Author |
Message |
VerbrannterName
neu an Bord!
2
M, 18
|
Wed, 17.Dec.03, 19:57 sinn |
|
ich bin ein lächerlicher Mensch. Ich komme mir so was von lächerlich vor. Das Leben ist ein Kerker. Irgendwie alles blass und sinnlos. Kein Freund. Nichts. Jetzt schreibe ich diesen Unsinn... Warum? Will ich hören, dass ich kein lächerlicher Mensch bin? Toll, was hilft mir das. Es ist nur so verdammt komisch alles im Moment. Und warum soll das jetzt jeder im Netz lesen können, wie es mir geht? Was hat das für einen sinn... weiß auch nicht.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Syndra
sporadischer Gast
11
W
|
Wed, 17.Dec.03, 20:14 Re: sinn |
|
Hallo Du,
ich kenn Dich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du auch nur annähernd so lächerlich bist wie Du glaubst. Ich erinnere mich aber, dass ich mich ähnlich gefühlt habe als ich so alt war wie Du. Also, auch wenn ich nicht weiß, was Dir konkret Sorgen macht, so weiß ich doch aus Erfahrung ( ), dass auch Dein Leben mit Sicherheit nicht sinnlos ist. Du hast ihn nur noch nicht gefunden oder an der falschen Stelle gesucht...
Liebe Grüße,
Sandra
|
|
|
|
|
TurfGaucho
Guest
W
|
Mon, 22.Dec.03, 21:30 Re: sinn |
|
hey, sorry, aber was willst du mit diesem Post erreichen???
Mitleid?
Möchtest du das die alle jetzt wiedersprechen und dir sagen was für ein toller Mensch du bist?
Mitleid....
Davon konnte sich noch keiner was kaufen.....
Get out to Life and live it!
|
|
|
|
|
Cybill
sporadischer Gast
5
W, 20
|
Mon, 22.Dec.03, 22:14 Re: sinn |
|
also mitleid würd ich nicht sagen, wohl eher hören (lesen) dass es leute gibt denen es ähnlich geht/gegangen ist oder so ... hab ich da recht?
versteh die gedankenwindungen auch ziemlich gut ... aber ich hab auch mitgekriegt dass du 1. nicht immer alles negativ sehen sollst/kannst/"darfst" und 2. selber was tun musst damit dein leben einen sinn bekommt ... (ma ... das klingt abgedroschen *g*)
also denn ...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Gooz
sporadischer Gast
10
Hameln M, 19
|
Mon, 22.Dec.03, 22:15 Re: sinn |
|
Wem geht es nicht hin und wieder im Leben so... bei mir wechselt das Tag für Tag. Keine Ahnung ob man da was gegen machen kann... am besten einfach irgendwie versuchen abzulenken.
Ich weiß das ist nicht einfach, kenn ich nur zu gut, aber diese Phasen gehen immer wieder vorbei und kommen immer wieder, irgendwie muss man mit leben....
|
|
|
|
|
VerbrannterName
neu an Bord!
2
M, 18
|
Tue, 23.Dec.03, 19:54 Re: sinn |
|
@TurfGaucho:
Verzeihung, dass ich hier so rumgeflennt habe... Was bitte würde es mir bringen, wenn wildfremde Leute mir sagen, ich sei ganz wunderbar? Ich weiß es besser. Sorry, dass ich um dein Mitleid gebettelt habe. Was kann ich dafür, wenn ich mich halt so fühle wie ich mich fühle???
Ich will einfach nur irgendwie meine Probleme bereden. Ich weiß, dass mein Posting nicht gerade aufschlussreich war, um meine Probleme einzugrenzen. Aber ich sehe es nicht ein, jetzt mich rechtfertigen zu müssen, wirklich ganz und gar nicht!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
TurfGaucho
Guest
W
|
Tue, 23.Dec.03, 21:34 Re: sinn |
|
es zwingt dich keiner dazu dich rechtfertigen zu müssen, scheine aber voll in s Schwarze getroffen zu haben.....
Es geht ja nirgendwo darum das jemand sagt das du wunderbar bist....
Es geht darum das es dir scheisse geht, und dus loswerden musstest, und dagegen ist ja überhaupt nix einzuwenden....
Über die Art wie man so was loslässt finde ich aber das man durchaus sich gedanken machen könnte, inwiefern man es denn loswerden kann damit es einem selber auch weiterhilft.........
Schliesslich ist so ein Forum dazu gedacht konkrete Probleme zu diskutieren, die einem wieder aus der Scheisse reiten......
Ich finde es aber furchtbar wenn in jedem 2ten Post dasselbe liest!
Deswegen auch meine harsche Antwort.....und zu der stehe ich...Ich kenn das aus meiner Zeit in der Klapper, da gab es die einen die einfach immer gesagt haben das es ihnen scheisse geht, etc usw, und dann die anderen die versucht haben ihren schmerz in etwas greifbares umzuwandeln, in etwas das ihnen weiterhelfen könnte, in etwas das sie studieren, diskutieren könnten, etc usw......(zB schlicht und ergreifend ein Bild malen, oder ein Gedicht schreiben)
|
|
|
|
|
|
|