt zu nichts. Man ist selbst ein Mensch und genauso viel oder mehr Wert als andere!
Wenn man Angst davor hat, eine Absage von jemanden zu bekommen, ist es derjenige nicht Wert das man sich weitere Gedanken über ihn macht. Andere geben einen vielleicht manchmal das Gefühl nichts Wert zu sein, aber das stimmt nicht. Als erstes muss man sich klarmachen, das man normal ist und sich selbst annehmen.
Es ist nur sehr sehr sehr schwer es umzusetzen. Ich habe jedenfalls noch ein paar Probleme damit. Vor allem wenn man keine ständige Praxis hat.

Ich denke, wenn man sich zurückzieht, das es nur auf Enttäuschungen zurückzuführen ist. So war es jedenfalls bei mir.
Ich bin auch kein hässlicher kleiner Junge, ich kann auch mein Mund aufmachen, aber es kommt immer auf die Situation an.
Zu hause habe ich zum Beispiel kein Problem damit mich durchzusetzen. Aber in der Schule oder so überlege ich mir ein paar mal was ich sage.

CastAway wenn du Interesse hast, könnten wir ja uns mailen.. oder vielleicht hast du ein Messanger wie icq oder so?? Wäre doch schön oder.

So das war’s erstmal ich schreib schon verdammt lange. Und CastAway denk nicht drüber nach das du mein Thread zerstören würdest, stimmt nicht schließlich sollen wir uns ja austauschen...

bis dann....
sophania
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18
Wohnort Oberösterreich
W, 24

Post Wed, 31.Dec.03, 15:57      Re: Denke über alles nach & Depressive Stimmung Reply with quoteBack to top

Hallo CoverHard!

es ist sicher gut, wenn du mit deiner Mutter drüber redest!!! Find ich echt gut!
Du solltest unbedingt mal zu einer Beratung gehen, was du tun kannst! Pro Mente ist so eine.

Ich wünsch dir alles Gute! Nimm dein Glück selbst in die Hand, zieh woanders hin- von zuhause weg und ändere Dinge, die du ändern kannst, damit es dir besser geht! Tu was!
Schreib dir eine Liste, was du alles blöd findest. Die Kleinigkeiten und die großen Sachen. Dann überleg dir dazu, was du tun kannst und was oder wen du dazu brauchst!

Z.B.: Führerschein hast du nicht! Warum? -> kein Geld? Arbeite ein wenig neben der schule oder frag deine Eltern oder andere Verwandte ob sie dir finanziell helfen! Im Notfall musst du sparen, bis du selbst das Geld hast! Du kannst ja auch in den Ferien mal arbeiten oder spätestens im Sommer, dann kriegst du das schon irgendwie hin!

Alles Liebe,

schreib mir, was du davon hältst!

s o p h a n i a
Post new topic Reply to topic