Author |
Message |
roteBlume
sporadischer Gast
5
W, 22
|
Wed, 17.Dec.03, 14:47 Wunsch nach strenger Hand |
|
Bitte nicht lachen. Aber ich haben einen starken (geheimen) Wunsch nach einer strengen Hand. Damit meine ich auch kein SM, Fesseln oder vergleichbares. Ich wünsche mir einfach nur den Hosenboden stramm gezogen zu bekommen oder über Knie gelegt zu werden.
Wer hat ähnliche Wünsche oder vielleicht sogar Erfahrungen? Ich habe mich noch niemandem anvertraut damit.
|
|
|
|
|
Aisha
Forums-InsiderIn
187
Schweiz W, 44
|
Wed, 17.Dec.03, 16:02 Re: Wunsch nach strenger Hand |
|
Hallo roteBlume,
hier lacht niemand über Dich. Dein Wunsch den Hintern versohlt zu bekommen, nennt sich übringens spanking und Du bist damit sicher nicht alleine. Was bereitet Dir denn genau Probleme in bezug auf Deinen Wunsch? Dass Du ihn hast und Mühe ihn selber zu akzeptieren oder etwa wie Du es Deinem Partner sagen sollst, wenn Du denn einen hast?
Wenn Du nur Austausch mit Gleichgesinnten suchst, ist das vielleicht nicht das richtige Forum hier.
Gruss
Aisha
|
_________________ Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit. (Ellie Wiesel) |
|
|
|
roteBlume
sporadischer Gast
5
W, 22
|
Wed, 17.Dec.03, 16:16 Re: Wunsch nach strenger Hand |
|
Danke für deine Antwort.
Nein, ich möchte keinen Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten. Ich würde lieber nach Ursachen dafür Ausschau halten und vor allem die Schwierigkeiten, die ich damit habe, mit anderen besprechen.
Ich hoffe, dass ich nicht mißverstanden werde.
Gruß Sarah
|
|
|
|
|
Aisha
Forums-InsiderIn
187
Schweiz W, 44
|
Wed, 17.Dec.03, 18:34 Re: Wunsch nach strenger Hand |
|
Hallo Sarah,
vielleicht magst du uns dann ja die Schwierigkeiten etwas näher beschreiben, die du damit hast?
Gruss
Aisha
|
_________________ Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit. (Ellie Wiesel) |
|
|
|
roteBlume
sporadischer Gast
5
W, 22
|
Thu, 18.Dec.03, 7:31 Re: Wunsch nach strenger Hand |
|
Die Schwierigkeiten, wenn man es so nennen will, möchte ich gerne beschreiben.
Zum einen ist es die Frage warum habe ich dieses Verlangen? Und es ist wirklich da und versucht immer wieder die Oberhand zu gewinnen. Ich kann es also nicht einfach wegdrängen. Das habe ich schon versucht. Das funktioniert nicht. Dafür sind sie einfach zu intensiv.
Zum anderen kann ich es nicht in der Partnerschaft leben. Bei meinem Partner habe ich das Gefühl danach nicht - sonst ist alles bei uns in Ordnung. Ausserdem weiss ich auch nicht ob das in einer Partnerschaft wo gut wäre. Ich möchte es aber auch nicht wirklich heimlich tun. Mit Fremden darüber reden ist ok. Mehr aber nicht. Das ist das Spannungsfeld. Seltsamer Weise könnte ich mir das bei beiderlei Geschlecht vorstellen obwohl ich wirklich nicht bi oder les bin.
|
|
|
|
|
Ashiama
Forums-InsiderIn
445
Berlin W, 23
|
Thu, 18.Dec.03, 8:46 Re: Wunsch nach strenger Hand |
|
Vielleicht ist die Ursache ein Wunsch nach Führung, die irgendwie eine Art von Geborgenheit (weil ohne Verantwortung) vermittelt - auch wenn sich das erstmal komisch anhört Habe manchmal auch so ein Gefühl, ohne es gleich ausleben zu wollen. Das Letzte, was ich mir wünsche ist jedenfalls ein Partner, der unsicher ist, weil das bin ich selber.
|
|
|
|
|
roteBlume
sporadischer Gast
5
W, 22
|
Thu, 18.Dec.03, 12:14 Re: Wunsch nach strenger Hand |
|
Hallo Ashima,
ja das habe ich auch schon oft so gehört. Im allgemeinen stimmt das bestimmt auch. Ich frage mich dann allerdings auch warum ich dann so das Verlangen nach der beschriebenen Handlung habe. Und, warum es eine so große Stimulanz in sich birgt. Geborgenheit ist ja schon. Aber ist sie auch stimulierend?
|
|
|
|
|
Aisha
Forums-InsiderIn
187
Schweiz W, 44
|
Thu, 18.Dec.03, 14:36 Re: Wunsch nach strenger Hand |
|
Hallo Sarah,
hach nun hab ich meinen Beitrag auch mal verloren, also nochmal von vorne.
Warum Du dieses Verlangen hast, kann ich Dir nicht sagen. Es mag Ursachen geben, die in der Vergangenheit liegen oder in einem Erlebnis (erlebt oder visuell) wo sich Schläge mit Erregung gekoppelt haben. Es kann auch sein, dass es keine Ursache gibt.
Dass den Wunsch zu unterdrücken nichts bringt, das hast Du selber schon gemerkt, meist macht er sich dann noch stärker bemerkbar.
Bei Deinem Partner verspürst Du den Wunsch nicht, da kommen mir zwei Fragen in den Sinn: Kann es sein, dass Schläge einfach nicht in Dein Konzept von Liebe passen. Dass Du es Dir darum von Fremden vorstellen könntest, aber nicht von jemanden den Du liebst und der Dich liebt? Oder bist Du vielleicht überzeugt, er wäre schockiert von Deinem Wunsch? Es gibt nicht wenige, die zumindest einen Klaps auf den Hintern beim Sex durchaus stimulierend finden. Bei Dir ist dieser Wunsch einfach etwas ausgeprägter.
Und lass Dir versichert sein, es gibt durchaus gute Partnerschaften wo spanking seinen Platz hat.
Ich finde es jedoch sehr gut, willst Du es nicht heimlich ausleben.
Gruss
Aisha
|
|
|
|
Coito
sporadischer Gast
9
D-Land Bonn M, 32
|
Thu, 18.Dec.03, 15:04 Re: Wunsch nach strenger Hand |
|
Hallo Sarah,
ich kann Dir nur sagen, daß Du in bester Gesellschaft bist. Eine Ex-Freundin von mir hatte diese Bedürfnis auch sehr stark. Sie hatte allerdings den Vorteil, daß sie es mit mir ausleben konnte. Sie ist eine sehr starke, schöne, selbstbewußte und begehrte Frau. Das scheint ein Widerspruch zu sein, aber im Bett war sie sehr gerne devot und mochte es, von mir während des Sex mit der Hand oder manchmal mit einem Gürtel (war nicht so mein fall) diszipliniert zu werden. Sie sagte allerdings, daß es sehr wichtig sei, daß sie mir absolut vertraue.
Wie man oft hört ist die Hauptkundschaft der gängigen Dominas auch eher in den Chefetagen angesiedelt. Ich weiß nicht wie es bei Dir aussieht, aber mußt Du im Alltag eher "Deine Frau stehen" und oft Durchsetzungsvermögen beweisen? Vielleicht will sich Dein Bewußtsein nur etwas Ausgleich holen?
Wäre eine eventuelle Erklärung für Deinen Wunsch. Solltest Du die Möglichkeit haben es auszuleben (mit wem auch immer), tu es. Es könnte Dir Spaß machen und gut tun. Versuch es mal.
Viel Glück bei allem
Coito
|
|
|
|
|
Ashiama
Forums-InsiderIn
445
Berlin W, 23
|
Thu, 18.Dec.03, 15:34 Re: Wunsch nach strenger Hand |
|
Erstmal: Schmerz und Lust liegen gar nicht so weit von eineander entfernt. (kann man im Kamasutram nachlesen )
Dann hängt die Beziehung zu Schlägen auch von den Erfahrungen damit in der Kindheit ab - es gibt Mänschen, die gelernt haben Schläge als (einzige) Art der Zuwendung zu sehen und sie deshalb suchen.
Grundsätzlich ist wohl alles in Ordnung, was beiden Partnern gefällt - was aber nicht bedeutet, dass dein Wunsch kein Recht auf Beachtung hätte...vielleicht muss man in solchen Situationen eine Entscheidung treffen...
|
|
|
|
|
AM
sporadischer Gast
5
M, 25
|
Thu, 18.Dec.03, 15:56 Re: Wunsch nach strenger Hand |
|
Vielleicht hilft Dir das weiter:
Ein Schlag auf den Hintern sorgt für eine stärker Durchblutung des Unterleibes. Dadurch werden auch die Genitalien über den normalen Zustand hinaus durchblutet. Das kann bei einigen Menschen bis hin zu einer Erregung gehen.
Das ist auch jener "Klaps auf den Hintern", der zur Stimulierung angewendet wird.
Das hat noch nichts mit SM oder Dominanz/Unterwerfung zu tun.
MfG
|
|
|
|
|
roteBlume
sporadischer Gast
5
W, 22
|
Fri, 19.Dec.03, 7:39 Re: Wunsch nach strenger Hand |
|
AM wrote: | Vielleicht hilft Dir das weiter:
Ein Schlag auf den Hintern sorgt für eine stärker Durchblutung des Unterleibes...
MfG |
Diese Ansicht, auch wenn sie bestimmt ganz nett gemeint ist, ist mir dann doch zu biologistisch und zu rational. Plötzlich das Tun von Menschen mit enfachen Trieben und simplen Stimulanzien zu erklären, ist mir nicht ausreichend. Das kann gerne ein Effekt sein dabei aber nicht Grund und Ursache. Alle schon dann, wenn ein Mann es mir sagen würde, dass er es jetzt tut, würde bei mir schon was auslösen. Geschweige denn wenn er mich über seinen Schoß legen würde.
Bis dahin ist ja nicht ein einziger Schlag passiert. Es muss etwas anderes sein, das es auslöst. Es bezieht sich auch wirklich nur darauf. Wie ich schon gesagt habe hat es nichts mit klassischem S/M zu tun. Es ist an eine quasi häusliche Erziehung gebunden. In einer antiquierten und traditionellen Art und Weise, die mich aber an manchen Tagen fast um den Verstand bringt wenn ich daran denke.
Einwenig, das möchte ich noch zugeben, mag ich auch passende Kleidung, die eher ganz brav wirken würde.
Ich hab auch schon so in der Literatur versucht was zu finden. Aber die dort vertretenen Ansichten fand ich nicht gut.
|
|
|
|
|
Aisha
Forums-InsiderIn
187
Schweiz W, 44
|
Fri, 19.Dec.03, 11:18 Re: Wunsch nach strenger Hand |
|
Hallo Sarah,
was erhoffst Du Dir eigentlich davon wenn Du den Auslöser kennst? Wenn Du vermutest, dass es bei Dir einen gibt, dann mache eine Therapie um ihn herauszufinden, wenn Du überzeugt bist, dass Dir das weiterhilft.
Lange wurde vermutet, dass BDSMler und in diesen Topf schmeiss ich Dich mal frech (häusliche Erziehung hat mit Dominanz und Submission zu tun) Gewalt zu Hause oder sexuellen Missbrauch erlebt haben. Dies liess sich aber aufgrund von Studien bis jetzt nicht halten. Es wird mittlerweile angenommen, dass es sich damit, wie mit Homosexualität verhält, für die es auch keinen Auslöser gibt. Das werden weitere Forschungen zeigen müssen.
Gruss
Aisha
|
|
|
|
Jürgen
Guest
W
|
Fri, 19.Dec.03, 12:06 Re: Wunsch nach strenger Hand |
|
Hallo sarah blau auch hier ! wirds im med1 zu langweilig
schön hier zu lesen das du eine auf den hosenboden brauchst !
LG Jürgen
|
|
|
|
|
Christian K.
neu an Bord!
2
Kiel M, 46
|
Fri, 19.Dec.03, 14:46 Re: Wunsch nach strenger Hand |
|
Hallo Sarah,
Dein Wunsch, die Ursachen für Deine Neigung heraus zu finden ist verständlich und auch der richtige Weg, um mit dieser Neigung klar zu kommen. Dann kannst Du für Dich Entscheidungen treffen.
Die Ursache für sadomasochitische Neigungen (und darum handelt es sich auch bei Deinen Fantasien und Gefühlen) sind, so wie Du ja auch vermutest, psychischer Natur. Dies wird oft und gerade von Betroffenen übersehen, da eine Stigmatisierung als Kranker oder "Abartiger" befürchtet wird. Selbstverständlich ist dies aber nicht so. Die bewusste Integration sadomasochitischer Neigungen in das Sexualleben ist auch ein Ausdruck von Selbstbestimmung und kann damit auch eine Bereicherung Deines Lebens sein.
Die Ursachen sind jedoch sehr individuell. Es gibt keine allgemeine Formel dafür. Die Ansätze von Freud und Reik helfen nicht weiter, da sie viel zu allgemein gehalten sind. Schriftsteller wie, zB Goldschmidt in seiner Erzählung "Die Absonderung", liefern manchmal sehr genaue Beschreibungen der seelischen Zusammenhänge. Diese sind aber auch immer an die Lebensumstände und die Lebensgeschichte der Person gekoppelt.
Deine Frage ist eigentlich die Frage danach, warum DU so fühlst. Eine Antwort auf diese sehr intime Frage kannst Du wahrscheinlich nur mit jemanden finden, der Dich kennt und in dem Du mehr über Dich erfahren kannst.
Ich habe meine Neigung erst in der Psychoanalyse für mich verstehen können. Es gibt sicher auch andere Wege. Wichtig finde ich, dass dieser Weg gegangen wird, damit es möglich ist, mit diesen Gefühlen einen Frieden zu schließen.
Viele Grüße
Christian K.
|
|
|
|
|
|
|