Author |
Message |
dito
Helferlein
40
brandenburg W, 33
|
Fri, 14.Nov.03, 20:48 Lähmungsgefühle (war: was war das) |
|
hi,
wollt nur mal eine kurze frage stellen:
die letzten vier tage (mo-do) fühlte ich mich regelrecht gelähmt, alles war megaanstrengend, 0 konzentration, 0 denken, nur rumstarren, gleichgültiger gehirnbrei im kopf. hat sehr viel kraft gekostet, die frühstücks- und mittagspausen im kollegenkreis durchzustehen (gehe arbeiten, hab ein "einzel"zimmer). abends gings dann meist wieder.
heut gehts mir ganz gut, ich kann mich fast nicht mehr erinnern, wie ich die letzten 4 tage drauf war, total seltsam.
was war denn das ? ist das ne stimmungsschwankung ?
danke jana
|
_________________ dito |
|
|
|
Werbung |
|
Mondkind
neu an Bord!
2
Österreich W, 32
|
Fri, 21.Nov.03, 22:40 Re: was war das ? |
|
Hallo, weiß auch nicht was das wohl war, aber kenne das total gut. Es ist dann in der Therapie oft schwierig, weils mir dann besser geht, ich aber meiner Thera gerne beschreiben möchte wie es mir gegangen ist, damit sie mir helfen kann.
|
|
|
|
|
thefreak
Helferlein
101
Amsterdam, NL M
|
Sun, 23.Nov.03, 17:10 Re: was war das ? |
|
hmjo... ich war damals in ner relativ großen, anonymen firma, als es mir das erste mal richtig schlecht ging, so über monate aber.
da hat mir der chef gesteckt, mit dem ich mich ganz gut über das thema unterhalten konnte, dass er das auch schon hatte ... und zwar sei er einmal nachts aufgewacht und hatte sich auch so gefühlt wie ich es ihm beschrieben hatte - sinnlos, minderwertig, angstvoll.
auch in einem buch über depressionen hab ich gelesen, dass gesunde menschen auch solche depressiven phasen erleben können, die zwar stärker als normale stimmungsschwankungen sind, aber eben nur extrem kurz bestehen, z.b. ein paar stunden oder tage. sei froh wenn es nur so kurz anhielt!!! ansonsten würd ich mich halt weiter beobachten ob die symptome nochmal auftreten.
lg
thefreak
|
|
|
|
|
bear
sporadischer Gast
6
M
|
Sun, 23.Nov.03, 21:10 Re: was war das ? |
|
hoi hoi...bei mir sind solche syntome gehäuft in der letzten zeit aufgetreten...ich bin noch sehr jung (17) und es sit sehr schwer für mich damit umzugehen...ich habe mich sehr lange mit einer freundin und meinem dad unterhalten und mir wurde gesagt ich wäre krank...ich kenn mich damit nicht wirklich aus aba ich würde mich eigentlich nicht als krank einstufen...angstzustände, wahrnehmungsstörungen und extreme stimmungsschwankungen...ja so würde ich das bezeichnen...was denkt ihr darüber...wär wirklich sehr interessant zu wissen...mir wurde auch vorgeschlagen eine psychologen aufzusuchen...was meint ihr??? bin sehr dankbar für jede antwort
mfg
bear
|
|
|
|
|
Werbung |
|
dito
Helferlein
40
brandenburg W, 33
|
Fri, 16.Jan.04, 20:40 was ist das |
|
do, 15.01. abends
- die watte im kopf ist weniger
- gehe zeitig schlafen, vielleicht funktioniert es heute
- funktioniert nicht, es presst mir wieder die schläfen auseinander
- irgendwann schlaf ich ein
fr, 16.01.
- 03.10 uhr wach ich auf
- könnte heulen vor verzweiflung, ich wollte endlich mal schlafen
- setz mich bis 04.00 uhr an den computer, surve, rauche
- geh wieder ins bett
- kann nicht schlafen, kopf liegt auf beton
- mir wird immer kälter
- 05.15 uhr weckerklingeln
- ich will nicht
- ich muss, ich weiß, dass ich muss
- morgenablauf, gute miene, gereizt bis zum anschlag, beherrschen, keine fehler im ablauf machen, bin so daneben
- autofahrt zur arbeit
- schweißausbrüche, zittere
- 06.08 uhr ankunft arbeit
- mein körper rast
- ich versuche zu arbeiten, die watte im kopf ist erträglich
- ich kann mir nichts merken, von einer sekunde auf die andere rutscht das denken immer wieder weg
- mache nur noch sachen, wo ich nur zahlen kontrolliere, die kontrolliere ich mehrfach, stimmt trotzdem nicht, panik
- weiß nicht mehr, was ich da kontrolliere und ob ich dabei an was denken muss, panik
- seh mir an, was ich heute und die nächsten tage schaffen muss, das wird nie was, panik, das wird nie was
- mein körper rast, ich bin durchgeschwitzt und friere
- 07.45 uhr die kollegen kommen in mein zimmer zum frühstücken
- mein körper rast
- ich quäle mir mein frühstück rein und unterdrücke den brechreiz
- leiste meine gesprächsbeiträge, irgendwas, mühsam grinsend, mir rutschen die worte weg, ich vergesse, worum es geht
- mein körper rast, die hände zittern
- versuche nicht wegzudriften
- rutsche immer öfter weg
- könnte schreien, heulen – haut endlich ab, ich kann nicht mehr
- 08.30 uhr sie gehen endlich
- versuche zu arbeiten
- mein körper rast, ich drifte ab und zu völlig weg und werde panisch, so wird das nie was, ich muss, ich schaffs nicht, ich mach fehler, die ich mir nicht erlauben kann, ich kann keine arbeit machen, bei der ich denken muss, ich muss arbeit machen, bei der ich denken muss
- irgendwie wird es 13.00 uhr, eine arbeitskollegin kommt zu mir, mittagmachen
- wir lesen beide zeitung
- mir ist so übel, ich kann das nicht essen, ich esse, es wird immer mehr
- mein körper rast immer schneller
- ich lese und ab und zu weiß ich, dass ich gleich durchdrehen werde, dann guck ich auf die bilder und drifte kurz weg, weiß, muss gleich wieder da sein
- 13.35 uhr halt ichs absolut nicht mehr aus und gebe das zeichen für pausenende
- bald ist arbeitsschluss, ich ertrage keine minute mehr
- 14.00 uhr arbeitsschluss
- ich sitze in meinem auto mir zittern die beine und hände
- ich weiß, dass ich so einen tag nicht nochmal überstehen werde, unterdrücke mühsam das heulen
- 15.00 uhr ich gehe mit den hunden raus
- schlurfe betäubt durch die gegend
- die nachbarin läuft 100 m hinter mir, ich geh woanders lang, ich kann nicht mal grüßen müssen mehr ertragen und erst recht will ich nicht sprechen
- könnte die hunde schlagen, wenn sie den geringsten fehler machen
- hasse mich für dieses denken
- denke nach, ob ich dann versuchen werde zu schlafen, aber wozu, geht eh nicht
- treffe durchgeknallten schäferhund, der meinen kleinen hund sofort bedrängt
- nehm den schäferhund am halsband
- merke, dass ich dabei nichts gefühlt oder gedacht habe, der besitzer sagte mir irgendwann mal, der beißt auch menschen....
- 16.15 uhr wieder zu hause
- mein mann ist nicht da, ich könnt ihn nicht ertragen, ich schaff die rolle nicht mehr zu spielen
- ich hol mir alkohol, ich will mich betäuben, will dieses rasen betäuben
- ich schreibe den tag auf
|
_________________ dito |
|
|
|
Ashiama
Forums-InsiderIn
445
Berlin W, 23
|
Fri, 16.Jan.04, 20:55 Re: Lähmungsgefühle (war: was war das) |
|
Für mich hört sich das sehr nach einer Angststörung an. Du solltest da dringend zum Arzt oder zu einem Psychotherapeuten gehen! Das Zittern und so ist ein Zeichen von Panik. Bleib erstmal zu Hause und erhol dich!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|