Author |
Message |
darkside
neu an Bord!
4
W
|
Fri, 19.Dec.03, 14:33 fraglicher Therapieerfolg!! |
|
Okay, ich habe jetzt ein paar wochen in der Klinik verbracht, und was hatte ich davon?? Nichts, mir gehts noch schlechter als vorher. Ich habe starke Depressionen, Angstzustände und mein Alkoholkonsum steigt ins unermessliche, mit allen was dann so auf "Partys" passieren kann.
Das kann doch nicht der Sinn einer Therapie gewesen sein. Erst werde ich vor die Wahl gestellt: geschlossene oder nach Hause??
Was ist das für ne Wahl, klar das ich da nach Hause gehe. Ich glaube mein Ersatz-Therapeut hat mich nicht ernst genommen, als ich ihm gesagt hatte, das die Depressionen mit dem neuen Medikament noch schlimmer sind. Warum lassen die sich von meiner "Fassade" so blenden, sind die so blind oder wollen die es nicht sehen? Okay, ich hoffe das mein Therapeut mich bei meinem Nachgespräch wieder bereut, denn der Ersatz war einfach net so, das lag wahrscheinlich aber auch an mir, weil ich bei ihn noch schön meine "Maske" aufrecht erhalten habe.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
sonnenblume1975
Helferlein
44
Österreich W, 31
|
Sat, 20.Dec.03, 21:25 Re: fraglicher Therapieerfolg!! |
|
Hallo darkside
wenn du jetzt nicht vom alkoholismus gesprochen hättest, würde ich denken, meine beste Freundin hat das jetzt geschrieben. !!
Sie ist jetzt seit 7 Wochen in der Klinik ist freiwillig drinnen wegen depressionen.
Sie hatte vor 9 Jahren ein Alkoholproblem und ist damals selber auf entwöhnung gegangen. Sie trinkt auch heute noch keinen tropfen bald hat sie daß 10jährige jubileum..
Sie hatte allerdings eine sehr schwere Kindheit, daß sie bis zu ihrem 36. Lebensjahr mit sich schleppte.
Wir sprachen sehr viel über Depressionen.
Sie ging zum Therapeuten und der passte ihr nach 1. Woche nicht mehr.
So suchte sie den nächsten.
Jetzt ist sie freiwillig in einer klinik.
Sie ist echt extrem strark, nimmt nur die Therapeuten die sie möchte.
Und es klappt.
Es hat alles damit angefangen , daß wir uns selbst analysiert haben.
In Büchern gestöbert haben und jetzt sind wir bei Sigmund Freud.
Sie hat den Ausdruck für eine Depression scherzhaft :
Schwarze Lady genannt. Wenns ihr mal schlecht ging.
Was ich noch sagen will: Wenn dich dein Therapeut kennen würde ,
hätte er dir die Maske angesehn.
Bestehe auf einen anderen wenn du mit dem nicht klar kommst.
Ich weiß die adresse jetzt nicht genau aber sie mal unter.
patientenanwalt.com nach.
MFG
|
|
|
|
|
bunny
Helferlein
82
W, 34
|
Sun, 21.Dec.03, 22:19 Re: fraglicher Therapieerfolg!! |
|
hallo
ich war mehrmals in der klinik, mit unterschiedlichem erfolg.
ich denke, die klinik heilt dich nicht, sie sollte dich so fit machen, dass du den alltag auch ev. mit ambulanter therapie wieder bewältigen kannst.
ich habe das auch erlebt, dass ich mit dem arzt nicht auskam, ich bestand darauf, einen anderen zu bekommen. einmal bin ich deswegen wieder ausgetreten, obwohl es mir sehr schlecht ging, weil ich keinen anderen arzt bekam. ich denke, wenn du zu niemandem von personal einen guten draht hast, macht der aufenthalt wenig sinn. vielleicht kannst du auch die station oder die klinik wechseln, dann bist du auch von einem anderen arzt betreut!
auch wenn du ambulant einen therapeuten suchst, kann das unter umständen eine ganze weil dauern, bis du jemand gutes findest. es kann gut sein, dass du mit mehreren probierst, bis du die richtige person gefunden hast!
viel glück und ich glaube man braucht als patient sehr viel geduld!!!!
|
|
|
|
|
Akai
sporadischer Gast
16
M
|
Mon, 22.Dec.03, 9:49 Re: fraglicher Therapieerfolg!! |
|
In die Klinik solltest du nur gehen, wenn du eine Gefahr für dich selbst bist (akute Selbmordgefahr) oder du eine Gefahr für die anderen bist. Ansonsten ist eine ambulante Behandlung eher optimaler für den Patienten.
Was natürlich nicht geht, dass du erwarten kannst, krank in den Spital rein und gesund raus! Das geht bei einem physischen Problem, allerdings fast nie bei einer psychischen Krankheit. Dass heisst du musst mit dir selbst einen Kampf führen um den harten Entzug (Alkohol) durch zustehen und die Therapie setzt ein damit du nicht gleich nach ein paar Mt. einen Rückfahl erleidest. Denn die Alksucht hat bestimmt eine Ursache, vielleicht die gleiche Ursache wie die anderen Leiden.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
darkside
neu an Bord!
4
W
|
Thu, 08.Jan.04, 18:05 Re: fraglicher Therapieerfolg!! |
|
ich bin kein alki, um das mal klar u stellen, ich habe bevor ich in der Klinik war nur sehr selten getrunken. Nur seit dem ich wieder raus bin trinke ich öfters was, mit Freunden, nur dann auch so viel das ich total zu bin.
|
|
|
|
|
|
|