Author |
Message |
Silent22
neu an Bord!
3
HEF M, 22
|
Sat, 13.Dec.03, 21:55 Habe ich Deprissionen? |
|
Ja, ich bin neu hier und möchte mein(e) Problem(e) mit euch teilen.
Ich bin aufgewachen in einer Alkoholfamilie, meine Mutter ist gestorben als ich 17 war.. (Ursache: Alkoholsucht,Rauchen,Arbeitslosigkeit). Mein Vater ist auch Alkoholiker.. nach meiner Mutter ihren Tod habe ich mich
2 Jahre praktisch daheim eingeschlossen, hatte nur noch wenig kontakt zur Außenwelt.. habe viele Nächte und Tage nur vor meinen Pc gehockt.
Dann musste Ich zum Bund und hatte auch meine 1.Freundin.. und bisher einzige.. mein Problem ist, das ich zu wenig in die Öffentlichkeit gehe, mich verschließe und Gefühle anderen gegebenüber verheimliche..
das mache ich eigentlich schon mein ganzes Leben.. wenn Freunde in die Disco gehen, bleib ich daheim.. ich fühl mich meistens lustlos und antriebslos.. (einige sagen, ich kann kein Spaß habe) leider stimmt das..
Lange Rede kurzer sinn, ich fühle mich immer wieder scheiße.. mache mir gedanken, was alles schiefläuft.. aber am schlimmsten ist, das ich einfach zu große Angst habe.. anderen zu zeigen das ich locker sein kann und nicht immer alles so negativ sehe... (Minderwertigkeit)
Weiß jemand was ich meine? oder hat jemand auch dieses Gefühl
gehabt..?
manchmal weiss ich echt nicht weiter..
danke für eure Antworten.
|
_________________ Nobody cares, about anything.... |
|
|
|
Werbung |
|
Eternity
neu an Bord!
4
M, 17
|
Sun, 14.Dec.03, 0:55 Re: Habe ich Deprissionen? |
|
Hi,
Wenn du auch mal locker drauf sein kannst dann ist dein problem , dass du es nach außen hin nicht veranschaulichen kannst nehme ich an. Minderwertigkeit kann durch innere Zufriedenheit bezwungen werden. Das ist der Weg aus der Einsamkeit. Und zur Depression:
Was ist eine Depression?
Das Wort Depression kommt aus dem Lateinischen und bedeutet soviel wie Herabgedrücktsein. Es handelt sich um eine Gemütskrankheit, in der eine tieftraurige Stimmung vorherrscht oder eine Gefühllosigkeit und innere Leere empfunden wird. Neben seelischen Krankheitszeichen sind fast immer auch körperliche Beschwerden vorhanden.
Depressionen können nach den vermuteten Ursachen oder nach dem Verlauf der Erkrankung und dem Schweregrad eingeteilt werden. Es werden einmalige depressive Episoden von wiederkehrenden depressiven Störungen und chronischen depressiven Zuständen unterschieden.
Anzumerken ist, dass es bei Psychotischen Depressionen keine Selbstheilung gibt.
Ich hoffe ich konnte dir hiermit weiterhelfen
MfG Lukas
|
|
|
|
|
Jürgen
Guest
W
|
Sun, 14.Dec.03, 1:21 Re: Habe ich Deprissionen? |
|
|
|
|
Silent22
neu an Bord!
3
HEF M, 22
|
Sat, 27.Dec.03, 18:44 Re: Habe ich Deprissionen? |
|
Also teilweise treffen die sachen die ich auf Tanja`s Welt gelesen habe zu..
Ich neige dazu mich abzukapsel und trübsal zu blasen.. und vor Menschen wo ich Angst habe kritisiert zu werden, werde ich sehr nervös, in Form vom unruhezuständen und Schwindelgefühl.. manchmal hab ich das Gefühl umzukippen...
Ich versuche zur Zeit auf eigene Faust dagegen anzukämpfen mit teilerfolgen, ob klappt zeigt die Zukunft!
|
|
|
|
Werbung |
|
Jürgen
Guest
W
|
Sat, 27.Dec.03, 19:38 Re: Habe ich Deprissionen? |
|
Hallo Silent22 Danke für deinen Antwort
HM
Quote: | Ich versuche zur Zeit auf eigene Faust dagegen anzukämpfen mit teilerfolgen, ob klappt zeigt die Zukunft! | kann ich dir aus erfahrung wiedersprechen .
Du brauchst in deinen Situiation Professionelle Hilfe von einen Fachmann !
Quote: | abzukapsel und trübsal zu blasen.. und vor Menschen wo ich Angst habe kritisiert zu werden | das sind alles doch die Situiation die uns Mega Depris schenken .
schau das bist warscheinlich du ( Ich bin es )
"Es entstehen für Kinder von Alkoholikern (KVA) oft extreme Belastungssituationen, die dadurch gekennzeichnet sind, daß sie mehr Streit, konflikthafte Auseinandersetzungen und Disharmonie zwischen den Eltern erleben als andere Kinder; sie extremeren Stimmungsschwankungen und Unberechenbarkeiten im Elternverhalten ausgesetzt sind; sie häufiger in Loyalitätskonflikte zwischen den Elternteilen gebracht werden; Verläßlichkeiten und Klarheiten im familiären Ablauf weniger gegeben sind sowie Versprechungen eher gebrochen werden; sexuelle Belästigungen und aggressive Mißhandlungen häufiger vorkommen. Zu den von Kindern von Alkoholikern selbst am häufigsten berichteten Erfahrungen gehört die der Unberechenbarkeit des elterlichen Verhaltens.
Generell werden sehr viele Ambivalenzerfahrungen, belastende Emotionen (z.B. Schamgefühle, Einsamkeit, übermäßige Sorgen), erfolglose Kontrollversuche und -rituale sowie Loyalitätskonflikte berichtet. In manchen Fällen wird deutlich, daß Kinder das süchtige Trinken ihrer Eltern auf sich selbst attribuieren, z.B. wegen spezifischer eigener Fehlverhaltensweisen oder - im Extremfall - wegen ihrer bloßen, als unerwünscht erlebten Existenz.
Viele Kinder von Alkoholikern berichten auch noch im Erwachsenenalter über psychische Probleme. Die am häufigsten genannten Probleme sind:"
Quote: | Erwachsene Kinder von Alkoholikern haben keine klare Vorstellung davon, was normal ist.
Erwachsene Kinder von Alkoholikern fällt es schwer, ein Vorhaben von Anfang bis Ende durchzuführen
Erwachsene Kinder von Alkoholikern lügen, wo es ebenso leicht wäre, die Wahrheit zu sagen.
Erwachsene Kinder von Alkoholikern verurteilen sich gnadenlos
Erwachsenen Kinder von Alkoholikern fällt es schwer, Spaß zu haben
Erwachsene Kinder von Alkoholikern nehmen sich sehr ernst
Erwachsene Kinder von Alkoholikern haben Schwierigkeiten mit intimen Beziehungen
Erwachsene Kinder von Alkoholikern zeigen eine Überreaktion bei Veränderungen, auf die sie keinen Einfluß haben
Erwachsene Kinder von Alkoholikern suchen ständig nach Anerkennung und Bestätigung
Erwachsene Kinder von Alkoholikern haben meistens das Gefühl, anders zu sein, als andere Menschen
Erwachsene Kinder von Alkoholikern sind entweder übertrieben verantwortlich oder total verantwortungslos
Erwachsene Kinder von Alkoholikern sind extrem zuverlässig, auch wenn offensichtlich ist, daß etwas oder jemand diese Zuverlässigkeit gar nicht verdient.
Erwachsene Kinder von Alkoholikern sind impulsiv. Sie neigen dazu, sich in Verhaltensweisen festzurennen, ohne alternative Handlungsmöglichkeiten oder eventuelle Konsequenzen ernsthaft zu bedenken. |
Da kommst du ohne Hilfe nicht weit !Ich will dir jetzt keine Angst machen OK Ich habe dir ja schon die Links reingestellt ! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen !
Frage: Bist du schon in einen Therapie ? Jürgen
|
|
|
|
|
Silent22
neu an Bord!
3
HEF M, 22
|
Sat, 27.Dec.03, 19:53 Re: Habe ich Deprissionen? |
|
Nein, ich bin zur Zeit nicht in Therpie...
Ich hatte schon 3 Pychologen während meiner Schulzeit..
(alle haben das eine festgestellt: Ihr sohn leidet unter ihrer Trinksucht [der Elter])
Diese schöne liste vom deinem letzten Post trifft zu 99 % auf mich zu. Angst habe ich keine, ich weiß das was mit mir nicht stimmt...
das sagt mir meine Schwester auch immer wieder.. komischer weiße hat sie das ganze ganz gut überstanden... während ich mittendrin bin..
|
|
|
|
Werbung |
|
Jürgen
Guest
W
|
Sat, 27.Dec.03, 20:07 Re: Habe ich Deprissionen? |