Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
danni
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Rheinlandpfalz
W, 19

Post Thu, 18.Dec.03, 21:55      Und es lässt mich nicht los!!!Help!! Reply with quoteBack to top

ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.Ich bin mit meinem Freund nun schon fast 3 Jahre zusammen.Als wir 3 Wochen zusammen waren hab ich leider einen anderen geküsst,mit dem ich ohne mein Freund sein Wissen auch voher im Kino war und später auch noch Kontakt hatte.Nach einer Woche dann hab ich es ihm dann gebeichtet.Doch blieb ich bei Einzelheiten nicht ganz bei der Wahrheit,so verheimlichte ich ihm einige Monate den Kinobesuch oder andere Sachen die dann mit der zeit immer mehr rauskamen.
,nunja mein freund und ich sind ausserdem sehr eifersüchtig und daher frägt er mich schon sehr oft über sachen aus der vergangenheit,die den Typ von damals angingen.Er will sachen genau wissen und frägt nach details nach.Vor 3 -4 Monaten kam dann eben noch eine sache raus(das wir im Kino Händchen gehalten haben) die mir die ganze zeit nicht eingefallen ist und ich habs ihm dann gesagt weil ich einfach ein schlechtes Gewissen hatte.Danach war er verständlicherweise enttäuscht auch wenn es um unser erstes halbes Jahr ging.
Seit dem ist es für mich die Höhle Sad Exclamation Exclamation ,obwohl mein freund mir inzwischen sagt das wenn mir was neues mit dem ersten halben jahr und dem Typ einfällt will er das gar nicht mehr wissen obwohl er das früher immer wissen wollte.Ich bin in tiefe Depressionen verfallen mache mir ständig Gedanken ob ich ihm nicht noch was verheimlicht habe.Habe Angst das ich mich urplötzlich wieder an was erinnere oder mir was einfällt!!An Einzelheitenvon damals die aber doch entscheident sind kann ich mich nicht mehr erinnern.Doch quält es mich Tag für Tag und mir gehts dabei einfach riesig schlecht.
Wer kennt sich mit sowas aus,wer hilft mir weiter??Ich brauche so dringend Hilfe!!! traurig

Last edited by danni on Sat, 20.Dec.03, 0:52; edited 2 times in total
Find all posts by danni
Werbung
Akai
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16

M

Post Fri, 19.Dec.03, 11:03      Re: Und es lässt mich nicht los!!!! Reply with quoteBack to top

Na ja, wenn du jemanden Betrügst und bestimmt Fun dabei hattest, musst du mit den Konsequenzen Leben oder es ihm sagen, was du auch gemacht hast. Welche Konsequenzen er wiederum zieht ist seine Sache.
Was ich nicht ganz verstehe ist was du meinst mit einigen Sachen „vergessen“. Ich gehe mal davon aus, dass du ihn nicht regelmässig betrogen hast und somit kannst du auch nichts wissen und wenn du es nicht weisst, kannst du davon auch keine Schuldgefühle haben..?!
Also entweder vertraut dir der Typ oder eben nicht! Im letzteren Fall liegt der Ball, dann wieder bei dir, ob du dir die Vorwürfe ständig gefallen lassen möchtest oder dich von Ihm trennst und einen weniger eifersüchtigen Typen dir angelst.
Find all posts by Akai
brasax
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3

,

Post Sat, 20.Dec.03, 1:19      Re: Und es lässt mich nicht los!!!! Reply with quoteBack to top

Ich würde genauso wie Dein Freund reagieren, allerdings bin ich nicht eifersüchtig.

Versuche mal Dich in seine Lage zu versetzen...

Am Anfang einer Beziehung baut man Vertrauen auf, man ist "verliebt". Und Du gehst mit einem anderen ins Kino und hältst Händchen. Was denkt der Betroffene wohl? Vielleicht sieht er es nicht als "Betrug, aber dennoch wird er sich vielleicht überlegen, wie ernst Du es damals gemeint hast, auch wenn Du noch mit ihm zusammen bist. Vielleicht sieht er sich als Notlösung, aus der sich etwas entwickelt hat.
Außerdem, da immer nur nach und nach etwas ans Licht gekommen ist, kommt dann der Verdacht auf, dass es evtl. nicht die einzige Geschichte war.
Ich kann es durchaus verstehen, dass Dein Freund keine Lust hat noch mehr Einzelheiten zu erfahren um sich vor weiteren Enttäuschungen zu schützen. Das man durch so etwas mißtrauisch und eifersüchtig wird, ist wohl verständlich.
Sich von ihm zu trennen, halte ich für keine gute Idee. Immerhin seid Ihr ja schon eine Weile zusammen. Ich würde versuchen, die Geschichte entgültig zu klären und ihm reinen Wein einzuschenken. Mit allem was war, damit dieses Thema abgehakt werden kann...

brasax
Find all posts by brasax
danni
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Rheinlandpfalz
W, 19

Post Wed, 24.Dec.03, 2:20      Re: Und es lässt mich nicht los!!!Help!! Reply with quoteBack to top

ich will einfach auch noch mal für alle betonen das es mir nicht um meinen freund geht.Ich berreue zutiefst was ich gemacht habe.ich würde im leben alles tun um das alles rückgängig zu machen.ich liebe meinen freund und akzeptiere doch seine Eifersucht.es ging mir doch darum das ich obwohl es mein freund nicht mehr wissen will dauernd gedanken habe und nachdenke ob ich ihm noch was verheimlicht habe.ich weiss das nach dieser zeit nichts mehr in dieser Art war.ich habe ihm schon 2 einhalb jahre durch immer gezeigt das ich es berreue.Es geht mir nur darum das ich ständig diese gedanken habe als ob und ob ich ihm noch was verheimlicht habe.Und das macht mich einfach fertig!!Also bitte nicht Falsch verstehen es geht nicht um meinen freund ich liebe ihn und verstehe ihn 100 protzent und bin ihn einfach nur 1000 mal dankbar das er mirs verziehen hat!
Find all posts by danni
Werbung
Post new topic Reply to topic