Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
joyci
Helferlein
Helferlein


Posts 60

W, 23


Post Mon, 23.Dec.02, 20:07      Libidoverlust - habe keine Lust auf Sex mehr (w) Reply with quoteBack to top

Hi!

Ich habe gerade ein großes Problem mit meinem Freund. Wir sind seit 9 Monaten zusammen und unser Sex war bisher immer wunderbar und hat mir auch Spaß gemacht. Aber seit einigen Wochen habe ich nicht mehr die Lust mit ihm zu schlafen und wehre innerlich alle Zärtlichkeiten von ihm, die in die Richtung Sex gehen ab. Er würde allerdings am liebsten morgens bis abends nichts anderes tun und unterstellt mir nun, ich fände ihn nicht attraktiv. Bin ich nicht normal wenn ich nur um die 2 mal in der Woche Sex will??? Er ist regelrecht beleidigt, dass ich nicht mit ihm schlafen möchte und versteht mich nicht...aber je mehr er offensiv wird, ziehe ich mich zurück und alles wird nur noch schlimmer.

Ich weiß selbst nicht woran es liegt, kann mir da jemand helfen? Und wie kann ich ihm seine Behauptung ausreden, ich möge sein Aussehen nicht und würde deshalb nicht mehr "auf ihn stehen"?
Ich freu mich über jeden Tipp Smile
Gruß,

Joyci
Find all posts by joyci
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Sat, 28.Dec.02, 16:26      Reply with quoteBack to top

hallo
wenn er dir vorwirft du fändest ihn nicht mehr attraktiv antworte einfach mit: ich bin ja hier, oder?

denn wenn du ihn nicht mögen würdest, wärst du ja nicht bei ihm

es ist nicht schlimm wenn man auch was anderes als sex im kopf hat
und versuche mit deinem freund zu reden und wenn er es nicht versteht dann will er das auch nicht

was du dann machst musst du selber entscheiden

aber ich hoffe für dich dass er darauf rücksicht nimmt
grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
joyci
Helferlein
Helferlein


Posts 60

W, 23


Post Sun, 29.Dec.02, 22:02      :-) Reply with quoteBack to top

Hi Fallen Angel,

danke für deine Antwort, das Argument werd ich nächstes mal vielleicht gebrauchen zwinkernd..
Bei ihm ist das Problem sein Selbstwertgefühl - denn er findet sein Aussehen schrecklich, deshalb kann er sich wahrscheinlich nicht vorstellen, dass ich ihn so mag wie er ist.
Er braucht vermutlich sehr viel Bestätigung...

Übrigens die SVV-Seite ist schön, ich war selber mal betroffen...toll ist auch http://www.versteckte-scham.de

Gruß,

Joyci
Find all posts by joyci
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Sun, 29.Dec.02, 23:04      Reply with quoteBack to top

hi
freut mich das ich dir etwas helfen konnte

die bestätigung kannst ihm ja geben (is ja zum glück nicht so schwer)

freut mich auch das du nicht mehr betroffen bist

grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
nelly
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Sat, 04.Jan.03, 16:57      Brauche Rat: keine Lust mehr auf meinen Mann Reply with quoteBack to top

hallo,

bin 30 jahre alt und seit 9 jahren mit meinem partner zusammen.
es gab einige ups and downs, insgesamt gesehen führen wir eine gute beziehung. vor einem 3/4 jahr gab es allerdings eine große krise und ich zweifelte an unserer beziehung, es spukte auch ein anderer mann in meinem kopf (zu ihm hatte ich aber keine bez., es blieb beim spuk!).

ich fand wieder zurück in meine beziehung. seitdem hat sich unser sex. leben ein wenig gewandelt. während der krise hatten wir ca 2 monate keinen sex. in dieser zeit hat mein mann öfters versucht sich mir unbewußt, während des schlafs zu nähern. ich habe ihn dann immer gestuppst, woraufhin er sich dann wieder rumdrehte und weiter schlief. mir war nie wohl nach solchen näherungsversuchen und sie haben mir sehr zu schaffen gemacht.

mittlerweile läuft es wieder ganz "normal", allerdings bleibt es bei diesen nächtlichen, unbewußten annäherungsversuchen, auf die ich ganz unterschiedlich reagiere. es fängt aber immer so an: ich - selbst am schlafen - baue das ganze in meinen traum ein, bis ich dann merke, dass es real ist. dann stuppse ich wieder oder es kommt zum geschlechtsverkehr.. ich merke das ich damit immer weniger umgehen kann. anfangs fand ich es "normal", zumindest habe ich mal darüber gelesen, dass so etwas durchaus unbewußt passieren kann. aber mittlerweile frustet mich das ganze, da ich mir denke dass unser sex.leben nicht i.o. ist und vermutlich unsere ganze beziehung?

letzte woche habe ich ihm gesagt dass ich es nicht mag und in der gleichen nacht kam es wieder zu diesem "ereignis", bei dem ich anschließend geheult habe. seit dem kann ich meinem mann nicht mehr in die augen sehen und schlafe lieber im wohnzimmer als neben ihm. was soll ich tun und was bedeutet das alles?? ich bin ziemlich down, echt und finde mich nicht mehr ganz normal. lg, nelly

[Anmerkung rlf: Betreff aus Übersichtlichkeitsgründen von lediglich "Brauche Rat" erweitert.]
Find all posts by nelly
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Sat, 04.Jan.03, 17:20      Reply with quoteBack to top

hallo

macht er das auch unbewusst? oder ist es absicht?

inwiefern ist eure beziehung nicht mehr in ordnung oder ist es nur einbildung?

sprich dich mal mit ihm aus... und wenn das nichts hilft -> Paartherapie

ansonsten kann ich dir leider keinen guten rat geben, sorry

viel glück
grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Sat, 04.Jan.03, 22:28      Reply with quoteBack to top

Sehr geehrte Nelly,

in Ihrer Beziehung sind einige doch recht einschneidende, vermutlich auch schwer wiegende Dinge vorgefallen, von denen noch kein einziges wirklich hinreichend geklärt und besprochen zu sein scheint. Selbst das aktuell hochaktuelle Thema 'Sex' (!) wurde noch in keiner Weise angesprochen (daß Sie Ihrem Mann gesagt haben, Sie mögen seine nächtlichen Näherungsversuche nicht, berührt das eigentliche Thema nämlich nicht).

Aus diesem Grund möchte ich Ihnen dringend empfehlen, dies gemeinsam in Angriff zu nehmen, soll diese Beziehung eine Chance haben und nicht in sexuellem Frust enden oder - im Wortsinn 'einschlafen'.. Sollten Sie dazu selbst keine guten Ansatzmöglichkeiten sehen oder unsicher bezüglich des passenden Einstiegs in diese heiklen Themen sehen, suchen Sie sich doch Unterstützung von außen: durch Gespräche mit FreundInnen, anderen Vertrauten oder natürlich auch im Zuge einer Paartherapie. Im Gespräch mit einem persönlich unbeteiligten Psychotherapeuten gelingt es oft besser, Dinge fachlich begleitet und damit auch auf vergleichsweise sicherem Boden anzusehen und nach Möglichkeit auch neue Perspektiven oder Impulse zu finden.

In jedem Fall wäre es, wie ich finde, traurig, wenn eine bereits so lange Partnerschaft aufgrund einer doch vergleichsweise kurzen ungünstig verlaufenden Phase ernsthaft gefährdet würde.

In diesem Sinne alles Gute!
Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
nelly
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Sun, 26.Jan.03, 11:09      Reply with quoteBack to top

hallo,

habe mich noch gar nicht für die antwort bedankt und möchte es an dieser stelle tun: danke!

ich selbst habe mich nun dazu entschlossen eine therapie zu machen, weil ich die probleme in erster linie bei mir sehe und auch abgesehen von den problemen in der partnerschaft mit mir ins reine kommen möchte und muss. ernsthafte probleme gab es in meiner beziehung eigentlich nicht. ein vorfall der unsere bez. sehr beeinflusst hat gab es aber schon: vor einigen jahren habe ich meinen mann überrascht als er sich einen pornofilm angesehen hat. im grunde genommen nichts schlimmes, doch traf mich das überraschend - hatten wir doch über so etwas nie gesprochen - und ich habe diesen vorfall einerseits persönlich genommen und mein mann hat dadurch an respekt und achtung verloren. genau das habe ich nie wirklich verarbeitet und ich habe mit niemanden darüber geredet weil ich mich nicht als kleinkariert outen wollte.

im moment habe ich keine ahnung wo es mit unserer beziehung hingeht. der sex ist ein problem und auch dieser "spuk-mann" taucht - zwar nicht real - im kopf wieder auf.

viele grüße, nelly
Find all posts by nelly
Monika1975
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

,


Post Sat, 03.May.03, 21:17      Keine Lust auf meinen Partner Reply with quoteBack to top

Bin in einer verzwickten Lage. Ich bin nun seit 11 Jahren (bin 27) mit meinem Partner zusammen. Ich war immer treu bis auf meinen letzten Urlaub im August vorigen Jahres. Seit dieser Zeit kann ich mir eigentlich keinen Sex mehr mit meinem Partner vorstellen. Klar, die sexuelle Lust zueinander wurde mit den Jahren weniger. Wir hatten aber trotzdem 2 - 3 x wöchentlich Sex, den ich aber in den letzten Jahren eigentlich nur über mich ergehen ließ und nicht mehr wirklich genießen konnte. Lust hätte ich schon, nur nicht auf meinen Partner. Seit letzten Sommer hatten wir daher nur 3 x Sex (wir waren nun 6 Monate auseinander und wollen es noch einmal miteinander versuchen). Mein Freund will natürlich Sex, ich verstehe das auch, aber ich mü0te mich dazu zwingen. An was kann das liegen? Liegt das Problem nur im Kopf? Was soll ich tun? Mein Freund drängt immer mehr und mehr (verständlicherweise). Mich belastet das sehr. Bitte schreibt mir Eure Meinung dazu!
Find all posts by Monika1975
Onkel Tom
Guest




W


Post Sun, 04.May.03, 9:46      Reply with quoteBack to top

Hallo Monika

butter bei den fischen

sei dir gegenüber ehrlich und gestehe dir ein, dass du, so wie es sich anhört, deinen partner nicht mehr liebst, da du anscheinend etwas anderes kennengelernt hast als du bisher kanntest.
wenn du keine lust mehr auf deinen partner hast erstreckt sich das auch auf deine gefühle für ihn insgesammt, es hört sich für mich an als wenn du absolut die aggressionen gegen deinen mann hast, da du nicht mehr das bekommst, ws du dir wünschst und einmal in einem urlaub für einen kurzen moment wiederendeckt hast.
lebe es ruhig aus, sei aber fair zu deinm partner und sage ihm was dir fehlt, auch wenn es zu einer trennung kommen sollte

Tom
Monika1975
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

,


Post Mon, 05.May.03, 16:20      Reply with quoteBack to top

Danke für Deine Antwort!

Ich weiß acuh nicht was ich machen soll. Er liegt mir ja wirklich am Herzen und ich mag ihn auch sehr. Er hat mir auch in all den Jahren nie irgendeinen Grund dazu gegeben auf ihn sauer zu sein. Er ist eigentlich so, wie ihn sich eine jede Frau nur vorstellt: treu und verläßlich. Ich fühle mich daher auch als "Schwein" dies alles ruiniert zu haben und bin immer im S´chwanken ob ich nicht doch über meinen Schatten springen soll, mich zusammenreißen und versuchen diese Beziehung wieder aufzubauen. Doch irgendwie fehlt mir die Lust. Es ist sehr schwer, meien Gefühle hier dazulegen, weiß jemand, wie ich mich fühle? Ich weiß aber auch selber, daß ich schuld bin an diesem Dilemma und möchte oft, daß ich die Uhr zurückdrehen kann und diese anderen Gefühle des wieder einmal begehrtseins nicht zu kennen.
Find all posts by Monika1975
Nikita
Helferlein
Helferlein


Posts 62

W


Post Tue, 06.May.03, 6:33      Reply with quoteBack to top

du hast bei Deinem Urlaub und Deiner Affäre enfach das Gefühl gehabt daß du Du etwas tolles erlebst was Dein Parnter Dir nicht bieten kann? Dir kam Dein Parnter einfach stinkelangweilig vor im vergleich dazu und was noch in Deinem Lleben passieren könnte was Du machen könntest?
Die Gefühle kenn ich, auch wenn ich nicht so lange Beziehung führte.
Vielleicht solltest Du wirklich es ausprobieren Dich von ihm zu trennen, Du bist noch jung find ich, zumindest genauso alt wie ich Very Happy Ihr habt sicherlich Kinder, wenn ja dann würde ich mir an Deiner Stelle überlegen die Familie (weil DAS ist in meinen Augen verdammt wichtig) aufrechtzuerhalten und die Gefühle die ein mal da waren wiederherzustellen. Du bist scheinbar nicht mehr in deinen Freund verleibt, (klar Du liebst ihn vielleicht aber als Freund, Familie aber nicht als Mann) Dann soltet ihr wirklich offen und ehrlich reden, sogar streiten, das kann wunder wirken, dann bemüht er sich wenn es ihm an Dir was liegt und wenn du dich bemühst dann habt ihr ne chance die vergangenen schönen Gefühle wieder herzustellen. wenn ihr keine kinder zusammen habt was hält Dich noch an Deinem Partner?

Leichter gesagt als getan ich weiß Sad ich habe einen Partner und es ist nciht alles nach meiner vorstellung gelaufen in den letzten Monaten, und ich bin gerade von einem anderen Menschen bessessen und ich fand andere Männer schon mal toll, aber so richtig trennen kann ich mich nicht, da klappts auch nicht im Bett, aber so richtig trennen habe ich Angst, cih mag ihn halt sehr, ich hab das Gefühl der wäre der einzige Mensch auf der Erde der mich dulden und verstehen kann weil er mich kennt, man will ncht diese zum teil schwer erarbeitete Bindung , Verständis für enander nicht einfach wegwerfen und vor allem man bzw frau will nicht allein sein! Männer machen sich´s manchmal leichter sie tun sich den Zwang ncht an und holen sich einfach eine Geliebte.
Ich bin nicht ehrlich zu meinem Partner, er würde mich schon längst verlassen wenn er es wüsste auch wenn ich kein Sex mit anderen hatte.
hmm vielleicht können uns gegenseitig helfen weil wir scheinbar zur Zeit in ähnlichen Situationen stecken?

_________________
All those lies, it's a dead end.
Don't cry to freedom?
Face reality.
Find all posts by Nikita
Nikita
Helferlein
Helferlein


Posts 62

W


Post Tue, 06.May.03, 6:52      Reply with quoteBack to top

Sorry hab mir diesen Beitrag erst nachhinein durchgelesen
Monika1975 wrote:


Ich weiß acuh nicht was ich machen soll. Er liegt mir ja wirklich am Herzen und ich mag ihn auch sehr. Er hat mir auch in all den Jahren nie irgendeinen Grund dazu gegeben auf ihn sauer zu sein. Er ist eigentlich so, wie ihn sich eine jede Frau nur vorstellt: treu und verläßlich. Ich fühle mich daher auch als "Schwein" dies alles ruiniert zu haben und bin immer im S´chwanken ob ich nicht doch über meinen Schatten springen soll, mich zusammenreißen und versuchen diese Beziehung wieder aufzubauen.

Mann mann Wie guuuut ich dieses schlechte Gewissen kenne!!! das was Du über Deine Beziehung schreibst von wegen "er gibt mir keinen grund dafür" er ist der perfekte mann wie sich die GESELLSCHAFT (?) ihn nur vorstellen kann hört sich verdammt nach einer KOPF -Sache und nicht einer Herzensangelegenheit an!!! aber ob für DICH only for you die Beziehung perfekt ist das ist die Frage!!! ob er sich noch irgendwie bemüht, ob für nicht auch für ihn- wie für dich alles zu gewohnheit wurde?frag Dich ob trotz seinen lieben Wesen Dich wirklich begeistern erfühlen kann? Wenn Du schon von "über den Schatten springen" sprichst muß die Lustlosigleit ziemlich stark sein.
Quote:
Doch irgendwie fehlt mir die Lust. Es ist sehr schwer, meien Gefühle hier dazulegen, weiß jemand, wie ich mich fühle? Ich weiß aber auch selber, daß ich schuld bin an diesem Dilemma und möchte oft, daß ich die Uhr zurückdrehen kann und diese anderen Gefühle des wieder einmal begehrtseins nicht zu kennen.

Ich hoffe es zumindest Dich verstehen zu können. Nein Du bist nicht schuld!!! du handelst nur nach Deinen wohl starken Bedürfnissen.
[/quote]

_________________
All those lies, it's a dead end.
Don't cry to freedom?
Face reality.
Find all posts by Nikita
ophira
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13

,


Post Wed, 07.May.03, 10:43      kommt mir bekannt vor Reply with quoteBack to top

ich bin seit über einem jahr mit meinem freund zusammen. ich finde ihn wunderbar, er ist mein absoluter traummann. allerdings nicht für jetzt. sondern für später, wenn ich mal heiraten will und einen treuen, ehrlichen, verlässlichen, zärtlichen mann haben, der mich über alles liebt.
das tut er nämlich und so ist er - sicher der wunderbarste mann auf erden. aber ich bin einfach zu jung (21) um mich schon so fest zu binden und es wird mir langsam aber sicher einfach langweilig. er ist schrecklich verliebt in mich und könnte mich stundenlang ansehn und wenn ich anfange ihn zu berühren, ist er immer gleich komplett erregt. beim sex ist er wunderbar zärtlich - aber es fehlt mir mittlerweile einfach die spannung. ich fühle mich wie eine 20 jahre verheiratete ehefrau. ich denke dauernd an andere männer und wenn ich erregt bin, dann sehe ich nicht in vor mir sondern andere...niemanden konkreten, aber halt eben nicht ihn...er war der erste, mit dem ich eine feste beziehung eingegangen bin. und ich weiß, er ist ein wunderbarer partner. aber ich bin jung und attraktiv und ich wollte doch noch so viel ausprobieren...mit anderen männern...es ist so schwierig...er würde daran zerbrechen, wenn ich ihn verlasse. und ich hab ja eigentlich keinen grund dazu..seufz...wenn man den traummann doch für ein paar jahre in die ecke stellen, sich austoben und dann wieder zu ihm zurückkehren und bei ihm bleiben könnte!!
Find all posts by ophira
Monika1975
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

,


Post Thu, 08.May.03, 12:01      Reply with quoteBack to top

Ach, warum ist alles nur so komliziert! Ihr schreibt mir wirklich aus dem Herzen!

Nein, Kinder haben wir nicht, obwohl das schon immer sein sehnlichster Wunsch war (ist), doch ich wollte irgndwie noch nicht.

Hast Du mit 21 Deine erste Beziehung? Wenn cih mir da denke, daß ich schon mit 15 mit meinem Freund zusammen gegangen bin ...

Irgendwas hält mich an ihn ...

Warum sind solche Entscheidungen nur so schwer ???????
Find all posts by Monika1975
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic