Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Leomic
Helferlein
Helferlein

Posts 84
Wohnort Linz
M, 24

Post Thu, 11.Dec.03, 16:46      Massage! Aber wie? Reply with quoteBack to top

Hallo erst mal Smile

Vielleicht hat da jemand Ahnung davon. Und zwar interessiert mich das Thema Massage bzw. massieren im allgemeinen! Und nicht, dass ich eine bekomme, sondern dass ich jemanden massiere. Googel spuckt mir nur unbrauchbare aus. Kennt jemand Links zu Anleitungen und Tipps für Massagen? (will ja kein Masseur werden, aber einfach herumdrücken und wurschteln kanns ja auch nicht sein) Und ich meine NICHT Tantra oder sowas! Cool Eher in die Richtung Hand,- Fuß,- Massage etc. Immer her mit euren Antworten. Exclamation

nele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 672
Wohnort im Urlaub :-)
W

Post Thu, 11.Dec.03, 19:27      Re: Massage! Aber wie? Reply with quoteBack to top

Hallo Leomic

Ich massiere auch gern Wink .

links habe ich allerdings auch nicht,
aber vielleicht kenne ich ja noch was brauchbares für dich.

Hm, also so Ziel ist für mich immer, dass derjenige, den ich massiere
seinen ganzen Körper spürt.
Zuerst gehe ich meistens seitlich während Mensch auf dem Bauch liegt,
rechts und links mit beiden Händen von den am Körper liegenden Armen
bis zu den Füßen seitlich den ganzen Körper ab – so wie zupacken.

Dabei finde ich meistens irgendwas, was kalt ist, Hände oder Füße
und versuche das dann warm zu kriegen.Smile

Ist die Hand oder der Fuß warm, gehe ich ein bisschen höher, zum Arm bzw. Bein.
Der andere Arm kommt natürlich auch dran und dann hätten wir schon mal Füße und Beine und Hände und Arme.

Von den Armen kann man irgendwie ganz gut zur Schulter übergehen. Dort drücke ich meist so ein bisschen, wo`s halt hart ist an den Muskeln, oben an den Schulterblättern..

Dann kann man den Rücken runter, rechts und links von der Wirbelsäule (die Wirbelsäule selbst muss man auslassen, das ist nix für Laien!) so eine Art leichte „Handkantenschläge“,
ganz schnell, wie trommeln, den Rücken runter machen.
(Das mögen die meisten Leute gern)

Die „Handkantenschläge“ können auch über die Pobacken, die Beine runter, bis zu den Füßen gehen.
Auch die Arme mögen das. Von der Schulter abwärts bis zu den Händen.

Wenn der Mensch sich dann auf den Rücken legt, kann man sich hinter den Kopf setzen, und vorsichtig ein bisschen den Nacken kneten, wenn er/sie es mag.
Die Stelle unter den zwei Höckern, wo der Schädelknochen hinten anfängt, mögen es meistens auch wenn man vorsichtig ein bisschen dran rum massiert, musst du aber vorher bei dir selbst ausprobieren, damit du weißt, wo`s ist.

Und zum Entspannen ist es ganz schön, einfach die Hände vorsichtig unter den Kopf zu legen (keine ruckartigen Bewegungen machen), so dass der Kopf des Menschen in deinen Händen ruht.

Anschließen kann man ein bisschen an den Ohrläppchen ziehen Cool , soll angeblich gut für`s hören sein, und ruft meistens Heiterkeit hervor. Shocked

Zum Abschluss mal über den ganzen Körper ganz schnell „Staub wischen“, von den Schulter bis zu den Füßen.

Und fertig ist es Very Happy

Hm, falls es der Partner ist, den man massiert Cool , kann es auch Spaß machen ihn vorher auf eine
Decke zu legen und zum Abschluss der Massage die Decke hochzuklappen und ihn komplett von oben bis unten einzuwickeln.
Nur der Kopf guckt raus, wie ein Paket.
Wenn ihr ungefähr gleich schwer seid, kann man sich, natürlich nur beim Partner,
vorsichtig oben drauf legen – ist auch schön.

Man muss auch nicht immer im liegen massieren.
Wenn man gleich groß ist, kann man sich Rücken an Rücken stellen und versuchen, mit seinem Rücken, den des anderen zu massieren.
Da kann auch ein Schiebewettkampf daraus werden.

Oder man gibt mit den flachen Händen einfach nur Widerstand und der Mensch drückt mit seinem Rücken so gegen deine Hände, dass er seine „schmerzenden Stellen“ gegen deinen Widerstand drücken kann, wie es ihm gut tut.

Hoffe, dass das jetzt nicht zu kompliziert beschrieben ist Wink

Viel Spaß!

Nele
Find all posts by nele
Jürgen
Guest

W

Post Thu, 11.Dec.03, 21:04      Re: Massage! Aber wie? Reply with quoteBack to top

@Nele darf ich mal kommen Wink

Schau mal da

http://www.ch-eabp.ch/Schulen/pdf-files/biodyn-text.PDF
ist ganz brauchbar

Deep Draining:
http://www.gbpev.de/Infos_zur_GBP/Biodynamik/body_biodynamik.html

Biodynamische Massagen:
http://www.paracelsus.de/heilv/natur_60.html

Biorelease-Massagen
http://www.heidrunclaussen.de/Therapie/therapie.html

gruß Jürgen
nele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 672
Wohnort im Urlaub :-)
W

Post Thu, 11.Dec.03, 21:37      Re: Massage! Aber wie? Reply with quoteBack to top

@ Jürgen

*lach* Wink

klar!

Danke für die links, die schau ich mir jetzt gleich an

Wink lieben Gruß

Nele, immer noch lachend..
Find all posts by nele
Werbung
Leomic
Helferlein
Helferlein

Posts 84
Wohnort Linz
M, 24

Post Thu, 11.Dec.03, 22:05      Re: Massage! Aber wie? Reply with quoteBack to top

Danke Very Happy

Post new topic Reply to topic