Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
novocaine
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1

W, 21

Post Wed, 19.Nov.03, 10:14      Niemals gut genug... Reply with quoteBack to top

Wenn ich etwas in meinem Leben verfluche, dann ist es die Einsamkeit. Immer, wenn ich denke, dass ich jemanden gefunden habe, werde ich enttäuscht. Ganz egal, wie sehr ich mich bemüh, ich versuche dem anderen alles zu geben was ich habe, und trotzdem kann ich mir so meine Mitmenschen nicht erhalten.

Ich habe von zu Hause immer nur mibekommen, dass nichts gut genug war bzw. ist, ganz egal, was ich getan habe, es war zu wenig, zu viel, zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn etc. Und das ist auch heute noch so.

Egal, wie ich versuche, Freunde zu finden, sie bleiben nicht lange, der maßgebende Punkt ist, dass ich niemals gut genug bin, um mich jemand anderem vorzuziehen. Zum Beispiel: Gerade hat ein Freund von mir sich für meine Freundin entschieden und nicht für mich. Ich war wohl wieder nicht interessant, spannend, nett, gut genug, d.h. meine Freundin war eben besser.

Das war immer schon so, früher oder später werde ich einfach zu viel, oder man benutzt mich eben nur so nebenher und schmeißt mich dann weg, wenn man etwas besseres gefunden hat.

Ich habe schon so viel versucht und nie sieht irgendjemand, was ich eigentlich alles versuche, um Freunde zu finden bzw. sie mir zu erhalten. Man kann wirklich alles von mir haben, und doch ist das alles bzw. bin ich nichts wert.
Und jedes Mal, wenn ich wieder enttäuscht werde, finde ich mich noch ein Stück tiefer in meiner Depression wieder. Wieso bin ich einfach nie gut genug??? Bin ich wirklich nicht liebenswert??

alles liebe,
novocaine.
Find all posts by novocaine
Werbung
Stöpsel2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 917
Wohnort Deutschland
W, 35

Post Wed, 19.Nov.03, 12:30      Re: Niemals gut genug... Reply with quoteBack to top

Hallo novocaine,

****, schreibe alles nochmal, ist eben verloren gegangen...

also, ich vermute, daß es daran liegt, daß Du Dir selbst nichts wert bist. Daß Du Deinen eigenen Wert davon abhängig machst, was Du anderen wert bist. Aber so herum kann das nicht klappen.

Du mußt wissen, was DU selbst willst, was DICH interessiert. Denn dann macht es Dir weniger aus, wenn andere nichts von Dir wollen (das berühmte dicke Fell). Und Du bist für andere attraktiver und interessant. Denn so wie Du es z.Zt. machst, bist Du Wachs in deren Händen, stets bemüht, ihnen alles recht zu machen. Aber so gerätst Du in einen Teufelskreis: Du versuchst es ihnen recht zu machen und und deshalb wollen sie nichts mit Dir zu tun haben. Beim nächsten Mal, versuchst Du Dich noch mehr anzupassen und machst es alles nur noch schlimmer!
Erst Menschen mit eigenen Interessen, Idealen, Einstellungen sind für andere interessant.

Ich hab selbst neulich neue Leute per Kontaktanzeige gesucht. Wenn sie am Telefon gleich gefragt haben "Wann können wir uns treffen?" wußte ich, daß das nichts wird. Und wenn es jemanden nicht interessiert, welche Interessen, Einstellungen usw. ich habe, weil derjenige sich anpaßt, glaube ich nicht, etwas interessantes zu finden. Denn ich finde es wichtig, welche Einstellungen jemand anderes hat, erst andere Einstellungen machen den Reiz aus, mit anderen zu tun zu haben.

Deshalb versuche herauszufindne, wer Du bist, was Du wichtig findest, was Dich interessiert. Daher das Wort SELBSTwert. Dann klappt das andere viel leichter!

Viele Grüße
Stöpsel
Find all posts by Stöpsel2
Post new topic Reply to topic