Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Alfons Zitterbacke
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Berlin
M

Post Wed, 03.Dec.03, 10:17      Morgendliche Angst Reply with quoteBack to top

Hallo

ich habe seit langer Zeit morgens immer Angst! Bin seit September in Behandlung beim Arzt für Psychiatrie und Neurologie.
Ich fing an mit Fluanxol, dann mußte ich Paroextin nehmen.
Mir aber wochenlang immer übel, aber geholfen hat nichts. Die Angst ist immer noch da.

Jetzt soll ich Gladem nehmen, aber die Nebenwirkungen sind ja enorm, so daß ich mich nicht traue, diese zu nehmen.

Was soll ich tun?
Find all posts by Alfons Zitterbacke
Werbung
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin

Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45

Post Wed, 03.Dec.03, 10:42      Re: Morgendliche Angst Reply with quoteBack to top

Lieber Alfons,

bespreche das bitte unbedingt mit Deinem Arzt. Teile ihm all Deine Bedenken und Ängste mit, die ja verständlich sind. Er ist der Fachmann und kann Dir auf diese Frage als einziger eine auf Dich zutreffende Antwort geben.

Wirst Du neben den Medis eigentlich auch psychotherapeutisch betreut? Ich frage, weil ich nicht glaube, daß Medikamente alleine Dir Deine Ängste nehmen können. Sie können sie höchstens "überdecken". Ängste haben aber immer Ursachen und auf Dauer gesehen würde es Dir gut tun, daran zu arbeiten.

Ich wünsche Dir alles Gute und daß es Dir bald besser geht.

Alles Liebe,
Annemarie

Helferlein
Helferlein

Posts 67
Wohnort Berlin
M, 38

Post Thu, 08.Jul.04, 18:43      Re: Morgendliche Angst Reply with quoteBack to top

Ich bin es, der Alfons, habe leider meine Zugangsdaten verloren und mußte mich neu anmelden

Mir gehts immer noch nicht viel besser, mein Arzt für Psychiatrie und Neurologie behandelt mich falsch. Man wartet 2 Stunden im Wartezimmer und wird nach 90 Sekunden im Behandlungszimmer abgefertigt! Immer nur Tabletten und die Worte, ich soll durchhalten!
Nicht mit mir, ich gehe am 12.7. zu einem anderen Arzt in der Hoffnung, ich bekomme eine Therapie
Find all posts by LukeSpencer
Andrea24
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort wien
W, 24

Post Thu, 08.Jul.04, 20:37      Re: Morgendliche Angst Reply with quoteBack to top

hallo alfons,

also zwei stunden wartezeit ist schon sehr lange und überhauptm wenn du das gefühl hast das du mit einem arzt nicht kannst, dann wechsel den arzt, denn dann bringt dir die ganze sache auch nichts!

nun zu den medikamenten, ich nehme auch medikamente und ich bin ganz zufrieden damit, ich nehme sie schon ein dreiviertel jahr und ich muß sagen, bei mir ist eine enorme besserung eingetreten
die nebenwirkungen waren am anfang nicht ohne, aber das durchhalten hat sich ausgezahlt.

sprich trotzdem mit einem anderen arzt über deine ängste, aber hab auch ein bisschen vertrauen in die heutige medizin!!!!!!
les dir die nebenwirkungen garnicht erst durch, das hab ich nämlich auch gemacht und hab mir dann alle möglichen symthome eingebildet!
dein arzt wird dir sicher nicht verschreiben, was dir schaden könnte.
und so viel ich weiß, ist gladem ja ein ganz verträgliches antidepressiva und auch sehr gut verträglich.

lass nur die finger von beruhigungstabletten!!!!!!

lg
andrea
Find all posts by Andrea24
Werbung
LukeSpencer
Helferlein
Helferlein

Posts 67
Wohnort Berlin
M, 38

Post Fri, 09.Jul.04, 6:05      Re: Morgendliche Angst Reply with quoteBack to top

Zur Nacht nehme ich Trimipramin, damit ich wenigstens schlafen kann

Ja, den Arzt wechsel ich ja am 12.7. Mal sehen, ob der besser ist
LukeSpencer
Helferlein
Helferlein

Posts 67
Wohnort Berlin
M, 38

Post Mon, 12.Jul.04, 11:59      Re: Morgendliche Angst Reply with quoteBack to top

War heute bei meinem neuen Arzt und hat mir gleich eine Psychotherapie verschrieben, was mein bisheriger Arzt nicht gemacht hat.
Er hat auch mein öfteres weinen nicht für voll genommen und nun hoffe ich auf diese Therapie, sie muß mir helfen
Werbung
Post new topic Reply to topic