Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Daniela23
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Oldenburg/Deutschland
W, 23


Post Sun, 30.Nov.03, 17:58      Probleme beim Sex (Eindringen) Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Leute!
Mein Freund und ich haben ein Problem. Und zwar immer dann, wenn er in mich eindringen will, klappt es nicht und ich werde auch nicht so recht feucht. Lust habe ich aber schon. Wir sind schon lange zusammen, ich vertraue ihm und kann mich auch richtig bei ihm fallen lassen.
Ich weiß nicht mehr weiter, liegt es daran, dass ich mir zu viele Gedanken mache, oder kann es auch andere Gründe (Pille?) haben? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!
Find all posts by Daniela23
Räupchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Berlin
W, 20


Post Sun, 30.Nov.03, 20:56      Re: Probleme beim Sex (Eindringen) Reply with quoteBack to top

Hallo,


versuche es doch mal mit Gleitgel!

_________________
Das Leben kann hart und ungerecht sein!
Find all posts by Räupchen
Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17


Post Mon, 01.Dec.03, 15:44      Re: Probleme beim Sex (Eindringen) Reply with quoteBack to top

das gleiche problem habe ich auch...versucht es doch mal mit KOndomen (wenn du die Pille nimmst),oder verlängert das Vorspiel.

Mehr wüsste ich jetzt auch nicht!
LG,
DrAg

_________________
So yes I CAN smile...but is it real?
Find all posts by Drag
momo123
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Hamburg
W, 25


Post Mon, 01.Dec.03, 15:46      Re: Probleme beim Sex (Eindringen) Reply with quoteBack to top

Hallöchen !!!!

Ich kenne Dein Problem bestens. Mir ging es allerdings bis vor 2,5 Jahren immer so. Das Thema Sex war für mich ein Fremdwort. Bei mir lag es auf jeden Fall daran, dass ich immer viel zu verkrampft war und das hört sich bei Dir auch so an. Bist Du sicher, dass Du sicher das Du Dich richtig bei ihm fallen lassen kannst ?? Hast Du dieses Problem schon früher gehabt ??? Ich denke wenn Du Lust verspürst aber nicht feucht wirst, bist Du auf jeden Fall verkrampft (vielleicht ja auch unterbewusst). Das es mit der Pille zusammenhängt, kann ich mir nicht vorstellen, allerdings hab ich schon mal davon gehört, dass die Pille die sexuelle Lust beeinflussen kann. Ich würd mich an Deiner Stelle erst einmal vom Deinem Frauenarzt durchchecken lassen, denn schließlich kann es ja auch ein physisches Problem sein und wegen der Pille kennt dieser sich wohl auch am Besten aus. Es kostet zwar echt Überwindung sich seinem Frauenarzt anzuvertrauen aber ich kann Dir das nur empfehlen denn dann weißt Du
zu mindest ob es ein Kopfproblem ist oder auch nicht. Ich hab das damals auch so getan und ich war echt schon mal froh, als der Arzt mir sagte, dass es kein körperliches Problem wäre.
Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.
LG Momo

_________________
Wichtig ist Du vergißt nicht, da wo ein Wille ist, ist auch ein Weg !!!
Find all posts by momo123
Filigrantechniker
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort Deep in the Woods
M, 26


Post Thu, 04.Dec.03, 15:41      Re: Probleme beim Sex (Eindringen) Reply with quoteBack to top

Also Gleitcreme ist super, hilft in solchen Flällen immer und dann flutscht es auch richtig gut

_________________
Now it's dark
Find all posts by Filigrantechniker
sonnenblume
Helferlein
Helferlein


Posts 98

W, 27


Post Tue, 09.Dec.03, 14:51      Re: Probleme beim Sex (Eindringen) Reply with quoteBack to top

wenn man den penis nicht in sich aufnehmen kann, wenn es weh tut, dann hilft es aus meiner erfahrung auch nicht, wenn ich noch so feucht bin.
es "flutscht" dann nicht einfach so. Rolling Eyes
ich leide auch unter dem problem.
und ich bin von natur aus meist genug feucht, -aber dennoch geht es nicht.

meine frauenärtzin hat mir mal gesagt, das nenne sich "vaginismus". bei mir ist es nichts körperliches, (also nicht zu eng gebaut oder so.)
möglicherweise, sei mein jungfernhäutchen noch nicht (ganz) gerissen.
und ich befürchte, dass mir das dann höllisch weh tun würde, das einreissen. daher verkrampfe ich mich auch so.
zudem ist es eine tatsache, dass die scheidenmuskulatur etwas enorm *starkes* ist. nicht zu unterschätzen.
bei angst, anspannung kann sie sich ungemein zusammenziehen.
...seufz... ich bin jetzt 27 jahre alt, und hatte noch nie "normalen" geschlechtsverkehr. frage mich oft, ob das noch kommen wird?

sonnenblume
Find all posts by sonnenblume
marina
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort München
W, 18


Post Wed, 10.Dec.03, 0:18      Re: Probleme beim Sex (Eindringen) Reply with quoteBack to top

Hallo daniela und alle Leidensgenossinnen Confused

Ich habe das gleiche Problem. Mein Freund versucht alles, damit es doch klappt.
Am besten solltet ihr vor dem Eindringen vielleicht ein Oral Vorspiel machen. Das hilft manchmal bei mir.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Pille da schwer unter Verdacht habe. Ich habe sie jetzt abgesetzt für einen Monat, weil ich im letzten Monat die Pille danach genommen habe und mir dachte ne Hormonpause einlegen zu müssen. Jedenfalls bin ich jetzt ständig feucht.
Aus reiner Neugier haben wir dann miteinander geschlafen (bitte nicht nachmachen Exclamation) Und mit dem herausziehen vor dem Samenerguss verhütet. Es lief alles wie "geschmiert" Wink
Ich habe für donnerstag einen Termin beim Frauenarzt vereinbart. Da werde ich ihm mal ein paar Fragen stellen bezüglich der Feuchtigkeit und inwiefern die Pille damit zu tun hat.

Ich werde natürlich berichten Cool

Liebe Grüße

Marina

_________________
Carpe noctum
Find all posts by marina
OvER123
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort deep in space
W, 18


Post Thu, 18.Dec.03, 10:33      Re: Probleme beim Sex (Eindringen) Reply with quoteBack to top

Ich habe auch öfters dieses problem. Es liegt aber nur daran, das ich aussen (bei den Schamlippen) noch nicht feucht genug bin.

Entweder greif ich zum Gleitmittel und wenn dieses nicht in Reichweite ist hilft ein bisschen Spucke. Oder mein Freund muss mi noch ein bisschen "bearbeiten" Wink

Bei früheren Beziehungen oder one.night.stands konnte der Mann öfter mal nicht eindringen weil ich mich innerlich einfach verkrampfte. Ich glaub oft war der grund das ich eigentlich nicht mit ihm schlafen wollte oder das es in meinen Kopf voller Gedanken spukte wie das ich jetzt zB Sex haben MUSS oder er mich sowieso NUR fic*** will.

Man muss einmal selbst in sich hineinhören um zu erkennen ob jetzt nur Feuchtigkeit fehlt oder obs vom Kopf her nicht klappen will!!

_________________
------ Auch das geht vorbei ------
Find all posts by OvER123
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Thu, 18.Dec.03, 10:45      Re: Probleme beim Sex (Eindringen) Reply with quoteBack to top

Das kenne ich auch. Besonders wenn ich merke, dass er auch etwas unsicher ist - dann verkrampfe ich mich total - und Feierabend. Vertrauen ist bei mir so eine Sache, ganz allgemein. Rolling Eyes
Find all posts by Ashiama
Lacrima
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Rhein-Main
W, 22


Post Wed, 07.Jan.04, 2:11      Re: Probleme beim Sex (Eindringen) Reply with quoteBack to top

Hallo an alle Leidensgenossinnen zwinkernd..

Ich habe exakt das gleiche Problem, werde selten feucht und wenn, dann nur sehr wenig und auch nicht langanhaltend... nehme ebenfalls die Pille...
was ich bei mir beobachte ist folgendes:
Solange ich noch angezogen bin und "vergnüge" mich mit meinem Freund, bin ich etwas feucht...sobald es aber dann ans Ausziehen geht und er mir untenrum ran will werde ich trocken....auch wenn ich es noch so sehr will, klappt es nicht....
wir haben es auch schon mit Gleitgel probiert, aber ich verkrampfe anscheinend zu sehr und das Eindringen ist schier unmöglich!
Als ich einmal bei ihm übernachtet hatte überfiel uns mitten in der Nacht irgendwas und wir haben extrem miteinander rumgemacht.....es war vielleicht 5Uhr morgens und ich war sehr feucht und auch zugleich entspannt, was ein leichtes Eindringen ermöglichte!
Mein Freund erklärte mir dies damit, dass man in den gewissen Morgenstunden wohl empfänglicher für Sex sei..... hab aber noch nie anderswo davon gehört... *schultern zuck*

Bei meinem früheren Freund konnte ich nicht darüber klagen, dass ich nicht feucht wurde - trotz der Pille - aber Eindringen ging auch bei ihm nicht!

Normalen Geschlechtsverkehr hatte ich bisher daher auch nicht...aber es tröstet mich, dass ich wohl nicht die einzige mit diesem Problem bin!

Bin etwas enttäuscht von meiner Frauenärztin, die mir riet, dass ich mich betrinken solle um etwas lockerer zu werden!


LG Lacrima
Find all posts by Lacrima
Angel23
Helferlein
Helferlein


Posts 33

W, 25


Post Thu, 22.Jan.04, 9:59      Endlich der Richtige und dann doch nicht??? Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr!

Ich habe da mal eine Frage! Ich hatte bisher immer Beziehungen wo ich nie wirklich verliebt war und deshalb immer traurig! Glaubte schon wahre Liebe ist eine Lüge! Aber jetzt hab ich jemanden kennengelernt wo ich noch nie solche Gefühle spüren konnte! Wir verstehen uns so gut reden über alles und ich bin echt verliebt! Aber ich weiß nicht warum wenn es um Sex geht mhh... Ich hatte noch nie Probleme feucht zu werden bzw. Probleme beim Eindringen! Ich hatte auch vorher immer Spaß am Sex so nach dem Motto Kein Sex ist auch keine Lösung! Aber in diesem Fall ich weiß nicht sobald er mich weiter unten berührt ist bei mir Sense! Ich habe absolut keine Lust verpüre keine Geilheit - nix! Ich will mit ihm schlafen doch diese Komplikationen werden immer schlimmer! Ich bin staubtrocken und nix geht! Ich könnt nicht mal sagen wo das Problem liegt!!! Ich hab ihn so gern und verstehe selber meinen Körper nicht! Und letztens hat er mich oral befriedigt und ich war total feucht und sogar da waren Probleme beim Eindringen - sowas hatte ich noch nie! Wenn ich denke in vorigen Beziehungen zB bei einem Quickie immer alles i O gewesen (schnell feucht gewesen...) und jetzt brauch ich 100 Jahr das mal was rauskommt und das ist dann doch zu wenig bzw. gleich wieder weg! Was soll ich bloß tun! Wenn ich ihm sage du machst mich nicht an bzw nicht geil verletz ich ihn ja! Obwohl ich ihn erotisch finde und er mir total gefällt! Was rennt da falsch? Gerade am Anfang einer Beziehung sollte dies doch nicht passieren oder???
Was noch ist: die ersten 3mal beim Sex ist er Eingedrungen und es hat wirklich nicht lange gedauert ist er auch schon gekommen! Er sagt normalerweise dauerts länger aber bei mir ist da so ein Punkt wo ja - was weiß ich! Er kanns auch nicht zurückhalten! Und dann ist es auch für mich nicht so lustig kaum draufgsetzt is auch schon vorbei! Kann das vielleciht auch damit irgendwie zusammenhängen???

DANKE
Find all posts by Angel23
*Gänseblümchen*
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort Wien/NÖ
W, 21


Post Sun, 02.May.04, 20:12      physische oder psychische Barriere? Reply with quoteBack to top

Hej,

Es fällt mir zwar ganz und gar nicht leicht, das zur Sprache zu bringen, aber ich schleppe das schon sehr lang mit mir rum.
Ich habe (laut gynäkologin) ein sehr enges jungfernhäutchen. Was sich zum Beispiel darin äußert, dass gynäkologische untersuchungen nicht wirklich machbar sind; auch tampons kann ich keine benutzen - ich krieg sie einfach nicht rein, auch nicht mit heiß duschen und komplett entspannen.
Nun kann es ja sein, dass das wirklich nur ein physiologisches Problem ist, aber: als ich ein kleines Mädchen war (so 5 - 10 Jahre alt) hatte ich öfter ein ganz schlimmes brennen in meiner scheide. Es war so schlimm, dass meine mutter mich zur frauenärztin schleppte. insgesamt sicher zweimal, wenn nicht öfter. die machte dann einen abstrich - und ich kann mich nur noch daran erinnern, dass das höllisch weh tat, es war schon damals der reinste horror für mich.
Kann es sein, dass diese "Enge" auf diese unangenehmen Erlebnisse zurückzuführen ist?
Ich bin immernoch Jungfrau und hab ehrlichgesagt ziemliche Angst, niemals Sex haben zu können, eben wegen dieser Barriere.
Was soll ich tun?

Liebe Grüße, Niamh

_________________
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...
Find all posts by *Gänseblümchen*
Driftzwerg
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Hof
M, 25


Post Sun, 02.May.04, 20:20      Re: physische oder psychische Barriere? Reply with quoteBack to top

Der blödeste Rat den ich der geben kann ist.

keine Angst davor haben. Als Frauen macht ihr Euch mit der Angst alles kaputt. Je verkrampfter Du bist umso gesicherter gehts schief.
Also
Mach Dein erstes Mal nur, wenn Du wirklich willst, mit jemanden dem Du vertraust.
Lachen entspannt und hilft unglaublich. Wenn es nicht klappt, lachen, vergessen, ein anderes mal probieren.

Wenn Du das jetzt auf krampf machst, tut es weh. bei jedem Versuch wird es immer mehr weh tun, allein schon weil Du Angst davor hast wirst Du Dich verkrampfen.

Also ERNST ganz ganz viel zeit lassen. locker bleiben. lachen Vertrauen und dann hoffentlich genießen.

Es macht nix wenn es nicht gleich klappt.

ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass der Abstrich was damit zu tun hat. Sonst müsst ich ja meinen durch häufiges ziehen auch länger kriegen, oder? Laughing
Find all posts by Driftzwerg
sonnenblume
Helferlein
Helferlein


Posts 98

W, 27


Post Mon, 03.May.04, 10:00      Re: physische oder psychische Barriere? Reply with quoteBack to top

liebe niamh,


darf ich fragen, bist du denn momentan in einer festen beziehung?
dann schreibst du, dass du damals abstriche bekommen hast, weil dir die scheide so brannte, als kind.
diese abstriche wurden aber nicht mit dem unheimlichen metallding ausgeführt, sondern nur mit einem dünnen stäbchen oder so ? oder wie war das?

bei mir war das selber problem; konnte bei der frauenärtzin anfangs "gar nichts" reinlassen.
aber sie hat mir bestätigt, dass mein problem nicht physiologisch ist. d.h., es wirke sich eben schon physiologisch aus, indem ich mich eben verkrampft habe und ich schmerzen hatte.
aber das sei nicht etwas, was nicht veränderbar wäre.
ich kann dir nur raten; geh nochmals zu deiner frauenärtzin. und lasse dich anatomisch nochmals genau abklären. sag ihr dabei halt, dass du nicht bereit bist, etwas in dich einzuführen. sie wird verständnis haben und eine untersuchung nicht mit gewalt versuchen. (hoffe ich!) meine frauenärztin war jedenfalls sehr verständnisvoll.
aber ich denke, eine frauenärtzin kann dir am besten sagen, ob du anatomisch zu eng gebaut bist. meine ärtzin sagte mir; dass es das zwar gibt, aber eigentlich sehr selten vorkommt. dann könne man u.U. einen operativen eingriff vornehmen.
ich will dich damit jetzt aber nicht in panik versetzen- geh doch wirklich am besten zu deiner frauenärtzin.

wenn es nicht anatomisch ist, und du dieses problem also mal *abhacken* kannst, ist dein problem und deine angst, dass du nie normalen sex haben kannst, wohl noch da, aber ich kann dir nur von mir, meiner persönlichen erfahrung sagen; es ist möglich! Wink
d.h., ich darf ruhig mit gutem gewissen sagen, dass du hoffnung haben kannst, einmal normalen sex haben zu können grinsend.

was ich glaube; dass dafür auch eine entscheidende rolle spielt, dass du *es* mit einem mann erlebst, den du auch *willst*, lust auf ihn hast, und dem du als mensch auch vertrauen kannst. ich persönlich kann mir jetzt schlecht vorstellen, dass *es* funktioniert, bei einem one-night stand, wenn eben solche scheidenkrämpfe da sind. und man vorher noch nie *normalen* sex hatte.
aber vielleicht ist auch dies möglich, wir frauen sind ja nicht alle gleich zwinkernd...

alles liebe dir, sonnenblume
Find all posts by sonnenblume
Stevie B.
Guest




W


Post Mon, 03.May.04, 10:50      Re: Probleme beim Sex (Eindringen) Reply with quoteBack to top

Vielleicht hilft dieser Link weiter?

Stevie B.
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic