Author |
Message |
m0ps1324
neu an Bord!
3
M
|
Wed, 10.Dec.03, 13:27 was soll ich nur tun? sie ansprechen? aber wie? |
|
hi, hab n problem:
ich steh auf n mädchen aus meiner schule... ...und ich hab das gefühl sie mag mich auch.
wir haben auch ziemlich oft blickkontakt in der pause. ich bin schon soweit, dass ich am wochenende zu handballspielen aus meiner stadt geh, nur um sie zu sehen (sie spielt handball, ich hab mit dem sport nix am hut ).
aber mehr kommt einfach nich zu stande...
ich weis nich ob bzw wie ich sie ansprechen soll... ...sie hat meist 2-3 freundinen dabei. da fällt es mir 3mal schwer sie anzusprechen.
ich hab herausgefunden, dass sie ne schwester hat, die mit uns ab und zu weggeht.
aber das hilft mir auch nich viel weiter...
...gebt mir mal n tipp... ...soll ich sie in der schule mal ansprechen, oder bei nem handballspiel? wenn ja, was soll ich ihr sagen? ich mein, ich hab noch nie mit ihr kontakt gehabt... ...oder soll ich doch mal ihre schwester ansprechen... ...aber wie hilft mir das, bzw was soll ich ihr sagen?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
SOLID
sporadischer Gast
9
M, 32
|
Wed, 10.Dec.03, 13:47 Re: was soll ich nur tun? sie ansprechen? aber wie? |
|
ich verrate dir das zeitsparendste gehimnis der welt:
wenn sie dich mag, dann kannst du tun was du willst, es wird klappen!
wenn sie dich nciht mag, dann kannst du tun was du willst, es wird NICHT klappen!
die gute nachricht ist also: du brauchst dir nicht so viele gedanken machen! egal ob di die beste taktik der welt hast oder ganz einfach ehrlich sagst was los ist: sie wird so reagieren, wie sie eben ist und wie sie eben dir gegenüber empfindet.
viele burschen überlegen sich wochenlang wie sie das mädchen ihrer wünsche bekommen könnten. dabei wäre es so einfach: entweder es klappt oder es klappt nicht.
keine mädchen dieser welt wird sich in einen unpassenden typen verlieben wegen eines guten anmachspruches. und kein mädchen der welt wird auf ihren lieblingstypen verzichten wegen eines schlechten anmachspruches.
was sagt uns das alles?
sei einfach cool und leg los. lade sie ein auf einen netten abend zu zweit in einem netten lokal! trinkt dort ein, zwei bier und habt eine schöne zeit. wenn dir danach ist, mach ihr ein, zwei komplimente.
der rest geht dann ganz von selbst!
und wenn es schiefgeht, wäre es soundso schiefgegangen...
|
|
|
|
|
Ginger
neu an Bord!
3
Zürich M, 27
|
Wed, 10.Dec.03, 14:07 Re: was soll ich nur tun? sie ansprechen? aber wie? |
|
..tja meinem vorgänger ist absolut nichts mehr hinzuzufügen, besser könnte es man nicht sagen..
wenn du den mut gar nicht aufbringst ihr was zu sagen, schreib ihr halt einen brief, aber ich denke du schaffst das auch ohne...
also nur mut ...
|
|
|
|
|
m0ps1324
neu an Bord!
3
M
|
Wed, 10.Dec.03, 15:18 Re: was soll ich nur tun? sie ansprechen? aber wie? |
|
hm, von der seite hab ich des nu gar net betrachtet danke
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
1213
@ home W
|
Wed, 10.Dec.03, 16:27 Re: was soll ich nur tun? sie ansprechen? aber wie? |
|
vielleicht kannst du es ja mit dem Handballturnier verknüpfen - wenn ihre Mannschaft gewinnt, kannst du sie fragen ob sie mit dir feiern geht und wenn sie verliert, dann kannst du sie ja auf einen Trost-Drink einladen...? Was meinst du?
|
|
|
|
|
SCAWEN
Helferlein
39
Nähe Frankfurt / Mainz M, 21
|
Mon, 19.Apr.04, 23:58 Meine Chance! Oder eher Unheil? Hilfe beim Anreden! |
|
So ich bins mal wieder, hab nen eigenen Thread aufgemacht, weil ich denke, dass das Thema nicht allgemein ist, sondern eben speziell auf mich und meine Probleme (siehe anderen Thread) abgestimmt ist!
Es geht darum, dass ich ein Mädel in nem Supermarkt entdeckt habe, was mir auf den ersten Blick recht gut gefällt und sie hat so ne süße überforderte Art an sich, an der Kasse zu stehen, sah einfach süß aus, wie sie da rumhantiert hat, war wohl einer ihren ersten Arbeitstage.
Nunja, ich war ganz freundlich an der Kasse beim Bezahlen, und als ich ging, habe ich noch ne schöne Woche gewünscht, um eben als netter Jungerwachsener rüber zu kommen. Danach hab ich mich gefragt, ob es ein Fehler war, sie nicht gleich angesprochen zu haben, aber das konnte ich eben nicht.
Doch nun denke ich, ich werde meine Angst und Panik bekämpfen (ich kann nicht auf neue fremde Leute treffen) und es einfach mal versuchen, sie anzureden. Ich hatte zwar viele Beziehungen, Flirts, One Night Stands und so, aber nie kam was von mir, was eigentlich ein KOmpliment ist, wenn die Frauen immer den ersten Schritt gemacht haben, aber so fehlt es mir trotzdem an Erfahrung, daher muss ich jetzt mal nachfragen, "wie das eigentlich so geht"!
Auf was muss ich achten?
- Keine Leute in der Warteschlange und die Cheffin muss weit weg sein?
- Ist es überhaupt gut, sie während der Arbeit anzureden?
- Soll ich was kaufen oder eben nix um zu zeigen, dass ich wegen ihr da bin?
- Was sollte ich denn so sagen? Wie fange ich das erste Gespräch an?
- Soll ich mich überhaupt rantrauen, da meien Ausstrahlung, Lächeln und allgemeines Wohlbefinden am Boden ist?
- Was kann alles schief gehen, habe ich viel zu verlieren?
- Was ist wenn sie fragt, was ich mache (habe keine Arbeit wegen Panik, na toll)?
- soll ich alleine hingehen oder nen KUmpel in die Nähe stellen (habe nur 3 Freunde, und da würde keiner passen)!
Hoffe ihr könnt mich ein bisschen unterstützen und mir nen Schups verpassen.....danke.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
jack
Forums-InsiderIn
441
,
|
Thu, 22.Apr.04, 15:45 Re: was soll ich nur tun? sie ansprechen? aber wie? |
|
Ohje du machst dir viel zu viel Gedanken. das ist nur ne Frau nicht mehr.
Quote: | Keine Leute in der Warteschlange und die Cheffin muss weit weg sein?
- Ist es überhaupt gut, sie während der Arbeit anzureden?
- Soll ich was kaufen oder eben nix um zu zeigen, dass ich wegen ihr da bin | es spielt keine rolle wo und wann du sie ansprichst. tu es einfach.
Quote: | Was sollte ich denn so sagen? Wie fange ich das erste Gespräch an?
|
wie wärs mit "hi".
Quote: | Soll ich mich überhaupt rantrauen, da meien Ausstrahlung, Lächeln und allgemeines Wohlbefinden am Boden ist?
| warum ist dein wohlbefinden am boden ?
körpersprache ist extrem wichtig. es bringt nichts wenn du "hi" sagst aber wimpernd klingst, genauso wenig bringt es etwas wenn du "hi" sagst als würdest du was spielen. Mensch dir muss bewusst werden das du nichts zu verlieren hast, du kannst nur gewinnen. GEWINNEN GEWINNEN GEWINNEN !
Quote: | Was kann alles schief gehen, habe ich viel zu verlieren? | Ja mach mir bitte ne liste was dir alles positive passieren kann und was wirklich in der realen welt negatives passieren kann. schreib sie bitte hier hin und denke nach dabei. und sag mir bitte auch wie du dich fühlen wirst wenn du es getan hast. beschreib mir bitte exact wie gut das tun wird das du dich überwinden wirst bitte sehr detailliert.
Quote: | Was ist wenn sie fragt, was ich mache (habe keine Arbeit wegen Panik, na toll)? | sei witzig: " Du bist Mitarbeiter der Woche bei McDonalds"
Quote: |
soll ich alleine hingehen oder nen KUmpel in die Nähe stellen (habe nur 3 Freunde, und da würde keiner passen)!
|
sorry entschuldige aber ich musste lachen. Also mal ernst was sollten die machen dich anfeuern oder was ?
versteh nicht so ganz
|
|
|
|
|
TauCeti
Forums-InsiderIn
196
Tau Ceti Center (TC²) M
|
Thu, 22.Apr.04, 18:28 Re: was soll ich nur tun? sie ansprechen? aber wie? |
|
ehrlich gesagt hab ich noch nie eine an der supermarkt kassa angesprochen. das liegt aber daran, daß mir noch nie eine frau mit stil dort aufgefallen ist
wie auch immer. ich würde es so machen: frag wie lang sie heut noch arbeitet und ob sie dann zeit hat. wenn ja, bestätige ihr das treffen, indem du sagst du holst sie um soundso (ihre zeitangabe) ab. abschließend ihrem namen erfragen, selbst vorstellen, verabschieden.
kurz und schmerzlos.
|
_________________ make your own reality |
|
|
|
SCAWEN
Helferlein
39
|
Thu, 22.Apr.04, 19:27 Re: was soll ich nur tun? sie ansprechen? aber wie? |
|
also ihr meint ganz direkt beim ersten gespräch gleich nach nem date fragen ja?!
|
|
|
|
|
jack
Forums-InsiderIn
441
,
|
Thu, 22.Apr.04, 19:32 Re: was soll ich nur tun? sie ansprechen? aber wie? |
|
nein nach ihrer handy so wie ich es gesagt habe.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
SCAWEN
Helferlein
39
|
Thu, 22.Apr.04, 19:36 Re: was soll ich nur tun? sie ansprechen? aber wie? |
|
und was habe ich davon? ich will es doch dingfest machen.
|
|
|
|
|
SCAWEN
Helferlein
39
|
Thu, 22.Apr.04, 19:38 Re: was soll ich nur tun? sie ansprechen? aber wie? |
|
achja ein "hi_" beklomme ich ja noch raus, aber eben was dnach, wie soll ich sie fragen, über was reden, wie fange ich an?! grummel
|
|
|
|
|
jack
Forums-InsiderIn
441
,
|
Thu, 22.Apr.04, 19:54 Re: was soll ich nur tun? sie ansprechen? aber wie? |
|
also entweder hörst du mir nicht zu oder du willst gar nicht zu hören.
manchmal denke ich ich rede gegen eine wand.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
SCAWEN
Helferlein
39
|
Thu, 22.Apr.04, 21:42 Re: was soll ich nur tun? sie ansprechen? aber wie? |
|
hör mal, wenn ich frage, wie ich sie ansprechen soll und du antwortest mit einem "hi", muss ich nun mehr nachfragen, verständlich würde ich sagen.
|
|
|
|
|
jack
Forums-InsiderIn
441
,
|
Thu, 22.Apr.04, 23:36 Re: was soll ich nur tun? sie ansprechen? aber wie? |
|
eieiei ist das so schwer mit einem menschen zu sprechen. manche lassen sich durcheinander bringen und so einschüchtern....
wie wärs einfach mal wenn du dich mehr mit leuten unterhälst. Interessiere dich für sie was sie so machen, ob sie studieren, wo sie sonst abends so hingehen können.
wie wärs z.b. indem du einfach fragst:
"Hi. ich hab ganz kurz eine Frage. kennst du dich hier in xyz aus ? Ich such was wo ich abends mit meinen Freunden hingehen kann."
mach einfach deine Erfahrungen, sprech mehr mit Frauen, keine von ihnen beisst ausser du magst das.... *G*
|
|
|
|
|
|
|