Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Seelchen
Helferlein
Helferlein

Posts 75
Wohnort Bayern
W, 20

Post Tue, 16.Dec.03, 14:20      Aus den Augen - aus dem Sinn!? Reply with quoteBack to top

Ich lerne viele Leute im Zug kennen, fahre nämlich 1,25 Std. einfach! Sieht man sich, ists gut. Sieht man sich nicht, ists genauso gut! Bei ein paar ist mir das egal. Andere wiederum wachsen mir total ans Herz! Dann sind mir die oberflächlichen Bekanntschaften nicht mehr genug.

Ein Fall:

Bis vor Kurzem fuhr ich alle Nase lang mal Zug!

Ich kenne IHN seit März! Bin mit einem Kumpel ins Kino. Und ER ist auch mit, weil ER ein Kumpel vom Kumpel ist Wink Haben nicht viel geredet an dem Tag.

Paar Tage später sahen wir uns am Bahnhof, ER kam her, wir fuhren zusammen rein. Da hatte ich einen Anflug von „der das normale Maß übersteigender Sympathie“

Im Juli waren mein Kumpel mit Freundin, ER und ich in einer Kneipe! Kumpel und Freundin kamen zu spät, war ewig allein mit IHM. Haben uns einigermaßen gut unterhalten. Wieder hatte ich einen Anflug von „das normale Maß übersteigender Sympathie“

Im August fuhr ich ganz oft Zug, 6 mal hintereinander. Davon bin ich 5 mal mit IHM rein. Wieder ein Anflug von „das normale Maß übersteigender Sympathie"

Was meine ich mit „das normale Maß übersteigend“? Ich bin kurz schwach geworden, hab es mir aber aus mehreren Gründen ausgeredet:
1. Hatte ER noch nie eine Freundin (23 Jahre alt). Für solche Typen hab ich ein Händchen!
2. Hat ER einiges im Kopf. So viel, dass ich dachte, ich bin ihm zu dumm.
3. Dachte ich, ich bin mit meinen 18 Jahren zu jung für IHN. Also nicht aus meiner Sicht, sondern aus seiner!
4. Ist ER ein Kumpel von meinem Kumpel!!!
5. Es war immer „MARS-Zeit“, wer sich noch an den Beitrag von mir erinnern kann!
Komischerweise waren es nur immer wieder so „Phasen“. Zwischenzeitlich dachte ich kaum an IHN!

Seit Kurzem fahre ich täglich Zug! Wegen Versetzung an eine andere Arbeitsstelle.

An meinem 2. Zugfahr-Tag hab ich IHN getroffen! ER meinte, ER wollte mir eine Email schreiben und mir „Willkommen“ sagen. Das hat mich erst mal total gewundert! Hatten weder Email- noch SMS-Kontakt, da keine Adressen ausgetauscht!

An diesem Tag hat ER mich dann im Büro aufgesucht. ER arbeitet ganz in der Nähe und kennt in meiner Firma jemanden. Also hat ER sozusagen uns beide besucht.

Es machte dann so seinen Lauf... wir sahen uns öfter, unterhielten uns. ERr hat öfter gemeint, dass ER mir mal was ausleiht (ich habe ihn nicht drum gebeten!) oder Ähnliches.

Einmal waren wir im „Zukunfts-Gespräch“. In dem Zusammenhang hat ER angemerkt, dass zur Zeit liebesbeziehungsmäßig nichts in Aussicht ist! Habe ihn natürlich nicht danach gefragt! Das war ein kleiner Schlag ins Gesicht, obwohl ich ja nicht verliebt bin, hat mir das nicht gepasst.

Irgendwann dachte ich, ich müsste mal was mit IHM ausmachen. Wir wollten zufällig den selben Film sehen, also machte ich den Vorschlag, den zusammen anzusehen. Gesagt, getan. Wir gingen zusammen ins Kino und danach hieß es „tschüss“ und jeder ging heim!

Ca. 2 Wochen später sind wir gemeinsam von der Arbeit nach Hause gefahren. ER hat mich an dem Tag seiner Aussage nach im Zug gesucht! Und dann fragte ERr, ob wir noch was trinken gehen. Haben wir dann gemacht. Das war sehr mett. ER sagte, dass er mich mal zum Essen einlädt. Und ER meinte, es wäre sehr ungewohnt, aber ich kann so gut zuhören! Bei der Verabschiedung gabs diesmal von ihm eine Umarmung!

Dann hatte ER Urlaub bis letzte Woche. Leider hat ER sich den ganzen Urlaub nicht gemeldet

Das meine ich mit „Aus den Augen, aus dem Sinn“.

--------------------------------------------------
Anmerkungen:

1. Er hat meinem Kumpel vom Kino und dem was trinken gehen nichts erzählt, kein Sterbenswörtchen.

2. Ich bin nicht Hals über Kopf verliebt, aber ich mag ihn sehr gern und schließe nicht aus, dass sich dieser „Status“ irgendwann ändern kann. Nur erst mal möchte ich einen Platz in seinem „Herzen“ gewinnen. WIE??

3. Die ganzen Dinge wie das Ausleihen und das mit der Einladung ist ausgesprochen. Aber muss ich das wirklich "einfordern"?
Find all posts by Seelchen
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Tue, 16.Dec.03, 17:44      Re: Aus den Augen - aus dem Sinn!? Reply with quoteBack to top

hi seelchen,

für mich ist das der Kernabsatz in Deinem Text:

Quote:
Einmal waren wir im „Zukunfts-Gespräch“. In dem Zusammenhang hat ER angemerkt, dass zur Zeit liebesbeziehungsmäßig nichts in Aussicht ist! Habe ihn natürlich nicht danach gefragt! Das war ein kleiner Schlag ins Gesicht, obwohl ich ja nicht verliebt bin, hat mir das nicht gepasst.

Du kannst gar nicht daran glauben, dass er Dich mag, hm?

Dass "liebesbeziehungsmäßig" nix in Aussicht ist, kann sehr gut heißen (also das verstehe ich so!), dass er Single und "zu haben" ist.
Da wo Du tiefe Kränkung verspürst, denke ich, hat er Dir signalisieren wollen, dass er interessiert an Dir ist. Was auch in anderen Beschreibungen von IHM so rüberkommt...(schüchternes Mars-) Interesse an Dir.
Und eine Kränkung "obwohl Du ja nicht verliebt bist" .....hmmmmm seelchen, willst Du Dir oder uns was vormachen Wink

Hey, Du, vertrau der Sache mal und sieh nicht alles was er tut (oder nicht) als "böses Omen" oder so Wink

Vielleicht sitzt er da und grübelt, was er machen kann ohne Dir auf den Wecker zu gehen?

Lieben Gruß,

Tanzendes_irrlicht

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1

M

Post Tue, 16.Dec.03, 18:35      Re: Aus den Augen - aus dem Sinn!? Reply with quoteBack to top

So ähnlich, wie tanzendes_irrlicht seh ich das auch.

Wie du ihn beschrieben hast
Quote:
1. Hatte ER noch nie eine Freundin (23 Jahre alt). Für solche Typen hab ich ein Händchen!

scheint er eher schüchterner zu sein.

Quote:
Wir gingen zusammen ins Kino und danach hieß es "tschüss" und jeder ging heim!

Wenn es nicht mehr als "tschüss" hinterher heisst, dann liegt das daran, dass beide nicht mehr als "tschüss" gesagt haben... vielleicht hat er ja gewartet was du tun würdest und als von dir dann auch nichts kam hat er genau das selbe wie du gedacht... nur halt andersrum.

raven
Find all posts by .raven.
Freshman
Guest

W

Post Tue, 16.Dec.03, 18:47      Re: Aus den Augen - aus dem Sinn!? Reply with quoteBack to top

Very Happy Schön mal wieder von dir zu lesen Exclamation

Ist die MARS-Zeit nun entgültig aus Question Hast du kein Interesse mehr an ihm oder hat er sich schon geäußert, was dich angeht Question
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Tue, 16.Dec.03, 19:13      Re: Aus den Augen - aus dem Sinn!? Reply with quoteBack to top

[quote="Freshman"]Ist die MARS-Zeit nun entgültig aus Question quote]

*verwirr .... ist denn ER nicht MARS?

Irrlicht

Guest

W

Post Wed, 17.Dec.03, 2:22      Re: Aus den Augen - aus dem Sinn!? Reply with quoteBack to top

Nein, ich bin verwirrt. Rolling Eyes Ist ER nun MARS Question Confused
Werbung
Seelchen
Helferlein
Helferlein

Posts 75
Wohnort Bayern
W, 20

Post Wed, 17.Dec.03, 8:19      Re: Aus den Augen - aus dem Sinn!? Reply with quoteBack to top

Nein, ER ist nicht MARS!

Mars habe ich abgehakt. Er möchte mich morgens am liebsten nicht mehr grüßen! Ich weiß nicht warum! Jedenfalls habe ich aufgegeben - es bringt nichts (mehr)!

Und ER...
Er ist mir in etwa zur gleichen Zeit aufgefallen (Nov. 03).
Ich bin aber nicht verliebt!

So sehr, wie ich MARS mochte, kann und WILL ich in nächster Zeit niemanden mehr mögen. Erst, wenn ich klar weiß, dass es was wird. Das hat mich ganz schon ausgesogen!

ER ist nicht schüchtern! Und Er redet sehr viel.
Nur in Hinsicht Frauen weiß ich nicht, wie er sich verhält, wie er drüber denkt. Vielleicht denkt er "es wird ja eh nix" oder er hat zu hohe Ansprüche. Sonst kann ich mir nicht erklären, warum er noch keine Freundin hatte!
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Wed, 17.Dec.03, 12:02      Re: Aus den Augen - aus dem Sinn!? Reply with quoteBack to top

[quote=]

Quote:
Wir gingen zusammen ins Kino und danach hieß es "tschüss" und jeder ging heim!

Wenn es nicht mehr als "tschüss" hinterher heisst, dann liegt das daran, dass beide nicht mehr als "tschüss" gesagt haben... vielleicht hat er ja gewartet was du tun würdest und als von dir dann auch nichts kam hat er genau das selbe wie du gedacht... nur halt andersrum.

raven[/quote]

ja das wäre interessant zu wissen, war die Situation angespannt? Hattest du einen Moment lang das Gefühl dass er nicht gehen wollte? Gabs einen Moment wo du nicht gewusst hast was tun, oder sogar überlegt hast, mehr zu machen (Umarmen, Abschiedskuss...), oder hattest du bei ihm das Gefühl zu irgendeinem zeitpunkt des Verabschiedens dass er überlegt hätte, mehr zu machen?
Find all posts by Incah
Seelchen
Helferlein
Helferlein

Posts 75
Wohnort Bayern
W, 20

Post Wed, 17.Dec.03, 13:24      Re: Aus den Augen - aus dem Sinn!? Reply with quoteBack to top

war die Situation angespannt?

Ich persönlich fand ja! Ich bin mit einer großen Erwartungshaltung (tiefere Gespräche usw.) in den Abend gegangen, war dann aber selbst nicht so redseelig. Und wir haben viel über Arbeit geredet.
Als ich daheim war, war ich irgendwie "unzufrieden". Ich dachte, ich will ihn erst mal 1-2 Wochen nicht mehr sehen, damit ich ihm nicht auf den Keks geh!

Hattest du einen Moment lang das Gefühl dass er nicht gehen wollte?

Das ist so lange her, ich weiß es nicht mehr. Aber ich hatte dieses Gefühl eher nicht. Er sagte "Tschüss, süße Traume (mit ganz ganz leicht ironischem Unterton)" und das wars eigentlich! Für Sachen wie "Hey Süße", "träum Süß" usw. ist er irgendwie nicht der Typ!

Gabs einen Moment wo du nicht gewusst hast was tun, oder sogar überlegt hast, mehr zu machen (Umarmen, Abschiedskuss...),

An dem Kino-Tag hab ich nur gehofft, wir gehen noch was trinken. Ich hätte aber niemals gewagt, ihn zum Abschied zu umarmen! Nicht an diesem Tag! Am Tag, als wir was trinken gingen, hab ich zumindest vorher noch gedacht "Es wäre schön, wenn...!" und da hat er mich in den Arm genommen.

oder hattest du bei ihm das Gefühl zu irgendeinem zeitpunkt des Verabschiedens dass er überlegt hätte, mehr zu machen?

Auch nicht!
Freshman
Guest

W

Post Wed, 17.Dec.03, 18:25      Re: Aus den Augen - aus dem Sinn!? Reply with quoteBack to top

Hallo Seelchen Exclamation

Meinst du nicht, dass es an der Zeit wäre aktiver zu werden Question
Ich kann mich noch gut an MARS erinnern. Einerseits kann ich verstehen, dass du keine Lust mehr hast ihn näher kennen zu lernen, aber andererseits: wieviel hast du dazu beigetragen, dass er sieht, dass du ihn liebst? Wenig, wie ich meine und ich berufe mich auf deine Schilderungen.
Wink vielleicht ist es kein Zufall, dass du ein goldenes Händchen für Typen hast, die noch keine Freundin hatten...
Ich denke, dass etwas mehr Aktivität statt Passivität angebracht wäre. "Da redet gerade der Richtige", wirst du dir wohl denken, aber wenn ich kein Glück gehabt hätte, müsste ich mir um diesen Punkt auch viel mehr Gedanken machen - genauso wie du im Moment, wie ich meine. Cool
Werbung
Seelchen
Helferlein
Helferlein

Posts 75
Wohnort Bayern
W, 20

Post Wed, 17.Dec.03, 20:26      Re: Aus den Augen - aus dem Sinn!? Reply with quoteBack to top

Freshman wrote:

1. wieviel hast du dazu beigetragen, dass er sieht, dass du ihn liebst? Wenig, wie ich meine und ich berufe mich auf deine Schilderungen.

2. "Da redet gerade der Richtige", wirst du dir wohl denken, aber wenn ich kein Glück gehabt hätte, müsste ich mir um diesen Punkt auch viel mehr Gedanken machen - genauso wie du im Moment, wie ich meine. Cool

Zu 1. Wenig! Aber nur, weil genauso wenig zurück kam! Hab mir gedacht, dass ich ihm eine "Frohe-Weihnachten-Email" schreib, wo mal ein paar mehr "offene Worte" drin stehen. Was kann ich jetzt schon noch verlieren??

Zu 2. Soll das heißen, es ist was geworden bei euch??

Und Punkt 3 füg ich selbst dazu: Scheinbar hat ER nicht wirklich Interesse. Ich höre und sehe ihn nicht. Er meldet sich nicht usw.
Freshman
Guest

W

Post Wed, 17.Dec.03, 20:51      Re: Aus den Augen - aus dem Sinn!? Reply with quoteBack to top

1. Ich meine, dass das eine gute Idee ist ihm ein Weihnachts-Mail zu schreiben, wo ein paar klärende Worte drin stehen. Zu verlieren hattest du vorher auch nichts, aber das ist eine andere Geschichte.
Ich hoffe nur, dass ER den MARS nicht kennt, sonst könnte man da etwas falsch auffassen!
2. Nein, das ist nicht SIE, sondern eine andere Very Happy , deswegen kann ich gut verstehen, wenn du dich umorientieren willst.
SIE ist nicht die richtige Frau für mich - das steht fest, aber ich bin vom Schicksal überrascht worden und das ist gut so.
3. Interesse kann man erzeugen, aber ich glaube mittlerweile, dass mehrere Männer zumindest gewisse Zeichen brauchen um aktiv zu werden.
Seelchen
Helferlein
Helferlein

Posts 75
Wohnort Bayern
W, 20

Post Mon, 10.May.04, 9:39      Versetzt! Was soll ich davon halten? Reply with quoteBack to top

Phase 1: Die Party

Mitte April war ich mit ner Freundin auf ner Party!
Beim Tanzen gefiel mir ein Kerl, wir hatten dann auch immer ein wenig Blickkontakt. Also da kam von ihm schon was zurück!

Später standen wir in der Bar. Irgendwann stand er zufälligerweise vor mir und in dem Moment wollt ich meine Freundin am Arm zupfen, um ihr was zu sagen. Was war? Ich hab versehentlich ihn erwischt. Irgendwas hat er zu mir gesagt, leider hab ich es nicht verstanden. Hab auch ganz vertieft so getan, als hätte ich nichts von der Berührung mitbekommen!

Dann später auf der Tanzfläche hab ich so vor mich hingetanzt, er war nicht da. Plötzlich hat er mich von hinten gestriffen. Da hat er auch was gesagt, was ich nicht verstand. Er ist sekundenlang stehen geblieben und dann weiter nach vorne. Von da aus schaute er auch noch das ein oder andere Mal um. Dann ist er irgendwann zum Ausgang.

Wenig später sind meine Freundin und ich auch zum Ausgang. Da stand er noch am Ausgang und hat zu mir tschüss gesagt.

Dann standen wir draußen. Irgendwann kam er auch raus, stand dann ca. 7 m vor uns und hat ebenfalls mal her geschaut. Dann ist er wieder rein. Und als er wieder raus kam, hat er noch einmal tschüss zu mir gesagt Wink

Phase 2: Flüsterpost

Am Tag drauf hat meine Freundin mit einem Kumpel darüber geredet, mich zu verkuppeln. Der Kumpel kennt den Kerl und meinte, er schaut, was er machen kann.

Man hat ihn dann drauf angesprochen, dass er mir gefällt. Er wollte, dass man mir seine Nummer gibt und ich mich bei ihm melde.
Ich bekam seine Nummer, habe mich aber erst mal nicht gemeldet.

Dann sagte der Kumpel zu ihm, dass ich mich nicht traue und er wollte dann meine Nummer. Die hat er bekommen und mir wirklich sofort geschrieben! (Er weiß, wer ich bin!)

Phase 3: SMS

Die ersten Mails waren eigentlich ganz nett, er wollt wissen, woher ich bin, was ich arbeite, was ich so mache, wie alt ich bin, wie es mir geht und eine gute Nacht hat er auch gewünscht. Das war am Sonntag vor ner Woche!

Er hat eigentlich jeden oder zumindest jeden 2. Tag von sich aus gemailt, ich habe nie die erste SMS geschrieben!

Er meinte einmal, er würde sich freuen, wenn ich auf so einer Privatparty vorbei käme.

Oder einmal kam so eine SMS, dass er jetzt dann ins Bett geht. In Klammer stand „ganz allein *schluchz*“.

Am Wochenende hätte ne Party sein sollen, wo wir beide gewesen wären. Aber er hat mir dann Freitag geschrieben, dass er zu Verwandten muss und deshalb nicht da sein wird. Ich sagte, dass ich es schade finde, und dass es dann ja noch ewig dauert, bis wir uns mal über den Weg laufen.
Da hat er den Vorschlag gemacht, dass wir so was ausmachen könnten. Ich sagte nur, dass das ne gute Idee ist und wir schrieben über etwas anderes weiter. Dann hat er noch mal gemeint, dass wir ja da und da hingehen könnten. Ich schlug vor, dass wir uns zum Ausmachen zusammenrufen. Er fand das gut und fragte, wann es mir recht ist. Wir haben also einen Zeitpunkt ausgemacht, wo er mich anruft!

Er hat nicht angerufen und seit dem auch nicht mehr geschrieben... Wie gesagt, normal schrieb er öfter! Ich hab jetzt aber auch net geschrieben, was los war oder so.

Was soll ich davon halten? Und was soll ich machen?
Sagt mal eure Meinung... zu dem Ganzen.
Werbung
Mary82
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort München
W, 22

Post Mon, 10.May.04, 12:18      Re: Versetzt! Was soll ich davon halten? Reply with quoteBack to top

Wann habt ihr das denn ausgemacht mit dem Anrufen? Weißt du, weswegen er so plötzlich zu seinen Verwandten musste?

Ich denke, das kann viele Gründe haben, weshalb er sich nicht meldet. Er könnte ja z.B. sein Handy irgendwo liegen gelassen haben oder er ist noch bei seinen Verwandten und der Akku ist leer oder er hat vielleicht kein Geld mehr auf der Karte oder oder oder. Mach dich auf jeden Fall nicht verrückt. Er mag dich! Würde er dir sonst schreiben? Aber vielleicht hat er auch Angst vor einem Treffen und muss sich erstmal selbst "sammeln". Habt ihr denn schon mal telefoniert?

Wünsche dir alles Gute und denke nicht so viel nach!
Mary
Find all posts by Mary82
Seelchen
Helferlein
Helferlein

Posts 75
Wohnort Bayern
W, 20

Post Mon, 10.May.04, 13:08      Re: Versetzt! Was soll ich davon halten? Reply with quoteBack to top

Das mit den Verwandten:

Er wurde da scheinbar kurzfristig eingeladen, am Mittwoch wusst er noch nix davon!

Und ich fands auch nett, dass er überhaupt bescheid sagt, dass er net da ist. Hätt ihn ja sonst gesucht. Und wir haben auf der Party keine Zeit oder so ausgemacht. Sondern nur gesagt, wenn wir da beide sind, quatschen wir mal!

Hat sich jetzt außerdem gemeldet Wink
So, als wäre nie was ausgemacht worden.
Er hats wohl echt verschwitzt... Hat heut halt gefragt, an welchem Tag es mir passen würde *gg*
Post new topic Reply to topic