Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Tithrar
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 157
Wohnort Schleswig-Holstein
M, 31

Post Sun, 23.Nov.03, 18:38      Im Gedanken an ... Reply with quoteBack to top

... Es ist komisch- die Menschen sind so verschieden- jeder Einzelne von den zig- Millionen auf dieser Welt ist doch ein Unikat! Unfassbar, nicht?
Und obwohl jeder einzelne von ihnen seinen eigenen Weg geht- ganz individuell- empfinden sie in gewissen Situationen alle gleich- oder zumindest- fast gleich! In Sachen Liebeskummer z.B. ... jeder in diesem verdammten Ameisenhaufen kennt diesen gemeinen, bohrenden, kaum zu ertragenden Schmerz! Ein Schmerz, (ummantelt von Wut oder Trauer – oder beidem ...) der einem die Kehle zuschürt, einem die Eingeweide zerreißt, einem die Sinne schwinden lässt! Jeder, so behaupte ich, kennt diesen Schmerz- man glaubt, er würde einem das Leben aus dem Körper ziehen- und doch- er geht vorbei- mal ist er einfach wieder weg und mal schleicht er ganz langsam aus einem heraus- Es ist schon komisch- kein Mensch hat das wahre Bedürfnis ganz alleine mit sich selbst zu sein- zumindest nicht auf Dauer- sicher, sie ziehen sich zurück in einen kleinen Kreis von „Freunden“ und meistens mit einer festen Bezugsperson. Jeder Mensch braucht diesen Kreis von Personen ... . Aber komisch- einen Menschen braucht man, dem man sich mit Haut und Haaren anvertrauen kann, den man mit noch so banalen Problemchen nerven kann- der gerne zuhört und nicht nur gute Ratschläge zu geben weiß- der einfach immer da ist, wenn man ihn braucht! - Dann gibt es Menschen, die man für den Sex braucht- diese Menschen können austauschbar sein- und dann noch die Menschen, mit denen man einfach gerne ab und zu mal zusammen ist ... .
Es ist schon komisch- wieso kann man all diese Menschen nicht in einem einzigen vereinen?! Gibt es einen, der all diese Eigenschaften in sich vereinigt?! ... Ich glaube nicht daran! ...
Ziel ist es, sich in diesem buntgemischten Ameisenhaufen so gut es geht „durchzuschlagen“. Für die Sorgen und Freuden der Anderen offen zu sein, ohne selbst darunter zu leiden ... . Ist es so? Ich weiß es nicht genau - ... das Leben ist halt nicht zu verstehen ... .
Immer wieder wird man von genau denen Menschen hängen gelassen, an die man am festesten glaubt. Wieso? ... Dafür gibt es keine Erklärung, denke ich. Da vertraut man jemanden – mit Haut und Haaren – und auf einmal – PENG – er lässt Einen fallen, wie ein faules Ei! (wobei ich sagen muss, dass ich ein solches niemals fallen lassen würde – wegen des Gestanks eben ... .) Genau das ist es – die Sache stinkt zum Himmel!
Man kann nichts, aber auch gar nichts dagegen tun! Man muss es einfach akzeptieren – wie so vieles im Leben ... .
Nach und nach, baut man eine Mauer um sich auf – eine Mauer mit einer Tür – für die nur Wenige den Schlüssel besitzen ... . Und irgendwann mauert man auch noch diese Tür zu – ja keinen mehr reinlassen! Es könnte ja wieder schief gehen! Ist das der richtige Weg? Ich weiß es nicht – wie so vieles im Leben ist auch das unergründbar ... .

im Gedenken an ...

Tithrar 2003

Werbung
charleen01
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 27
Wohnort kreis kleve
W, 37

Post Wed, 26.Nov.03, 18:50      Re: Im Gedanken an ... Reply with quoteBack to top

Ich kenne diese Gefühl leider nur zu gut.Es gab nicht viele Menschen denen ich wirklich vertraut habe...und grad von denen wurde ich meistens enttäuscht.vielleicht gerade weil ich ihnen so vertraut habe konnten sie das auch..mich so enttäuschen.Das Problem ist dass ich nun gar keinem mehr wirklich vertraue..ich immer einen Rest Mißtrauen habe,mal mehr mal weniger.Leider macht das das Leben nicht lebenswerter... Confused Und wahrscheinlich tue ich damit auch einigen Unrecht.Aber ich kann nicht gegen dieses Mißtrauen an.Manchmal gelingt es mir,aber dann kommt es wieder,oftmal bei einem Anlaß den ich mir nur einbilde.Aber obwohl ich das weiß passiert es mir immer wieder....
Find all posts by charleen01
Post new topic Reply to topic