Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mattes
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 20

,

Post Sun, 07.Dec.03, 20:45      Gutes (selbsthilfe-)Buch zum thema Selbstsicherheit ??? Reply with quoteBack to top

Hallo !

ich suche ein gutes selbsthilfebuch zum thema Selbstsicherheit ..
Es sollte nicht um Kontaktschwirigkeiten gehen sondern
eher ein weg aus einer Depressiven Phase sein.
z.b für Leute die ihr leben lang diskriminiert wurden.. und so langsam die Energie und selbssicherheit im Leben ausgeht ....
Also ein Buch mit guten tipps zum Leben !!!
Achja und es sollte einfach zu lesen sein und nicht so viel psychologische -fachsprache enthalten.

Hat da jemdand eine empfehlung ?
Find all posts by Mattes
Werbung
einbayer
Helferlein
Helferlein

Posts 78
Wohnort Ingolstadt
M, 41

Post Wed, 10.Dec.03, 22:08      Re: Gutes (selbsthilfe-)Buch zum thema Selbstsicherheit ??? Reply with quoteBack to top

Hallo Mattes,

Ich hab seit Monaten erstmals wieder mal reingeschaut. In der dunklen Jahreszeit neige ich immer etwas unter Antriebsschwäche wenn ich länger nicht ans Licht komme (wahrscheinlich SAD), darum weis ich wie wichtig es ist, dagegen aktiv zu werden.

Ein konkretes Buch kann ich Dir nicht entfehlen, aber wenn keiner was sagt, dann entfehle ich Dir meine Suchweise bei Amazon.
Als Ausgangspunkt habe ich folgendes Buch herausgesucht.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3923614187/qid=1071088237/sr=1-7  /ref=sr_1_10_7/028-0524407-6894917

Lies die Rezensionen und schau dann unter: Kunden, die dieses Buch gekauft haben, haben auch diese Bücher gekauft:

· So gewinnen Sie mehr Selbstvertrauen von Rolf Merkle
· Einsamkeit überwinden von Doris Wolf
· Wenn das Leben zur Last wird von Rolf Merkle
· Laß Dir nicht alles gefallen von Rolf Merkle

So kannst Du Dich immer weiter durchklicken. Leg alle Bücher die Dir gefallen zunächst auf Deinen Wunschzettel und entscheide erst später über einen Kauf. Klick auch die Autoren an, was sie noch geschrieben haben. Manchmal sind auch richtig gute Bücher rechts bei den Lieblingslisten.

-----------------

Melde Dich mal wenn Du was gescheites gefunden hast.

Grüße

Hans
Find all posts by einbayer
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut

Posts 1589
Wohnort Wien
M

Post Thu, 11.Dec.03, 1:38      Re: Gutes (selbsthilfe-)Buch zum thema Selbstsicherheit Reply with quoteBack to top

http://www.Psychotherapiepraxis.at/pt-books.phtml#selbs

lg,
Fellner

Helferlein
Helferlein

Posts 44
Wohnort Berlin
W

Post Fri, 12.Dec.03, 14:22      Re: Gutes (selbsthilfe-)Buch zum thema Selbstsicherheit ??? Reply with quoteBack to top

Mattes wrote:
Hallo !
ich suche ein gutes selbsthilfebuch zum thema Selbstsicherheit ..

So bin ich unverwundbar
von Barbara Berckhan

Kurzbeschreibung
Ein Airbag für die Seele! Verärgert? Genervt? Gekränkt? Damit ist jetzt Schluss. Das neue Buch der Bestsellerautorin Barbara Berckhan zeigt, wie wir in einem rauen Alltag widerstandsfähiger und stark sein können. Es enthält einfache und zugleich sehr wirkungsvolle Gesprächstechniken, mit denen wir souverän über den Dingen stehen. Mit den sechs vorgestellten Strategien gelingt es uns mühelos, uns gegen schwierige Mitmenschen zu wehren:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3466305217/qid=1071234693/sr=1-1  /ref=sr_1_2_1/302-9437627-1157622

Go! Mehr Selbstsicherheit gewinnen
von Eva Wlodarek

"Was würden Sie tun, wenn Sie wirklich selbstsicher wären?" -- eine schöne Einstiegsfrage, die so leicht klingt und doch zielsicher mitten ins Schwarze trifft. Sehr sensibel geht Eva Wlodarek vor, packt Gedanken und Themen anhand von Beispielfällen in kurze Kapitel. Das wirkt authentisch, nicht so weit weg, wenig theoretisch. Man erkennt sich in manchen Situationen wieder, fühlt sich verstanden. Daraus erst kann konstruktive Hilfe entstehen.
Innere Werte wieder zu entdecken und dazu das passende Verhalten zu entwickeln, dafür wird mit viel glaubhafter Leidenschaft und ansteckendem Engagement plädiert. Und wenn jemand sagen sollte "Selbstsicherheit könne man doch eigentlich nicht lernen", so lernt man ganz schnell einen wichtigen Grundsatz. Erstens: "Seien Sie eindeutig" -- kann man es nun lernen oder nicht? Und zweitens: Man kann! Versuchen Sie es. --Barbara Wegmann

Mich übersieht keiner mehr
von Eva Wlodarek

Rezensionen

Aus der Amazon.de-Redaktion
Die Diplom-Psychologin Eva Wlodarek beleuchtet in ihrem Ratgeber alle Persönlichkeitsmerkmale für eine positive Ausstrahlung. Es ist erstaunlich, welche Faktoren und Verhaltensweisen zu diesem äußeren Erscheinungsbild beitragen. Die Autorin begnügt sich nicht mit Platitüden über eine hervorstechende Kleidung, aufgesetzte Fröhlichkeit oder einstudiertem Wortwitz. Ihr Ziel ist es, systematisch die eigenen Stärken zu betonen. Sympathisch wirken ihre persönlichen Erfahrungen, die sie einflicht.
Frauen haben im Gegensatz zu Männern eher Schwierigkeiten damit, sich gut zu verkaufen oder ihre eigenen Bedürfnisse anzumelden.

Jeder Mensch erfährt irgendwann im Leben eine Krise. So abgedroschen der Ratschlag von Wlodarek klingen mag, in jedem Problem etwas Positives zu sehen, es ist etwas Wahres daran. Durch einen Konflikt erfährt der Einzelne etwas Neues über sich und das Leben und erhält dadurch die Chance, daran zu wachsen. Eine Studie des Journalisten Robert Blondin über das Glücklichsein ergab, dass gerade diejenigen glücklich waren, die eine Krise positiv überstanden hatten und nicht diejenigen, die als reich, schön und gesund eingestuft wurden.
Eine sehr interessante Übung für ein ausgeglichenes Lebensgefühl beschreibt die Psychologin in ihrem Kapitel über die positive Einstellung. So genannte "Killerphrasen" wie: "So blöd kannst auch nur du sein!" oder "Können Sie nicht aufpassen!" machen das Leben schwer. Wer einem mit unverhohlenem Optimismus begegnet, der schenkt dem anderen ein belebendes Gefühl. Um die gute Laune aufrecht zu erhalten, empfiehlt die Autorin die schwierige Aufgabe, nur positive Botschaften auszusenden. Als Resultat werden die anderen Menschen plötzlich aufgeschlossener und freundlicher auf einen reagieren. Ein wohltuender Ratgeber für ein besseres Lebensgefühl. --Corinna S. Heyn
Kurzbeschreibung
Sie wird umschrieben als »ein geheimnisvoller Zauber«, »das gewisse Etwas, das Menschen auf uns aufmerksam macht« oder als »eine Art Harmonie«. Und obwohl sie für jeden im Detail etwas anderes bedeutet, so wissen wir doch alle: Unsere positive Ausstrahlung bestimmt unser Auftreten. Mit ihr steht und fällt unsere Wirkung auf andere, sie ist damit die Voraussetzung für Erfolg in allen Bereichen des Lebens. Doch wer ist schon richtig glücklich mit ...

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3596144582/qid=1071234201/sr=1-1  /ref=sr_1_2_1/302-9437627-1157622
Find all posts by birke
Werbung
Mattes
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 20

,

Post Fri, 12.Dec.03, 20:51      Re: Gutes (selbsthilfe-)Buch zum thema Selbstsicherheit ??? Reply with quoteBack to top

Super ! Ihr seid klasse.. danke für die tollen Tipps Very Happy
Find all posts by Mattes
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 441

,

Post Sun, 14.Dec.03, 14:21      Re: Gutes (selbsthilfe-)Buch zum thema Selbstsicherheit ??? Reply with quoteBack to top

Ich habe ein englisches Ebook das heisst "Unstoppable Confidence" kann ich sehr empfehlen!
Find all posts by jack
Werbung
Post new topic Reply to topic