Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Flummi
Helferlein
Helferlein


Posts 54
Wohnort Hannover
W, 18


Post Fri, 12.Dec.03, 22:04      Träume, die reell sind Reply with quoteBack to top

Hallo!
Habt ihr auch manchmal Träume, die andere Leute einfach nicht haben? Manchmal passiert es, dass ich träume, dass z.B. mein Lieblings-Fußballer in der 90. Minute ein Tor schießt und dann passiert es wircklich. Oder es gibt Dinge, da weiß ich nicht, ob ich es nur geträumt habe, oder ob es wircklich passiert ist! Andere Dinge wiederum kann ich gar nicht wissen, aber ich weiß es doch, denn ich habe es geträumt. Habt ihr das auch?
M.f.G. Flummi
Find all posts by Flummi
Werbung
Flummi
Helferlein
Helferlein


Posts 54
Wohnort Hannover
W, 18


Post Fri, 12.Dec.03, 22:39      Die Seelen der Toten, oder doch nur Einbildung? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich hoffe, mein Beitrag ist jetzt nicht zu blöd oder albern!
Vor ca. 8 Jahren bin ich in mein neues Zimmer gezogen. Abends liege ich oft noch mit offenen Augen und mit Kopfhörern in den Ohren im Bett. Es ist dunkel. Aber manchmal sehe ich komische Dinge:
Ich sehe eine Art hellen Neben in der sehr ungenauen Form eines Menschen. Ich sehe es sehr ungenau, da ich keine Brille nachts aufhabe und ich sehe es nur sehr, sehr kurz, aber manchmal bewegt es sich kurz durch mein Zimmer. ganz selten spüre ich auch kurz eine Art Hand auf meinem Bett oder einen sanften Atem im Gesicht. Ich mache dann das Licht an und alles ist weg. Doch zweimal war es so extrem, das gibt mir wircklich zu denken!
Einmal merkte ich nachts, dass etwas in meinem Bett krabbelte. Ich fühlte im Dunkeln und spürte ein kleines flauschiges Tier mit langem Schwanz. Instinktiv wusste ich, dass es sicherlich mal wieder eine meiner Ratten ist, die ich wieder mal vergessen hatte in den Käfig zu setzen. Ich streichelte sie erstmal und merkte, wie sie über meinen Bauch krabbelt. ich wusste genau, dass es meine Lieblingsratte war, da nur sie so groß ist. Dann wollte ich sie festhalten, doch plötlich ist sie mir entwischt. Ich machte das licht an um sie zu suchen. Aber dann musste ich plötzlich feststellen, dass all meine Ratten schon längst tot sind! Total verwirrt versuchte ich weiterzuschlafen.
Dann vor ein paar Tagen ist mir etwas passiert, dass mir wohl schon früher passiert ist. Ich wachte nachts auf und merkte, dass ich für meine Beine kaum noch Platz hatte. Ich tastete mit den Füßen und dann mit den Händen nach dem, was neben meinen Füßen lag. Ich merkte, dass dort etwas Großes liegt, ich dachte, es wäre eines meiner großen Kissen. Ich wollte es zur Seite schieben, aber es war zu schwer und hart. Ich konnte es nicht bewegen. Da wurde mir klar, dass es kein Kissen sein kann, dass dort liegt! Ich machte das Licht an, aber ich konnte nichts sehen, was dort liegt, mir aber eben noch den Platz weggenommen hat! Ich fühlte an der Stelle, aber es war nichts zu sehen oder zu fühlen!
Seitdem mache ich mir Gedanken! Es ist nicht so, dass ich nachts irgendwie Panik habe oder so! Aber es gibt mir wircklich zu denken!
Habt ihr soetwas vielleicht auch schon mal erlebt? Mache mir nämlich echt Sorgen um meine Sinne!
M.f.G. Flummi
Find all posts by Flummi
kili
Helferlein
Helferlein


Posts 121
Wohnort Fake
M, 35


Post Fri, 12.Dec.03, 22:43      Re: Träume, die reell sind Reply with quoteBack to top

hallo,

ich denke, das haben die meisten...

Es kann ganz schön beunruhigend sein... Allerdings: wenn man sich dann mal überlegt, wieviele Dinge, die man sich gedacht hat nicht zutreffen, is das ganze normalerweise wieder in einer relation.

Kilian
Find all posts by kili
Flummi
Helferlein
Helferlein


Posts 54
Wohnort Hannover
W, 18


Post Fri, 12.Dec.03, 22:49      Habt ihr das auch manchmal? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen Beiträgen, bin eben neu hier!
Ich wollte mal wissen, ob ihr das auch kennt:
Ihr kommt an einen Ort, wo ihr noch nie wart, aber ich wisst genau, dass ihr doch schon mal dort wart! Obwohl es unmöglich ist, dass ihr schonmal dort ward! Einmal ging es mir so, dass ich in einen Ort kam, wo ich noch nie war. Aber ich wusste genau, dass in der einen Straße neben dem Feldrand ein Haus steht. Ich wusste genau wie das Haus aussieht. Ich ging dort lang und dort war genau das Haus aus meinen Träumen! Ich wusste noch genau, wie das Haus von Innen aussieht, denn in meinen Träumen war ich unzählige Male drin. Ich ging zu dem Haus und schaute durch´s Fenster. Es sah genauso aus, wie in meinen Träumen!
Ein anderes Mal sah ich einen alten Film. In dem Film gab es einen Mann, der gestorben ist, bevor ich geboren war. Trotzdem kannte ich diesen Mann! Es war ein ganz normaler Mann, aber ich fühlte mich ihm sehr nahestehend!
Kennt ihr das auch? Habt ihr sowas auch manchmal?? Was ist das und woher kommt das?
M.f.G. Flummi
Find all posts by Flummi
Werbung
kili
Helferlein
Helferlein


Posts 121
Wohnort Fake
M, 35


Post Fri, 12.Dec.03, 23:04      Re: Träume, die reell sind Reply with quoteBack to top

hallo,

wir haben wohl aneinander vorbeigeschrieben grinsend

dieses phänomen kenne ich nicht.

hatte ich noch net, sowas...

Gruss:

Kilian
Find all posts by kili
Cat2003
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

W, 35


Post Sat, 13.Dec.03, 23:11      Re: Träume, die reell sind Reply with quoteBack to top

Hallo Flummi,

ähnliche Träume oder Erlebnisse habe ich ab und an auch schon gehabt. Leider nur nicht so intensiv wie das bei dir zu sein scheint.

Ich träume Dinge, die ich, weil sie für mich irgendwie belanglos erscheinen wieder schnell verdränge/vergesse und irgendwann kommt ein Ort oder eine Situation, der/die mir sehr vertraut vorkommt. Da kommt dann dieses recht seltsame aber nicht unangenehme "déja vus"-Erlebnis wieder in mir hoch und ich weiss, dass sich hier ein Teil eines vergangenen Traumes abspielt.

Leider habe ich noch nicht gelernt damit umzugehen solche Träume zu erkennen und vor allen Dingen diese auch im Gedächtnis zubehalten. Meist habe ich nur Bruchstücke des Traumes in Erninnerung.

Du bist damit also nicht allein auf der Welt und ich finde empfinde dieses "déja-vus" auch nicht als unangenehm.
Find all posts by Cat2003
Werbung
sonnenblume1975
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort Österreich
W, 31


Post Tue, 23.Dec.03, 20:39      Re: Träume, die reell sind Reply with quoteBack to top

Hallo,

Negative Träume sind in prinzip verdrängungen oder sachen die man erst aufarbeiten muß.

Muß aber nich immer sein.
Wenn man z.B. stirbt in einem Traum , kann daß bedeuten daß man mit irgend einer sache im Leben abgeschlossen hat und einen neuen Weg einschlägt.

Ich habe mich zwar nicht viel beschäftigt damit aber dafür Siegmund Freud.

Man kann Träume nicht einfach so umsetzten es ist ziehmlich schwierig.
So wie man glaubt das es negative (z.B. Tod ) negativ sein sollen.

Es gibt ja Träume vom Fliegen, Fallen, usw. die alle eine bedeutungen im unterbewußtsein haben, die im Traum hervorkommen.

Ein endloses Gebiet in meinen Augen...
Ich finde daß man sich nicht damit verückt machen sollte.
Denn daß Unterbewußtsein regelt sich von selbst.
Solang man sich im realistischen Leben nicht den ganzen Tag verstellt , hat man auch solche extremen Träume nicht.

Wer alles wissen will sollte Siegmund Freud lesen.
Aber macht euch nicht nur gedanken über Träume.

MFG.
Find all posts by sonnenblume1975
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic