Author |
Message |
Marie555
Helferlein
40
Wien W, 16
|
Wed, 17.Dec.03, 23:07 too sad too cry, too dead to die |
|
Huhu ihr Lieben! Würde mich sehr über Reaktionen auf das gedicht freuen!
†oo sad †oo cry, †oo dead †oo die (Passend zu meiner Signatur)
Sie wollte es nicht, der Schnitt zu tief,
es war ein Hilfeschrei, um den sie rief,
es war Hass, der sie zur Klinge brachte,
sie war vom Tod fasziniert, wenn sie an ihn dachte.
Ihr Lächeln und Lachen, so leer,
so tief wie das Meer,
so falsch wie die Hoffnung,
so richtig wie der Hass
Sie wollte nur noch spüren, dass sie lebte,
ohne jegliche Hilfe, allein und verloren, in ewiger Qual,
ein Widerspruch in sich, war was sie tat,
sich das Leben zu nehmen, nur um zu leben, wenn man so mag.
Das Blut begann zu rinnen, tagtäglich mehr,
Bleichtheit zierte ihr Gesicht,
und Narben ihren Körper,
die Tränen in ihren Augen bemerkte sie nicht mehr,
zu spät um zu beginnen, zu früh um aufzugeben,
zu traurig um zu weinen und zu tot um zu sterben.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Ashiama
Forums-InsiderIn
445
Berlin W, 23
|
Wed, 17.Dec.03, 23:38 Re: too sad too cry, too dead to die |
|
Schön!
Tut es nicht gut seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen?
Ich wünschte, ich wäre so poetisch...
|
|
|
|
|
Kleine Fee
Moderatorin
606
Deutschland, NRW W, 28
|
Wed, 17.Dec.03, 23:38 Re: too sad too cry, too dead to die |
|
Hallo Lyciette,
sag mal, hast du das selbst geschrieben? Das ist sprachlich wirklich gut getroffen, es zeigt den Gedankenverlauf in voller Ausbreitung dennoch geschickt verdichtet in Gedichtform. Woher hast du dieses Sprachgefühl? Die meisten Jugendlichen deines Alters können gerade mal die Rechtschreibung. Nur sehr wenige lesen und schreiben heutzutage regelmäßig. Dabei ist Schreiben sehr wichtig und macht viel Freude. Es entspannt und löst Spannung.
Inhaltlich ist es natürlich sehr kritisch aber verständlich zu betrachten.
Aber übrigens, es ist schon spät, solltest du nicht längst schlafen, wenn du frisch sein willst für die Schule und fürs Lernen...?
Viele Grüße von der Kleinen Fee, die natürlich nicht tadeln, aber aufmerksam machen will...
|
|
|
|
|
Marie555
Helferlein
40
Wien W, 16
|
Thu, 18.Dec.03, 12:37 Re: too sad too cry, too dead to die |
|
Liebe Ashiama
Danke für das liebe Feedback!
Ja... es ist schon erleichternd, ich schreibe unheimlich gerne. Du bist sicherlich mindestens doppelt so poetisch, außerdem bin sicher kein Dicht-genie
Liebe Grüße, Lycie
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Marie555
Helferlein
40
Wien W, 16
|
Thu, 18.Dec.03, 12:49 Re: too sad too cry, too dead to die |
|
Liebe Kleine Fee
Ja, es ist von mir, ganz alleine *stolzdreinguck*, schließlich steht ja auch als bedingung im forum, dass sie die gedichte keine meisterwerke sein müssen, sondern lieber ein wenig sprachlich schlechter, dafür "von Herzen"...
Zitat (hab das zitieren verlernt *g*): "Das ist sprachlich wirklich gut getroffen, es zeigt den Gedankenverlauf in voller Ausbreitung dennoch geschickt verdichtet in Gedichtform. Woher hast du dieses Sprachgefühl?"
So toll, ist es sicherlich nicht Hab ich den ein ein gutes Sprachgefühl? ich versuche nur zu verarbeiten und meine Gedanken zu verfassen, bzw. mich in eine Person hineinzuversetzen und das sprachlich halbwegs "lesbar" zum Ausdruck zu bringen.
*grins* Wegen dem lernen: Das erste mal in meinem Leben, kann ich mich nicht konzentrieren, kein Wort bleibt hängen und morgen hab ich Physiktest, dabei hab ich heute Cellokonzert ich hätte gerne eine gute Note auf den Test, aber zum ersten mal in meinem Leben kann ich nicht lernen, dabei hab ich öfters gefehlt, Stoff versäumt... bin ziemlich fertig deswegen
Liebe Grüße und ein großes Knuddel an die Kleine Fee,
Lycie
|
|
|
|
|
Marie555
Helferlein
40
Wien W, 16
|
Tue, 07.Jun.05, 16:40 Re: too sad too cry, too dead to die |
|
Hallo allerseits!
Es ist zwar schon furchtbar lange her, aber: Ich war so dumm und hab in der Überschrift einen Fehler gemacht heißt natürlich: Too sad TO cry, too dead to die... Weiß auch nicht... war damals wohl ziemlich müde/erschöpft
Liebe Grüße
Lycie
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|