Author |
Message |
Oh Man
neu an Bord!
1
Deutschland M, 18
|
Wed, 19.Nov.03, 19:50 Seit 1 Jahr traue ich mich nicht, ihr zu sagen, daß... |
|
Hi,
Ich bin 18 und hatte noch nie eine freundin. Und seit ungefähr einem Jahr liebe ich ein mädel. Und sie liebt mich auch. Aber jedes mal wenn ich sie sehe Kriege ich meinen mund nicht auf, oder ich trau mich nicht es ihr zu sagen(Mein herz vängt an zu rassen,und ich werde rot wenn sie nur nebeb mir sitzt).Vor zwei tagen hat sie das verärgert.Verständlich wenn sie mir ein jahr lang nachläuft).
Was soll ich mach
Bitte schreibt!
[Anmerkung Admin: Betreffzeile zwecks höherer Aussagekraft in der Übersichtsliste von "Das geht jetzt schon ein jahr lang." auf obige geändert.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
jack
Forums-InsiderIn
441
,
|
Wed, 19.Nov.03, 19:59 Re: Das geht jetzt schon ein jahr lang. |
|
Anfangen zu leben. Setz die Frau doch net so auf ein Podest !!! Ist sie Gott oder was ?
|
|
|
|
|
ChocolateSt*rfish
Helferlein
73
Deutschland M, 20
|
Wed, 19.Nov.03, 20:31 Re: Das geht jetzt schon ein jahr lang. |
|
Hast du ne gute oder beste freundin?
wenn ja unterhalt dich viel mit ihr und versuch durch sie neue frauen kennen zu lernen.ohne hintergedanke,sondern einfach um zu lernen,wie man mit frauen redet.dadurch verlerst du deine schüchternheit und beginnst einfach mal das labern und die meisten frauen stehen darauf wenn ein mann viel redet,solange es lieb und nett ist.wenn du dann redest,sei ein bischen überdreht,als ob du auf drogen wärst oder so,wie ein kleinkind halt.das wirkt vielleicht auf männer ein bischen homo aber was interessieren dich männer solange es den frauen gefällt.
und lass dir bloss keine aufreiss tipps von irgendwelchen typen geben,weil wenn diese methoden nicht gleich sofort in die hose gehen weil sie einfach taktloss rüberkommen,dann sind es auch nur tips,die bei den "ratgebern" selbst funktionieren und das heisst noch lange nicht dass sie bei die auch hinhauen müssen.
das mit dem podestgedanken würd ich auch sein lassen,du bist ja auch nicht gott,niemand ist gott.
also ich hoffe mal das kam verständlich rüber.
in kurzform:umgib dich mit allen frauen die du kennst und lass mal deine männlichen kontakte ein bischen links liegenweil männer im rudel sind einfach proleten.
lg
|
_________________ Man ist das,was das Leben aus einem macht. |
|
|
|
Tithrar
Forums-InsiderIn
157
Schleswig-Holstein M, 31
|
Wed, 19.Nov.03, 20:40 Re: Das geht jetzt schon ein jahr lang. |
|
Hi Oh Man ,
erstmal Willkommen im Forum!
Zu Deinem Problem, Du liebst sie und sie Dich und sie versucht seit einem Jahr mit Dir zusammen zu kommen und Du lässt sie nicht an Dich ran? ... Oder versucht sie es nur zaghaft und Du musst erst gar nicht blocken? ...
Du würdest Ihr gerne sagen, das Du auch sie liebst, doch wenn Du Ihr gegenüber stehst bekommst Du kein Wort heraus! ... Hmmm ...
Hast Du es einmal mit ein paar Zeilen auf einem Papier versucht? ... Schreib' auf, wie Du für sie empfindest, leg den Zettel weg und lese ihn Dir am nächsten Tag wieder durch und wenn es Dir immer noch aus Deinem Herzen spricht, dann gebe ihr den Brief (Zettel)!
Wenn ich mir Deinen Beitrag so durchlese, dann scheint Dein Selbstbewusstsein nicht gerade sehr hoch zu sein, vielleicht arbeitest Du auch mal daran Dich zu mögen! Ich weiss in Deinem Alter, kann mich noch gut erinnern ist ja nicht allzu lange her, ging es mir ähnlich "mies"!
Sei mal ehrlich, was hast Du zu verlieren? ... Du weisst um ihre Gefühle und kannst nur nicht Deine Ihr gegenüber zugeben, also schnapp Dir ein Zettel und "pinsel" drauf los!
Viel Erfolg und wünsch Dir eine unvergessliche Zeit
ligrü
Tithrar
|
_________________ Ich habe ein Hobby.
Ich lerne das Muster meiner Rauhputztapete auswendig.
Last edited by Tithrar on Wed, 19.Nov.03, 21:11; edited 1 time in total |
|
|
|
Werbung |
|
Soleyon
sporadischer Gast
21
BaWü M, 20
|
Wed, 19.Nov.03, 21:05 Re: Das geht jetzt schon ein jahr lang. |
|
Ja, da kann ich nur zustimmen ! Tu was !
Schreib ihr den Brief ! Und schreib auch die Wahrheit rein, nämlich dass du dich nicht traust etc... Wenn sie dich wirklich liebt, dann wird sie dir antworten.
Du packst das !
|
_________________ Bombing for PEACE is like fucking for virginity! |
|
|
|
queenoftheuniverse
Helferlein
84
Erlangen W, 21
|
Wed, 19.Nov.03, 23:04 Re: Das geht jetzt schon ein jahr lang. |
|
Hallo Du!
Die anderen haben recht.
Ich bin gerade in einer ganz ähnlichen Situation. Nur, dass ich das Mädel bin, dass sich in einen Jungen verliebt hat, der sehr schüchtern ist.
Allerdings hat es bei mir auch ein 3/4 Jahr gedauert, bis ich ihn überhaupt angesprochen habe.
Wir wissen beide, dass wir eine Beziehung wollen. Aber keiner traut sich den ersten Schritt zu tun.
Allerdings denke ich, dass man auch viel kaputt machen kann, wenn man zu lange wartet.
Und das will man ja auf gar keinen Fall.
Daher muss man sich manchmal echt überwinden.
Nicht soviel nachdenken, was alles schiefgehen könnte, sondern einfach handeln.
Sag ihr, wie du fühlst. Mit Sicherheit wird sie dich nicht zurückstoßen, sondern froh sein, dass du diesen Schritt getan hast.
Und denk einfach daran, wie schön es hinterher sein kann, wenn du dich getraut hast.
Man muss was riskieren, wenn man was erreichen will.
Ich wünsche dir alles Gute!!!
LG, Marie
|
_________________ dreams aren't perfect. they come true, not free. |
|
|
|
Werbung |
|
beule
sporadischer Gast
14
M, 15
|
Thu, 20.Nov.03, 18:20 verliebt, bringe kein "echtes" gespräch zustande.. |
|
Hallo alle,
ich bin vor einiger zeit über dieses schöne forum gestolpert. nun habe ich auch ein problem und ich hoffe das es würdig is hier reingeschrieben zu werden.
ich bin seit einiger zeit ziemlich in ein mädl aus meiner klasse verliebt. ich habe versucht mich ein bisschen anzunähren (situationsbedingt eher freundschaftlich), was auch halbwegs funktioniert hat. ich werde beachtet und unterhalte mich ziemlich oft mit ihr. sie is freundlich und ich spüre immerhin keine abneigung. nur irgendwie fehlt es mir völlig an situationen in denen ich meine gefühle zeigen oder wenigstens andeuten könnte, ohne sie zu überfallen.
kurz gesagt, alles was zwischen uns ist ist viel zu "oberflächlich".
naja, hoffe irgendwer versteht was ich meine. vielleicht könnt ihr mir ja tipps geben. also was kann ich tun, was kann ich ansprechen um ihr wirklich näher zu kommen.
ich bin scheinbar zu unbeholfen um selbst drauf zu kommen
|
|
|
|
|
singlemale
sporadischer Gast
10
berlin M, 22
|
Thu, 20.Nov.03, 20:05 Re: Seit 1 Jahr traue ich mich nicht, ihr zu sagen, daß... |
|
Hallo beule,
zu Anfang sei dir gesagt : keine Sorge, du stehst nicht alleine da!
Ich selber habe oft solche Situationen durchgemacht, in denen ich aus Schüchternheit "um den heissen Brei" herumgeredet habe.
Gestern zB wollte ich eine Komilitonin fragen, ob sie Lust zu einer Verabredung hätte, doch schon allein der Umstand, dass sie nicht alleine war, brachte mich von meinem Vorhaben hab und ich habe nur über "belangloses" Zeugs geredet...
Doch morgen werde ich sie fragen! Ich nehme mir fest vor, alle Ängste bei Seite zu schieben und mich zu trauen - komme was wolle!
Und so könntest du es auch einmal probieren.
Nimm deinen gesamten Mut zusammen und frage deine Klassenfreundin ob sie nicht Interesse hat, etwas mit dir zu unternehmen.
Das musst du natürlich nicht vor ihrer gesamten Clique tun
Immerhin scheint sie dir gegenüber aufgeschlossen zu sein.
Spring einfach ins kalte Wasser und warte nicht auf Signale ihrerseits.
Häufig ist es ja so, dass sobald man offen Gefühle zeigt, man als verknallt und Objekt der Häme innerhalb der Klasse dargestellt wird.
Also ran an die Hübsche
|
|
|
|
|
AH
Helferlein
136
LEBENleben= ich hab' mich dafür entschieden W, 22
|
Fri, 21.Nov.03, 12:34 Re: Das geht jetzt schon ein jahr lang. |
|
jack wrote: | Anfangen zu leben. Setz die Frau doch net so auf ein Podest !!! Ist sie Gott oder was ? |
Genau-
schreib' ne Karte, nen Brief, mach' ein Foto von dir-ihr,
geb' ihr nen gutschein zum eisessen oder so'was was alle anderen auch machen-
aber tu' was je eher du weißt, ob es klappt, dass es klappt oder nicht-
die Möglichkeit muss auch betrachtet werden-
kannst du dich von ihr als "Überfrau" lösen
lga
|
_________________ ich wollte nichts versäumen u hab mich dabei manchmal selbst versäumt |
|
|
|
Leomic
Helferlein
84
Linz M, 24
|
Sat, 22.Nov.03, 20:47 Re: Seit 1 Jahr traue ich mich nicht, ihr zu sagen, daß |
|
Du weißt dass sie auch dich ehrlich mag?
Vergiss mal all das was dazu geführt hat dass du dich net so richtig traust und sag ihr einfach dass du sie wirklich gern hast! Die Tatsache dass du anscheinend schon weißt wie sie dir gegenüber drauf ist, setzt dich ja schon mal in eine gewisse Gewinnerposition. Was du jetzt aber noch tun MUSST ist, aktiv zu werden und ihr zu zeigen was du denkst, fühlst etc.
Sie wird vorher wahrscheinlich verschwinden bevor sie den ersten Schritt macht. Komisch, aber viele der Frauen tun in dieser Beziehung leider nicht sehr viel. Warum auch immer, womöglich eine Schutzfunktion um nicht abgewiesen zu werden. (Jetzt haben die Männer den schwarzen Peter, na toll )
|
_________________ There are no limits except the one you create by yourself. |
|
|
|
Werbung |
|
Freshman
Guest
W
|
Sun, 23.Nov.03, 10:28 Re: Seit 1 Jahr traue ich mich nicht, ihr zu sagen, daß... |
|
ich glaube eher, dass viele Frauen noch einem alten Klischee folgen, dass Männer die Frau ansprechen müssen und nicht umgekehrt
Sie werden schon wissen, warum und hoffentlich auch, wenn ihnen dadurch ein toller Typ durch die Lappen geht?!
|
|
|
|
|
singlemale
sporadischer Gast
10
berlin M, 22
|
Sun, 23.Nov.03, 10:37 Re: Seit 1 Jahr traue ich mich nicht, ihr zu sagen, daß... |
|
da stimme ich freshman zu.
zwar darf man das verhalten der frauen nicht über einen kamm scheren, aber ich bin der festen überzeugung, dass es welche gibt, die an alten normen festhalten und sich bequem darauf verlassen schon von jemandem angesprochen zu werden.
Dass wir männer dabei blut und wasser schwitzen, ist denen ja wohl egal
da ich also nie wirklich wissen kann, welche strategie die bestimmte frau verfolgt, bin ich mehr oder minder auf mich alleine gestellt.
also ist die beste devise: augen zu und durch.
hol dir lieber ein blaues auge, als eine lange zeit mit der ungewissheit zu leben, ob eine beziehung vielleicht doch möglich gewesen wäre.
mir jedenfalls geht es immer besser, wenn ich weiss woran ich bin!
|
|
|
|
|
AH
Helferlein
136
LEBENleben= ich hab' mich dafür entschieden W, 22
|
Sun, 23.Nov.03, 11:46 Re: Seit 1 Jahr traue ich mich nicht, ihr zu sagen, daß... |
|
Hi
Quote: | Dass wir männer dabei blut und wasser schwitzen, ist denen ja wohl egal |
Das ist Frauen nicht bewußt. Wir wundern uns bloß immer, dass mann trotz der (für uns) allerdeutlichsten Signale nicht reagiert:-)
Quote: | da ich also nie wirklich wissen kann, welche strategie die bestimmte frau verfolgt | ,
?Das ist sehr unglücklich ausgedrückt, weil Strategie ja irgendwie zu manipulativ" gehört-!
Ich deke nicht, dass Menschen bewußt Strategien verfolgen, eher unbewußt erlernte oder erprobte Wege wiederholen-
z.B. Vermeidungsverhalten nach Enttäuschungen o.a.
lga
|
_________________ ich wollte nichts versäumen u hab mich dabei manchmal selbst versäumt |
|
|
|
Werbung |
|
beule
sporadischer Gast
14
M, 15
|
Sun, 23.Nov.03, 13:10 Re: Seit 1 Jahr traue ich mich nicht, ihr zu sagen, daß... |
|
ich denke, dass das wort strategie bei einigen personen zutreffen würde. ich weiß gerne was ich vor habe zu tun. das ich es nie genau so umsetze is eine andere geschichte.
das heißt nicht das ich berechnend und kalt bin. ich wäre es nur manchmal gerne...
@singlemale
danke erstmal für diesen beitrag. aber die idee is mir auch schon gekommen. nur diese angst abgewiesen zu werden (sozusagen meine schutzfunktion) is ziemlich stark.
ich weiß ja, das ich sie noch öfters wiedersehen müsste, auch wenn sie mich brutal abgeschmettert haben würde. und ich denke das das schlimmer sein könnte als diese quälende ungewissheit.
|
|
|
|
|
jack
Forums-InsiderIn
441
,
|
Sun, 23.Nov.03, 13:40 Re: Seit 1 Jahr traue ich mich nicht, ihr zu sagen, daß... |
|
Hey Beule,
Wenn man die falsche Einstellung zu der Sache hat fällt es einem doch sogar unheimlich schwer. Aber wenn du die Einstellung hast. Ich werde diese Frau zum Lernen benutzen. Bei mir ist das sogar schon soweit das ich gerade zu nur suche das eine versucht mich runterzuschmettern.
Ein Beispiel:
Du sprichst auf der Strasse eine Frau an und die meint gleich am Anfang: "Du ich finds ja nett das du mich ansprichst, aber es tut mir leid ich habe schon einen Freund".
Dann schaust du entsetzt und sagst "Äh das freut mich sehr das du nen Freund hast. Erzählst du das jedem Fremden dem du über den Weg läufst. Ich wollte nur nach dem Weg fragen " Schon bleibt ihr Mund offen stehen weil sie net mitgerechnet hat.
Oder du unterhälst dich mit einem Mädel und sie sagt "Oh du es tut mir leid aber ich würde es besser finden wenn wir einfach nur Freunde blieben". Dann antwortest du darauf:" OH Wunderbar. Das ist aber nett aber genau das wollte ich doch auch. Dann kannst du mir ja alle deine hübschen Freundinnen vorstellen. Danke."
Oder stell dir das übelste vor das du eine Frau ansprichst und sie sagt:" He Du depp lass mich in Ruhe oder sowas" oder sonst nen dummen Spruch dann kannste darauf entgegnen: " Hey ich weiss wohl net wo du herkommst aber da wo ich herkomme hat man noch Anstand und Benehmen gelernt. Vielleicht hat deine Mutter in deinem Kindesalter dabei versagt. Das heisst aber lange noch nicht das du mir so eine Ignoranz zeigen musst. Ciao."
Aber das was ich dir sage ist ein Part der Einstellung haben könntest. Stell dir vor du blickst plötzlich durch die lächerlichen Tests die eine Frau dir scheint in den Weg zu schmeissen durch ? Wär das nicht was ? Wenn du die ganze Sache mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtest ? Anstatt wie jeder andere entäuscht geknickt wegzugehen wenn eine Frau sich gegenüber dir sagen wir mal arschig verhalten hat ? Und du den Spiess umdrehen könntest und ihre Gewehr das sie auf dich gerichtet hat umdrehst und sie plötzlich nichts mehr hat das sie machen kann ?
Jack
|
|
|
|
|
|
|