Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
MarkusHH
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2

M, 33

Post Wed, 19.Nov.03, 20:52      Wie mache ich ihr klar, dass ich sie liebe? Reply with quoteBack to top

Hallo Leute!

Eigentlich sollte ich wohl der glücklichste Mensch auf der Erde sein. Ich bin verliebt und ich bin eigentlich sicher, dass auch sie in mich verliebt ist. Das Problem ist nur, dass wir beide (insbesondere ich) etwas sehr schüchtern, gehemmt etc. sind. So treffen wir uns einigermaßen regelmäßig, gehen ins Kino, spazieren sehr lange, unterhalten uns usw. aber unsere Freundschaft entwickelt sich einfach nicht weiter. Zwischendurch reißt der Kontakt dann auch mal für ein paar Wochen wieder ab, weil uns wohl der "Vorwand" fehlt, sich wieder zu melden. Dann laufe ich mit Herzschmerz durch die Gegend und hadere mit meinem selbstverschuldeten Schicksal. Dann rede ich mir wieder ein, dass ich fürs Alleinsein gemacht bin und dass eine Paarbeziehung nur Stress bedeutet. Oder ich sage mir, dass sie selber Schuld hat, dass sie sich so einen „tollen Typen“ wie mich durch die Lappen gehen lässt. Das sind wohl die üblichen Mechanismen des Selbstbetruges.

Im Grunde ist mir klar, dass ich nichts zu verlieren habe. Ihr einfach sagen, dass ich sie sehr gerne mag, dass ich mich in sie verliebt habe. Selbst wenn sie nein sagt, habe ich nichts verloren. Ich bin jedoch total blockiert, wenn ich die Szene auch nur gedanklich durchspiele. Und ihr wird es ähnlich gehen. Dieses Problem ließe sich grundsätzlich wohl nur durch eine wie auch immer geartete Therapie beheben. Ich befürchte allerdings, dass ich eine schnellere Lösung brauche.

Ich denke, ich muss mich bei einer solchen schnellen Lösung selber austricksen. Ich brauche von Euch ganz viele Tricks und Tipps, wie ich ihr zeige, dass ich sie gerne mag und in sie verliebt bin, ohne dass ich selber das Gefühl habe, dass ich ihr das so direkt zeige. Klingt verrückt, oder? Ich muss sie davon überzeugen, dass ich verliebt bin, damit sie die Initiative übernehmen kann. Also, liebe Frauen im Forum, wodurch werdet Ihr sicher, dass sich jemand in Euch verliebt hat. Nun, liebe Geschlechtsgenossen, welche „Tricks“ habt Ihr erfolgreich getestet oder theoretisch durchdacht?

Ich freue mich über jeden konstruktiven Vorschlag.

Es grüßt
Markus, 33
Find all posts by MarkusHH
Werbung
seerose
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16

W, 28

Post Wed, 19.Nov.03, 21:02      Re: Wie mache ich ihr klar, dass ich sie liebe? Reply with quoteBack to top

hallo!
also ich als frau würde mich aber auch über eine vorerst schriftliche liebeserklärung freuen! email oder sms! mit der begründung daß du vielleicht dich anders nicht traust oder so.........also darauf würd ich auch sofort einsteigen wenn ich ebenso verliebt wäre!! viel glück!
Find all posts by seerose
Magnolia
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18

W

Post Wed, 19.Nov.03, 21:05      Re: Wie mache ich ihr klar, dass ich sie liebe? Reply with quoteBack to top

Ich weiß nicht, vielleicht sollte ich dir einfach sagen, was ich da gemacht habe in dieser Situation. Er und ich, ich glaube, wir beide wussten auch bereits, dass wir ineinander verliebt sind und trotzdem sagte keiner was. Dauernd lag diese bestimmte Spannung in der Luft.
Ich bin auch sehr schüchtern und muss mich anfangs sehr für solche Dinge überwinden. Später, später ist sie wie weggeflogen.
Ich habe damals gesagt .."Weißt du, wie das ist? Manchmal liegt etwas unausgesprochenes zwischen zwei Menschen, und obwohl es so ist, traut keiner es in Worte zu fassen. Weißt du, was ich dir sagen will?"
Damals sagte er einfach "ich glaube ja" und erst am nächsten Tag haben wir es geschafft uns die Liebe zu gestehen.

Aber..hm, was mir persönlich zeigen würde, dass derjenige tiefere gefühle als freundschaft für mich hat, wäre vielleicht, wenn du dich einmal überwinden würdest sie an die hand zu nehmen. oder immer wieder den augenkontakt zu ihr suchst. natürlich wird das durch schüchternheit sehr erschwert. ruf sie oft an und zeige ihr, dass du sie sehen willst, auch wenn deine gründe unecht und vorgesetzt wirken - sogar gut so! dann weiß sie, dass mehr dahinter liegt. dass du einen anderen grund hast, als du vorgibst.

Und wenn es ganz schlimm ist..nun, schreib ihr einen Brief (oder heutzutage eine Email, obwohl Briefe soviel persönlicher sind..) da musst du ihr im ersten Augenblick nicht in die Augen sehen und dich der Situation stellen. Du kannst auch nur anfangen mit "tiefere Gefühle als Freundschaft"...dann musst du nicht sofort das aussprechen, wovor du solche Angst hast.

Ich hoffe, meine Worte können dir etwas helfen.

Magnolia

Helferlein
Helferlein

Posts 136
Wohnort LEBENleben= ich hab' mich dafür entschieden
W, 22

Post Fri, 21.Nov.03, 12:56      Re: Wie mache ich ihr klar, dass ich sie liebe? Reply with quoteBack to top

Hallo

Wie weit seid ihr denn schon?

wie wär#s mit Händchenhalten beim Spazierengehen- oder im Kino-
Fütern beim eisessen-
das Leben ist zu kurz, um sich darüber vorher! gedanken zu machen-
tu' irgendetwas, dass mehr als sonst oder üblich zeigt!
an der Reaktion siehst du dann schon, was sache ist oder wird?

trau dich
lga

Leomic
Helferlein
Helferlein

Posts 84
Wohnort Linz
M, 24

Post Sat, 22.Nov.03, 20:58      Re: Wie mache ich ihr klar, dass ich sie liebe? Reply with quoteBack to top

Hey there!

Also mal eine kleine Anregung von mir! (Und von mir persönlich entwickelt und nicht geklaut Wink) Vielleicht ist das dann doch zuviel für den Anfang, aber ich schreibs trotzdem mal.

Musik bzw. Album das ihr gefällt kaufen (oder selber brennen, aber bitte per iTunes oder so legal runterladen, schön legal bleiben Razz )
Schreib das Booklet selber, also die Liedertexte mit Hand abschreiben und dann bau einfach irgendwo eine oder mehrere eigene Strophen ein. (So dass sie es halt auch mitkriegt) Ein bisl einfallsreich musst da schon sein, aber ich denke, das kriegt man sicherlich hin!

Also ich find des eine klasse Idee *g*

Helferlein
Helferlein

Posts 58
Wohnort Switzerland
M, 18

Post Sat, 22.Nov.03, 23:49      Re: Wie mache ich ihr klar, dass ich sie liebe? Reply with quoteBack to top

Leomic du bist ja ein romantiker - eine gebrannte CD, was gibts schon romantischeres (achtung doppelte Ironie!)

Also ich bin ganz klar auch fürs händchenhalten, falls das keine... hmm... ergebnisse gibt, so schreib ich doch einen brief! (Nein kein mail und erst recht kein SMS, sondern ein schöner brief auf schönem papier in einem richtigen umschlag *g*)

gruss

Ice
Find all posts by IceScalar
Werbung
Leomic
Helferlein
Helferlein

Posts 84
Wohnort Linz
M, 24

Post Sun, 23.Nov.03, 9:35      Re: Wie mache ich ihr klar, dass ich sie liebe? Reply with quoteBack to top

Um die CD gings nicht primär. Cool

Die eigentliche Sache steht dann darunter. Aber ich glaub ein "normaler" Brief tuts auch Very Happy

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2

M, 33

Post Sun, 23.Nov.03, 11:37      Re: Wie mache ich ihr klar, dass ich sie liebe? Reply with quoteBack to top

Hi Markus

Deine Geschichte erinnert mich an eine selber erlebte Story. Darum sag ich Dir, mach was, mach was, mach was!! Sag es ihr, oder noch besser, zeig es ihr. Du hast so viel zu gewinnen und verlieren tust Du nur, wenn Du nichts machst. Ich schreib das hier, weil ich Dich vor den schlechten Auswirkungen warnen will, die entstehen, wenn Du Dich schlussendlich nicht getraust und die Sache auseinander geht. Das wär doch voll Scheisse, nicht?

Du sagst, es gibt immer wieder längere Pausen. Es wäre meiner Meinung nach schlecht, wenn Du Dich nach einer solchen Pause gleich mit "ich liebe Dich..." meldest. Wirkt eher nich so überzeugend. Mach es ihr dann klar, wenn eine gewisse Nähe zwischen euch ist. Geh mit ihr aus, z.B. zum Tanzen. Versuch sie zu küssen. Wenn Dir das nicht gelingt, versuch Körperkontakt aufzubauen, nimm sie in den Arm. So (oder ähnlich) kannst Du ihr zeigen, dass Du mehr als blos Freundschaft willst. Begleitend dazu sagst Du ihr, dass Du Dich in sie verliebt hast (wenn das dann noch nötig ist).
Wenn Du kannst (und Du kannst es), mach es nicht mit einem Brief sondern direkt. Versuch einfach, die Zweifel aus deinem Kopf zu verbannen, denn die sind hausgemacht. Denk nicht zu viel sondern handle. Du bist nah dran und nur der 1. Schritt ist schwierig, der Rest kommt von selbst (ob positiv oder negativ).

Das soll keine psychologische Aufmutterung sein sondern das, was ich mir wünschte, was ich tun würde in Deiner Situation. Denn ich kenne die Folgen, wenn ich es nicht tue.

In diesem Sinne..

viel Glück
Find all posts by Sonkran
AH
Helferlein
Helferlein

Posts 136
W, 22

Post Mon, 24.Nov.03, 14:47      Re: Wie mache ich ihr klar, dass ich sie liebe? Reply with quoteBack to top

Hi,
die Idee mit der cd usw. hat mich an was erinnert-
positv-
hab' damals" 'ne überspielte Kassette gekriegt-
da war das cover bemalt-
falls du's nicht so mit Texten hast-
lga

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2

M, 33

Post Mon, 24.Nov.03, 22:30      Re: Wie mache ich ihr klar, dass ich sie liebe? Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Leute!

Ich möchte mich bei Euch ganz herzlich für Eure Kommentare und Anregungen bedanken. Alleine das Lesen der Beiträge hat mich schon etwas freier im Kopf gemacht. Ich denke am vielversprechendsten ist wirklich Körperkontakt (unterhaken lassen, an die Hand nehmen etc.). Ich hoffe, es ergibt sich bald die Gelegenheit dazu. Als andere "Strategie" versuche ich derzeit, mich mit ihr UND mit befreundeten Paaren zu treffen. Interesse ihrerseits ist vorhanden, bisher scheiterte es an anderen Gründen. Ich könnte mir einerseits vorstellen, dass eine solche Situation (1 oder 2 Paare und 2 Singles) die Fantasie anregt und andererseits die Freunde z.B. durch blöde Fragen die verkrampfte Freundschaftsbeziehung auflockern oder noch besser außer Kontrolle bringen. Was meint Ihr dazu? Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht?

Es grüßt
Markus
Find all posts by MarkusHH
Werbung
AH
Helferlein
Helferlein

Posts 136
W, 22

Post Tue, 25.Nov.03, 12:34      Re: Wie mache ich ihr klar, dass ich sie liebe? Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich empfan Freunde bzw. Paare in der "Annäherungsphase " eher als lästig-
konnte mich da auch nie öffnen-
körperkontakt ist immer gut:-)
aber nie abrupt- überstürzen.../überrumpeln...
gaanz langsam
lga

Post new topic Reply to topic