Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Crybaby
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16

W, 16

Post Tue, 25.Nov.03, 12:17      Was ist los mit mir!!?? Reply with quoteBack to top

Okay also ich brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!!
Es ist eine längere Geschichte, aber ich bitte euch darum euch das durchzulesen. Ich glaube ich war noch nie so verzweifelt wie jetzt!
Angefangen hat es vor einem Monat. Ich wollte schlafen gehen, aber aufeinmal habe ich total zu zittern begonnen und mein Herz raste wie wild und nach einer halben stunde oder so hab ich es geschaft einzuschlafen. Am nächsten Tag habe ich leider feststellen müssen, dass es mir noch immer nicht besser ging. Ich zitterte zwar nicht mehr , aber mir war irgendwie schwindelig und ich hatte das Gefühl, als stünde ich neben mir.
Jetzt ist das ganze über ein Monat her und mir geht`s noch immer beschissen. Was soll ich nur tun? Das Schlimmste ist , dass ich ständig daran denken muss und ich bin nicht mal mehr fähig in die Schule zu gehen. Bei der kleinsten Kleinigkeit wird mir wieder schwindelig und ich kenne mich nicht mehr aus( außerdem wird mir ganz heiß und ich habe das Gefühl in einer Achterbahn zu sitzen, kann niemanden mehr ansehen und meine Gedanken drehen sich nur noch um : WIESO??? WAS IST DAS?? und ich habe so eine verdammte Angst...) Zum Beispiel wenn ein Lehrer will dass ich etwas vorlese oder mich einfach nur etwas fragt, aber es geht mir auch sonst schlecht. Ich traue mich auch nicht mehr Auto zu fahren, obwohl ich gerade den Führerschein machen und es wichtig wäre zu fahren.Jeder Zeit kann es passieren--> daran muss ich dauernd denken. Ich will wieder ein normales Leben. Seit einigen Tagen möchte ich nur noch weinen, aber ich weiß nicht wieso . Ich habe auch schon über Selbstmord nachgedacht, aber das könnte ich nie. Schließlich will ich ja leben, nur es soll alles so sein wie es früher war. Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Meine Mutter versteht mich nicht . Sie denkt dauernd nur darüber nach , das ich vielleicht die Schule nicht schaffen könnte und macht mir Vorwürfe und meint , das wäre alles nur Einbildung. Ich kann mich ja nicht mal mehr mit Freunden treffen. Ich bin auch den ganzen Tag traurig. Was soll ich tun`?? Was ist das`??? Ich wüsste auch nichts Schlimmes das das ganze hätte auslösen können. Bitte helft mir. ICh weiß nicht wie lange ich diesen Zustand noch aushalte. Außerdem habe ich Angst zu einem Psychologen zu gehen. Wenn ich hingehen würde , würde ich vermutlich wieder in diesen "Zustand" verfallen und könnte nicht mehr klar ausdrücken , was mein Problem ist.
Ich hoffe dass mir irgendjemand weiterhelfen kann und das bitte schnell!!!!!!!!!
ps: Ich war schon bei meinem Hausarzt, der konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Danke Crybaby
Find all posts by Crybaby
Werbung
~*Wolke*~
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21

W

Post Tue, 25.Nov.03, 12:23      Re: Was ist los mit mir!!????????????????????????????!!!!!! Reply with quoteBack to top

Hallo Du!

Darf ich fragen, inwiefern Dein Hausarzt Dich untersucht hat?
Mir kommt das Ganze nämlich in Ansätzen recht bekannt vor (also das Herzrasen und der Schwindel). Mich hat das 1999 auch einfach so überfallen. Aus heiterem Himmel Herzrasen, Schwindel, etc..Mein Hausarzt hatte die Vermutung, dass es an der Schilddrüse liegen könnte, da die Werte nicht besonders waren (und es auch so zu meiner Stimmung, etc. passte) und ansonsten alles Ok war (sprich Blut, Herz, etc.). Es wurde bis heute keine organische Ursache gefunden, aber dem muß ja auch nicht immer so sein.

Ist in den letzten Tagen/Wochen/Monaten in Deine, Leben etwas vorgefallen? Hast Du selbst eine Vermutung, woher das kommen könnte?

Liebe Grüße,
Wolke
Find all posts by ~*Wolke*~
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin

Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24

Post Tue, 25.Nov.03, 12:24      Re: Was ist los mit mir!!?? Reply with quoteBack to top

hallo

wenn du jetzt denkst das es einen einfachen trick gibt mit dem alles wieder in ordnung kommt muss ich dich enttäuschen..

wenn dein hausarzt nix gefunden hat wird es wohl psychische ursachen haben... da kommst du um einen psychologen nicht rum

du brauchst keine angst zu haben, aber wenn du willst das es so wird wie früher musst du dir professionelle hilfe suchen und ein therapeut kann dir sicher gut helfen

grüße fallen angel

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16

W, 16

Post Tue, 25.Nov.03, 12:41      Re: Was ist los mit mir!!?? Reply with quoteBack to top

Mein hausarzt hat mir erklärt ich hätte ein nervöses Herz, und mir irgendwelche Tabletten zur beruhigung verschrieben, aber die haben nichts geholfen. Dann war ich beim Frauenarzt wegen schmerzen die ich noch nebenbei hatte, und der hat mir erklärt ich hätte einen entzündeten Eierstock, und es könnte mir von dem Scheiße gehen , allerdings hab ich nur zu ihm gesagt dass mir ab und zu mal schwindelig ist. Tja, dann war ich bei einem dritten arzt, und der hat mich untersucht ob ich irgendwelche Gleichgewichtsstörungen hab oder so und mich gefragt wie es mir so geht , aber da ist nichts rausgekommen.
Ich kann mich wirklich nicht daran erinnern dass irgendetwas schlimmes in letzter Zeit passiert wäre.

Crybaby
Werbung
~*Wolke*~
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21

W

Post Tue, 25.Nov.03, 12:46      Re: Was ist los mit mir!!?? Reply with quoteBack to top

Hm...Komisch...

Also ich meine mich daran erinnern zu können, dass ich mal n Artikel in "Psychologie Heute" gelesen habe, dass mitunter Depressionen auch durch Herzprobleme ausgelöst werden können.

Inwiefern ein nervöses Herz? Was für Untersuchungen wurden gemacht? Was für Medis waren das genau?

Ist die Entündung des Eierstocks abgeklungen?
Crybaby
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16

W, 16

Post Tue, 25.Nov.03, 13:06      Re: Was ist los mit mir!!?? Reply with quoteBack to top

Der Arzt hat ein EKG gemacht. Ich hatte aber vorher keine Beschwerden. Es war nur das, dass nach dem Vorfall mein Herz einfach total schnell geschlagen hat und das die ganze Zeit. Das hat jetzt aufgehört. Jetzt hab ich das nicht mehr den ganzen Tag aber doch noch wenn ich eben diesen " Zustand" hab. Das mit den Eierstöcken ist noch nicht abgeklungen, aber ich kann mir nicht vorstellen , dass es mir davon so schlecht gehen könnte...

liebe Grüße , Crybaby
Werbung
~*Wolke*~
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21

W

Post Tue, 25.Nov.03, 13:11      Re: Was ist los mit mir!!?? Reply with quoteBack to top

Hm...Magst Du denn vielleicht noch ein bißchen näher beschreiben, wie Du Dich so fühlst, wann dem so ist? Ggf. mal ne konkrete Situation?
Crybaby
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16

W, 16

Post Tue, 25.Nov.03, 13:24      Re: Was ist los mit mir!!?? Reply with quoteBack to top

Hab ich glaube ich in meinem ersten Text schon angegeben oder? Wie meinst du das?
Crybaby
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16

W, 16

Post Tue, 25.Nov.03, 13:35      Re: Was ist los mit mir!!?? Reply with quoteBack to top

Ich habe irgendwie das gefühl, dass mir nichts und niemand mehr helfen kann. Ich hasse mein Leben von Tag zu Tag mehr und hab auch wieder begonnen zu ritzen. Und wenn ich meinen Freund nicht hätte , würde mich eh nichts mehr halten. Mein Freund versteht mein Problem auch nicht wirklich, oder denkt auch ich würde mir das nur einbilden. ich bin so verzweifelt. Ich könnte Tag und Nacht nur heulen. Ich habe solche Angst davor in die Schule zu gehen... mein Leben ist die Hölle geworden .. und ich weiß nicht mal wieso...
~*Wolke*~
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21

W

Post Tue, 25.Nov.03, 13:45      Re: Was ist los mit mir!!?? Reply with quoteBack to top

Ich habe irgendwie das gefühl, dass mir nichts und niemand mehr helfen kann.

Hey, ich kann diesen Gedankengang zwar verstehen, aber ich muss doch mit Dir schimpfen und Dir sagen, dass das nicht wahr ist! Vielleicht können Dir Freunde, Eltern, etc. nicht helfen, aber ein Psychotherapeut könnte mit Dir bestimmt die Ursachen ergründen und Schritte unternehmen, damit Du Dich besser fühlst!
Klar, Du hast Angst, diesen Schritt zu gehen und diese Angst kann ich Dir nicht nehmen, denn ich hatte sie auch. Letzten Endes solltest Du Dir selbst so wichtig sein, dass Du diesen Weg gehst. Dein Leben ist lebnswert und wenn Du schon so in der Lage bist, Dich zu reflektieren und Dein Problem zu schildern (und das tut Dir sicher gut,oder?), dann bekommst Du es sicher auch hin, einen Thera aufzusuchen!
Vielleicht nicht noch heute, vielleicht nicht morgen, denn eine solche Entscheidung muss reifen. Aber denk an DICH!!!

Ich hasse mein Leben von Tag zu Tag mehr und hab auch wieder begonnen zu ritzen.

Was genau daran? Wirklich Dein Leben oder Dein Verhalten?
Puh in Bezug auf das Ritzen kenn ich mich nicht sonderlich aus...Was macht es mit Dir?

Und wenn ich meinen Freund nicht hätte , würde mich eh nichts mehr halten.

Es ist eine ziemliche Verantwortung für Deinen Freund, Deine einzige Stütze zu sein! Versuch, das im Kopf zu haben! Du hast derzeit keinen Boden unter den Füßen und nutzt seinen mit, aber er ist nicht immer da und darum mußt Du zusehen, dass Du wieder auf Deinem Boden stehen kannst!

Mein Freund versteht mein Problem auch nicht wirklich, oder denkt auch ich würde mir das nur einbilden.

Ist ja auch schwierig, schließlich verstehst Du Dich slebst ja auch nicht, hm?
Werbung
Crybaby
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16

W, 16

Post Tue, 25.Nov.03, 16:33      Re: Was ist los mit mir!!?? Reply with quoteBack to top

Könnte das was ich habe eine Depression sein????????

Crybaby
~*Wolke*~
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21

W

Post Tue, 25.Nov.03, 17:52      Re: Was ist los mit mir!!?? Reply with quoteBack to top

Puh, das vermag ich nicht zu beurteilen Confused (kann natürlich gut möglich sein, aber um das beurteilen zu können, gehört sicher einiges mehr dazu als das, was ich weiß!)
Da würde ich Dir eher zu professioneller Hilfe anraten, als dass Du da nun selbst beginnst, zu diagnostizieren und herumzudoktern!

Vielleicht magst Du Dich ja auch einfach ein bißchen über Depressionen informieren? Das Internet bietet da eine Fülle an Informationen!!!
Thinkhead
Guest

W

Post Fri, 28.Nov.03, 17:57      Re: Was ist los mit mir!!?? Reply with quoteBack to top

Hallo,
Ich war genau an der Stelle wo du nun bist.
Ich bin Wochenlang zuhause geblieben und dachte ich hätte eine unheilbare Krankheit. Mein Arzt konnte nichts feststellen.
Irgenwann kan ich auf das Thema Panikattaken.
Ich kaufe mir das Buch Angstfrei Leben. Möchte jetzt nicht sagen, dass durch das Buch alles wieder gut geworden ist. Aber ich wusste für den anfang damit umzugehen und mir war klar was ich zu tun hatte. Um eine Therapie kam ich zwar nicht herum, aber ich habe es nie bereut und Panikattaken habe ich heute auch nicht mehr.

Gruß Thinkhead
Werbung
majai
Helferlein
Helferlein

Posts 88

W

Post Fri, 28.Nov.03, 20:02      Re: Was ist los mit mir!!?? Reply with quoteBack to top

stop.

hier reden jetzt alle von depressionen und panikattacken, angstzuständen, etc.

dabei hast du die ursache doch schon gefunden- die eierstockentzündung.

ich lese mich seit einer woche durch alles, was ich zum dem thema finden kann, da ich eine solche (nur leider chronisch) wahrscheinlich habe (ich warte noch auf die gewebeprobenergebnisse).

was an vielen stellen nicht geschrieben wird, ist, daß eine eierstockentzündung zum beispiel auch den hormonhaushalt durcheinander schmeißt (die eileiter sind angegriffen, können somit keine eier durchlassen und der körper merkt das, der eisprung bleibt evtl. aus)
daher die depressionen oder das allgemein ungute gefühl. man ist schlapp, hat schmerzen im unterleib, vorallem vor der monatsblutung wird es ganz schlimm (schmerz und hormonhaushalt).
schwindel, übelkeit, sowie zittern im wechsel mit schwitzen sind ganz klassische symptome. bei einem nervösen herz kann ich mir gut vorstellen, daß das dann auch nicht so recht mitspielt.

allerdings sollte man mit einer eierstockentzündung nicht spaßen- meine wurde nie erkannt (seit fast 2 einhalb jahren) und ich hab das ganze solange mit mir rumgeschleppt und kann jetzt hoffen, daß ich noch nicht unfruchtbar bin. (erkannt wurde sie bei einer op letzten sonntag wegen einer blutenden zyste, die haben die eileiter fotografiert, man kann die entzündung daran erkennen, daß die eileiter vernarben und verkleben, wenn man nichts dagegen tut, und mein hormonhaushalt ist auch im eimer seit dem)

nimmst du schon antibiotika?
außerdem sag deiner mum, was du hast, schau mal im internet nach, was da noch so drin ist, gib ihr das zu lesen und leg dich ins bett.
hast du ihr schon davon erzählt?

ich will dir keine angst machen, aber paß auf deinen körper auf, und nimm das nicht auf die leichte schulter.

wenn du dazu noch fragen hast, frag, ich würd mich freuen, wenn das was ich jetzt herausgefunden habe -leider etwas spät- jemanden anderen helfen kann.

gute besserung!!

majai.
Find all posts by majai
majai
Helferlein
Helferlein

Posts 88

W

Post Fri, 28.Nov.03, 20:05      Re: Was ist los mit mir!!?? Reply with quoteBack to top

mir ist noch was zum herzen eingefallen:
frag mal nach, ob die medis für die entzündung vielleicht auswirkungen aufs herz haben können.

noch mal von herzen gute besserung, majai.
Find all posts by majai
Post new topic Reply to topic