Author |
Message |
Flummi
Helferlein
54
Hannover W, 18
|
Mon, 08.Dec.03, 17:40 Wie spreche ich ihn an? |
|
Ich bin seit einiger Zeit in einen Typen aus meiner Schule verliebt. Leider haben wir nur 2 Stunden Sport die Woche zusammen. Ich würde ihn ja gerne ansprechen, aber das Problem ist, dass ich einfach kein Wort rauskriege wenn ich vor ihm stehe, ein Beispiel:
Wir spielen im Sport Hockey. Mein Ball rollt weg, zufällig zu ihm. Eigentlich will ich ihm dann sagen, dass er mir den Ball zurückrollen soll, aber ich schaffe es einfach nicht ein Wort rauszubekommen! Das ist jedesmal so! Was kann ich dagegen tun, damit ich endlich ein Wort ihm gegenüber rausbekomme?
M.f.G. Flummi
|
|
|
|
|
Werbung |
|
jack
Forums-InsiderIn
441
,
|
Mon, 08.Dec.03, 19:56 Re: Wie spreche ich ihn an? |
|
Hast dus mal mit Blickkontakt probiert ? Schau ihn doch mal direkt in die Augen. Spiel mit deinem Blick. Vielleicht fällt dir das erstmal leichter ?
Wenn eine Frau mich süss anschaut wäre das doch sofort ein Grund sie anzusprechen oder siehst du das anders ? Also probiers aus. Vielleicht kommt er dann auf dich zu und spricht dich sogar an !
Gruss Jack
|
|
|
|
|
Heckenrose
Forums-InsiderIn
158
Mutter Erde W, 19
|
Mon, 08.Dec.03, 21:05 Re: Wie spreche ich ihn an? |
|
Oh ja!
Das Problem kenn ich nur all zu gut!!!! Das ist natürlich schwierig, wenn ihr nur Sport zusammen habt...aber ich würde es auch so machen, wie Jack es vorgeschlagen hat: Nimm Blickkontakt zu ihm auf und lächel ihn an, da wird er doch gar nicht anders können, als dich anzusprechen!
Versuch also, Interesse zu zeigen (wie du siehst, geht das auch ohne Worte... ). Vielleicht kannst du auch herausfinden, wohin er
abends ausggeht und dort "zufällig" aufkreuzen...außerhalb der Schule traust du dich vielleicht eher, ihn anzusprechen oder umgekehrt....
Ich wünsch dir viel Glück!!!
Heckenrose
|
|
|
|
|
jack
Forums-InsiderIn
441
,
|
Mon, 08.Dec.03, 22:11 Re: Wie spreche ich ihn an? |
|
Ich hab hier mal ein lustiges Kommentar gelesen, wie wärs damit:
Das Gute an Blicken bei der Verführung: Man kann sie in der Nähe oder auf Distanz einsetzen, bei völlig fremden oder bei bekannten Männern. Schauen Sie dem Mann, den Sie umgarnen wollen, länger in die Augen, als man es üblicherweise tut (zählen Sie langsam bis vier). Denken Sie dabei: »Ich weiß genau, was du jetzt brauchst!«
Tipp für einen intensiven Blick: Versuchen Sie, Ihre Konturen in seinen Pupillen zu erkennen!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Flummi
Helferlein
54
Hannover W, 18
|
Tue, 09.Dec.03, 15:40 Re: Wie spreche ich ihn an? |
|
Danke für die Tipps!
Das mit dem Blickkontakt mache ich ja, es ist aber so, dass wenn wir uns in der Pause sehen, dann stellt sich meistens irgendwer zwischen uns und im Sport muss ich natürlich meistens auf den Ball, Gegner, etc. achten! Werde es aber noch intensiver versuchen und mich am Wochenende mal in den Disco´s, Kneipen,....umsehen!
Nochmal danke!
M.f.G. Flummi
|
|
|
|
|
Brösl
Helferlein
68
Wien M, 31
|
Tue, 09.Dec.03, 16:22 Re: Wie spreche ich ihn an? |
|
hey, jack
Das mit dem Blickkontakt mache ich ja,
und wie reagiert er darauf?
es ist aber so, dass wenn wir uns in der Pause sehen, dann stellt sich meistens irgendwer zwischen uns
dann mach ein paar schritte zur seite
so das du ihn wieder in die augen schauen kannst
ist leichter als den mund auf zu machen
und im Sport muss ich natürlich meistens auf den Ball, Gegner, etc. achten!
musst du?
am ende haengt alles davon ab wie er auf dich reagiert
und davon hast du bisher noch nichts geschrieben
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Flummi
Helferlein
54
Hannover W, 18
|
Tue, 09.Dec.03, 19:02 Re: Wie spreche ich ihn an? |
|
Hallo Brösl:
Also ich glaube schon, dass er es wahrnimmt, dass ich ihn anschaue, aber häufig sehen wir uns eben nur beim Vorbeigehen oder ich rede mit jemanden oder er redet mit jemanden. Wenn ich an ihm vorbeigehe, dann schaut er mich ja auch an, aber meistens ist er so in Eile (Da er eigentlich immer zu spät kommt), dass er nur schnell von einem zum anderen Raum rennt.
Das mit den paar Schritten zur Seite ist ja gut, aber meistens habe ich ihn dann schon aus den Augen verloren.
Ja, beim Sport muss ich auf Ball, Gegner,...achten. denn ich bin in der Mannschaft in der er auch ist und wir beide spielen Hockey und wenn ich ständig ihn anschauen würde, dann würde er mir womöglich noch den Ball zuschießen, ich verpasse ihn und der Gegner kriegt den Ball, oder so ähnlich.
M.f.G. Flummi
|
|
|
|
|
jack
Forums-InsiderIn
441
,
|
Tue, 09.Dec.03, 22:33 Re: Wie spreche ich ihn an? |
|
lol na und dann verpasst du ihn halt lieber den puk verpasst als den mann verpasst *g*
|
|
|
|
|
Brösl
Helferlein
68
Wien M, 31
|
Tue, 09.Dec.03, 22:52 Re: Wie spreche ich ihn an? |
|
naja, alles nicht gerade foerderlich
wenn er immer "auf`n sprung is`"
Was sagt dir denn dein gefuehl ?
Ist er interessiert
oder schaut er nur weil du schaust
Wie waere es mit einem zettel?
==================
Martina
0664 456 23 64
wuerde dich gerne kennen lernen ...
==================
Ne, albern wuerde ich das nicht finden!
|
|
|
|
|
jack
Forums-InsiderIn
441
,
|
Tue, 09.Dec.03, 22:57 Re: Wie spreche ich ihn an? |
|
ein zettel würde ich nicht schreiben, dann lieber direkt auf ihn zu gehen und ihn ansprechen.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Wed, 10.Dec.03, 0:53 Re: Wie spreche ich ihn an? |
|
Werd doch einfach steigerungsweise deutlicher. Einen Anfang könntest du beim Hockey spielen machen. Wenn dir der Ball zugespielt wird und du merkst es nicht, weil du ihn anschaust, grinst du kurz, sagst dann "Sorry, hab grad auf was anderes geachtet" und lenkst dein Grinsen in seine Richtung". Na? Sollte doch möglich sein. Versuch ihn zu reizen und nicht, ihn zu überfallen.
|
|
|
|
|
Flummi
Helferlein
54
Hannover W, 18
|
Wed, 10.Dec.03, 14:48 Re: Wie spreche ich ihn an? |
|
Hallo!
Danke erstmal für die lieben Tips!
Normalerweise ist es ja eine gute Idee, mit dem Hockey Spielen. Das Problem ist nur Folgendes:
Er ist so ziemlich der Beste beim Hockey, kann alles und will auch der Beste beim Hockey sein. Ich bin nun ziemlich schelcht beim Hockey, aber seit letzter Sportstunde hat sich das irgendwie geändert! Es war Folgendes:
Wir beiden spielten wieder zusammen in einer Mannschaft. Normalerweise beachten mich die Jungs ja nicht, weil ich so schlecht bin. (Denke ich jedenfalls) Aber diesmal war ich ganz überrascht, weil gerade ER mich angespielt hat, obwohl viel bessere Spieler in der Mannschaft waren die eine bessere Position hatten als ich. Diesmal habe ich aber richtig gut reagiert und gut gespielt, sodass ER mich dann noch öfters angespielt hat, obwohl eben Bessere in der Mannschaft waren. Irgendwann habe ich dann seine Rolle übernommen und IHN angspielt, also umgekert. Das hat so super geklappt, eigentlich hätten wir die anderen in der Mannschaft gar nicht gebraucht, wir hätten die anderen auch alleine fertig gemacht. Wundere mich bis heute noch wie auf einmal so gut sein konnte! Ich habe ihm immer die Vorlagen gegeben und er hat die Tore gemacht. Obwohl wir kein Wort miteinander geredet haben hat das super geklappt!
Und seitdem beachtet er mich eben im Sportunterricht! Und würde ich jetzt den Tip von Sparkle befolgen und der Ball würde daneben gehen und die andere Mannschaft würde deswegen womöglich noch ein Tor schießen, dann würde er mich wahrscheinlich wieder nicht so sehr beachten! Versteht ihr?
Bei ihm ist das nämlich so, dass er es sich als Mann natürlich nicht bieten lassen kann, wenn ein Mädchen besser ist als er!
Wir beide haben aber abwechselnt Mathe-Unterricht im selben Raum. Letzte Stunde habe ich vor Langeweile mal eine Nachricht auf den Tisch gekritzelt. Kann nur hoffe, dass er dort auch sitzt! (Aber solche Schüler werden ja immer nach vorne gesetzt *g*)
Was mein Gefühl sagt? Ich weiß nur, dass er der Mann meiner Träume ist!
Liebe Grüsse und nochmal danke!
Flummi
|
|
|
|
|
Brösl
Helferlein
68
Wien M, 31
|
Wed, 10.Dec.03, 22:40 Re: Wie spreche ich ihn an? |
|
ich hab mir das zwischen euch etwas anders vorgestellt
Und seitdem beachtet er mich eben im Sportunterricht! Und würde ich jetzt den Tip von Sparkle befolgen und der Ball würde daneben gehen und die andere Mannschaft würde deswegen womöglich noch ein Tor schießen, dann würde er mich wahrscheinlich wieder nicht so sehr beachten! Versteht ihr?
los gehts mit den zweifeln ....
wenn er dich nur beachtet wenn du gut spielst
und falls nicht stehen laesst .....
er hat DIR den ball zugespielt!
Bei ihm ist das nämlich so, dass er es sich als Mann natürlich nicht bieten lassen kann, wenn ein Mädchen besser ist als er!
bist du noch ein maedchen?
Naja, ich schaetze mal er ist so jung wie du
aber "gut" hoert sich das trotzdem nicht an.
Was mein Gefühl sagt? Ich weiß nur, dass er der Mann meiner Träume ist!
flasch verstanden
Sagt dir dein gefuehl das ER interessiert ist?
Du zweifelst mehr als du auf dein gefuehl hoerst
wenn du fuehlst das er interessiert ist
warte nicht auf ihn und mach den ersten schritt
oder warte auf ihn .....
... und wenn er den mund auch nicht auf bekommt?
.)ansprechen "kannst" du ihn nicht
.)verliebte augen machst du ihm schon
.)beim sport willst du gut sein
.)eine ruhige minute habt ihr nicht
`ne freundin oder `n freund koenntest du noch einspannen
aber sonnst faellt mir auch nichts mehr ein
was nicht schon erwaehnt wurde
naja in mathe koenntest du noch was fragen
aber
aehm
naja
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Thu, 11.Dec.03, 1:42 Re: Wie spreche ich ihn an? |
|
Seh das ganze nicht so bierernst... Ist doch egal, wenn der Gegner ein Tor schießt, weil du den Ball verloren hast. Um den gehts doch gar nicht, es geht doch um den Typen. Wenn du das durchziehst, was ich vorgeschlagen habe (das war auch nur ein Tip von vielen möglichen), dann wird er natürlich erst sauer sein, dass der Gegner ein Tor geschossen hat, aber im nächsten Moment noch viel glücklicher, weil du ihn so lieb angrinst. Dann ist dir erstens dein Fehler automatisch verziehen und zweitens sollte es bei ihm irgendwo klingeln.
Hm, ich gehe mal ein wenig tiefer in die Materie. Was meinst du, warum er im Sport unbedingt so gut sein will? Um anzugeben? Um sich gut zu fühlen? Vielleicht, aber das trifft alles nicht den wahren Punkt.
Er legt sich deswegen so ins Zeug, weil er unterbewusst Frauen beeindrucken will. Er weiß das selbst nicht, warum er so ins Hockey verrannt ist und erklärt es sich mit Spaß und anderen positiven Begleiterscheinungen, die aber in Wahrheit nur an der Oberfläche kratzen. Was ich damit sagen will: Sport ist sekundär, Mädels primär. Es gibt Männer, die sich total im Sport verrennen, aber auch bei denen klickts irgendwann, was wirklich Sache ist. Zurück zur Erklärung: Wenn eine Frau in seine Welt kommt, wird der Sport unwichtiger und die Frau wichtiger (vorausgesetzt, es ist die "richtige"). Der Sport hat sozusagen als Werbung ausgedient.
Um das ganze abzuschließen: Du brauchst dir keine Gedanken machen, dass er so viel besser ist und du so viel schlechter oder dass er dir sauer ist oder dich weniger beachtet. Das Gegenteil wird der Fall sein.
|
|
|
|
|
Flummi
Helferlein
54
Hannover W, 18
|
Thu, 11.Dec.03, 14:24 Re: Wie spreche ich ihn an? |
|
Hallo!
Danke für die lieben Antworten:
Brösl:
Also ich bin 18, aber die meisten Kerle sagen doch einfach Mädchen! Naja, ist ja auch nicht so wichtig! Im Übrigen ist er, denke ich 20, da einmal sitzen geblieben.
Ich weiß nicht, ob mein Gefühl mir sagt, dass er interessiert ist. Aber da gab es mal eine Szene im Spätsommer, da bin ich der Meinung, dass ihm aufgefallen ist, dass ich ihn ständig anschaue!
Wenn er den Mund auch nicht aufbekommt? Gute Frage! Aber er hat eigentlich die größte Klappe der Schule und ist mehr als selbstbewusst. Dann dürfte das doch auch kein Problem sein, oder? Werde mich aber mal am Wochenende nach ihm umschauen!
Sparkle:
Das ist eine gute Frage, warum er im Sport so gut sein will! Ich würde auf Ergeiz tippen! Oder weil man es sich einfach nicht gefallen lassen kann, dass irgendwelche Anfänger besser sind wie er als Profi-Hockey Spieler. Angeben will er aber auf keinen Fall! Höchstens um dem anderen Geschlecht zu imponieren, da könntest du wircklich recht haben!
Nochmal ganz liebes Dankeschön an euch! Werde morgen mal kucken, was auf dem Tisch steht und Sport ist ja auch wieder! *Juhu*
M.f.G. Flummi
|
|
|
|
|
|
|