Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Jack Bauer
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5

M

Post Sun, 16.Nov.03, 21:21      Die 2 Großen probleme in meinem leben Reply with quoteBack to top

Hallo,

Ich möchte euch von meinen 2 großen problemen in meinem leben erzählen.

1)Als erstes fange ich mit dem weniger schlimmen problem an, es belastet mich trozdem.Als ich so 14 Jahre alt war (jetzt bin ich 1Cool war mir jeden tag übel(Bauchschmerzen, erbrechen usw.)Ich habe sehr wenig geredet immer in gedanken weil mein opa krank wurde meine 2 hunde mussten eingeschläfert werden, das hat mich sehr fertig gemacht traurig
Dann eines tages im Fernsehn EMINEM ich fing an mir seine alben zu kaufen Poster auf zu hängen und wurde dadurch richtig lebendig fast wie neu geboren.Doch dann fing das problem an ich fing an mich so zu kleiden wie EMINEM Kopftuch unter mein Cap Schlabber Hose usw. Und dafür werde ich schief angeguckt sogar beleidigt!!!! ich will doch dadurch nicht besonders cool wirken es ist einfach mein stil. Was soll ich tun?Bleiben wie ich bin oder mich anpassen?

2)Nun zu dem größten problem meines lebens!

Im jahr 2002 ist es passirt mein Opa ist nach langer krankheit gestorben traurig

2002 habe ich meine ausbildung angefangen, ich komme einfach nicht klar, ich bin seid dem ersten tag dort stress ausgesetzt das heißt MOBBING alle dort haben abitur mindestens nen Hauptschulabschluß, und ich?Sonderschulabschluß!Ich würde gerne abrechen aber meine familie brauch das geld!es ist für mich eine einzige qälerei mo-fr jeden Morgen von 5 UHR bis 19 weg zu sein macht mich kaputt was kann ich nur tun?
und es wird immer schlimmer ich hike mit dem berichtsheft 6 Monate hinterher sein ein paar monaten macht sogar mein chef mich fertig traurig

Ich bin nur durch einen bekannten an diese stelle gekommen, das wusste nur mein chef und hat es während ich krank war den kollegen erzählt und dadurch wurde das mobbing noch schlimmer!

Man merkt sogar hier an meiner rechtschreibung das ich nicht der klügste bin, aber das rechtfertigt nicht das man mich fertig macht!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wie soll ich so eine freundin kriegen???ich bin gerade mal Samstag und Sonntag manchmal auch nur sonntag zu hause!
Ich wäre dankbar für jeden ratschlag Very Happy
Find all posts by Jack Bauer
Werbung
Jan
Helferlein
Helferlein

Posts 34
Wohnort Erfurt
M, 21

Post Sun, 16.Nov.03, 21:53      Re: Die 2 Großen probleme in meinem leben Reply with quoteBack to top

Hi Jack,

zu Deinem ersten Problem: Ich denke Du solltest Dich so anziehen und so sein wie es Dir am besten gefällt,
ich hab das auch ne Weile durchgemacht und hab mich so angezogen wie ich wollte und meine Meinung gesagt,
dafür hab ich zwar 1-2 mal eine auf die Fre**e bekommen,
aber ich habs doch einigermaßen Heil überstanden. Also mach was DU willst (Klamotten, Musik, Meinung usw. usf.).

Nun zu Nummer 2: wenn Du es gar nicht mehr aushältst auf der Arbeit, dann such Dir was anderes,
denn auch wenn deine Familie das Geld noch sosehr braucht, ist es das nicht wert das Du Dich jeden Tag dort quälen musst.

Ich hoffe ich konnte Dir n bisl weiterhelfen.

Bye, Jan.

P.S.: Deine Rechtschreibung ist nicht so schecht wie Du denkst.

Ursli
Helferlein
Helferlein

Posts 98

W, 27

Post Sun, 16.Nov.03, 22:25      Re: Die 2 Großen probleme in meinem leben Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich kann das gut verstehen.
ich selbst habe jetzt meine 3. Ausbildung gemacht. Die erste habe ich aber nach 2 Jahren abbrechen müssen. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie das für dich ist. Habe auch gedacht damals das wäre Mobbing. Im Nachhinein jetzt war es nicht. Aber dann nach meiner 2. Ausbildung das war richtig Mobbing. Hat mich dann meine Thera aufgeklärt...Es muss nicht immer gleich Mobbing sein. Wie kommst du überhaupt auf den Begriff? Von Mobbing spricht man, wenn die Schikanen über einen Zeitraum von 6 Monaten anhalten. Scheint bei dir so zu sein. Es gibt noch einige Kriterien. Aber die sollten wir den Fachleuten überlassen. Kannst du dich an eine Beratungsstelle wenden. Den bei so einer habe ich jetzt in meiner dritten Ausbildung ein Praktikum absolviert. Oder was ist mit deinen Ausbildern? Oder mit einem Berufsschullehrer zu dem du Vertrauen hast? Meiner Erfahrung nach, ist es wichtig mit jemanden zu sprechen. Und nicht gleich die Ausbildung hinzuschmeißen. Habe das damals auch ansatzweise probiert, war aber noch zu schwach....Dann habe ich noch einen Beruf erlernt und wurde sehr krank. Jetzt musste ich wieder einen neuen Beruf erlernen. Es scheint heute aber auch keine Seltenheit mehrere Berufe zu haben...Ja das liebe Geld, die Diskussionen von meinen Eltern, habe ich heute noch im Ohr. Ich habe das Problem so gelöst. Ich bin einfach jobben gegangen, aber es war so....schlimm, Es waren zum Glück nur ein paar Wochen. Meine Eltern haben es eingesehen, dass nicht alles am Geld liegt. Das Geld, ich persönlich kann solche Aussagen nicht leiden.....Es gibt so viele Hilfen....
Vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen. Zu den anderen beiden Fragen kann ich dir nicht viel schreiben, den da bin ich auch nicht schlauer als Du :D
Find all posts by Ursli
marko
Helferlein
Helferlein

Posts 31

,

Post Mon, 17.Nov.03, 1:07      Re: Die 2 Großen probleme in meinem leben Reply with quoteBack to top

Halli Hallo!

Deine Schreibweise lässt kein bisschen geistige Schwäche (wie von dir behauptet) erkennen!!
Du fasst in wenigen Sätzen alles gekonnt zusammen was dich bedrückt.
Viele Menschen scheitern schon an der Beschreibung ihres Problemes!
Du sicher nicht.

zu 1)
Mach was du für richtig hälst.

Was ich dir aber empfehle:
Hau dir soviel HipHop Musik wie möglich rein, erforsche die Musik!
Musik hilft immer, und gibt Kraft. (ja auch ich liebe Musik)
Vorallem wenn es sich um HipHop handelt, eine Musik die Menschen grundlegend Kraft zum Überlebenskampf geben soll.

Wie du aussiehst ist vollkommen egal, wenn dir das gefällt, mach es, lass dir auf keinen Fall die Liebe zur Musik nehmen! Man hört sicher raus, dass ich der Musik sehr viel Kraft zuspreche! Cool

zu 2)
Das ist schwierig.
Vorallem weil ich nicht weiss was ein Berichtsheft ist? Very Happy
Aber ich schlage auf jeden Fall vor, zu REDEN.

Nicht die Arbeit gleich aufzugeben, aber sich auch nicht damit abfinden, sonst findet man sich 10 Jahre später als Wrack im selben Job wieder.

Lass dich nicht kleinkriegen, und sprich mit deinem Chef über dein Problem! Es muss doch jemanden geben, dem du dein Problem innerhalb der Firma anvertrauen kannst? Abteilungsleiter, ein netter Arbeitskollege, etc.

Was die Freundin betrifft:
Es ist schwer hier ein generelles Rezept zu finden, lese vielleicht einige Kommentare unter "Beziehung/Sexualität". Da sprechen Leute wirklich aus Erfahrung!

Aber: Ein Tipp: Folge den "Massiven Tönen" und mach dir keinen Stress!

Wiege ab, welches Problem dich am massivsten beeinträchtigt, und versuche es konsequent zu lösen. Widme dich erst dann, dem Nächsten.

Liebe Grüße und viel Glück!
Marko
Find all posts by marko
Werbung
Jack Bauer
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5

M

Post Mon, 17.Nov.03, 18:10      Re: Die 2 Großen probleme in meinem leben Reply with quoteBack to top

Vielen dank für eure antworten Very Happy
Find all posts by Jack Bauer
Ursli
Helferlein
Helferlein

Posts 98

W, 27

Post Mon, 17.Nov.03, 18:13      Re: Die 2 Großen probleme in meinem leben Reply with quoteBack to top

Bitte keine Ursache . Es stimmt, versuche das Problem zu lösen, das dir im Moment am wichtigsten scheint und ich denke mal aus meiner Erfahrung heraus, das ist deine Ausbildung. Ja es stimmt REDEN....mit einer Vertrauensperson.
Herzliche Grüße
Find all posts by Ursli
Werbung
IceScalar
Helferlein
Helferlein

Posts 58
Wohnort Switzerland
M, 18

Post Mon, 17.Nov.03, 19:21      Re: Die 2 Großen probleme in meinem leben Reply with quoteBack to top

Hallo

zu 2. kann ich leider nichtviel sagen, dass können andere besser. aber zu 1.:

Das mit Eminem hat nichtviel mit Eminem zu tun! Verdammt das ist hiphop man... wenn du einmal hiphop fühlst, wenn du einmal hiphop lebst (wie du das auch immer machst...) wirst dus dein leben lang in deinem blut tragen... das schwör ich dir zwinkernd.. Ich habs selber durchgemacht, ich höre in der zwischenzeit nicht mehr sooooviel hiphop, ich zieh mich auch net an wie eminem (bloss die baggys müssen einfach sein zwinkernd..), aber ich liebe den scheisse den du glaubst nicht wieviel kraft mir DASS gegeben hat! achja versuchs mal mit Curse... der wird dir warscheinlich mehr helfen als eminem... aber achtung, gibt dann ne gewisse gefahr dass wenn du dann nen track irgendwo hörst einfach in tränen ausbrichst oder mitzurappen beginnst zwinkernd..

peace!

Ice
Find all posts by IceScalar
Leben
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Wien
W, 32

Post Fri, 28.Nov.03, 12:58      Re: Die 2 Großen probleme in meinem leben Reply with quoteBack to top

Hallo Jack! Razz

Ich habe gerade Deine zwei Probleme gelesen. Ich denke mir dazu, daß Du Dich so kleiden usw. sollst, wie Du Dir gefälltst. Wer gibt Dir den schon ein Geld für diese Dinge?,niemand denk ich mal. Also sei so wie Du sein willst.
Das mit der Arbeit würd ich mir in Deiner Stelle echt gut überlegen.Meine Meinung ist halt, daß es ein Job nicht bringt, wenn Du dann ganz "fertig" bist. Beachte, daß Du nur ein Leben hast und es für Dich leben sollst.
Wenn es Dir mal persönlich besser geht, dann strahlst Du das auch aus und so wirst Du vielleicht doch mal ein nettes Mädl kennen lernen.
Ich wünsche Dir dazu alles Liebe und Gute!
Ps.:Setz Dich nicht selber runter-,denn Du bist so wie jeder andere Mensch ein ganz besonderer Mensch!
Viel Freude wünsch ich Dir! Laughing
Find all posts by Leben
Post new topic Reply to topic