Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Flummi
Helferlein
Helferlein

Posts 54
Wohnort Hannover
W, 18

Post Thu, 04.Dec.03, 20:40      Ich will wieder sein wie früher! Reply with quoteBack to top

Am besten ich fange mal von vorne an:
Als ich 14 war wollte ich mir das Leben nehmen. Warum weiß ich bis heute nicht. Ich kam in eine Psychatrie für 6 Monate. Bis zu meinem Selbstmordversuch war ich sehr ruhig, schüchtern, hatte Minderwertigkeits-komplexe, kaum Freunde, eben der typische Einzelgänger. In der Psychatrie lernte ich viele neue Freunde kennen. Es ging mir super gut! Endlich hatte ich Freunde mit denen ich reden konnte, die mich so akzeptierten, wie ich war und die wirckliche Freunde waren! Ich verliebte mich in einen Kerl, doch bevor ich es merkte, wurde er entlassen. Trotzdem ging es mir gut, mir war nicht langweilig und ich war glücklich. Die Ärzte meinten ich sei das Frechste was sie je hatten und ich sei total witzig! Dann musste ich zur Schule gehen. Auch dort fand ich auf anhieb neue Freunde und verstand mich mit allen super! Alle mochten mich, ich war beliebt und konnte super viel reden.
Dann wurde ich entlassen und seitdem bin ich wieder genauso still und alleine wie vorher! Ich ging dann hier weiter zur Schule. Ich habe nur Kontakt zu 2 Mitschülerinnen gefunden. Aber mir ging es wieder genau so schlecht wie vorher-bis heute! Und um erlich zu sein. Die ersten Monate nach meiner Entlassung habe ich mir gewünscht, sie hätten mich da behalten! Die nächsten 4 Jahre, also bis vor Kurzem, habe ich jede Nacht von dem Kerl geträumt, in den ich mich damals verliebt hatte. Doch nun ist mir jemand begegnet, den ich mehr liebe als den Kerl von damals. es war quasi Liebe auf den ersten Blick bei mir. Ich habe ihn gesehen und wusste "Er oder keiner!" Das denke ich auch jetzt so! wenn ich so wäre wie ich früher war, dann hätte ich ihn schon längst angesprochen. Doch jetzt bin ich so schüchtern wie vorher und wer will schon so ein Mauerblümchen haben? Aber ich liebe ihn so sehr! Und ich will einfach wieder so sein, wie in diesen 6 Monaten!
Ich hoffe, ich habe eucht jetzt nicht gelangweilt. Hat jemand vielleicht Ähnliche Probleme? Oder könnt ihr mir Ratschläge geben? Manchmal glaube ich, ich brauche meine Medikamente wieder um so zu sein wie früher! Was meint ihr dazu?
Würde mich jedenfalls sehr über eine Antwort freuen!
M.f.G. Flummi
Find all posts by Flummi
Werbung
Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17

Post Thu, 04.Dec.03, 21:02      Re: Ich will wieder sein wie früher! Reply with quoteBack to top

Es sind keine Medikamente,die du brauchst,sondern einfach mehr Selbstvertrauen und Lebensfreude!
Es scheint,als wenn du Probleme mit Veränderungen hast.Aber das Leben ist nunmal auch ein ständiges Kommen und Gehen,man verliert Freunde aus den Augen und gewinnt neue.

Versuch doch mal,dein Glück in den ganz kleinen Dingen des Lebens zu finden .Denn zu oft sehen wir immer nur die großen Dinge,selbstsüchtig wie wir doch manchmal sind!

Und was hast du zu verlieren,wenn du diesen Jungen einfach ansprichst?Du kannst so sein wie früher,du hast dich nicht verändert,es steckt noch in dir,du musst ihm nur die Chance geben,wieder aus dir hervorzusprudeln.Ich weiss nicht wie das geht,aber vielleicht findest du es ja herraus.

Viel Glück und alles Liebe,
DrAg

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Germany
,

Post Thu, 04.Dec.03, 21:07      Re: Ich will wieder sein wie früher! Reply with quoteBack to top

Hi Flummi!

Es war ganz normal, dass es Dir in der Psychiatrischen Klinik besser ging. Dort warst Du geborgen, konntest so sein wie Du bist, da ja alle wegen einem psychischen Problem dort waren. Somit bildet man eine Gemeinschaft, in der man sich irgendwie geborgen fühlt. Und dann bist Du wieder in das reale Leben gestoßen worden, wo Dich keiner versteht, und Deine Ängste und Hemmungen sind automatisch wieder gekehrt.
Ich kann Dir nur raten, Dich in Psychotherapie zu begeben, was wirklich keine Schande ist. Meine Psychiaterin sagt immer: eigentlich müsste jeder in Therapie.
Was Deine Liebe zu diesem Typen angeht: bist Du Dir sicher, dass es wirklich " Liebe " ist? Wenn du noch nicht mal mit ihm gesprochen hast! Versteife Dich nicht auf einen Menschen. Es gibt doch noch so viele Männer da draußen. Und da kommt sicher mal einer, bei dem diese Hemmungen nicht da sind, und mit dem Du gleich ganz locker quatschen kannst.
Ich möchte Dir hier keine klugen Ratschläge geben, nur, mir kommt alles, was Du schreibst sehr bekannt vor. Früher habe ich auch irgendwelchen Jungs monatelang nachgetrauert und habe mich in eine Traumwelt begeben, in der ich mit ihnen glücklich vereint war. Aber heute bin ich der Meinung, dass man das Hier und jetzt leben sollte. Denn alles andere sind Phantasien, die nur DU hast...
Was für Tabeltten hast Du denn genommen? Und wann hast Du sie abgesetzt?
Viele liebe Grüße - und lass den Kopf nicht hängen! Es wird alles gut!
Gira
Find all posts by Girasolina
Fipsi
Guest

W

Post Thu, 04.Dec.03, 23:00      Re: Ich will wieder sein wie früher! Reply with quoteBack to top

Hallo Flummi,

meiner meinung nach sollte man nicht versuchen wie früher zu sein. das wäre doch ein rückschritt. glaub eher, dass dir eben die situation früher besser gefallen hat. verwechsel das nicht mit deiner person. es können sicher wieder schöne dinge kommen. dein wohlbefinden hängt scheinbar sehr stark von anderen menschen ab. in der klinik warst du scheinbar im mittelpunkt.

gruß, Fipsi
Werbung
Akai
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16

M

Post Fri, 05.Dec.03, 14:26      Re: Ich will wieder sein wie früher! Reply with quoteBack to top

Mutige Leute stehen meistens im Mittelpunkt, da diese sich von der "Masse" sich unterscheiden. D.h es gibt nur wenige Leute die voll cool Sprüche klopfen wie z.B. Harald Schmid und/oder Stefan Raab. Das Bedeutet wohl auch, dass kaum jemand nicht auch Mühe hat, seinen Schwarm an zusprechen… Wink
Find all posts by Akai
Flummi
Helferlein
Helferlein

Posts 54
Wohnort Hannover
W, 18

Post Fri, 05.Dec.03, 17:35      Re: Ich will wieder sein wie früher! Reply with quoteBack to top

Danke für die lieben Antworten!
Auch wenn ich noch nicht mit diesem Jungen geredet habe (was sich eigentlich heute geändert hat Very Happy ) weiß ich, dass es nur er sein kann mit dem ich glücklich werden kann! Vielleicht kann das niemand verstehen, aber ich weiß es einfach und wusste es als ich ihn zum ersten Mal sah!
Ich wiß nicht was für Medikamente ich genommen habe, jedenfalls waren es anfangs 14 verschiedene Tabletten, hauptsächlich gegen Depressionen, Schlafstörungen, Angszustände,...dann wurden es immer weniger und zum Schluss habe ich nur noch 3 Sorten genommen. Die 3 Sorten habe ich dann vom einen auf den anderen Tag abgesetzt! Das war vor ca. 5 Jahren.
Heute hatte ich wieder Sport mit ihm. Normalerweise bin ich ja eine Niete im Hockey, aber heute habe ich mit ihm gespielt und ich war so gut wie nie! Eigentlich haben wir beide zusammen die anderen im Alleingang "erledigt". Das spüre ich einfach, dass wir beide zusammen gehören! Doch leider bin ich zu schüchtern in anzusprechen, bzw habe ich Angst, dass er anderes denkt als ich!
M.f.G. Flummi
Find all posts by Flummi
Werbung
Fusseline
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4

W

Post Fri, 05.Dec.03, 21:45      Re: Ich will wieder sein wie früher! Reply with quoteBack to top

Versuche Dich selbst zu akzeptieren so wie Du jetzt bist. Du hast Dich weiterentwickelt und das ist auch gut so!

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft.

Grüssle
Fusseline
Find all posts by Fusseline
Post new topic Reply to topic