Author |
Message |
Crybaby
sporadischer Gast
16
W, 16
|
Mon, 15.Dec.03, 21:18 Tod |
|
Ich glaube ich will nicht mehr leben. Alles ist sch..
Mein Leben hat sich innerhalb von 2 Monaten total verändert wegen diesen beschissenen Panik-Attaken und der Depression die ich bekommen habe.
Für mich hat alles seinen Sinn verloren, ich überlege mir schon die ganze Zeit, wie ich es am besten tun kann...
Ich habe das geschrieben damit ich einmal das Gefühl habe dass mir wenigstens ein Mensch auf dieser Erde ernsthaft zugehört hat!
Cry
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Sven01
sporadischer Gast
5
In Thüringen M, 26
|
Mon, 15.Dec.03, 21:27 Re: Tod |
|
Hallo Crybaby,
glaubst Du wirklich, daß Dein Leben mit 16 Jahren schon vorbei ist??? Ich kann es mir nicht vorstellen! Weißt Du, wie wertvoll das Leben ist? Ich hab mal ein Interview gesehen, da hat einer was gesagt, was mich tief beeindruckt hat: Bevor ich auf die Welt kam, gab es Milliarden von Jahren, nach meinem Tod wird es wieder Millarden von Jahren geben! Und dazwischen ist mein Leben, so erschreckend kurz, daß jeder Tag, der sinnlos verschwendet wurde, ein verschenkter ist! Meiner Meinung gibt es auf der ganzen Welt kein Problem, welches es wert wäre, sein Leben wegzuwerfen.Ist genau meine Meinung! Hast Du schon mal irgendwo Hilfe gesucht? Ich glaub, es wäre besser.
Liebe Grüße und alles Gute Sven
|
|
|
|
|
Max
Helferlein
55
M
|
Mon, 15.Dec.03, 22:37 Re: Tod |
|
Crybaby, also nun mal Kopf hoch!
Ich will jetzt nicht tönen, was ich in meinem (viel längeren!) Leben alles schon überstanden habe - bloß glaube mir: auch Angst und Depris sind überwindbare Schwierigkeiten! Es bedarf dafür freilich etwas Zeit und die mußt Du Dir nun mal nehmen. Denk mal in Ruhe darüber nach und mit etwas Distanz wirst Du bestimmt Deine Situation auch wieder positiver sehen! Da bin ich mir total sicher! Du kannst doch noch so unsagbar viel erleben, laß Dich also nicht von diesem Moment so runterziehen!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht!
Max
|
|
|
|
|
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
2093
Wien W, 42
|
Mon, 15.Dec.03, 22:47 Re: Tod |
|
Hallo Crybaby!
Ich habe gelesen, was du geschrieben hast und ich sehe daraus, dass es dir sehr schlecht gehen muss. Hast du in nächster Zeit einen Termin bei deiner Therapeutin? Du solltest versuchen, irgendwie die Zeit bis zum nächsten Termin zu überstehen. Ich denke, sie kann dir weiterhelfen. Versuche einmal, ganz in Ruhe über deine Probleme nachzudenken, ich weiß, ist leichter gesagt als getan. Aber ich denke, mit Hilfe deiner Therapeutin kannst du da eine Lösung finden. Vielleicht wäre ein Schulwechsel für dich wirklich gut. Sowas kann, wenn du derzeit die "falsche Schule" besuchst, wirklich gut für dich sein. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Geh gut mit dir um, Crybaby! Das Leben kann wirklich auch für dich wieder schöner werden, auch wenn du´s jetzt gar nicht glauben kannst. Versuch dir Gutes zu tun, Dinge zu tun, die du normalerweise gern tust.
Naomi
|
_________________ I beg your pardon, I never promised you a rose garden. |
|
|
|
Werbung |
|
Crybaby
sporadischer Gast
16
W, 16
|
Wed, 17.Dec.03, 12:46 Re: Tod |
|
Mir gehts so dreckig im Moment... Ich habs dann zwar beim Ritzen belassen aber mir geht es jeden Tag schlechter . Meine Eltern machen nur noch Psychoterror, es ist kaum auszuhalten. Jeden Tag erzählen sie mir was für ein Haufen Scheiße ich bin und dass ich die Familie zerstöre...
Ich hasse sie aber ich erzähle das der Therapeutin lieber nicht.
Im moment läuft bei mir alles scheiße, eigentlich schon seit ich denken kann, aber jetzt ist mein Leben anscheinend auf seinem Höhepunkt angelangt.
Ich denke dauernd über denn Tod nach. Ich kann diese Gedanken nicht mehr abschalten.
Ich hasse mein Leben
Cry
|
|
|
|
|
Sven01
sporadischer Gast
5
In Thüringen M, 26
|
Wed, 17.Dec.03, 14:16 Re: Tod |
|
Hallo Crybaby,
warum erzählst Du der Therapeutin nicht, was Du für Deine Eltern empfindest? Ich glaube, daß es besser ist, wenn man schon ne Therapie macht, wirklich offen und ehrlich zu sein, auch wenn es sicherlich manchmal schwer fällt!! Du kannst Dir nicht vorstellen, wie schwer es für mich war, meiner Therapeutin wirklich alles zu sagen. Aber dann hab ich mir gedacht, was soll´s, die will Dir ja nur helfen und wenn Du nicht alles erzählst, bringt die Therapie dann auch nicht sooo viel.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute und fühl Dich gedrückt.
Liebe Grüße Sven
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Max
Helferlein
55
M
|
Wed, 17.Dec.03, 21:07 Re: Tod |
|
Crybaby, ich kann Dir versichern, daß ich selber in einer miserablen Situation bin, aber aufgeben würde ich niemals !! Ich möchte doch noch so einiges unbedingt erleben. Und dafür lohnt es sich auch mal schlechte Zeiten zu ertragen. Das Leben verläuft nun mal wellenförmig und nach einem Tief folgt irgendwann garantiert wieder ein Hoch! Ich kann Deine Schul- und Elternprobleme gut nachvollziehen, bin nämlich nie gern zur Schule gegangen und war froh, als ich dann eine eigene Bude hatte. Die Zeit, die Du noch zur Schule mußt und zu Hause wohnst, geht ja in absehbarer Zukunft mal zu Ende! Denk mal lieber daran und versuche Dir die Zeit danach vorzustellen, das hilft doch die gegenwärtige Situation etwas besser zu beurteilen.
Versuch es doch bitte mal!
Alles Liebe und Gute!
Max
|
|
|
|
|
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
2093
Wien W, 42
|
Wed, 17.Dec.03, 21:59 Re: Tod |
|
Hallo Crybaby
Crybaby wrote: | Mir gehts so dreckig im Moment... Ich habs dann zwar beim Ritzen belassen aber mir geht es jeden Tag schlechter . Meine Eltern machen nur noch Psychoterror, es ist kaum auszuhalten. Jeden Tag erzählen sie mir was für ein Haufen *** ich bin und dass ich die Familie zerstöre... |
Mir ist zum Weinen, wenn ich das lese. Kann mir ungefähr vorstellen, wie es dir geht.
Du brauchst dringend Hilfe. Bin derselben Meinung wie Sven, dass du deiner Therapeutin unbedingt erzählen solltest, was du für Empfindungen deinen Eltern gegenüber hast und auch wie sie mit dir umgehen. Das braucht ein wenig Vertrauen, aber sie sollte das wissen, damit sie dir helfen kann.
Viel Kraft und Mut und Durchhaltevermögen wünsche ich dir.
Naomi
|
_________________ I beg your pardon, I never promised you a rose garden. |
|
|
|
|
|