Author |
Message |
Freshman
Guest
W
|
Sat, 06.Dec.03, 22:16 Sich um Männer bemühen?? |
|
Ich bin schüchtern im Umgang mit Frauen, aber das hat nicht viel ausgemacht, wie mir unlängst bewiesen wurde, weil mich eine Frau (meine neue Freundin) von sich aus angesprochen hat.
Sie scheint mir eine äußerst nette Frau mit gutem Kern zu sein und zudem ist sie noch attraktiv.
Mich würde nun interessieren, was Frauen bei anderen Männern anstellen müssen um deren Herz zu gewinnen.
In einem Nebenthread werden Tipps gegeben, die ich nicht nachvollziehen kann.
Wenn eine Frau mit mir kommuniziert und durchscheinen lässt, dass ich für sie nichts Besonderes bin, sondern nur einer von Millionen anderen Männern werde ich mein Interesse bald verlieren. Wenn mir eine Frau offen ihre Gefühle zeigt, dann werde ich nicht zurücktreten und die Flucht ergreifen oder angewidert sein, sondern versuchen diese Gefühle mit den meinigen zu vergleichen usw...
Wenn mir eine Frau wie meine neue Freundin signalisiert, dass ich nur zuzugreifen brauche, dann werde ich zugreifen und sie nicht entwerten und abstoßend finden.
Nun ist es so, dass in die Frauenwelt etwas anderes interpretiert wird.
Bin ich verrückt und kann soetwas nur nicht glauben, oder bildet meine Freundin eine Ausnahme und hat mich eines Besseren belehrt???
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Heckenrose
Forums-InsiderIn
158
Mutter Erde W, 19
|
Sun, 07.Dec.03, 19:01 Re: Sich um Männer bemühen?? |
|
Hallo Freshman,
ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass sich viele Männer über so viel Direktheit vor den Kopf gestoßen fühlen. Da heißt es immer "Wir Männer wären froh, wenn frau den ersten Schritt macht!" aber wenn frau es dann tut, ist man(n) überrumpelt..
Ich bin nämlich eigentlich auch ziemlich schüchtern, aber da ich mir anscheinend immer Männer aussuche, die noch schüchterner sind als ich, bin ich immer diejenige, die sich überwinden muss und den ersten Schritt macht..wie gesagt, einige blocken dann total ab und andere sind zwar ganz erleichtert, dass ich sie angesprochen habe, denken aber dann, dass sie gar nichts mehr zu tun haben und ich doch bittschön ALLES initiiern soll...
Aber das kann und will ich dann auch nicht!
Also, es ist sicher nicht der Regelfall, dass Frauen den Anfang machen,
aber ebenso selten ist es, dass Männer sich darauf einlassen und wenn doch, dann werden sie dadurch leicht passiv und träge...
Liebe Grüße
Heckenrose
|
|
|
|
|
Freshman
Guest
W
|
Sun, 07.Dec.03, 20:05 Re: Sich um Männer bemühen?? |
|
Hallo Heckenrose,
danke für deinen Beitrag Ich kann es selbst nicht nachvollziehen überrumpelt gewesen zu sein, aber wenn das deine Erfahrungen sind, tut's mir leid, vorallem weil du selbst schüchtern bist und viel Mut (?) gebraucht hast um dich zu überwinden.
Dass Männer, die nicht abblocken, dann denken, dass du immer diejenige sein wirst, die alles weitere initiieren muss, nehme ich als Tipp für mich auf. Passiv und träge zu werden ist sicherlich falsch
Liebe Grüße
Freshman
|
|
|
|
|
Heckenrose
Forums-InsiderIn
158
Mutter Erde W, 19
|
Sun, 07.Dec.03, 21:14 Re: Sich um Männer bemühen?? |
|
Du hast es erfasst!
Also, ja nicht von ihr verlangen, dass sie alles machen muss
Ich wünsch die viel Glück mit deiner Beziehung!
Alles Liebe
Heckenrose
|
|
|
|
|
Werbung |
|
AH
Helferlein
136
LEBENleben= ich hab' mich dafür entschieden W, 22
|
Mon, 08.Dec.03, 13:19 Re: Sich um Männer bemühen?? |
|
Hi
ich find' das toll mit deiner Freundin-
tja wenn Frau sich irgendwann mal verrannt hat, kann sie ganz schön vie tun- bis Männer das merken-
und dann muss Frau immer auf der Hut" sein, dass er das jetzt nicht falsch versteht, denkt sie wäre immer so usw.
Mir geht es aber genauso-
kommt ein Mann auf die Idee, mir von all seinen Groupies vorzuschwärmen-
bin ich weg, da verzichte ich liebend gerne-
ich will einen, der mich will- ansonsten hat mensch doch das Gefühl, nur" genommen worden zu sein, weil grad niemand besseres da war-" oder sich ins zeug gelegt hat-
lg a
ich war ehrlich- zu- allen, bei denen ich mich anstrengen mußte-
nachdem ich aufgehört hatte- wegzulaufen-
vorher zählt nicht mehr-
das Verhalten gehörte eigentlich nie zu mir
|
_________________ ich wollte nichts versäumen u hab mich dabei manchmal selbst versäumt |
|
|
|
Freshman
Guest
W
|
Mon, 08.Dec.03, 17:47 Re: Sich um Männer bemühen?? |
|
@ AH
Danke auch für deinen Beitrag.
Ich denke, dass sich hier langsam die vernünftigen Einstellungen sammeln
Dass du weg bist, wenn ein Mann auf die Idee kommt dir von all' seinen Groupies vorzuschwärmen,ist absolut richtig.
Anscheinend muss man als Frau auch auf der Hut sein, weil der Mann die offensichtliche Zuneigung und Aktivität mitunter falsch verstehen könnte. Das ist zwar schade, aber ich sehe nun, dass sich in gewissen Dingen Frauen und Männer ziemlich ähnlich sein können.
Ich werde das soweit wie möglich versuchen bei meiner neuen Freundin anzuwenden , damit sie merkt, dass sie etwas Besonderes für mich ist und auch ihre mutige Art mich angesprochen zu haben, toll war.
Mir ist es übrigens auch wahnsinnig wichtig, dass ich das Gefühl habe, dass ich für diese (weibliche Person) etwas Besonderes bin. Ich stimme dir zu 100% zu.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Wed, 10.Dec.03, 0:36 Re: Sich um Männer bemühen?? |
|
Hi
möchte zu dem Thema kurz eine kleine Erfahrung von mir schildern.
Habe beim Weggehen eine Frau kennengelernt, die echt total heiß ist (visuell wie emotional). Sie bot mir auch ziemlich unverblümt Sex an und erwähnte auch öfters, dass ihr das sehr wichtig sei und sie selten wirklich guten bekommen habe. Ich hätte das ganze als ONS-Willigkeit abgestempelt, nur geht das ganze nun schon über zwei Wochen und wir haben uns fast täglich gesehen und miteinander über alles mögliche geredet (außer tiefergehend über dieses Thema).
Ich bin nun ziemlich verwirrt. Einerseits hätte ich natürlich liebend gerne Sex mit ihr (oder anderweitig intimeren Kontakt, bin da nicht so fixiert). Andrerseits habe ich das drängende Gefühl, sie könnte mich nur ausnützen oder als "Ersatz" sehen, was mir überhaupt nicht behagt. Sicher, die meisten werden sagen "F*ck sie durch und hab deinen Spaß", aber um meinen Spaß zu haben, müsste ich mich fallen lassen und wenn ich mich fallen lasse, dann ist es sozusagen "um mich geschehen", weil ich genau weiß, dass ich dann mehr empfinden werde als die bloße Lust.
Derzeit frage ich mich, ob sie das wirklich so sieht, also als ONS ohne Nachwehen, oder doch tiefgreifenderes Interesse hat. Ich meine dabei nichtmal in Richtung Beziehung/Partnerschaft, sondern überhaupt zu einer Intensivierung der Freundschaft.
Meine Situation zeigt recht deutlich, wie verwirrend es sein kann, wenn eine Frau deutlich macht, was sie will. Derzeit schließe ich ihr gegenüber nichts aus und mime weiterhin den Herrn der Lage, allerdings denke ich schon schön langsam nach, wie das nun alles zusammenpasst.
|
|
|
|
|
AH
Helferlein
136
LEBENleben= ich hab' mich dafür entschieden W, 22
|
Wed, 10.Dec.03, 9:41 Re: Sich um Männer bemühen?? |
|
Schön, dass ich mittlerweile öfter mal richtig verstanden werde!
Viel Glück
a
|
_________________ ich wollte nichts versäumen u hab mich dabei manchmal selbst versäumt |
|
|
|
Freshman
Guest
W
|
Wed, 10.Dec.03, 10:24 Re: Sich um Männer bemühen?? |
|
Hi Sparkle!
Diese Erfahrung habe ich auch schon einmal gemacht und auch ich habe mich damals nicht ausgekannt, was nun Sache ist, aber ich glaube, dass da ein klärendes Gespräch helfen könnte.
Es scheint, als ob du für sie genug Sexappeal gehabt haben dürftest, ansonsten kann ich mir nicht erklären, weshalb sie dir als Frau das anbietet. Falls sie dich ausnützt oder als „Ersatz“ ansieht, würde ich dir raten genau dasselbe zu tun solange es gut geht. Falls sie allerdings mehr für dich empfindet als das und du sie (allen Anschein nach) auch emotional ansprechend findest, würde es doch schade sein, wenn du das nicht einmal ansprechen würdest, oder?
Für mich wäre dein Fall ein schöner Beweis dafür, dass man sich auch auf so eine Art und Weise kennen lernen kann, bevor „mehr“ daraus wird. Also: berede das mit ihr!
|
|
|
|
|
Brösl
Helferlein
68
Wien M, 31
|
Wed, 10.Dec.03, 11:36 Re: Sich um Männer bemühen?? |
|
wenn ich mir Sparkle betrag durchlese und
Freshman antwort ...
muss ich Freshman zustimmen
===
Da das thema:
Sich um Männer bemühen??
moechte ich zum ersten absatz von Sparkle etwas sagen.
Mir ist das zum glueck noch nicht passiert das eine
mir unbekannte frau ungeniert sex anbietet
und darueber redet wie mit ihrer besten freundin
Wenn man sich besser kennt ist das ja "OK"
aber so mir nichts dir nichts beim ersten/zweiten treffen
Bin ich der einzige der damit ein "problem" hat?
Ich finde das ... "beleidigend"!
Nur weil ich ein mann bin
heisst das nicht das ich alles nagle was
nicht bei 3 auf den baeumen ist
egal wie huebsch, heiss oder von mir aus gluehend
Sicher man(n) kanns auch als kompliment sehen ..
|
|
|
|
|
Werbung |
|
TagTraeumer
sporadischer Gast
8
M, 22
|
Wed, 10.Dec.03, 12:27 Re: Sich um Männer bemühen?? |
|
oh mann...
natürlich! alles mitnehmen was man kriegen kann!
wer da nein sagt offenbart ja gradezu seinen schlechten charakter.
schliesslich erlangt man erst durch eine hohe anzahl verschiedener partner eine gewisse attraktivität.
und wenn man dann von den ganzen ons und dem beziehungs-hopping müde ist kann man sich immer noch ´ne solide partnerin suchen.
die wird sich dann gern als sicherer hafen für die ruhigen jahre zur verfügung stellen.
und mit der erlangten routine - die erst so richtige romantik aufkommen lässt - wird man(n) sie schon glücklich machen können.
na ja, hauptsache das adressbuch wird voll, mit nummern derer, die man schon ge*** hat,
weil sonst gibt´s später keinen einlass in den himmel.
aber irgendwann werde ich es auch noch lernen: willkommen im 21. jahrhundert.
übrigens: bin weder ein gesichtselfmeter noch habe ich tiefgründige probleme. ihr braucht auch über meinen beitrag gar nicht gross zu diskutieren, weil ich weiss, das 99% der leudde heutzutage das nicht nachvollziehen können. aber im bezug auf dieses thema finde ich einen gewissen wertkonservatismus sowas von romantisch - ja gradezu sexy!
es grüsst,
der tagträumer
|
_________________ Es ist nie zu spät! |
|
|
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Thu, 11.Dec.03, 1:29 Re: Sich um Männer bemühen?? |
|
@TagTräumer: Ich hoffe, ich hab die vorhandene Ironie nur nicht ganz verstanden, ansonsten leben wir in zwei komplett anderen Welten
Quote: |
Mir ist das zum glueck noch nicht passiert das eine
mir unbekannte frau ungeniert sex anbietet
und darueber redet wie mit ihrer besten freundin
|
Mir auch nicht außer nachdem man sich sehr lange kannte. Aber nach einer Woche so "direkt" ist doch Neuland für mich.
Quote: |
Bin ich der einzige der damit ein "problem" hat?
Ich finde das ... "beleidigend"!
Nur weil ich ein mann bin
heisst das nicht das ich alles nagle was
nicht bei 3 auf den baeumen ist
egal wie huebsch, heiss oder von mir aus gluehend
|
Ein Problem habe ich damit gewisserweise auch, allerdings nicht in der Richtung, die du ansprichst. Beleidigend finde ich es keinesfalls, Männer wie Frauen haben nun mal Bedürfnisse. Ich find allenfalls den Rollentausch interessant und irgendwo auch lustig. Wenn eben nicht ein bisschen "Ernst" dabei wäre...
Ich bin auch nicht der Typ, der sich durch die Gegend f*ckt, und vielleicht ist es ganz gut für sie, wenn sie mal auch so einen kennenlernt, denn anscheinend lag ihr der Rest immer schnell zu Füßen (oder mit ihr im Bett). Sie hat etwas verquere Vorstellungen, die aus ihrer unangenehmen Vergangenheit herrühren, nicht nur das Thema Sex+Beziehungen betreffend. Nichtsdestotrotz ist sie echt liebenswert (aber auch gefährlich, wenn man das so sagen kann). Wirklich weiter bin ich noch nicht, vielleicht tut sich ja was, wenn ich vom Kurzurlaub zurückkomme.
Danke auf jeden Fall fürs Zuhören, vielleicht konnte der Post ja auch zum Thema einen Beitrag leisten.
|
|
|
|
|
Freshman
Guest
W
|
Sun, 14.Dec.03, 8:44 Re: Sich um Männer bemühen?? |
|
Hi @ all...willkommen im 21. Jahrhundert!
Wenn es um das Thema ONS geht, dann vertreten die meisten Männer nicht die Meinung von brösl.
Das sei einmal festgestellt, aber nicht beurteilt Wie soll ich ausdrücken, was ich sagen will Ich bin an sich auch nicht der Typ für ONS, aber es kam einmal vor und ist schon Jahre her. Damals war ich Single und es hat einfach gepasst Ich weiß nur, dass mir Männer wie Frauen auch nicht sympathisch sind, die jeden Tag oder jede Woche eine(n) andere(n) Bettgefährt/en(in) ihr Eigen nennen. Genausowenig mag ich Leute, die untreu sind oder sich blindlings in Beziehungen stürzen um ein paar Männer bzw. Frauen "auszuprobieren" Mir kann man auch erzählen, dass althergebrachte Ideale im 21. Jahrhundert keine Bedeutung mehr haben sollten und es anders läuft...ES läuft so wie jeder individuelle Mensch meint wie es laufen sollte und das ist gut so und keine Frage des Zeitalters! Ich als kleinkarierter Mann denke nicht zuerst mit dem besten Stück , wenn ich mit einer attraktiven Frau in Kontakt trete, aber ich habe erlebt, dass ein ONS für beide Partner durchaus möglich und schön sein kann, wenn keine weiteren Gefühle dahinterstecken. Das ist der Knackpunkt. Sex mit einer vertrauten Partnerin ist 10.000X schöner und außerdem kann nicht jeder Gefühle einfach so abschalten Ich persönlich habe es bei dieser Erfahrung belassen können, aber trotzdem Gefühle nicht ganz ausschalten können. Die damalige Frau auch nicht, weil sie mich schon gar nicht mehr gehen lassen wollte, aber ich bin gegangen. Ich will nicht spekulieren, aber womöglich hätte etwas daraus werden können, wenn ich geblieben wäre
Ich denke aber, dass es in Sparkle's Fall durchaus möglich sein kann, dass sich mehr ergibt. Wieso auch nicht Ich glaube nicht, dass bei Sparkle Sex die Grundlage für diese Beziehung wäre, sondern vielmehr, dass es "passiert" ist und nun mehr daraus werden könnte . Ich weiß nicht wie die Menschen allgemein für gewöhnlich zusammenfinden, aber ich meine, dass das eine ungewöhnliche Art ist wie es Sparkle erlebt hat und ich finde es durchaus gut so . Meine Glückwünsche, dass mehr daraus wird, sind ihm garantiert
Noch einmal zu Brösl: mir hat einmal eine doppelt so alte Frau Geld gegen Sex angeboten und das war eine Beleidigung >(( , die ich nicht so schnell vergessen werde. Ihr habe ich das damals spüren lassen. Ich habe gedacht, dass ich träume und war extrem verärgert. Ich kann demnach Frauen gut verstehen, denen soetwas auch passiert und auch Männer, die sich reduziert fühlen, wenn sie soetwas angeboten bekommen, obwohl solche Männer in der Unterzahl sind, wie ich feststellen muss. Ich habe festgestellt, dass mir eine Beziehung, in der Gefühle vorhanden sein müssen, grundlegend und wesentlich wichtiger ist
Ein anderer Mann tut das nicht, aber ich will das nicht verurteilen - willkommen im 21. Jahrhundert - zu einem ONS gehören immer 2 dazu. Hier funktioniert meine Toleranz
gut, denn wenn es beide wollen - was soll dann daran fasch sein
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Brösl
Helferlein
68
Wien M, 31
|
Sun, 14.Dec.03, 10:19 Re: Sich um Männer bemühen?? |
|
zum thema ONs hat sich bisher keiner geaeussert
waere auch OT.
Wenn du das diskutieren/besprechen willst muesstest du schon ... "new topic"
Keine der ansichten die ich gelesen habe zeigen das jemand im 20 jahrundert lebt (ist das so lange her?)
oder siehst du das anders?
Was die Beleidigung anbelangt,
ich habe es nicht umsonnst unter anfuehrunszeichen gesetzt
Auch habe ich damit nur auf Sparkle erlebnis reagiert
impliziert somit nicht, ein generelles verhalten
Deine "erfahrung" koennte man doch auch als "kompliment" sehen
aber ernsthaft ziehe ich dies nicht in betracht!
Das auch frauen beduerfnisse haben
"durfte" ich beteits in sehr jungen jahren "erfahren"
Du erzaehlst mir damit nichts neues Sparkle.
Allerdings muss man das nicht jedem sofort unter die nase reiben
wie ich meine.
|
|
|
|
|
Freshman
Guest
W
|
Sun, 14.Dec.03, 11:03 Re: Sich um Männer bemühen?? |
|
[b]@ brösl[/b]
[quote]Sie bot mir auch ziemlich unverblümt Sex an und erwähnte auch öfters, dass ihr das sehr wichtig sei und sie selten wirklich guten bekommen habe. Ich hätte das ganze als ONS-Willigkeit abgestempelt,...[/quote]
[b]Sparkle [/b]hat sich über das Thema [b]ONS [/b]geäußert und sogar [color=indigo]du [/color]hast deine Meinung dazu abgegeben, oder irre ich mich da gewaltig
Ich [color=indigo]ignoriere [/color]keine Beiträge, sondern versuche [color=indigo]alles aufzugreifen[/color] und glaube, dass wir trotzdem [color=indigo]"on topic" [/color]sind, obwohl man das Ganze tatsächlich nicht ins Thema [color=green]"ONS" [/color]abrutschen lassen sollte. Meine Absicht ist das nicht, weil es nur teilweise etwas mit [color=darkred]"Sich um Männer bemühen??" [/color]zu tun hat.
Ich wollte dir [color=indigo]nicht auf die Füße treten[/color], aber ich nehme tatsächlich kaum ein [u]Blatt vor den Mund [/u] und schaffe es [color=indigo]problemlos [/color]auch über [color=indigo]heiklere Dinge [/color]zu sprechen, anstatt sie zu verschweigen - mit [quote]"unter die Nase reiben"[/quote] hat das wenig zu tun, sondern ist nur meine Antwort auf [b]Sparkle's [/b]Beitrag
[quote]aber irgendwann werde ich es auch noch lernen: willkommen im 21. jahrhundert. [/quote]
(Zitat von TagTräumer - das 21. Jahrhundert wurde erwähnt
Das mit dem [b]20.[/b] und [b]21. Jahrhundert [/b]meinte ich [color=indigo]sarkastisch [/color] , weil wir tatsächlich noch nicht lange im 21. Jahrhundert leben und es meist das Argument [color=indigo]liberaler [/color]Geister ist sich auf das Jahrhundert auszureden um mehr [color=indigo]Toleranz [/color]zu verlangen
was ich damit meine: wieso sollten sich die Menschen [color=indigo]geändert [/color]haben, nur weil wir nun [b]2003 [/b]schreiben und nicht mehr zB. [b]1998 ?[/b]
[color=indigo]Wie du siehst[/color] ist es nicht meine Art jemanden zu beleidigen indem ich sage, dass seine Einstellungen vom vorherigen Jahrhundert sind So war das nicht gemeint - eher umgekehrt...
[quote]aber im bezug auf dieses thema finde ich einen gewissen wertkonservatismus sowas von romantisch - ja gradezu sexy![/quote]
(Zitat von TagTräumer, bei dem ich ihm auch zu 100% zustimmen möchte - ich sehe das genauso )
|
|
|
|
|
|
|