Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
~*Wolke*~
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21

W

Post Tue, 25.Nov.03, 11:52      Seelenverwandte Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr!

Kennt Ihr das auch:

Momentan habe ich ganz stark das Bedürfnis eben eine solche Seelenverwandte zu finden. Eine richtige, enge Vertraute, bei der ich ich sein kann, mit der ich über alles reden kann, ohne Angst zu haben, ohne Misstrauen, mit der ich jeden Tag aufeinander hocken kann, ohne dass man reden muss. jeder kann für sich sein und trotzdem auch da sein für den anderen. Ich meine hiermit keinen Partner, denn da hab ich schon den tollsten der Welt! Einfach eine Freundin, eine, die einfach da ist, die wichtig ist, die versteht, die schweigen kann, die zuhört, die mich wieder leben läßt...

Versteht Ihr?

Greetz,
die wirre Wolke (zumindest heute wirr)
Find all posts by ~*Wolke*~
Werbung
Lollo
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 152
Wohnort Dortmund
M, 35

Post Tue, 25.Nov.03, 22:18      Re: Seelenverwandte Reply with quoteBack to top

Ich versteh Dein Bedürfnis nach einer solchen Freundschaft absolut.
Ich selbst bin mir mittlerweilen nicht mehr so sicher, ob es sowas wie Seelenverwandte gibt oder ich mag einfach den Begriff nicht.
Aber mit meiner besten Freundin teile ich das, was Du umschreibst.
Es ist ganz anders als eine partnerschaftliche Beziehung, aber in meinen Augen und in meinem Leben genauso wichtig.
Ein Patentrezept, die Seelenverwandte zu finden, kenn ich natürlich auch nicht, aber ich denke, die weibliche Intuition und das Unterbewusstsein helfen einem dabei und werden sich schon bemühen, dass Du das richtige anstellst, wenn Du von einer Person vermutest, dass bei der nun mehr dahinter sein könnte.

Aber auch die Freundschaft mit einer Seelenverwandten ist manchmal anstrengend und braucht viel Kraft und Energie, aber man überwindet soviele Hindernisse, an denen andere Beziehungen und Freundschaften sicher zerbrochen wären.
Es gibt einem natürlich auch enorm viel...

Sorry, war wohl nicht sehr hilfreich...

Alien
Find all posts by Lollo
Meike_Hamburg
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26

W, 21

Post Tue, 25.Nov.03, 22:42      Re: Seelenverwandte Reply with quoteBack to top

Hallo Wolke!

Du hat mit diesem Thema bei mir den Nagel auf den Kopf getroffen!! Habe zwar sowas wie ne Seelenverwandte, aber die wohnt weit weg, sehen uns sehr selten. Mit meiner sog. besten Freundin (kindischer Ausdruck!, aber du sollst wissen, wie ich's meine), wohnt hier in Hamburg, kann ich schon länger nicht mehr über alles reden. Ich hab einfach gemerkt, dass sie einiges, was ich tu oder wie ich über etwas bestimmtes denke, absolut nicht verstehen kann oder will. Und nun wünsche ich mir einfach eine Freundin, mit der ich über alles reden kann, die mich so versteht und nimmt, wie ich bin. Will hier nicht nochmal alles wiederholen, du hast es schon gut beschrieben, was du darunter verstehst.
Muss zugeben, dass ich nicht genau weiß, was du mit deinem Posting wolltest. Embarassed
Einfach wissen, ob jemand diesen Wunsch nach einer richtig guten Freundin kennt?
Ansonsten, wie du ja bestimmt schon gemerkt hast, wohne ich auch in Hamburg!
Will mich auf keinen Fall aufdrängen, aber wenn du Lust hast, können wir ja mal sehen, ob wir es gut miteinander "aushalten" würden?!
Kann wenigstens schon mal sagen, dass ich dich sehr gut verstehe!
Ganz liebe Grüße von einer suchenden Hamburgerin an die andere Wink
Meike
Find all posts by Meike_Hamburg
simone68
Helferlein
Helferlein

Posts 59
Wohnort Berlin
W, 36

Post Tue, 25.Nov.03, 23:01      D Reply with quoteBack to top

Hallo Wolke,

kann Deine Sehnsucht auch gut verstehen. Als ich Deinen Beitrag las, musste ich an einige Menschen denken, mit denen ich so etwas wie Seelenverwandschaft (zumindest wie ich diesen Begriff verstehe) erlebt habe. Für mich sind das Sternstunden. Aber nichts was bleibt und schon gar nichts, was man "machen" kann.
Letztlich ist's wohl gut, sich auch selbst ein wenig seelenverwandt zu werden ... spinning

Wünsch Dir nen Sonnenstrahl in Deine Wolke,
Simone
Find all posts by simone68
Werbung
Post new topic Reply to topic