Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
bernie
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Wien, Österreich
M, 29

Post Sun, 07.Dec.03, 22:19      Bin 29 und noch solo... Reply with quoteBack to top

Sorry, ist etwas lang aber...

Ich bin 29 und habe auch noch nie so eine richtige Freundin gehabt.

In der Tanzchule habe ich zwar einmal ein Mädel kennengelernt,
wir waren zweimal zusammen aus und dann habe ich sie
nie wiedergesehen. Wir haben uns auch nie geküsst oder
so...

Es fällt mir schwer, Leute, die ich nicht kenne, anzusprechen
(außer, es geht um etwas Berufliches oder Sachliches).
Überall, wo ich hingehe, treffe ich nur auf Gruppen die schon zusammen-
gehören. Und denen will ich natürlich nicht auf den Keks gehen.
Ich bin grundsätzlich eher introvertiert und lese zB gerne.

Ich bin also in letzer Zeit zwar ausgegangen, habe aber nie wen
kennengelernt. Mit einer Ausnahme: eines Abends hat mich (!)
ein Mädel angesprochen, das mit Ihrer Freundin unterwegs war.

Daraus ist aber auch nichts geworden, im übriegn war sie gerade im Begriff, nach Spanien zu übersiedeln und deshalb wohl etwas übermütig...

Ich habe neulich ein Seminar "Selbstbewusstsein und persönliche
Ausstrahlung" gemacht. Die Trainerin hat festgestellt, dass
ich irgendwie Zeit brauche, bis ich aus meinem Schneckehaus komme
und meine Gefühle offenbaren kann...

Bei einem Flirtseminar, das ich bald darauf gemacht habe, ist Ähnliches
rausgekommen.

Da habe ich nachgedacht und bin draufgekommen, dass mir Musik sehr gut eine positive Stimmung vermitteln kann. Mein Lösungansatz
war also, in eine Karaokebar zu gehen. Auf jeden Fall bringt mich das in eine bessere Stimmung, ich habe komischerweise auch keine Angst
selbst (falsch) zu singen, ganz im Gegenteil. Immerhin geht es so etwas leichter, mit den anderen zu reden denn:

1. Es gibt dort keine Tische, sondern man muss stehen. Daher fällt das
Problem weg, sich an einen Tisch, der schon einer Gruppe gehört dazusetzen zu müssen.

2. Es ist aber nicht so laut wie in den meisten Disco.

Jedenfalls der Durchbruch wars noch nicht, aber eine Chance zeichnet sich ab. Wäre echt dankbar für Tipps..

Bernd
Find all posts by bernie
Werbung
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 441

,

Post Mon, 08.Dec.03, 9:42      Re: Bin 29 und noch solo... Reply with quoteBack to top

Ich hätte da was für dich. Eher gesagt sogar viel da ich schon ein grosses Arsenal an Material angesammelt habe so zirka 2,6 giga byte Wink falls du interesse hast.... Melde dich aber bitte bald weil du der letzte sein wirst dem ich noch was gebe.

Grüsse jack
Find all posts by jack
Karola
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 354
Wohnort Deutschland
W, 33

Post Mon, 08.Dec.03, 16:07      Re: Bin 29 und noch solo... Reply with quoteBack to top

Hallo,

bin ebenfalls 29 und hatte auch noch keinen Freund. Vor 2 Jahren hätte es mal klappen können, aber er wollte dann doch nicht wegen meiner psychischen Instabilität traurig

Ich weiss bei mir aber auch, dass ich Sozialphobie (und auch noch Depressionen) habe und dass es daher nichts Ungewöhnliches ist, wenn man noch keine Beziehung hatte. Es sind glaube ich auch mehr als es zugeben würden.

Komme leider nicht aus Österreich, sonst hätten wir uns mal kennenlernen können.

Karola
Find all posts by Karola
Sepp
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2

M, 19

Post Mon, 08.Dec.03, 16:44      Re: Bin 29 und noch solo... Reply with quoteBack to top

siehe
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=6241&postdays =0&postorder=asc&start=15

Hab meine Gedanken schon dort gepostet und es läuft dort bereits eine interesante Diskussion. Ist auf jeden Fall lesenswert und es macht keinen Sinn hier alles zu wiederholen.

Viele Grüße,
S.
Find all posts by Sepp
Werbung
michl
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Wien
M, 24

Post Tue, 09.Dec.03, 14:58      Re: Bin 29 und noch solo... Reply with quoteBack to top

Hmmm verzwickte Angelegenheit ... kann teilweise nachvollziehen wie du dich fühlst.
Kann mich aber dem Vorredner nicht wirklich anschließen. Wenn jemand kein dominanter Charakter ist, ist es absolut unzweckmäßig mit der Dominaztheorie zu kommen. Auch ist aktives Anbraten, aktives Küssen usw. nicht unbedingt notwendig. (speziell wenn es die erste Frau ist) Meine erste Freundin hat mich auch aktiv eingefangen, und ich war recht passiv dabei.

Flirtseminare, Selbstbewusstseinsseminare alles schön und gut aber an der Praxis meist vorbei. Nach einem Seminar „Abfahren wie Herman Maier“ werd ich auch kein Skirennen gewinnen. Sei einfach du selbst, leg dir Ecken und Kanten zu, zeig Charakter.

Wenn ne fesche Frau dir gefällt schau sie dir an, schau ihr in die Augen. Sollte sie dich Ansprechen und kritisieren warum du sie anstarrst, sag ihr einfach die Wahrheit so a la „sorry find deine Augen interessant“ . Frauen haben meist nen guten 6ten Sinn und kommen sowieso drauf wenn du ihnen was Vormachst, speziell wenn du unsicher Bist.. Für die Wahrheit wurde noch niemanden gesteinigt.

Wenn dir eine Karaoke Bar Sicherheit gibt, was willst du mehr. Wenn eine Frau schön singt sag es ihr einfach, oder Applaudieren oder wwi. Flirten kommt im Normalfall sowieso von ganz allen.

Bei mir zumindest funktioniert das immer so, sehe eine Frau die mir gefällt, schätze sie ein und begutachte sie einmal, schau ihr in die Augen. Meist weis ich dann schon ob es klappen wird oder nicht. Meine Einstellung ist halt in der Hinsicht, jeder Mensch ist es wert sich mit ihm zu Beschäftigen, und ich bin damit noch nie eingefahren. Immer kommen interessante Abende raus, manchmal Freundschaften, manchmal Beziehungen.

Wenn man unsicher ist, so a la kann ich das machen, soll ich das machen. Sag es einfach. Die „moderne“ Frau (zumindest in Wien) ist da eh selbst mehr als nur aktiv. Mehr als nur einmal hat ne Frau mich zuerst geküsst, mich um Treffen geben usw. Einfach mit offenen Augen durch leben gehen, offen und ehrlich sein, seinen Charakter treu sein dann klappt das schon.

Probleme gibt’s nur (wie ich selbst grad erleben musste) wenn eine Seite versuch der anderen was vorzuspielen. Das klappt dann 1 Monat oder so und dann kommen immer mehr Probleme. Am besten von Anfang an zeigen so bin ich, das stell ich dar. Somit kann man einfach recht schnell einschätzen ob das gegenüber seinen Vorstellungen entspricht.

Sei einfach du selbst, gibt nicht störenderes als Menschen die sich zu verstellen versuchen. So etwas fällt extrem auf. Ein schüchterner Mensch der auf Selbstbewusst mach stich aus jeder Menger heraus wie ein bunter Hund, und ist auch garnicht notwendig. Gibt genug Frauen die genau solche Männer anturnen.

I mein ne Frau is ja ned der Irak den es zu besetzen gilt. Wo mann mit Strategien und Taktiken an die Sache rangeht. Ne Frau ist wie ein Berggipfel den es zu erobern gilt, aber mit spaß und freude an der Sache.
Find all posts by michl
Chris toph
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5

M, 20

Post Mon, 29.Dec.03, 18:14      Re: Bin 29 und noch solo... Reply with quoteBack to top

wie wärs mal wenn du es probierst übers internet wen kennen zu lernen. Ich hatte damit schon erfolg, und dann klappts sicher auch bei anderen. Auf love.at hab ich mich damals registiert, und dann einfach mal ein zwei stunden durchforstet und alle möglichen mädls angeschrieben. Das klappt unglaublich gut
Find all posts by Chris toph
Werbung
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 441

,

Post Mon, 29.Dec.03, 20:28      Re: Bin 29 und noch solo... Reply with quoteBack to top

Hallo Bernie,

wie wärs wenn du Schritt für Schritt machst. Du fängst mit ganz ganz klein an. Als erstes gehst du eine Woche lang in die Stadt/Einkaufshallen und Orten wo dir viele Frauen über den Weg laufen. Und du fängst einfach mal an mit Frauen Blickkontakt aufzunehmen und du machst das so lange bis du dich wohl fühlst. Danach sagst du zu allen Leuten die dir über den Weg laufen ne Woche lang "hi". Einfach nur "hi" mehr nicht. Ohne das du irgendwas sonst noch was sagen müsstest. Und wenn du dann soweit bist das du dich auch damit wohl fühlst gehst du den nächsten Schritt ! Glaub mir das hilft ! Zumindest hat es mir geholfen !
Find all posts by jack
Post new topic Reply to topic