Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Madeleine
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Wed, 25.Dec.02, 19:25      Sex: Möchte so gerne normal sein Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

ich bin 23, seit 4 Jahren verheiratet (mit dem besten Mann der Welt Very Happy )und habe eine fast 2jährige Tochter.

Mein Problem (eins von vielen -Bulimie/Magersucht, Borderline -> laut Therapeut) das mich im Moment mal wieder stark beschäftigt:

Ich hasse Sex!
Ich ziehe mich gerne aufreizend an (für meinen Mann versteht sich) und genieße es auch irgendwie, wenn er mich dann begehrenswert findet, aber kaum faßt er mich an, oder es kommt dann wirklich zum Sex, dann könnte ich schreien, kotzen, um mich schlagen....

Es belastet mich wirklich sehr, denn ich liebe meinen Mann.

Das war bei mir schon immer so.
Schon immer hatte ich auch, wenn ich in Romanen Stellen über sexuelle Gewalt, Vergewaltigung etc. gelesen habe (mit etwa 12 Jahren habe ich auch sowas schon gelesen), daß Gefühl, daß mich das anmacht. Diese Fantasien habe ich auch schon mit meinem Mann versucht, auszuleben, aber wenn es dann zum Sex gekommen ist, fand ich es wieder einfach nur wiederwärtig.

Ich war schon wegen meiner Bulimie und Depressionen und Selbstverletzungen und Suizidalität in einer psychsomatischen Klinik, doe haben dort gemeint, ob ich mir vorstellen könnte, daß mein Vater oder mein Bruder "übergriffig" gewesen sein könnten.
Ich kann mich nämlich daran erinnern, daß mein Vater und mein Bruder nie ihre Finger bei sich lassen konnten. Auch mein Chef, als ich bedient habe, hat mir einmal von hinten zwischen die Beine gefasst und gemeint, ich solle mich nicht so anstellen, das wäre doch ganz normal.

Und immer wenn mein Mann mich anfäßt, fühle ich mich wieder so begrapscht, wie damals.

Meine früheren Beziehungen waren auch total bescheiden. Mit einem war ich nur einmal (mein 1. Mal) im Bett, dann folgte lange Zeit nichts, dann ein um einiges älterer Mann - auch einmal, dann ein Freund, mit dem ich trotz, daß er mit mir Schluß gemacht hatte noch 3-4 Monate lang ins Bett gestiegen bin, obwohl ich keine Lust dazu hatte. Ich bin mit den Männern ins Bett gegangen, obwohl ich nicht wollte, und Schmerzen dabei hatte und mich dabei total beschissen gefühlt habe. Trotzdem habe ich mir immer gewünscht, daß mir einer dabei mal so richtig weh tut, mich schlägt, oder was weiß ich....

Ich hätte so gerne ein normales Sexualleben.
Mein Therapeut meint, daß das nur mit meiner "Magersucht zu tun habe", aber ich denke immer, da steckt noch ein bißchen mehr dahinter, denn ich habe diese Probleme damit ja nicht erst seit gestern, sondern "schon immer". Er will dieses Problem nicht behandeln, da es für ihn eine Folgeersheinung meiner Eßstörung ist.


Vielleicht weiß jemand von Euch was dazu?

Liebe Grüße
Madeleine

(titel präzisiert und entsprechend verändert . time)


Last edited by Madeleine on Sun, 19.Jan.03, 13:27; edited 1 time in total
Find all posts by Madeleine
zerin
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

,


Post Wed, 25.Dec.02, 21:43      Reply with quoteBack to top

ich würde dir empfehlen, dir eine therapeutin zu suchen, die mit
sex. missbrauchten frauen arbeitet, sei es im gespräch oder mit
maltherapie (habe ich gemacht) etc.

selbstzerstörung kann auf verschiedene arten ausgedrückt
werden, alles hat jedoch irgendwie einen zusammenhang.

hab dich selber lieb!

viel glück!
Find all posts by zerin
Madeleine
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Wed, 25.Dec.02, 22:08      @zerin Reply with quoteBack to top

aber ich weiß doch gar nicht, ob ich wirklich "mißbraucht" worden bin?

liebe grüße
madeleine
Find all posts by Madeleine
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Wed, 25.Dec.02, 22:15      Reply with quoteBack to top

hallo madeleine,





Quote:
aber ich weiß doch gar nicht, ob ich wirklich "mißbraucht" worden bin?


wäre nicht allein die klärung dieser frage, grund genug sich in behandlung zu begeben?

ich selbst wollte mich nicht mein leben lang fragen, OB oder OB NICHT.


liebe grüsse


Time
Find all posts by Time
Madeleine
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Wed, 25.Dec.02, 22:19      Reply with quoteBack to top

hallo,

ja ich werde mir einen neuen therapeuten suchen und hoffe, dieses problem aus der welt zu schaffen

aber vielleicht kennt das noch jemand hier?

liebe grüße
madeleine
Find all posts by Madeleine
July
Helferlein
Helferlein


Posts 149

,


Post Mon, 30.Dec.02, 9:59      Reply with quoteBack to top

dein betreff hat mir aus der seele gesprochen.
erst mal möchte ich jedoch sagen, dass ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass deine magersucht der grund für dieses problem ist. bin kein fachmann (besser keine fachfrau), aber mit dieser begründung würde ich mich auch nicht zufrieden geben.
du fragst, ob das noch jemand kennt. ich kann eigentlich von meiner seite nicht so viel dazu beitragen. der einfach grund: ich hatte noch nie sex. und das trotz meiner 22.
das einzige was ich weiß ist, dass ich ähnliche fantasien habe und auch schon des öfteren den wunsch hatte, dass sie realität werden. ja, auch ich habe das gefühl, dass mich sexuelle gewalt "anmacht", obwohl ich mich gleichzeitig dafür schäme.
ich weiß nicht, ob es überhaupt richtig ist, hier zu antworten, nur weil mich ähnliche fantasien plagen. ansonsten habe ich wohl ein sehr gehemmtes verhältnis zur sexualität. das ganze hat für mich schon rein thematisch einen bitteren beigeschmack. weiß nicht, aber schon wenn mir meine freundin erzählt, dass sie mit einer bekanntschaft im bett war, find ich das auf eine gewisse art widerlich – tierisch. kann es schlecht beschreiben. gelegenheiten mit einem mann zu schlafen hatte in letzter zeit schon, aber ich habe (meist ziemlich spät) immer abgeblockt. es ist immer ein letzter funken klarheit, der mich davor bewahrt. mein gott, könnte ich mich doch einmal so zusaufen, dass es diesen funken nicht mehr gibt... vielleicht stammt ja mein "ekelgefühl" von meiner unerfahrenheit... ich weiß es nicht.
nein ich wünsch mir wirklich nichts mehr, als erfahrungen zu sammeln. ich hasse es so unerfahren und gehemmt zu sein.
und wenn ich dann mit einem kumpel per icq quatsche, der ziemlich offen über seine sexuellen fantasien spricht, dann könnte ich einfach nur neidisch werden, dass er so offensichtlich sein sexleben in vollen zügen genießt und ich nicht mal einen blassen schimmer davon habe und wenn ich mich weiterhin so anstelle auch demnächst nicht haben werden.
ansonsten... ich bemühe mich auch meine reize offen zu zeigen und kleide mich gern richtig sexy, und wenn dann einer anbeißt (in der disco z.b.), dann ist das für den ersten moment schön. meist hab ich was getrunken und so ist es angenehm, dass mich jemand in den arm nimmt. beim küssen hört's meist schon auf, das kommt auf den kerl an und alles andere geht mir eh zu weit. meist such ich dann das klo auf und drück mich da eine halbe stunde rum bis ich wieder reingehe und dann bloß nicht mehr dem kerl über den weg laufen. ich schaff es einfach nicht "nein" zu sagen, also muss ich mich irgendwie rausreden oder verschwinden.
ich weiß auch nicht...
du bist jetzt die zweite, die ich treffe, die ähnliche fantasien zu haben scheint wie ich. dennoch passt du so gut ins schema missbrauch. sorry, wollte das eigentlich nicht so sagen, da ich ja keine fachfrau bin und auch sonst nicht das recht habe irgend eine vermutung anzustellen. aber was ich bis jetzt so über missbrauch und folgen gelesen habe, passt einfach so gut zu dem was du beschreibst... tja, und ich pass das wieder mal nicht rein, was mich frustriert, da es für mich, bei meinem schönen bisherigem leben, keinerlei gründe gibt, in dieser richtung so komisch zu sein.

however...

liebe grüße, july
Find all posts by July
Madeleine
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Mon, 30.Dec.02, 18:42      @july Reply with quoteBack to top

@july:

Quote:
weiß nicht, aber schon wenn mir meine freundin erzählt, dass sie mit einer bekanntschaft im bett war, find ich das auf eine gewisse art widerlich – tierisch


genau so geht es mir auch, jedesmal, wenn ich sex hatte kam ich mir währenddessen abartig vor und das Geschehen an sich fand ich "wie im Tierreich". verwirrt

Quote:
nein ich wünsch mir wirklich nichts mehr, als erfahrungen zu sammeln. ich hasse es so unerfahren und gehemmt zu sein


ich weiß nicht, ob der wunsch für dich gut ist. dachte ich auch immer, mit mehr erfahrung wirds irgendwann besser. was bleibt (jedesmal) ist der schale bitter ekelgeschmack hinterher.... traurig
vielleicht wäre da bei dir auch eine therapie angesagt, bevor du schlechte erfahrungen mit dem "erfahrungen sammeln" machst. (ich hoffe du nimmst mir den thera-vorschlag nicht übel Embarassed

würde mich freuen, mal wieder von dir zu hören

grüße
madeleine
Find all posts by Madeleine
July
Helferlein
Helferlein


Posts 149

,


Post Mon, 06.Jan.03, 13:45      Reply with quoteBack to top

keine angst, ich nehm dir das nicht übel. ich bin schon in therapie, allerdings wegen anderen sachen (svv und so). hab meine therapeutin bezüglich dieses themas noch nicht angesprochen, ist einfach etwas heikel und ich hab keinen plan, wie ich's anfangen soll. irgendwie ist auch nie 'ne passende gelegenheit.
was für eine art therapie machst du eigentlich? ich mach eine verhaltenstherapie, bin mir aber noch nicht wirklich im klaren, ob das was bringt für mich...
zu "erfahrungen sammeln": ist mir schon klar, dass ich nichts erzwingen kann. im moment hab ich sowieso ganz andere probleme... aber der wunsch bleibt halt. vielleicht ist es wirklich nur meine unerfahrenheit, die mich das ganze thema so negativ empfinden läßt. ach keine ahnung, aber ich möcht mich gern begreifen, nur leider komm ich da keinen schritt weiter...

liebe grüße, july
Find all posts by July
Madeleine
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Mon, 06.Jan.03, 20:00      Reply with quoteBack to top

@july

ich bin auch wegen svv, suizidalität und eßstörung in thera. leider meint mein thera, daß auch der sex bei mir mit meiner eßstörung zusammenhängt - daß ich die eßstörung noch nicht so lange, die sex. probleme schon sehr viel länger habe, stört ihn dabei nicht- und er ist nicht gewillt, an den sex. problemen zu arbeiten solange meine eßstörung besteht Evil or Very Mad

ich weiß nicht, was für eine art thera das ist, sorry

liebe grüße
madeleine
Find all posts by Madeleine
July
Helferlein
Helferlein


Posts 149

,


Post Thu, 09.Jan.03, 16:26      Reply with quoteBack to top

hmm, find ich echt schwach von deinem therapeuten. was sagt er denn dazu, wenn du sagst, dass du die probleme bezüglich sexueller dinge schon länger hast? ich meine, ich würde (wenn ich den mut dazu hätte) von ihm eine vernünftige erklärung verlangen.
tja, ich trau mich nicht mal das thema überhaupt anzusprechen...

liebe grüße, july
Find all posts by July
Melissa
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Sun, 12.Jan.03, 22:17      Reply with quoteBack to top

hallo ihr zwei

eure Geschichten erinnern mich selber an mich. Auch ich hatte lange keinen Sex noch konnte ich jemanden an mich ran lassen. Wenn mich jemand angemacht hat,hat er eine nette (naja Shocked ) Abfuhr gekriegt. Oder eine Gewatscht gekriegt für körperliche Annäherung. Auch liet ich damal unter Bulemie. Habe mich selber nicht geliebt. Ich glaube darin lag mein Problem. Mit der Zeit habe ich dann angefangen mich selber zu lieben.Sagen wir jetzt habe ich angefangen mich selber zu lieben. Damals wollte ich nur das man mir weh tut. Sex, brutaler Sex hatte mich angemacht. Vielleicht wollte ich das Gefühl haben begehrt,er verliert den Kopf und wird brutal, oder das Gefühl in mir: du bist es nicht wert,haben.
Mit 21 habe ich mich dann Hals über Kopf verliebt. Richtig verliebt. so sehr das als Schluss war einen Schlaganfall im Fuss gekriegt habe. Der Sex war eintönig doch trotzdem konnte ich zum ersten Mal jemanden an mich ran lassen. Aber das auch nur weil er so schlecht und kalt mir gegenüber war. So das ich mich beim Sex ihm wenigstens nah gefühlt habe. Ich war erstaunt das ichh es zu gelassen hatte,denn früher war mir schon ein knutschendes Pärchen igiittttt. Und von Sex ganz mal abgesehen. Ich wollte sogar Klosterschwester werden weil ich nicht verstehen konnte das Menschen ihren sinn im Leben darin sehen jemanden an ihrer Seite zu haben.
Ich weiss noch wie ich mich geekelt habe vor all diesen Männern die einen angafen. Obwohl ich dazu meines tat. Kurze Röcke usw....Aber ich tat es mehr für mich als für sie. Ich fühlte mich gut.
Jetzt habe ich meine Bulemie "abgeschafft" und einen neuen lieben Freund. Dieser ist so lieb das ich wieder anfange mir "brutalen Sex zu wünschen. Weiss des Geier was ich eigentlich will. Nur weiss ich das es mir langsam im Bett langweilig wird und ich nicht Lust habe sondern es mechanisch mache.

Madeleine dir will ich sagen das du schleunigst einen neuen Therapeuten suchen solltest und kämpfe. Darf ich fragen was dein Thera zu deiner Magersucht sagt.Grund oder so?
Find all posts by Melissa
Madeleine
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Sun, 12.Jan.03, 22:47      Reply with quoteBack to top

@melissa:

hallo erstmal Very Happy

Mein Thera, tja, der meint ich hätte MS, weil ich mich nicht als Frau aktzeptieren wolle. (bin zwar immer noch der Meinung, ich bin nicht MS, sondern "nur" Bulimikerin, aber naja..)
Als ich ihm gesagt habe, daß meine Sex-Probleme ja auch schon vor der "MS" (also bevor ich stark abgenommen habe) da waren, hat er diese Probleme als Machtkampf zwischen mir und meinem Mann abgetan.
Was der so alles zu wissen glaubt Twisted Evil

Nun ja, und daß ich mich nicht als Frau fühlen will, stimmt ja auch nicht, denn z.B. in der Stillzeit und der Schwangerschaft habe ich mich ganz und gar als Frau gefühlt, und fühle mich jetzt, mit ein paar Kilos weniger mehr als Frau denn je...

Aber das Gefühl, daß man einen Mann so richtig anmachen will und daß er dann richtig gewalttätig wird beim Sex kenn ich auch....
Und mein Mann das ist auch so ein ganz lieber, daß er mir manchmal schon wieder zu lieb ist.

Sex ist für mich einfach was wiederliches, tierisches, triebhaftes, das ich mechanisch verrichte. Und wenn ich dann doch mal Lust bekommen sollte, dann eben auf was brutales traurig


Liebe Grüße
Madeleine
Find all posts by Madeleine
Melissa
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Mon, 13.Jan.03, 13:22      Reply with quoteBack to top

hallole madeleine

das erste was mirauf der Zunge lag und liegt,dein MS scheint in meinen Augen keine Lust oder Angst zu haben auch andere Gründe für dein Verhalten zu zuassen. Engstirrnig nenn ich sowas. Ich glaube du brauchst einen neuen Thera der mehr auf dich und deine Befürchtungen eingeht. Das mit dem Machtkampf ist lächerlich wenn es vorher auch so war.

Ja das mit dem Anmachen und dann setz haben ist für mich bei meinem auch schwer. er ist auch ein ganz lieber,wie du gesagt hast zu lieb. Mit meinem ex hat es geklappt im Bett obwohl es "Standardsex war denn er hat mich schlecht behandelt (psychisch) aber er war körperlich total verrückt nach mir. Das hat mir sehr gefallen. Ich weiss auch nicht warum ich jetzt ein anderes gefühl habe obwohl ich den liebsten und besten Mann an meiner Seite habe
Find all posts by Melissa
Marcella
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Bonn
,


Post Tue, 21.Jan.03, 22:47      Marcella Reply with quoteBack to top

Hallo July!

Hab schon mal versucht hier was zu schreiben, aber irgendwie hat es nicht funktioniert...
Würde mich sehr gerne mit Dir unterhalten, da ich genau das gleiche Problem habe wie Du. Sonst kenn ich nämlich keinen der auch so "gestört" ist.

PS Ach ja, ich heiße Theresa und bin 22.

Lieben Gruß
Find all posts by Marcella
habbahabba
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Bonn
M, 25


Post Wed, 15.Sep.04, 11:40      Re: Sex: Möchte so gerne normal sein Reply with quoteBack to top

hallo marcella

hab versucht dir zu schreiben


lg
Find all posts by habbahabba
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic