Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
kili
Helferlein
Helferlein

Posts 121
Wohnort Fake
M, 35

Post Fri, 12.Dec.03, 21:16      Wirke ich anders als ich mich fühle? Reply with quoteBack to top

Hallo,

Schon früher war ich Aussenseiter etc, nach einem Auslandsaufenthalt hat sich dies allerdings etwas gebessert. trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich auf meine Mitmenschen anders wirke als ich das möchte...

Weiss net, ich habe vor allem Zweifel mit meinem Aussehen.
Habe irgendwie das Gefühl, dass ich viel zu ernst und verklemmt auf die Leute wirke. ich versuche dann halt immer auf total locker zu kommen, aber mich stört das schon irgendwie dass ich quasi immer total übertreiben muss, damit die leute sehen, was ich eigentlich sagen will.

Ausserdem habe ich das Prob, dass ich viel jünger aussehe als ich bin.
OK, später freue ich mich vielleicht darüber, aber wenn ich mit (damals) 16 nichtmal in einen Film ab 12 durfte, dann is das schon blöde... werde mit 19 noch von vielen leuten geduzt. (im internet ja no prob, aba im real life doch etwas komisch)

naja, ich denke, mein aussehen ist halt so, dass ich humor nicht rüberbringen kann...

vielleicht kann ich ja mal foto posten... naja, eher net...

Gruss:

Kilian
Find all posts by kili
Werbung
Heckenrose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 158
Wohnort Mutter Erde
W, 19

Post Fri, 12.Dec.03, 21:32      Re: Wirke ich anders als ich mich fühle? Reply with quoteBack to top

Lieber Kili,
Ja, bei mir ist das auch ähnlich: ich hab manchmal das Gefühl, dass ich auf meine Mitmenschen ganz anders wirke, als ich eigentlich bin Confused ...
Früher war das nicht so, aber seit ich umgezogen bin und auf eine neue Schule gehe (ist inzwischen auch schon drei Jahre her), fühle ich mich nicht so recht integriert...mittlerweile geht's und ich hab auch ein paar Freundschaften geschlossen, mich wundert halt nur, dass man mich trotzdem anders einschätzt...ich brauch halt immer ne Weile, bis ich mit neuen Leuten "warm werde", dabei bin ich gar nicht so schüchtern oder still, werde aber - zu Beginn- oft dafür gehalten...
Und das mit dem Aussehen ist bei mir genau so: meine Mutter (taktvoll wie sie ist) behauptet auch immer, ich sähe aus wie 12 Shocked !
Nun ja, das ist wohl etwas übertrieben, aber wahrscheinlich werd ich so für 16 gehalten...
Also, ich kann dir da nicht viel weiterhelfen, nur mit dir mitleiden friend ....

Heckenrose

P.S.: Dafür werden wir in 40 Jahren noch knackig frisch aussehen,
während die anderen sich Anti-Falten-Creme ins Geicht schmieren
und zum Chirurgen rennen Razz .........
Find all posts by Heckenrose
kili
Helferlein
Helferlein

Posts 121
Wohnort Fake
M, 35

Post Fri, 12.Dec.03, 21:53      Re: Wirke ich anders als ich mich fühle? Reply with quoteBack to top

Hallo heckerose grinsend

jo, mit der faltencreme werden wir wohl wirklich erst spät anfangen müssen grinsend

aba so toll finde ich es trotzdem net grinsend

Beispiel: Fil. "Der Sturm", ab 12.

Ich gehe ins Kino. Ausweis net dabei, Alter: 16.

Die Verkäuferin möchte das alter wissen und den Pass sehen - habe ich net dabei.
Also: ab nach hause.

Man, 4 Jahre unterschied sieht man mir net an...

ich will net wissen, wie ich bei meiner geburt ausgesehen habe grinsend

und das blöde is, dass ich die leute, die mich dann halt duzen auch am liebsten anbrüllen würde grinsend Dabei können die ja nix dafür Sad
und filmschauspieler etc wo man das brauchen könnte, möchte ich auch net werden Sad

Gruss:

Kilian
Find all posts by kili
Dunkelelf
Helferlein
Helferlein

Posts 129
Wohnort Zwischen den Meeren
W, 41

Post Fri, 12.Dec.03, 22:10      Re: Wirke ich anders als ich mich fühle? Reply with quoteBack to top

kili wrote:
Beispiel: Fil. "Der Sturm", ab 12.

Ich gehe ins Kino. Ausweis net dabei, Alter: 16.

Die Verkäuferin möchte das alter wissen und den Pass sehen - habe ich net dabei.
Also: ab nach hause.

Man, 4 Jahre unterschied sieht man mir net an...

Das war also, Deiner Forums-Altersangabe (19) nach, vor drei Jahren...

Wie ist es denn inzwischen, mit 19???

gruß
Dunkelelf
Find all posts by Dunkelelf
Werbung
kili
Helferlein
Helferlein

Posts 121
Wohnort Fake
M, 35

Post Fri, 12.Dec.03, 22:21      Re: Wirke ich anders als ich mich fühle? Reply with quoteBack to top

hi,

mh, naja, ich werde halt geduzt und net richtig ernstgenommen habe ich das gefühl.

OK, im internet gehts, aba da sieht mich auch keina.

naja, mit digicam is leida grade nix, deshalb kein foto Sad

aba ich zeig mal eins. da war ich glaube ich ca 17
Image

Find all posts by kili
DieSteppenwölfin
Guest

W

Post Sat, 13.Dec.03, 7:36      Re: Wirke ich anders als ich mich fühle? Reply with quoteBack to top

Hallo kili,

ich möchte dir nur Trost spenden: Ich bin 22 (fast 23) und werde auch fast immer geduzt.

Auch ich befürchte meistens, nicht ernstgenommen zu werden, weil ich viel jünger aussehe, als ich bin. Da kann ich nochsoviel Make-up verwenden, es nützt nichts. Neben 25-26 jährigen Männern komme ich mir aufgrund meines Aussehens oft vor wie ein gerade in die Pubertät gekommenes Mädchen.

Mir fällt auch auf, dass die heute 12jährigen schon oft älter aussehen als ich zu der Zeit.

Es gibt aber sicherlich recht viele Menschen, denen es so geht. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir uns nicht so geben, bewegen, wie es in unserem Alter sein "sollte".

Aber ich finde auch, dass Menschen einen auf den ersten Blick sowieso nicht richtig beurteilen können, und ich glaube, dass viele merken, dass sie sich verschätzt haben, wenn wir erst ein Gespräch mit ihnen geführt haben. Wink

Wie du auf andere wirkst, daran kannst du arbeiten. Es dauert sicherlich einige Zeit, aber die sollte es wert sein.

Im Idealfall (der leider selten eintritt) würde man sich darüber ohnehin keine Gedanken machen (müssen).

Liebe Grüsse, DieSteppenwölfin
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Sat, 13.Dec.03, 7:46      Re: Wirke ich anders als ich mich fühle? Reply with quoteBack to top

Hi Kili,

Du sprichst zwei Dinge an, zum einen das Duzen, weil für zu jung geschätzt (und das gibt sich...) und das andere:

kili wrote:

Habe irgendwie das Gefühl, dass ich viel zu ernst und verklemmt auf die Leute wirke. ich versuche dann halt immer auf total locker zu kommen, aber mich stört das schon irgendwie dass ich quasi immer total übertreiben muss, damit die leute sehen, was ich eigentlich sagen will.

wie meinst Du das?
Wirst Du vor lauter Bemühen "locker" zu wirken anders eingechätzt, als Du es Dir wünschst?
Warum meinst Du, dass Du nicht einfach authentisch Du sein kannst - auch wenn das eben manchmal etwas "ernst" ist?
Vielleicht hängt Dein "Verstellen" (was alles nonverbale* beeinflusst) stärker mit dem Wirken zusammen als Deine Äußerlichkeit?

Lieben Gruß,

Tanzendes_irrlicht

* hab irgendwo gelesen und geb jetzt keine Garantie auf die Richtigkeit der Prozentzahlen, dass 80 % der zwischenmenschlichen Kommunikation (wo das Wirken mit rein gehört) nicht über die Sprache, sondern eben über nonverbales abläuft. Wir interpretieren andere Menschen unbewusst mehr über Mimik, Gestik und Prosodie (Sprachmelodie) als über die mündlichen Äußerungen.

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 158
Wohnort Mutter Erde
W, 19

Post Sat, 13.Dec.03, 10:44      Re: Wirke ich anders als ich mich fühle? Reply with quoteBack to top

...und noch was Positives hat das Für-jünger-gehalten-werden:
Im Bus kannst du dir immer ne Kinderfahrkarte kaufen und für die Fahrgeschäfte auf dem Freimarkt zahlst du auch nur den halben Preis Mr. Green !

Ein schwacher Trost, ich weiß........

flower Heckenrose flower
Find all posts by Heckenrose
zonk
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1

M, 23

Post Mon, 15.Dec.03, 22:43      Re: Wirke ich anders als ich mich fühle? Reply with quoteBack to top

hehe, das mit dem jünger aussehen kenn ich, ist für mich aber kein problem.

das einzigste was mir in letzter zeit nen bischen die laune vermiesst ist meine unfähigkeit mich mit gewissen leuten zu unterhalten z. B.
personen die überkorrekt wirken und eine sehr hohe erwartunghaltung
ausstraheln, autoritäten, leute die mir in dieser hinsicht wahrscheinlich ähneln etc.

nicht nur das ich mich unwohl fühle, solche situationen verwirren mich dermassen das ich das gefühl habe nicht mehr denken zu können.
am liebsten würde ich einfach wegrennen, anfangen zu heulen irgendwelche abartigen kapriolen machen um mich abzulenken.
oder besser gesagt es wäre gut mich von vornherein so zu blamieren das ich gar nichts mehr zu verlieren habe und in einer ungezwungenen art und weise mich mit demjenigen unterhalten kann.

das komische ist das dieses verhalten eigentlich gar nicht zu mir zu passen scheint, da ich normal ein ruhiger aber sehr lockerer und aufgeschlossener mensch bin.

meist tritt diese problem sogar erst auf wenn ich menschen etwas näher kenne. somit muss das ganz noch skurriler wirken?
Find all posts by zonk
Deex
Helferlein
Helferlein

Posts 42
Wohnort wenn ich älter wäre, würde man mir glauben
W

Post Mon, 15.Dec.03, 23:30      Re: Wirke ich anders als ich mich fühle? Reply with quoteBack to top

das stimmt das die 12 / 13 jährigen viel älter aussehen als sie sind. Meist wie 15 oder 16 .. wenn nicht älter. Bei mir ist das genau umgekehrt, jeder behauptet das ich wie 10 ausschaue Shocked ! ...

aber sagen wir mal eine person hat sich mit mir über das internet unterhalten, und sieht mich nach einem monat. Sie würde behaupten das ich eine 16 jährige bin!

und wie sagt man so schön:
" Körperliche größe hat mich noch nie beeindruckt!"

Wink
Find all posts by Deex
Werbung
Post new topic Reply to topic