Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
julepule
Helferlein
Helferlein

Posts 56
Wohnort Berlin
W, 21

Post Sun, 23.Nov.03, 18:43      Habe ich Depressionen? Reply with quoteBack to top

hallo ich habe zum ersten mal in diese rubrik geschaut bin normalerweise bei ängste zwänge und panikattaken................
ich habe auch nur eine kurze frage :ich leide an zwangsgedanken und panikattaken und extremen ängsten..................es fing schon mit ca. 12 an erst angst vor blinddarmentzündung dann vor epilepsi...............eigentlich war jede krankheit mal dran.......ich hatte dann so ca. 2 jahre pause und nun hat sich alles auf meinen freund verlagert den ich über alles liebe ich denke immer ich könnte ihn ja garnicht mehr lieben.........es ist sehr schwer.......trotzdem hatte ich immer ein doch recht gesundes selbstwertgefühl habe immer viele freunde gehabt und hatte nicht wirkliche probleme mit mir...............aber im moment ändert sich irgendetwas......... Sad ich denke immer alle menschen würden über mich lästern wenn ich den raum verlassen würde ich habe angst in die schule zu gehen(musste klasse wiederholen in meiner alten kalsse habe ich mich total wohl gefühlt ängste sind weggeganken hatte alle freunde dort,jetzt sind alle weggezogen aber ich bin eigentlich ein kontaktfreudiger mensch komme in meiner neuen klasse aber garnicht klar)angst dass mich niemand mag und ich mir alle freundschaften kaufen muss indem ich sie überall hinfahre............es ist für mich sehr merkwürdig vor allem verstärken sich diese gefühle und gedanken von tag zu tag...............ich weiss nicht was ich machen soll und habe nun die frage sind das schon depressione?oder der anfang?vielleicht hat jemand von euch ahnung und mag mir ein wenig helfen ich würde mich sehr freuen...................
jule
p.s.halte auch nur noch was von mir wenn mir irgendwelche typen komplimente machen mch anschauen oder allgemein wenn menschen mich anschauen..............sonst finde ich mich dumm und fühle mich schlecht.# Sad
Find all posts by julepule
Werbung
bear
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6

M

Post Sun, 23.Nov.03, 18:56      Re: habe ich depressionen? Reply with quoteBack to top

moin julchen...also es könnte schon sein dass du unter depressionen leidest aber ich denke es sind eher minderwertigkeitskomplexe (gefühle) du musst mehr an dich glauben...deine wirkliche persöhnlichkeit zählt...lass die leute reden...sie sollten dich so mögen wie du bist...ich rate dir nicht anzufangen dich für andere zu verstellen...ich kenne selber leute die sich selbst und somit auch die anderen menschen in deren umfeld zu belügen weil sie nicht zeigen wollen (können) dass sie verletzt oder unzufrieden mit sich sind...aber ich versichere dir...das bekommt man dann irgendwann zurück...ich kann allerdings sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst...ich leide selber unter depressionen, die aba bei mir etwas anderer herkunft entspringen...wie alt bist du denn wenn ich fragen darf??? verstellst du dich gegenüber anderen menschen??? ich frage das nur um dich besser verstehen zu können Wink

mfg

bear
Find all posts by bear
julepule
Helferlein
Helferlein

Posts 56
Wohnort Berlin
W, 21

Post Sun, 23.Nov.03, 19:16      Re: habe ich depressionen? Reply with quoteBack to top

hallo bear ich freue mich soooooooooooooo über deine antwort man merkt das du mir helfen magst und das freut mich das ist das schöne im forum hier verstellt sich niemand Smile
es ist so schwer an sich zu glauben wenn die gedanken einen so runterdrücken aber das muss ich dir wahrscheinlich nicht erzählen--------ich kenne es auch sehr gut wenn sich menschen verstellen und mir persönlich gefällt soetwas garnicht................ich wiederhole nun gerade die klasse und mache mein abi bin also in der 13. als ich deine frage gelesen habe ob ich mich verstelle wollte ich sofort mit nein antworten das soetwas garnicht mein ding ist aber als ich länger darüber nachgedacht habe sind mir ein passr gedanken gekommen.........ich kann es nicht klar sagen aber in meiner neuen klasse versuche ich mich mit den menschen gut zu verstehen obwohl ich die meisten auf den tod nicht leiden kann sind alles menschen mit denen ich ansonsten nie etwas machen würde aber in der schule schliesse ich sozuagene notfreundschaften und ich glaube nicht dass ich ihnen immer alles ins gesicht sage was ich denke auch bei den eltern meines freundes ist es mir aufgefallen sie sind etwas spiessig aber total nett ich verhalte mich dort total anders als woanders ich bin da nicht so richtig ich und kann ihnen meine meinung sagen ich versuche es immer allen recht zu machen...................
ich bin 19 und du fragst garnicht zuviel!
weisst du ich war immer so das gegenteil von dem wie ich mich zur zeit fühle.................
manchmal oder oft drehe ich total auf einfach um aufmerksamkeit zu bekommen immer habe ich das gefühl ich muss im mittelpunkt stehen...............oft denke ich ich hätte ,mich in andere typen verliebt einfach um aufmerksamkeit zu bekommen damit ich selber wieder mehr von mir halte ich bin meinem freund noch nie fremdgegangen und würde das auch nie tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!aber immer diese gedanken die gehen dann zum glück immer wieder weg.
warum hast du depressionen wenn ich fragen darf?
jule
bear
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6

M

Post Sun, 23.Nov.03, 19:44      Re: habe ich depressionen? Reply with quoteBack to top

ich freue mich dass du so schnell geantwortet hast...ich dachte mir schon beinahe dass die sache mit dem verstellen auf dich zutrifft...soll nich arrogant klingen aba ich hab , denke ich zumindest, ne sehr gute menschenkentniss...ich kenne genau diese syntome, die bei dir auftreten da sich in meinem bekanntenkreis auch einige so verhalten...ich will ehrlich sein...ich kann es eigentlich absolut garnet ab wenn sich menschen versuchen in den m mittelpunkt zu stellen oder unehrliche freundichkrämerei aba ich finde es sehr gur dass du es ehrlich zugibst Wink das tun viele nicht...es ist auch imma sehr schwer wenn nur leute um sich herum hat mit denen man nichts anfangen kann...ein bischen muss man sich haölt anpassen...das müssen wir alle...vor allem in unsere heutigen gesellschaft...und gerade deswegen habe ich depressionen...ich komme mit dem verhalten der menschen einfach nicht klar...es gibt auch auf meiner schule und in meiner klasse kaum leute mit denen ich was anfangen kann...und ich bin eigentlich ein mensch der sich nicht verstellt...irgendwie kann ich das nich...hehe...naja...es gibt nur wenig leute in meinem leben die mir sehr wichtig sind und denen ich auch was bedeute...ich fühl mich halt einsam weisst...ne freundin hab ich im moment auch nicht was mir auch irgendwo die kraft raubt...dazu bin ich ein sehr verletzlicher und emotionaler aba auch ehrlicher mensch...mich stört dazu dieser standartmässige verlauf meines lebens...du machst dein abi (sollte mnan jedenfalls), man studiert, man versucht n tollen job zu haben um dann später seine famillie durchzufüttern...ich weiss im moment nicht mal ob ich mein abi machen will...mir fehlt auch einfach die kraft mich aufzuraufen und mich durchzubeissen...ich bin sehr liebesbedürftig...bracu menschen die mich unterstützen und mir halt geben...ich habe zwar eine sehr starke persöhnlichkeit aber zu wenig selbstvertrauen...ich denke du verstehst mich...ich bin übrigens erst 17 und hänge im moment in der 11. ich wohn in berlin und ich kann diese stadt nicht ab...bin mehr fürs land geschaffen weisst...brauch meine ruhe...ich hab so zwei seiten...ich geh auch echt gern auf partys, sauf mir ordentlich ein an oder zieh einen durch oda so und hab auch gerne spass...aba das ist eben nicht alles für mich...vielleicht kannst du mir ja jetz n paar tips geben... Wink wo kommst du eigentlich her???

mfg

bear
Find all posts by bear
Werbung
julepule
Helferlein
Helferlein

Posts 56
Wohnort Berlin
W, 21

Post Mon, 24.Nov.03, 21:18      Re: habe ich depressionen? Reply with quoteBack to top

ich mag es ehrlich gesagt bei anderen auch garnicht wenn sie sich in den mittelpunkt stellen vielleicht aber auch weil ich immer i mittellpunkt stehen will ich habe noch nie so über mich geschrieben es ist glaube ich jetzt auch nicht so extrem auffällig für meine freunde oder nervig.........es ist halt mein gefühl.....ich mache es weil es mir spass macht aber im grunde genommen ist es ja nicht das der spass warum ich es mache zumal ich es bei anderen menschen garnicht mag.........ich bin ein sehr aufgeschlossener mensch...........
versuch das verhalten anderer nicht so an dich heran zu lassen oder dich davon fertig machen zu lassen ich kenne auch viele gerade in meiner klasse.........und immer macht es mich fertig und jeden tag muss ich aufs neue lernen über solchen dingen zu stehen.....manchmal ist es bestimmt auch gut sich etwas anzupassen denn wir sind nun mal alle verschieden......ich hoffe du verstehst wie ich es meine.......nicht anpassen und deswegen seine eigenen ideen und gedanken nicht verwirklichen rein um einfach besser wie jetzt bei uns z.b. in der schule klarzukommen natürlich basiert soetwas dann nur auf oberflächlichkeiten,aber vielleicht quält man sich dann nicht immer den ganzen tag man kann dann nach hause gehen und sein ding machen dann ist schule vorbei und somit auch die leute so handhabe ich es im moment ....ich spiele meinen mitschülern ja nichts vor denn nach der schule würde man nichts mehr mit ihnen machen....was ist daran unkorrekt......
die menschen die dir wichtig snd und denen du was bedeutest sind die richtigen den du vertrauen kannst sie werden menschen für dein leben sein..........
ich glaube es gibt nur noch wenge menschen die so wie du sind deswegen fang doch mal an stolz auf dich zu sein versuche dich darüber zu freuen das du ein ehrlicher mensch bist und deine gefühle zeigen kannst schau dir die heutige gesellschaft an gerade in deinem alter aber lass dich trotzdem nicht von der gesellschaft fertig machen............sei stolz auf dich !!!!!!!!!!!!!!!!
ob dein leben einen standartmässigen verlauf hat kannst du selber entscheiden ....das sind genau die menschen die sich immer beklagen das sie im alltag leben....aber wer ist denn für ihren alltag verantwortlich etwa andere?nein man ist doch immer selber für sein leben verantwortlich du kannst alles aus deinem leben machen wenn du kein abi machen willst machst du kein abi und verreist dafür ganz einfach alss dich doch davon nicht fangen..........du bist der herr deines lebens.......entscheide und lebe....und versuche etwas positiv zu sehen
du hast sicherlich wenig selbstvertrauen weil du oft alleine bist und dich abkapselst von gewissen menschen das kenne ich auch..........aber auch wenn du alleine bist fang an zu malen oder dein zimmer umzuräumen tu irgendwas gib dir selber eine aufgabe und damit kannst du dir zeigen das du ein wichtiger mensch auf dieser welt bist und eine aufgabe hast......das schaffst du auch wenn es leicht gesagt ist geh zu den leuten die dir wichtig sind und rede mit ihnen erzähle ihnen deine gedanken.......bei ihnen wirst du annerkennung finden................und anerkennung von deinen klassenkameraden?natürlich würde man sich freuen aber brauchst du diese anerkennung?
dass du dich in berlin nicht wohlfühlst kann ich sehr gut verstehen ich meide zur zeit auch plätze an denen sich viele menschen aufhalten als es mir gut ging mochte ich erlin sehr gerne und fand die stadt echt cool.....aber gerade wenn man so empfindlich auf die gesellschaft reagiert ist es schwer.....wohnst du noch bei deinen eltern?
ich wohne zwischen hh und hb!!!!!!!total aufm dorf
julia
p.s. kiffen ist in deiner situation garnicht gut glaube mir ich habe da erfahrungen gemacht.......
bear
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6

M

Post Mon, 24.Nov.03, 21:43      Re: habe ich depressionen? Reply with quoteBack to top

nabend...ich wohne mit meiner mutter zusammen...meine eltern haben sich vor ca 7 monaten getrennt...ich fühl mich eigentlich recht wohl in meinem trauten heim...die trennung meiner eltern hat auch sehr dazu beigetragen dass ich jetz ein viel besseres verhältnis zu ihnen habe...vor allem zu meinem vater...der hat sich seid dre trennung sehr zum positiven verändert...er hat so einige fehler in der beziehung gemacht und daraus gelernt...diese sverhältnis zu meinen eltern ist für mich sehr wichtig...es gibt mir kraft...oft stresst meine mom zwar aba im grossen und ganzen lässt es sich aushalten...so und jetz nochmal zum thema *vorbestimmter verlauf des lebens in der heutigen gesellschaft* ganz so frei ist man eben doch nicht...ich kann nicht einfach verreisen oder die schule hinschmeissen...um überleben zu können braucht man geld...um das zu verdienen braucht man arbeit...um halbwegs vernünftige arbeit zu bekommen barucht man abitur und möglichst ein studium...na gut...das mit dem studium sei dahingestellt...ich hab keine andere wahl als die schule weiterzumachen...was sollte ich denn stattdessen tun...ok...vielleicht ne lehrstelle suchen...hm...gerade hier in berlin sehr schwierig...man muss leider realistisch denken...so einfach ist das alles nicht Wink was hast du so für die zukunft geplant??? man ich würd so gern in euer kaff kommen und einfach nur ausspannen...heute war schon wieder so ein beschissener schultag Evil or Very Mad ach ja eine frage hät ich übrigens noch...findest du dich hübsch??? mich würd ma interessiern wie du dich selbst wirklich einschätzt

mfg

bear
Find all posts by bear
Werbung
doubt
Helferlein
Helferlein

Posts 82
Wohnort NRW
W, 28

Post Mon, 02.Feb.04, 19:48      Ist das schon depressiv? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Was ist mit mir los, wenn ich:

- einfach so plötzlich losheulen könnte ohne zu wissen warum (und das z.B. einfach so, wenn ich von der Bahnhaltestelle zu meiner Wohnung gehe)?

- mich einfach nicht auf wichtige Sachen wie Prüfungen und zu erledigende Arbeiten in der Uni, ganz zu schweigen von meiner Arbeit, konzentrieren kann und am liebsten alles hinschmeißen würde?

- mich am liebsten in den Zug nach „irgendwo“ setzen würde, nur um einfach weg zu kommen?

- denke, es wäre auch nicht schlimm, wenn das ankommende Auto auf der Straße jetzt plötzlich schneller fahren würde?

Ist das schon depressiv? Oder sind solche Phasen im Leben normal Question

doubt

[Liebe admins ich wusste nicht unter welchem Thread ich es sonst hätte posten können, also bitte nicht sofort löschen.]

Helferlein
Helferlein

Posts 44
Wohnort bei Stuttgart
W, 20

Post Mon, 02.Feb.04, 23:29      Re: Habe ich Depressionen? Reply with quoteBack to top

@doubt

Kann es sein, dass du allgemein mit deinem Leben nicht so zufrieden bist?
Gibt es Dinge die dir nicht passen, oder hast du manchmal das Gefühl das dich alles ankotzt aber du weißt nicht warum?
Dann würde ich eher darauf tippen, dass du irgendwelche negativen Gefühle verdrängst, was gar nicht mal bewusst passieren muss.
Manchmal ist man so richtig traurig oder wütend und weiß gar nicht woher es kommt, weil man vielleicht gar nicht von selbst dahinter kommt.

Ganz liebe Grüße!
Find all posts by Earthquake
doubt
Helferlein
Helferlein

Posts 82
Wohnort NRW
W, 28

Post Tue, 03.Feb.04, 14:39      Re: Habe ich Depressionen? Reply with quoteBack to top

Ja, da hast du recht.
Ich bin momentan ziemlich unzufrieden mit meinem Leben.

Das kannst du z.B. in meiner Vorstellung lesen:
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=7762

Vor allem in meinem Hobby nervt mich momentan alles (die Personen mit denen ich dort zu tun hab und die Art wie mit mir umgegangen wird).

Auf der Arbeit werde ich dauernd gelobt und mir wird gesagt, dass ich ja sozusagen ein Profi wäre, dabei würde ich am liebsten lieber heute als morgen damit aufhören. (Auch jetzt sollte ich wohl lieber arbeiten als hier etwas zu posten!)

Und für meine Prüfung nächste Woche hab ich so gut wie noch nichts getan und würde mich am liebsten wieder abmelden. Ich weiß nämlich nicht so recht, ob es so gut ist einen schlechten Eindruck zu hinterlassen und hinterher die Prüfung noch mal zu wiederholen (ist mündlich).

Aber trotz allem hab ich mich vorher noch nie so gefühlt, obwohl ich viele meiner Gedanken bestimmt schon ein Jahr (oder so) habe.

Es kann doch schlecht sein, dass einem erst nach so langer Zeit alles zu viel wird, oder?

(Naja, sollte jetzt wohl doch mal wieder etwas für mein Geld tun Rolling Eyes )
doubt

Helferlein
Helferlein

Posts 44
Wohnort bei Stuttgart
W, 20

Post Tue, 03.Feb.04, 21:37      Re: Habe ich Depressionen? Reply with quoteBack to top

Das klingt ja alles nicht sehr schön.

Ich denke, es könnte sich bei dir schon um eine Depression handeln. Ich weiß ja nicht wie dein Tagesablauf ist, was für Gedanken oder Gefühle du hast. Hast du generell keine Lust mehr irgendetwas zu tun oder magst du nur bestimmten, unangenehmen Aufgaben aus dem Weg gehen?
Hast du noch Spaß an manchen Dingen, weggehen oder so?
Lachst du noch gerne und vorallem von Herzen, oder eher nur aufgesetzt?

An deiner Stelle würde ich als erstes in deinem Leben "äufräumen" und ungeklärten Dingen auf den Grund gehen.
Warum macht dir deine Arbeit keinen Spaß? Vielleicht weil sie nicht deinen Vorstellungen entspricht oder du diesen Beruf aus anderen Gründen außer deinem freien Willen gewählt hast?

Wenn du Zweifel an deiner Freundschaft hast würde ich darüber mit deiner Freundin reden. Verhält sie sich Dir gegenüber ungerecht oder nutzt sie dich aus?

Du hast ja auch geschrieben, dass dich die Leute mit denen Du dein Hobby teilst nerven. Ich weiß leider nicht was du damit meinst, aber wenn dir das nicht gut tut würde ich versuchen etwas daran zu ändern oder wenn das nicht möglich ist und es dich sehr belastet mir eine andere Möglichkeit suchen und mich dem nicht weiter aussetzen.

Ein Mensch kann einiges aushalten und die "Schmerzgrenze" ist bei vielen Menschen sehr hoch. Und solange es immer nur ein oder wenige Sektoren im Leben gibt die einen belasten kann man sich mit dem was noch positiv ist soweit über Wasser halten. Dennoch macht eine solche latente Unzufriedenheit auf Dauer oft irgendwann Probleme.

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Kraft, vorallem für deine Prüfung , solltest du dich entschließen anzutreten.

Liebe Grüße!
Werbung
doubt
Helferlein
Helferlein

Posts 82
Wohnort NRW
W, 28

Post Tue, 03.Feb.04, 22:59      Re: Habe ich Depressionen? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Mein Tag fängt eigentlich immer so an, dass ich erst einmal 1,5 Stunden den Wecker klingeln lasse bis ich aufstehe, damit ich wenigstens einigermaßen rechtzeitig aus dem Bett komme.
(Schaffe es einfach nicht eher aufzustehen, höchstens wenn ich etwas vorhabe, das ich wirklich will wie z.B. in Urlaub fahren.)

Da ich bei der Arbeit meine Zeit frei einteilen kann, bin ich auch selten vor 11h da, auch wenn mein Wecker schon um z.B. 6 klingelt damit ich gegen 8h (schaffe ich natürlich fast nie) da sein könnte.
In der Uni ist es das gleiche. Nur da lasse ich dann schon mal was ausfallen.
(Ist mir schon richtig unangenehm mich immer vor meiner Mitbewohnerin zu rechtfertigen)

Bei der Arbeit lasse ich mich von allem möglichen ablenken und komme einfach nicht so schnell voran wie ich es für mich eigentlich möchte
(vor allem habe ich langsam aber sicher auch da ein schlechtes Gewissen)

Weil die Arbeit und das Studium nicht "das Richtige" für mich ist, möchte ich nun auch sozusagen auf dem 3. Bildungsweg noch ein Studium anschließen, obwohl ich mir schon fast sicher bin, dass auch das nicht das Wahre ist.
(Habe morgen aber erst einmal ein Beratungsgespräch zu diesem Studium)

Also du siehst, ist irgendwie nicht so einfach.

Ob ich nur unangenehmen Aufgaben aus dem Weg gehe ist schwer zu sagen, da mir momentan nicht sehr viel Spaß macht und ich fast alles als unangenehm empfinde und ich mich eben auf nichts richtig konzentrieren kann, auch wenn ich mich überwinde mich mal hinzusetzen.

Mit meiner Freundin traue ich mich nicht zu reden, immer noch nicht, aber ich habe vor, mich, wenn auch nicht ganz von meinem Hobby, so doch über kurz oder lang von dieser Gruppe zu trennen.

Danke für die Prüfungswünsche
doubt

Helferlein
Helferlein

Posts 44
Wohnort bei Stuttgart
W, 20

Post Thu, 05.Feb.04, 19:32      Re: Habe ich Depressionen? Reply with quoteBack to top

Also das hört sich für mich schon sehr nach Depressionen an.
Aber du hast die Knackpunkte ja schon von selbst erkannt, was sehr positiv ist. Viele Menschen die Depressionen haben erkennen dies nicht und haben auch keine Lust an ihrer Situation etwas zu ändern.

Leider bin ich keine Psychologin und kann dir nur sehr subjektive Tipps geben...
doubt
Helferlein
Helferlein

Posts 82
Wohnort NRW
W, 28

Post Thu, 05.Feb.04, 20:33      Re: Habe ich Depressionen? Reply with quoteBack to top

Das erwarte ich ja auch gar nicht.

Dazu ist dieses Forum ja auch nicht da, (dass sich jeder als Psychologe versuchen sollte).

Ich wollte einfach nur mal von anderen hören, die vielleicht schon länger (solche) Probleme haben, ob es einfach zum Leben dazu gehört sich mal so zu fühlen, oder ob ich vielleicht doch lieber mal was dagegen unternehmen sollte.

(Na gut, selbst wenn es mir auch nur so nicht gut geht, sollte ich was dagegen tun, ich weiß, nur dass ich dies ja im Moment nicht so schaffe. Aber das hab ich ja schon erwähnt)

LG doubt

Earthquake
Helferlein
Helferlein

Posts 44
Wohnort bei Stuttgart
W, 20

Post Sat, 07.Feb.04, 19:01      Re: Habe ich Depressionen? Reply with quoteBack to top

Naja, bin ja schon so eine halbe Psychologin Rolling Eyes

Ich denke du hast schon recht mit dem was unternehmen.
Wenn es dich mal richtig ankotzt wirst du bestimmt auch die Motivation finden etwas gegen das schlechte Gefühl zu unternehmen.

Bei mir fing es ähnlich an wie bei dir und irgendwann wusste ich gar nicht mehr wohin mit mir, da hab ich mir dann selbst Hilfe geholt.
Davor hatte ich immer die Einstellung solange es irgendwie geht, geht es auch. Heute denke ich, ob es überhaupt so weit gekommen wäre, wenn ich schon früher etwas dagegen unternommen hätte...

Grüßle Earth
nevaeh
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Österreich
W, 16

Post Mon, 19.Apr.04, 18:53      depressionen? Reply with quoteBack to top

HEy.

Ein Freund von mir hat gemeint das:
"wenn man nicht dauernd im Selbstmitleid schwimmt, kann man auch keine Depressionen kriegen". Nachdem er mir das gesagt hat hab ich mich so hilflos gefühlt und gedacht: verdammt ich bin ein scheiß mensch der andauernd in selbstmitleid schwimmt. und er hat gemeint das jeder mal beschissene phasen in seinem leben hat (so wie er auch) und das ma halt net im selbstmitleid schwimmen sollt. Und oft wenn ich ihm von mir erzähl dann sagte er: ja ihm sollts auch so schlecht gehn weil was er alles durchgmacht hat... und sowas halt. Ich versteh ihn eh vollkommen und kann es nachvollziehn aber es macht mich nur noch introvertierter und trauriger, da ich merke dass es ihn nervt wenn ich über mich rede. meine "depressionen" dauern schon ca. 1 Jahr.

Und ich bin draufkommen: depressionen machen süchtig (und mitunter melancholie) ich hasse sie irgendwie aber ich kann nicht mehr ohne sie. klingt jetzt vielleicht total absurd. aber naja.

Er weiß auch dass ich mal geritzt hab und 2 selbstmordversuche hinter mir hab. Auch meine Mutter nimmt mich nicht ernst. Anfangs wars noch die: Oh nein meine tochter ist depressiv..fürsorgliche phase doch dann hat sie mich wieder lachen gesehn und denkt jetzt wieder ich bin glücklich. Und hat nachher noch manchmal gmeint ich solll mich ablenken mit sport und so. Nur ich weiß nicht wie lang ich wieder die Kraft habe meine Freude zu spielen. Sowas ist nämlich verdammt hart. Ich habe "gelernt" mit all den Lügen zu "leben". Aber es zieht mir die Kraft aus meinem Körper. Ich bin gerade im Begriff mich aufzugeben.

so far, nevaeh
Find all posts by nevaeh
Post new topic Reply to topic