Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
kleine nuss
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12

W

Post Tue, 18.Nov.03, 8:41      ich und meine 2 körper Reply with quoteBack to top

hallo
ich hab so lang überlegt ob ich hier schreiben soll oder es lieber lasse weil ich sehr grosse angst habe vor unverständnis oder gemeinheiten.
ich bin 13 jahre alt und männlich und das hört sich jetzt bestimmt gar nicht schlimm an. allerdings bin ich einer von vielen die in einer hülle wohnen. ich bin ein teil einer multiplen persönlichkeit. und wie der teufel es will ist der aussen körper weiblich und irgendwo in den 20ern.
vileicht können jetzt viele nichts damit anfangen aber ich kann versichern das ich eine völlig eigenständige persönlichkeit bin und absolut gar nichts mit den anderen zu tun habe. ich kann so wenig ihre gedanken sehn wie sie meine und wir teilen überhaupt nichts ausser den aussen körper.
aber ich hab auch meinen eigenen körper den ich selbst sehn und wahrnehmen kann und der mich halt schon mein leben lang innen begleitet. ich kann meinen körper auch hier draussen sehen und fühlen obwohl das vileicht jetzt bescheuert klingt.
aber nun zu meinem problem. ist bestimmt auch eine blöde frage und bestimmt schicken mich jetzt einige von euch zum bravo dr. sommer team oder wer auch immer. aber ich habe sehr viel angst vor männlichen körpern weil wir halt als kind sehr stark missbraucht wurden und ich hab auch angst vor meinem eigenen körper. ich kann mich selbst nicht ansehen weil ich sonst angst bekomme und schlimme flashbacks.
ich muss auch gestehen das ich keine ahnung von "normaler" sexualität habe. ich habe mich nur sehr sehr verliebt in ein mädchen und natürlich weis sie auch das ich eine innen person bin die -für sie- in einem weiblichen körper steckt. daran solls ja mal nicht liegen aber jetzt hab ich zum ersten mal eine art körperliche nähe mit ihr gehabt wo sie auch vorsichtig versucht hat mich an zu fassen (nicht an intimen stellen) und ich hab sofort total neue gefühle bekommen die mich sehr verängstigt haben und meinen körper dazu gebracht haben zu spinnen. ich war so in panik das ich davon gerannt bin und mich verletzt habe weil ich mich wider unter kontrolle krigen wollte.
und der eigentliche kern der sache ist doch das ich angst davor habe das das alles nicht klappen kann weil ich so angst vor möglicher sexualität habe (ich glaub ich weis nicht mal wo sexualität anfängt und wo sie auf hört). ich denke es wäre alles viel einfacher wenn ich ein eigener mensch wäre denn dann wäre mein verhalten vileicht noch zu entschuldigen aber so ist es doch nur ein weiteres laster einer grossen problem kette.
hat jemand vileicht einen ratschlag woran ich erkennen kann das etwas normal sexuell bedingt ist und worauf ich dann achten muss?
oder vileicht wie ich angst vermeiden kann? ich wäre wirklich sehr sehr dankbar für eine antwort.

kleine nuss
Find all posts by kleine nuss
darius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 366
Wohnort vienna
M, 28

Post Tue, 18.Nov.03, 17:50      Re: ich und meine 2 körper Reply with quoteBack to top

Das ist nur ein Versuch, eine von vielen Möglichkeiten das zu sehen.

Sexualität könnte ab dem Zeitpunkt beginnen, wo sich zwei Menschen berühren und dabei die Atmung offener und tiefer wird.

Das mit dem Angst vermeiden glaub ich, geht am Besten dort, wo man sich am wohlsten fühlt. Diese Freundin von dir denk ich, mit der kann das gehen. Vielleicht schafft ihr es, daß du dich dort wohl fühlst - in ihrer Nähe. Und bei jedem Mal wohl fühlen wächst auch Vertauen. Und wenn das Vertrauen mal groß genug ist, geht die Angst vor der Sexualität von alleine weg.

Guest

W

Post Mon, 09.Feb.04, 12:20      Re: ich und meine 2 körper Reply with quoteBack to top

Hallo!
Bitte fass das jetzt nicht als bös gemeint auf,aber ich denke du solltest mal mit einem psychiater sprechen. ich vermute, dass du an einer form der schizophrenie seit dem missbrauch deines körpers leidest. ich nehme an dein missbrauch war mit 13? rede wirklich mit einem psychiater,er/sie kann dir bestimmt helfen. du musst den missbrauch wahrscheinlich erst verarbeiten um wieder ein erfülltes sexleben haben zu können.
ich wünsch dir alles gute
acid_rain1987
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2

W

Post Sat, 14.Feb.04, 21:26      Re: ich und meine 2 körper Reply with quoteBack to top

@kleinenuss!

ich dinde den vorschlag mit dem psychologen gut, weil dann kannst du offen über deine probleme reden und deine ängste hoffentlich in den griff kriegen!
ich wünsch dir viel glück dabei!
Find all posts by acid_rain1987
Neg.
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort mo
W, 17

Post Wed, 16.Jun.04, 12:17      Re: ich und meine 2 körper Reply with quoteBack to top

erstmal finde ich ehrlich gesagt, dass es allerdings gemein rüberkommt.
so als würdest du ihn nicht ernst nehmen, ihn als 'krank' empfinden, was ich nicht angebracht finde!!!

zudem ist hier der Begriff 'schizophrenie' vollkommen falsch gewählt, was eventuell zutreffen würde ist multiple Persöhnlichkeit, was meiner Meinung nach eindeutig keine Krankheit ist, da mehrere eigenständige Bewusstsein in einem Körper wohnen.

tut mir leid, wenn ich irgendwie besserwisserisch rüberkomme, allerdings regt mich sowas auf...

@ kleine Nuss: wenn du dem Mädchen wirklich vertrauen kannst, kannst du sicher offen mit ihr sprechen, und ihr von deinen Ängsten erzählen.
auch wenn das anfangs schwer erscheint, ist es die beste und womöglich einzige Möglichkeit, mit deinen Ängsten fertig zu werden. sie wird es sicher verstehen, und dich unterstützen.
Find all posts by Neg.
stigmata
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort nrw
W, 19

Post Sun, 18.Jul.04, 11:57      Re: ich und meine 2 körper Reply with quoteBack to top

wir sind schockiert, dass mps immernoch für schizophrenie gehalten wird. dabei hat kleine nuss doch schon gesagt, dass er multipel ist.
so ein schwachsinn...

wir sind auch multipel und dennoch ganz normale menschen - nur mit einer scheiß vergangenheit.

Predator
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 257
Wohnort München
M, 29

Post Mon, 19.Jul.04, 11:19      Re: ich und meine 2 körper Reply with quoteBack to top

aber dennoch, denke ich, sollte man sowas behandeln.

also ich kann mir nicht vorstellen... 2 Personen in einem Körper...
wie geht sowas... woher kommt sowas?

habe mit sowas keine erfahrung klärt mich auf!

das einzige was ich weiss ist die selbstschutz funktion.
aber ich bin sicher es gibt noch viele weitere möglichkeiten für so eine persönlichkeitsstörung.

gruss
predator
Find all posts by Predator
stigmata
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort nrw
W, 19

Post Mon, 19.Jul.04, 11:25      Re: ich und meine 2 körper Reply with quoteBack to top

hi predator.

mps ist keine krankheit, es ist eine überlebensstrategie... und man kann das nicht einfach behandeln "und es verschwindet wieder". so geht das nicht. bei mps sind viele menschen in einem körper, und diese menschen haben alle ein recht auf therapie, ein offenes ohr und leben, und so vieles mehr. menschenrechte eben.

wenn du dich über das thema näher informieren willst;

http://www.multicorner.de/
http://www.dissoc.de/
http://www.blumenwiesen.org/

ich kann dir so viel sagen; es ist möglich, dass zwei menschen nebeneinander in einem körper existieren. es ist sogar möglich, dass über 200 menschen in einem körper gleichzeitig existieren.

und diese personen entstehen, weil eine person die schweren traumata der kindheit nicht überlebt hätte. es ist selbstschutz, wie du sagst.
und solchen kindern blieb nichts anderes übrig, sich in viele menschen aufzuspalten, um zu überleben. und sie mussten oft die hölle auf erden erleben/überleben.

Sun2
Guest

W

Post Sun, 25.Jul.04, 19:03      Re: ich und meine 2 körper Reply with quoteBack to top

entschuldigt,ich wollte niemanden zu nahe treten.kannte den unterschied nicht
Post new topic Reply to topic