Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ladylike28
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Europa
W, 27


Post Mon, 08.Dec.03, 16:41      mein Freund demütigt mich... Reply with quoteBack to top

Ich bin auch mit einem Menschen zusammen, der mich seit Jahren quält, demütigt, runter macht, dem ich nichts recht machen kann, der mich permanent anschreit, kalt ist, keine Zärtlichkeit, Liebe, Wärme oder Geborgenheit mehr schenkt, sondern mich durch Liebesentzug bestraft, falls ich was gesagt oder gemacht habe, was ihm nicht passt, der mich schon geschlagen und bespuckt hat, mich als Dreck, Schlampe, Hure, F*** bezeichnet, der mich auf der Couch schlafen lässt, während er mit dem Hund im Schlafzimmerbett schläft, dem ich immer zustimmen muss, weil er mich sonst fertig macht und ausflippt,keine eigene Meinung neben seiner duldet, den ich nie Kritisieren darf, den meine Gefüle nicht interessieren, der mir sagt, dass ich ihm vollständig egal bin, der,wenn ich ihm heulend, wimmernd vor emotionalem Schmerz und seinen verletzungen frage, warum er das mit mir macht, warum er mich wie ein Stückchen Scheisse behandelt nur kalt sagt: "Dann Verpiss dich doch wenn es dir nicht passt, ich sag doch nicht das du bei mir bleiben musst" (was ein erneuter Schlag ins Gesicht ist) und als ich mir mal 50€ von ihm leihen wollte gesagt hat ich solle doch anschaffen gehen...doch zwischen solchen Wochen, gibt es Tage an denen er Zuckersüss ist, liebevoll, mich mit Komplimenten und zuwenung überhäuft, bis ich wieder irgendetw. sage oder mache, was er missbilligt und sich das Blatt wieder für Wochen wendet. Er ist der Typ Mann, den jeder charment, galant, als äusserst attraktiv, hilfsbereit, bemüht, weltgewandt und sonnig empfindet, unser ganzes Umfeld ist auf Ihn reingefallen und alle sind seinem Charme verfallen, während er mich vor anderen immer schlecht portraitiert, so dass seine Eltern und Bekannte sagen, er ist ja der tolle Mann und hätte eine besserere Frau verdient als mich, was zusätzlich weh tut, denn keiner weiss wie manipulativ er wirklich ist und alle fallen auf seine Lügen herein. ich fühle mich so benutzt, ohne selbstbewusstsein, er gibt mir das Gefühl ein "Nichts" zu sein und ich verstehe mich nicht, warum ich mir das antue, dieses Leid und Unglück. Bevor ich Ihn getroffen habe war ich eine starke, selbständige, selbstbewusste fröhliche attraktive junge Frau und es erschreckt mich wenn ich sehe was aus dieser Frau geworden ist, er hat sie gebrochen und vertrieben und egal wie oft ich bitte und flehe, sie kommt nicht zurück...Wie kann ich mich nur aus diesem Drama befreien???

Kommentar hinzufügen
Find all posts by ladylike28
Werbung
Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17


Post Mon, 08.Dec.03, 17:05      Re: mein Freund demütigt mich... Reply with quoteBack to top

Quote:
Wie kann ich mich nur aus diesem Drama befreien???


Weisst du wenn mich mein Freund so behandeln würde dann würde ich die Beziehung beenden und das rate ich dir auch wirklich!Du hast so etwas doch nun wirklich nicht nötig!Er mag ja ab und zu "zuckersüss" sein,aber das wäre mir zu wenig im Vergleich mit dem,was er sonst mit dir tut!

Er macht dich seelisch kaputt,er raubt dir deine Kraft,willst du dir das wirklich weiter antun?

Liebe Grüße,
DrAg

_________________
So yes I CAN smile...but is it real?
Find all posts by Drag
birke
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort Berlin
W


Post Thu, 11.Dec.03, 21:44      Re: mein Freund demütigt mich... Reply with quoteBack to top

ladylike28 wrote:

"Dann Verpiss dich doch wenn es dir nicht passt


was nützt es, wenn alle anderen ihn toll finden !
und es ist ja gerade die Taktik solcher Täter, dem Opfer einzureden, es hätte sein Verhalten provoziert, sei also selbst schuld ...

_________________
der Weg zur Quelle kann nicht der mit dem Strom sein
Find all posts by birke
Hulk
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19

M, 32


Post Fri, 12.Dec.03, 10:00      Re: mein Freund demütigt mich... Reply with quoteBack to top

Es ist nicht leicht zu verstehen, warum Du das zuläßt. Aber es gelingt mir ein wenig. Du bist süchtig nach dem Gefühl das er Dir geben kann, wenn es ihm beliebt. Es ist eindeutig ein Suchtverhalten. Du weißt, das er schlecht für Dich ist, aber Du verläßt ihn nicht. Du mußt diesen Kreislauf durchbrechen. Er ist nicht stärker als Du, er liebt Dich nur nicht. Es ist dann sehr leicht, als der stärkere zu erscheinen.

Was andere sagen solltest Du ignorieren. Blender fallen irgendwann einmal auf. Und wenn sich eure gemeinsamen Freunde für ihn entscheiden --- freundschaftliche Trennung wird nicht möglich sein --- dann ist das eben so. Für eine unglückliche Liebe geht man durch die Hölle und gibt sich selber auf. Aber man findet sich auch wieder. Sei Du es, der verläßt. Finde Deinen Stolz wieder...

Hulk
Find all posts by Hulk
Werbung
var2413
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Athen/Griechenland
M


Post Sat, 13.Dec.03, 21:01      Re: mein Freund demütigt mich... Reply with quoteBack to top

Mach ihm das allerschoenste Geschenk: Verlass ihn. Er kann mit dem Hund allein feiern oder sowas. Leider bist Du in die Falle gefallen, Du liebst ihn mehr als Dich selbst. Stolz und Selbstwertgefuehl solltest Du auf jeden Fall haben. Was fuer ein A***ch. Die ganze Geschichte ist zum K***. Du bist stark, Du hast Geduld gezeigt, Du hast gelitten, nun solltest Du mal auch reagieren, sonst wird er keinen Respekt zeigen. Viel Glueck, hab' keine Schuldgefuehle, das was Du machen wirst ist total richtig, aber um Gottes Willen mach etwas!
P.S.: Die anderen finden ihn nett, attraktiv, interessant, usw, usw, weil sie ihn nicht so gut kennen. Du findest ihn (und er ist!!) unmenschlich. Also, wo ist das Problem??
Viel Glueck!!
Find all posts by var2413
Heckenrose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 158
Wohnort Mutter Erde
W, 19


Post Sun, 14.Dec.03, 19:37      Re: mein Freund demütigt mich... Reply with quoteBack to top

Ich kann den anderen nur zustimmen: VERLASS IHN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es wird zwar nicht ganz einfach sein, da du in gewisser Weise von ihm abhängig bist (siehe "Suchtverhalten"), aber wenn du es dann getan hast, wirst du wieder zu der Person, die du einst warst: fröhlich und selbstbewusst und das ist es doch, was du willst, oder?
Wenn es dir alleine zu schwer fällt, hol dir Hilfe bei einer
Frauen-Notdienststelle!!! Das ist doch menschenunwürdig, wie sich dieser Dreckskerl verhält mad1 ! Trenn dich von ihm und zwar so schnell wie möglich! Jede weitere Sekunde, die du mit ihm zusammen verbringst, ist bereits eine zuviel!!!

Alles Liebe hug
Heckenrose[/u]
Find all posts by Heckenrose
Werbung
Fanny
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 151
Wohnort oberoesterreich
,


Post Mon, 15.Dec.03, 13:51      Re: mein Freund demütigt mich... Reply with quoteBack to top

Mach 2 Listen, einmal die negativen Sachen, kann rechts die positiven
(auch Geld.....). Dann entscheide. Es kann nicht sein, daß alles negativ ist, sonst wärst Du schon lange weg.
Find all posts by Fanny
majai
Helferlein
Helferlein


Posts 88

W


Post Thu, 18.Dec.03, 14:48      Re: mein Freund demütigt mich... Reply with quoteBack to top

das es für dich das beste ist, wenn du ihn verläßt, weißt du selber. dich interessiert, warum du es nicht tust.

ich nehme mal an, daß du durch ihn deinen freundeskreis verloren hast, bzw. ihr den gleichen habt. seine freunde aber jetzt schlecht von dir denken, oder spätestens werden, wenn du ihn verläßt, weil du annimmst, daß er dann shclecht über dich redet, mehr als er es eh schon tut.

wahrscheinlich hast du das gefühl eine noch größere ar***lochkarte zu ziehen, wenn du ihn verläßt, weil du deinen kompletten ruf, deine exsitenz, dein letztes fünkchen selbstwertgefühl damit zurückläßt. und dann noch weniger aufmerksamkeit (gute aber natürlich auch die negative) bekommst.

das ganze bedeutet einen neuanfang. glaub mir, er wird heulend an deiner tür kratzen und dich bitten zurückzukommen, er wird dir versprechen, sich zu ändern, etc. aber wenn du den absprung einmal geschafft hast, wirst du mit genugtuung den riegel vor die tür schieben.

so wars bei mir.... ich hoffe du schaffst es. die ersten tage nach dem ich ausgesprochen hab, daß ich gehe, hatte ich angst und plötzlich hab ich mich frei gefühl, so frei, so leicht. und plötzlich waren auch menschen da, die kleinlaut gesagt haben, daß sie nie geglaubt haben, was der typ gesagt hat, aber sich nicht getraut haben, ihm zu wiedersprechen.

hmm... magst du mehr hören, oder trifft das alles vielleicht doch nicht auf dich zu?

alles liebe, majai.
Find all posts by majai
Jürgen
Guest




W


Post Thu, 18.Dec.03, 16:05      Re: mein Freund demütigt mich... Reply with quoteBack to top

irgenwei ist es schon komisch ihr habt sei 10 Tage schon keine rückmeldung und pulvert noch ?
nur um auch was dazu zu schreiben ? oder ladylike28 100 mal zu sagen Sie soll ihn verlassen ?

PS ich warte auch noch auf viel antworten von ladylike28

LG Jürgen
lichtaufwärts
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

W, 27


Post Fri, 30.Jan.04, 21:21      Re: mein Freund demütigt mich... Reply with quoteBack to top

Hallo!

Letztens saß ich im Auto, Shakira sang ein Lied: "thats the man I choose." Da dachte ich mir nur 'oh gott' hab ICH den gewählt? will ich ihn überhaupt?
Ich kann jeden Tag neu wählen. Du auch! Das ist DEIN Leben. Es gehört Dir.

Liebe Grüße
Find all posts by lichtaufwärts
Werbung
omegaboomer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 381
Wohnort hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
,


Post Sat, 31.Jan.04, 15:07      Re: mein Freund demütigt mich... Reply with quoteBack to top

Hallo "Ladylike28"!

Meiner Meinung nach (habe ganz Ähnliches erlebt!) geht es hier um brutale Gewalt und Du bist das Opfer dieser Gewalt, weil Du nicht genug Eigenliebe und Selbstvertrauen besitzt, um dieses bekannte Elend zu verlassen.
Nur weil ich den Mann toll finde, lasse ich doch nicht alles mit mir machen!
Ich habe selbst zwei Jahre gekämpft, um meinen tollen Mann zu verlassen.Heute höre ich, daß es ihm dreckig geht.Diese Typen könne sich
nur dann besser fühlen, wenn sie mit jemandem zu tun haben, dem es durch sie selbst noch schlechter geht, als ihnen selbst.Das sind brutale Energievampire!

Aber gößte Vorsicht!Du bist das Schloß zu diesem Schlüssel, der Demütigung heißt.Wenn Du Dich nicht trennst und nicht versuchst mit
Hilfe einer Therapie mit Dir selbst klar zu kommen, wird der nächste tolle Mann kommen.Du trägst etwas in Deiner Aura, das diese Typen anzieht!
Es ist jedoch zu schaffen, auch wenn es sich hart anhört und glaub mir, am Ende steht für Dich Dein ganz persönlicher Regenbogen, an dessem einen Ende auch noch ein Schatz vergraben ist!

Halt die Ohren steiff!
omegaboomer

_________________
Sobald Du mich festlegst, verneinst Du mich.
Trespassers will be prosecuted.
Find all posts by omegaboomer
omegaboomer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 381
Wohnort hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
,


Post Sat, 31.Jan.04, 15:15      Re: mein Freund demütigt mich... Reply with quoteBack to top

Jürgen, mein Lieber!

WARUM gibt sie keine Antwort? - Ich versteh sie schon!
Weil alle ihr das sagen, was sie NICHT hören will.Sie will gerne Opfer dieses Narzisten sein (kommt mir so bekannt vor!An dieser Stelle noch mal herzlichsten Dank an Dich und alle, die in meinem Fall nicht locker gelassen haben und mir die Kraft gegeben haben, DAS DING durchzuziehen!)

L.G./Bussi
ome

_________________
Sobald Du mich festlegst, verneinst Du mich.
Trespassers will be prosecuted.
Find all posts by omegaboomer
urbanovics
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Deutschland
W, 37


Post Wed, 11.Feb.04, 21:52      Re: mein Freund demütigt mich... Reply with quoteBack to top

Hallöchen Ihr Lieben,

wahrscheinlich sind es noch nicht genug Meinungen die ihr sagen "Verlaß ihn"
Darum meine. Verlassen!!!!!
Allerdings ist das nicht einfach, wenn man so abhängig ist. Denn es ist wohl eine Art Abhängigkeit. Sie ist wohl dazu erzogen worden sich alles gefallen zu lassen. Hackt also nicht auf ihr drauf rum. Es braucht seine Zeit. Ich hab auch ne Menge Probleme und nen Mini-Narzißten bis Okt 2003 zu Hause gehabt.
Hab sehr gelitten und mach ne Paartherapie und hab mich hier im Forum auch schon ausgeheult. Hab festgestellt, wenn der Frust erstmal raus ist gehts auch wieder aufwärts.
Liebe Lady... laß Dich nicht ärgern, ließ alle Beiträge und geh in Dich und entscheide dann. Es ist kein Leben so zu leben wie Du momentan. Aber der erste Schritt ist immer der schwerste. Solltest Du mal weggehn von ihm, dann besteht ne winzig kleine Chance, daß er ne Therapie macht. Chance ist aber sehr winzig. Auf jeden Fall wirds Dir besser gehn. Hatte ne Freundin die ständig geschlagen und eingesperrt wurde, es war die Hölle aber trotz Hilfe (Zuflucht bei uns und reden) hat es Ewigkeiten gedauert bis sie den Mut hatte zu gehn. Hast Du keine Freunde zu denen Du gehen könntest um erstmal Abstand zu schaffen? Die Idee mit der Liste ist gut, selbst der Therapeut gibt sowas als Hausaufgabe auf. Wenn die negative Seite länger wird als die positive Seite, dann sollte das Dir zu denken geben. Gib Dich nicht auf. Sonst bist Du verloren! Es gibt noch Schönes im Leben auch ohne ihn. OK Schnecke?! Razz
Und Du lieber Jürgen bist wirklich sehr direkt, das gefällt mir. Ich sollte wohl mal meinen Mann mit Dir reden lassen, der ist nur leider nicht ganz so weit wie Du schon. Für Deinen Mut bewundere ich Dich ein bißchen.
Liebe Grüße Ina

_________________
Wer kämpft darf verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren.
Find all posts by urbanovics
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic