Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Deex
Helferlein
Helferlein

Posts 42
Wohnort wenn ich älter wäre, würde man mir glauben
W

Post Fri, 19.Dec.03, 20:08      Schulwechsel-Panik Reply with quoteBack to top

hi,

da ich jetzt schon in der achten Klasse bin, muss ich ja bald in eine andere gehn. Seit Anfang November suche ich nach einer bestimmten Schule die mich anspricht! DIese hab ich gefunden, doch es kommt mir so vor als ob sie zu gut für mich ist!

Ich hab " Panik " gekriegt, wieso weiss ich nicht! Plötzlich fing alles sich zu drehn, mir wurde schlecht, hab Atemnot gekriegt etc., als ich an die Schule dachte, als ich daran dachte das ich zu dumm für sie sei!. Sad

Aufhören darüber nachzudenken kann ich nicht. Bin verzweifelt!
Es kann vielleicht auch niemand nachvollziehen wieso so ne Panik wegen einer Schule. Aber es zieht mich runter... in ein sehr tiefes tief!
traurig
Find all posts by Deex
Werbung
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23

Post Fri, 19.Dec.03, 20:27      Re: Panik Reply with quoteBack to top

Na, nachdem was ich von dir schon so gelesen habe, wundert mich das gar nicht.
Für mich selbst habe ich inzwischen rausgefunden, dass da ein groooßer Unterschied zwischen dem was ich leisten könnte und dem was ich tatsächlich leiste besteht: Wie sollte ich neben so viel Angst und Sorge auch ausreichend Energie für gute Leistungen aufbringen?
Aber auch wenn Angst und Depression momentan zu deiner Realität gehören, wäre es doch falsch, das restliche Leben danach auszurichten.
Du brauchst eine Psychotherapie (genauso wie ich) und irgendwie muss es einen Weg dorthin geben.
Und versuch, dich nicht kleiner zu machen als du bist! Wink
Viel Glück! Smile
Find all posts by Ashiama
Deex
Helferlein
Helferlein

Posts 42
W

Post Fri, 19.Dec.03, 20:40      Re: Panik Reply with quoteBack to top

THX für die aufmunternden Worte
Doch die Realität sieht bei mir nicht so gut aus!
Möglich dass es an den Sorgen liegt, wass wenn nicht? hmm...

Ich werd mich in kommender Zeit bei der Schule erkundigen ob ich
mit meinem Notendurchschnitt aufgenommen werden könnte!
Leider fürchte ich das es nicht so positiv sein wird, und wenn das der Fall ist werd ich wohl ziemlich down sein!

Naja, mal schauen was die Zeit so bringt!

Thx ... !
Find all posts by Deex
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23

Post Fri, 19.Dec.03, 21:48      Re: Panik Reply with quoteBack to top

Gestern bin ich ins Studio gegangen, als alle schon weg waren und habe in Ruhe meine Arbeit mit denen anderer verglichen. Dabei musste ich feststellen, dass sie bei Weitem nicht so schlecht ist wie ich dachte, obwohl ich fast dran verzweifelt war.

Was ich damit sagen will ist: dass wir a) in unserer Situation uns und unsere Leistungen automatisch viel schlechter machen als sie wirklich sind und b) erkennen sollten, dass unsere Leistungen unsere schwierige Situation wiederspiegeln und nicht den Wert unserer Persönlichkeit.

Deine Klassenkameraden würden in deiner Situation vielleicht viel schlechter abschneiden!

Es ist auch wichtig, persönliche Erfolge, nicht als Misserfolge zu werten nur weil andere besser sind.

Ich weiß, es ist schwer das emotional nachzuvollziehen und umzusetzen, aber mit dem Wissen allein kannst du versuchen deine Gefühle zu hinterfragen und somit langsam zu ändern.
Find all posts by Ashiama
Werbung
Deex
Helferlein
Helferlein

Posts 42
W

Post Fri, 19.Dec.03, 23:27      Re: Panik Reply with quoteBack to top

Quote:
Deine Klassenkameraden würden in deiner Situation vielleicht viel schlechter abschneiden!

ja wär möglich! Da ist schon was dran was du da schreibst ...
ich werd versuchen etwas zu ändern ..!!

thx!
Find all posts by Deex
m0ps1324
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3

M

Post Sun, 21.Dec.03, 20:32      Re: Schulwechsel-Panik Reply with quoteBack to top

hi du
ich hatte, als ich von der grundschule ins gymi wechselte das prob, dass ich panik hatte niemanden kennen zu lernen... ... mir war, wie bei dir auch, jeden morgen, wenn ich an die schule dacht schlecht, ich zitterte und wollte nich dorthin... ...dann bin ich zum arzt. der hat mir dann n medikament gegeben. des warn so kleine kügelchen. er meinte zu mir, ich soll jeden tag, bevor ich in die schule geh 7 stück davon nehmen. die dinger hatten keine nebenwirkungen o.ä. . auf jeden fall hab ich des mal ausprobiert... ...und ich weis nich, ob des einbildung war oder ob es wirklich diese kügelchen waren, auf jeden fall war die panik und übelkeit bei mir verschwunden.
wenn du lust hast und gar nich mehr weiter weist, frag mal in der apotheke oder bei deinem arzt nach beruhigungstropfen/kügelchen (sry, weis nimmer wie die heisn).
so on
m0ps
Find all posts by m0ps1324
Werbung
Deex
Helferlein
Helferlein

Posts 42
W

Post Sun, 21.Dec.03, 20:37      Re: Schulwechsel-Panik Reply with quoteBack to top

Manche Medikamente haben auf mich keine Wirkung!
is wirklich so...

Klingt toll aber ich trau mich nie zum Arzt! Ich werd mal in der Apotheke nachfragen!

THX !

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort BY
W, 30

Post Fri, 26.Dec.03, 14:09      Re: Schulwechsel-Panik Reply with quoteBack to top

Hallo deex, hallo mops,

so wie sich das anhört, handelt es sich bei den Kügelchen, die mops vom Arzt bekommen hat, um "Globuli", das ist eine Darreichungsform für homöopathische Wirkstoffe.
Das sind keine Beruhigungsmittel im landläufigen Sinne (keine Psychopharmaka i.e.S.).

Zwar sind homöopathische Mittel - soweit mir bekannt - in der Apotheke rezeptfrei erhältlich (jedenfalls in Deutschland).
Jedoch richtet sich die homöopathische Behandlung (gerade) auch an der Person / Persönlichkeit des Patienten aus. Das heißt: was beim einen wirkt, hat beim anderen vielleicht keine Wirkung. Aber ich kenn' mich da auch nicht genauer aus. Jedenfalls wäre es für dich, deex, vielleicht schon sinnvoll, dich einem Arzt (oder Therapeuten ?) anzuvertrauen. Auch wenn's im ersten Moment Überwindung kostet.

Im übrigen muss ich sagen, dass ich mit homöopathischer Behandlung (bei meinem Hausarzt) bisher auch sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

LG Alessa

Post new topic Reply to topic